Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Während die shorts auf Aktienindizes Fortschritte machen, ist bei EM kaum eine Richtung bisher deutlich geworden, weder aufwärts, noch abwärts, deshalb kaufe ich seit gestern die ausgedünnten Werte(incl. Kupferwerte) zurück und will hier einfach die restliche Zeit abwarten, bis diese Seitwärtskorrektur ein Ende findet, wir haben ja schon fast Herbstanfang !

Habe mir nochmal die Uraner angesehen und sehe hier ebenfalls die Möglichkeit, daß Energy fuels noch nicht fertig ist nach oben und habe deshalb schon eine Halbposition zurückgekauft...., bei den anderen 2 warte ich weiter.

:)

Nachtrag: Auch bei Denison und Uran.Energy habe ich sicherh.halber jeweils Halbpositionen gekauft

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Der Dow-Jones-short hatte eben die Verdopplung ein ganzes Stück übertoffen, da der Dow heute ordentlich abgab.

Bissel suboptimal, habe ich 60 % verkauft und damit mit dem Rest nun Freiläufer.

Auch beim Dax sehen wir eine ordentliche Gegenbewegung im Moment (hier lag ich schon 60 % vorn), habe aber nichts unternommen.

Nachtrag: Habe mich umentschieden und beide shorts restlos verkauft !

Die Gegenbewegung könnte sich noch weiter ausdehnen, da sie 3-teilig ausfallen sollte,gut am Nasdaq schon zu sehen !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Was für ein Rebound !

zum Glück entschied ich mich noch richtig (gestern für volle Gewinnrealisierung) anstelle von Freiläufer .

• Abwarten!

Um 16 Uhr kommt Powell mit seiner Rede.

Der TLT ist aktuell im Plus. Aber ich traue dem Frieden nicht.

Der TLT: So sieht ein Chart aus, wenn eine hohe Inflation erwartet wird oder die Währung abgekauft wird. Kaum einer will die 20 jährigen Anleihen haben.

Der günstige Kauf in China wird Ende August durch die Zölle auf Pakete beendet.

Bis 100 $ frei - bis 800 $ zwischen 80 und 200 $ Zoll.

Für große Containerriesen gibt es starke Gewinnrevisionen für 2026 und 27. Die Kurse von Cosco und Maerk sind erstaunlich hoch. Hapag Ist schon abgesoffen. Black Rock hat seine Anteile an Cosco verringert.

Auch Amazon hat einen interessanten Chart. Ca. 70% der Waren stammen aus China. Aber 50% Dienstleistung Cloud usw.

Ich konnte auf die Container Riesen keine Put/Shortscheine finden. - Zufall?

Auf Amazon gibt es nur wenig Put Scheine.

Magst Du Dir das mal ansehen Caldera?

Schon vor 16 Uhr - der Rede von Powell wurde Zinssenkungsphantasie eingepreist. Ein paar Leute wissen immer schon vorher Bescheid.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Ja der crack-up-Boom geht weiter, läuft immer mehr ins Extrem und wird fürchterlich enden !

Wieviel Laufzeit hast Du noch ? Wenn bis Jahresende, dann kannste noch hoffen, denk ich !

[Blockierte Grafik: https://captainewave.com/wp-content/uploads/2025/08/EWAUG1625SP120.png]

Kelsey's Gold Facts

• Ja der crack-up-Boom geht weiter, läuft immer mehr ins Extrem und wird fürchterlich enden !

Wieviel Laufzeit hast Du noch ? Wenn bis Jahresende, dann kannste noch hoffen, denk ich !

Auf die prognostizierten 6.535 beim S&P vom Captain warte ich jetzt noch und investiere da 50 % des geplanten Einsatzes. Vermutlich Anfang nächste Woche dürfte es soweit sein.

Teilweise bin ich zu früh raus aus den Aktien/ ETFs. Hätte eher vermutet wir kommen nur bis etwa 6,335-6.350.....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Hier eine Anregung für fractalius

(nicht ganz ernstzunehmender Beitrag) :)

Kelsey's Gold Facts

• Ich habe heute alle drei Uraner, die ich am 21.08. gekauft hatte, mit schönen Gewinnen gegeben !

Kann falsch sein, aber es sah für mich, wie die letzte Welle nach oben eines Impulses seit April aus.

Von der zeitl. Länge her, sieht es auch wie ein rechtstranslateter intermediärer Zyklus aus, mit fast 5 Monaten Anstieg.

hier beispielhaft Energy fuels/USD;

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=93980834&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1756324800&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

mal schaun, obs so kommt... , 8 $ wäre dann das Mind.korr.ziel (Rücklauf zur "4") :)

Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Bei mir genauso. Bin gestern bei allen Uran-Investments vorerst ausgestiegen, bis auf meinen Uranium Resources Fund und eine kleine Position Boss Energy. Letzteres ist aber nur eine Spekulation darauf, dass die kürzlich veröffentlichten Nachrichten (Kontuniität der Mineralisierung) zu einem übertriebenen Abverkauf geführt haben.

• Heute könnts passen vom Charttechnischen Setup für eine Ausbruch des Silberpreis auf neue Hochs im Bereich von 40 USD bei mittelmäßigen GDP Daten....

Ohne Chart, halte ich nun die Welle 5 beim Silber bis im Bereich von 44-50 USD bis zur möglichen Zinssenkung am 17. September für möglich ehe dann um die Zeit rum dann eine größere Korrektur einsetzt bei Gold und Silber nach dem Motto: Buy the rumour and sell the fact....

Chart kommt in einer Schlechtwetterphase. Durchhaltevermögen allen Investierten!

• Der Kaffee-Preis schon fast wieder am Hoch :

Als wir bei 280 $ standen, war der Kaffee kaum günstiger in den Filialen zu bekommen.

Es gibt immer einen Grund, mal die schlechte Ernte, nun die Trumpzölle......

Kelsey's Gold Facts

• Als Info unter der Annahme, dass 1-2 Foristen ebenfalls in Kraft investiert sind:

Vor ein paar Minuten kam die offizielle Bestätigung der Aufspaltungspläne. Geplant ist dies für das zweite Halbjahr 2026. Ich privat finde diese lange Vorlaufzeit sehr gut, das sieht nach tatsächlich durchdacht aus. Die inhaltliche Aufteilung sowie die Randbemerkungen dazu sehen auf den ersten Blick ebenso logisch aus. Interessant auch der Nebensatz, dass die derzeitige Dividende "insgesamt" beibehalten werden soll, das ist beruhigend. Unter dem Strich ist der seit dem Aufkommen der Gerüchte aufgebaute Kursaufschlag gegenüber anderen Lebensmittelbuden gerechtfertigt. Kraft bleibt damit mein bevorzugter Lieblingsspielball.

%sveltekit.title%

• Ich probier einen Gold-short , Kaufkurs eben 3499 $ um 16:08 Uhr (JFD-Kurs).

Kelsey's Gold Facts

• Mußte die Reißleine eben bei 3518 ziehen ! :( -12 %

Ich wußte, daß es hochriskant ist !

Zur Erklärung: Es wäre eine der letzten Abbiegemöglichkeiten für Gold gewesen, um die Korrektur

weiter auszudehnen....,sozusagen über einen Fake-Ausbruch und der käme wöhl für fast alle ÜBERRASCHEND....

das war mir einen Versuch wert

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A