Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Neben etwas an Silberminen muß ich auch noch meine beiden verkauften Goldminen NEM und Barrick, sowie die Kupfer/Goldmine Freeport zurückkaufen !

Doch steigende EM-Preise sind eigentlich nicht das Umfeld, bei Minen sinkende Preise zu erwarten,

um sie günstiger zurückzukaufen :hae: .

Aber nach vollendeten Impulsen sollte unbedingt etwas korrigiert werden !

Bei NEM sieht es derzeit immer noch nicht danach aus (sie steht derzeit genauso hoch, wie beim Verkauf) ! Ich hoffe, ich habe mich nicht vertan.

Bei Barrick habe ich am vorletzten Hoch verkauft und sie kam anschließend mit positiven Meldungen

zu ihrer etwas höheren "5". Hier braucht es also im Moment noch 3 Groschen Korrektur, bis der Kurs

wieder auf meinem Verkaufskurs liegt.

Einzig Freeport läuft so, wie ich es erhoffte (hier liege ich 2 Dollar vorne).

bin aber guter Hoffnung, daß meine Vorhaben aufgehen.... :)

(bisher hats jedenfalls gut funktioniert, z.B.bei den silbernen.....warschl. weil Metalle und Minen

immer noch 2 verschiedene Welten sind )

- ich fühle aber schon, das dieses Spiel langsam an sein Ende gerät...

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Gehst du echt davon aus das NEM nach den Zahlen runter geht?

Ein Anzeichen dafür ist es schon, wenn NEM ( und Barrick) dem Gold nicht auf neue Höchstkurse folgt ! Dafür aber , wenn der POG paar $ abgibt, sofort nach unten folgt..... :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Immer noch meine Erwartung bei Silber :

Ich gehe davon aus, daß z.B. Coeur diese "c" heute schon gemacht hat (Starke haben längere

Aufwärtsbewegungen und kürzere Korrekturen). :)

• Ein Anzeichen dafür ist es schon, wenn NEM ( und Barrick) dem Gold nicht auf neue Höchstkurse folgt ! Dafür aber , wenn der POG paar $ abgibt, sofort nach unten folgt..... :)

Vermutlich hängt es auch mit der Nervosität vor den Zahlen zusammen. Ich bleibe vorerst komplett drin. Rechne morgen mit Zugewinnen zwischen 3-6 % und dadurch laufen wir dann in den überkauften Bereich rein und die Korrektur könnte dann ab Montag beginnen.

Der Short S&P beginnt auch gerade zu laufen, habe den aber als längerfristiges Invest geplant da ich mit einer großen Korrektur rechne. Da sind mir kurzfristige Trades zu gefährlich da der Markt schon mal innerhalb einiger Stunden massiv in die Knie gehen kann - so meine Vermutung.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Die Edelmetalle und die Aktienindizes schicken sich tatsächlich an, ein

kleines Tief in der nächsten Woche anzulaufen....

Bei Gold werden wir es wohl am wenigsten spüren bekommen.

Der DOW scheint der schwächste Index zu sein, denn der korrigiert schon seit Monaten, der Dax

hat dagegen noch gestern sein höchstes Hoch gemacht.

Silber ist der DOW (schwach) und Gold ist der DAX (stark).

Danach sollte man sich orientieren, wenn man long oder short gehen möchte :!:

:)

• Ein Anzeichen dafür ist es schon, wenn NEM ( und Barrick) dem Gold nicht auf neue Höchstkurse folgt !

NEM hat heute ein ein neues 3 Monats Hoch bei 48 $ gemacht.

Ich vermute, das der Markt die neue Ausrichtung belohnen wird.

Analystenschätzungen vor den Ergebnissen:

Durchschnittl. Empfehlung - AUFSTOCKEN
    Anzahl Analysten - 19
    Letzter Schlusskurs - 47,41USD
    Mittleres Kursziel - 53,19USD
    Abstand / Mittleres Kursziel +12,20 %

LG Vatapitta

• Ohja, Coeur habe ich gerade weiter aufgestockt. Sehr schön, dass es hier nochmal Einstiegsgelgenheiten gibt.

• Ohja, Coeur habe ich gerade weiter aufgestockt. Sehr schön, dass es hier nochmal Einstiegsgelgenheiten gibt.

