Alles anzeigenschrotti , deine Drohung, mich in einem Jahr an Kraft zu erinnern, ist doof.
Nur deshalb, und wirklich nur deshalb, habe ich Kraft soeben "nur" reduziert. Normal würde ich den Bestand komplett raus nehmen. So bleiben rund 9,5% übrig. Ich gehe fast jede Wette ein, dass das die falsche Entscheidung ist.
So wie es bei meinen beiden Pharmawerten, die ich diese Woche relativ massiv gekauft hatte, falsch war, sie komplett zu verkaufen. Da wären noch 5% mehr drin gewesen. Wie man es macht ist es definitiv falsch. Geht das hier noch jemanden auch so?
Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau, ich gebe es zu. Gewinne bleiben Gewinne.
Aber ernsthaft die Frage in die Runde, sind da jetzt nicht ein bisschen zu viele dunkle Wolken am Himmel? Ich habe das ungute Gefühl, dass wir in eine grandiose Liquiditätskrise rauschen...
Dunkle Wolken? Die gibt es immer. Manchmal regnet es, manchmal nicht. Aber ich habe festgestellt, dass es sich langfristig lohnt, optimistisch zu bleiben – solange man weiß, was man besitzt und warum man es besitzt.
Und denk immer daran: Der beste Zeitpunkt, eine großartige Firma zu verkaufen, ist... fast nie.
Der Markt ist dazu da, um die Ungeduldigen den Geduldigen ihr Geld geben zu lassen. ![]()