Caldera: Wir könnten aber auch zu früh dran sein. Denn: Nach den EW-Regeln darf eine Welle 3 nicht länger als 262 % der Welle 1 sein. D.h. dass der fünfwellige Impuls in der übergeordneten Welle 1 seit Nov. 2023 bis Ende Sept. 2024 abgeschlossen wurde und die untergeordnete Welle 3 schon im Juli 2024 fertig war. Demgemäß sind wir gerade nicht in einer Welle 4, sondern einer Welle 2, die in der a (Nov. 2024) erst zu 38 % korrigiert wurde. Daher müssen wir eigentlich noch in den Beteich 4,18 (62er) bis 4,85 (50er) USD zurück, um die übergeordnete 2 abzuschließen. Die vorherige 4 liegt bei 4,57 USD.

Gruß, Jones

• Ja, Jones , für diesen Fall halte ich noch etwas vom Pulver trocken.

Bei NEM habe ich heute eine Erstposition zu 50 % (aus Sicherheit) ca. 2 $ unter Verkaufskurs erworben.

Und bei FCX habe ich schon voll zugeschlagen (rund 3 $ unterm Verkaufskurs)

Barrick ist jetzt auf dem Niveau meines Verkaufes, muß also noch etwas warten

• ich sehe da noch keinen Boden, will auch noch mal rein, war etwas zu früh ....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Ja, Jones , man muß sich wirklich dazu zwingen , häufiger die Zählungen auch bei den gutlaufenden Minen zu überprüfen !!!

Habe das auch mal bei einigen meiner Goldaktien gemacht und bin zu Gewinnmitnahmen bei 3 meiner Goldaktien geschritten.

Bei IAG habe ich den rechten Zeitpunkt aus Nachlässigkeit verpasst, habe nun verspätet trotzdem 50 % gegeben.

Bei Torex und Dundee Prec.M. ist es glücklicherweise rechtzeitig (beide weit über der 200er und mit

ordentl. Zuwächsen). Sie sollen sich erstmal etwas abkühlen....

• schrotti , deine Drohung, mich in einem Jahr an Kraft zu erinnern, ist doof. [smilie_happy]

Nur deshalb, und wirklich nur deshalb, habe ich Kraft soeben "nur" reduziert. Normal würde ich den Bestand komplett raus nehmen. So bleiben rund 9,5% übrig. Ich gehe fast jede Wette ein, dass das die falsche Entscheidung ist.

So wie es bei meinen beiden Pharmawerten, die ich diese Woche relativ massiv gekauft hatte, falsch war, sie komplett zu verkaufen. Da wären noch 5% mehr drin gewesen. Wie man es macht ist es definitiv falsch. Geht das hier noch jemanden auch so? [smilie_happy]

Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau, ich gebe es zu. Gewinne bleiben Gewinne.

Aber ernsthaft die Frage in die Runde, sind da jetzt nicht ein bisschen zu viele dunkle Wolken am Himmel? Ich habe das ungute Gefühl, dass wir in eine grandiose Liquiditätskrise rauschen...

• Aber ernsthaft die Frage in die Runde, sind da jetzt nicht ein bisschen zu viele dunkle Wolken am Himmel? Ich habe das ungute Gefühl, dass wir in eine grandiose Liquiditätskrise rauschen...

Goldman Sachs-Spezialist Scott Rubner warnt in einer aktuellen Analyse vor einer möglichen Korrektur an der Wall Street aufgrund von Verwerfungen am Optionsmarkt, wobei heute US-Aktienmarktderivate im Wert von 2,7 Billionen Dollar auslaufen. Wenn Investoren ihre Optionspositionen nicht erneuern, müssen auch Intermediäre ihre Absicherungen auflösen, was laut BLKBRD Asset Management-Gründer Dan Izzo erheblichen Verkaufsdruck erzeugen könnte. :hae:

Kurznachricht

saludos

• Soeben hat Freeport Mc.Moran den Rücklauf zur "4" geschafft (Mind.korr.anforderung).

das GAP unmittelbar darunter wird auch gerade genommen ! :)

• So lange Gewinn übrig bleibt ist doch alles in Ordnung, klar regt man sich auf nicht früher oder später gekauft zu haben, oder verkauft, ABER, so lange Gewinn erwirtschaftet ist kann ich mit mir zufrieden sein, es ist nur schwer sich das immer wieder vor Augen zu führen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, vor allem der US Bondmarkt wird illiquide werden, wenn 10 Bio neue Bonds an den Mann gebracht werden müssen, während auslaufende Anleihen nicht einfach reinvestiert werden.

Die Schnabeltasse von der EZB hat auch schon auf die Bremse getreten. Es bleibt also nur eins. Gründe für ein neuerliches QE müssen ran. Ob dann beim Eintreten dieser Gründe auch ein QE oder eine anderweitige Rettungsaktion folgt, steht in den Sternen. Auch wenn nach wie vor 99% davon ausgehen, weil sie seit einem viertel Jahrhundert entsprechend konditioniert wurden.

Schriftgröße:  A A A A A