Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Mit einem forward P/E von 38 trotz 70% Kursverlust immer noch extrem bewertet.

Aber immerhin eine shortquote von 12%... Vielleicht squeezed es da ja mal...

• Auf der Seite der Nasdaq habe ich den Forward P/E gefunden, Die 12 % Shortquote aber nicht.

Wo kann ich die bitte sehen?

Ich stütze mich probeweise auf das KI-Tool von investing.com (Bargain=Schnäppchen)

Wahnsinn, dass ein Forward P/E von 38 von der KI als Bargain ausgegeben wird. [smilie_happy]

Die KI bringt einen in Teufels Küche! Auch das wird noch ein großer Aussortierer werden. 95% aller KI Investitionen sind gemäß einer MIT Untersuchung defizitär und schädigen die Unternehmen, die darauf gesetzt haben.

• Mein stoploss bei Dax-long hat heute-Vormittag knapp überm Einstand ausgelöst (abgefischt worden ), somit Nullsummenspiel.

:)

Nachtrag : war schon schön im Gewinn und wäre es jetzt wieder... :(

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich stütze mich probeweise auf das KI-Tool von investing.com (Bargain=Schnäppchen)

Interessant wird das vor allem, wenn auch fast alle "Analysten" das machen.

KI vervielfacht die Arbeitsleistung des Einzelnen, womit 95% seiner Kollegen überflüssig werden.

Wichtig zu wissen wäre auf was sich das KI-Tool von investing.com stützt (= welche Kriterien zur Beurteilung herangezogen werden).

Solange die Mehrheit aus Faulheit entsprechend handelt, ist das System profitabel. [smilie_happy]

LG Vatapitta

• Dann wird es in der Tat interessant! Es entstehen dann extreme Schieflagen am Markt, wenn alle das gleiche tun. Ich kanns kaum erwarten, dass sich das entlädt.

Was das Thema Datenbezug angeht:

Da seit Kurzem mehr als 50% aller im Internet verfügbaren Informationen KI generiert sein sollen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die KI zumindest mit signifikant großem Anteil auf eine andere KI stützt. Die sich wiederum aus KI Informationen speist usw. Ein absoluter Wahnsinn, wenn man das bis zum Ende denkt...

• Solange die Mehrheit aus Faulheit entsprechend handelt, ist das System profitabel. [smilie_happy]

Durch die Hausse an den US Märkten und die extreme Nutzung von Optionen, wurde das Handelsvolumen extrem ausgeweitet. Dazu kommen die Dollars aus zunehmender Verschuldung. Das hat die Kurse einiger US- Broker in den Orbit geschossen, wo m. E. jetzt langsam die Schwerkraft zu wirken anfängt. Die Volatilität ist extrem und Optionsscheine kommen deshalb eher nicht in Frage.

Robinhood Markets ist m. E. abenteuerlich bewertet.

Finanzen (Daten von Marketscreener)

USD

2025 *2026 *
    Umsatz4,52 Mrd.5,37 Mrd.
    Nettoergebnis1,83 Mrd.2,17 Mrd.
    Nettoverschuldung7,27 Mrd.7,27 Mrd.

* Schätzungen

Marktwert103 Mrd.KGV 2025 *57,4x KGV 2026 *49x
    Enterprise Value (EV) 111 Mrd.EV / Sales 2025 *24,5x EV / Sales 2026 *20,7x

Eigenkapitalquote 21%, Anzahl der Aktien stabil. (Quelle Traderfox)

Die Bewertung stützt sich auf Growth und Momentum

Wie seht ihr die Aktie charttechnisch?

Danke Vatapitta

PS: Interaktiv Brokers hat eine Eigenkapitalquote von 3%.  :pinch:

• Sieht bärisch aus, imho. Wäre ich gezwungen, sie zu handeln, würde ich einen zweistufigen short spielen. Einen jetzt und den Fangschuss, falls sich der Kurs nochmal in den Bereich 120-125 bewegt. Taktisch glattstellen würde ich um die 100.

Aber die Kurse scheinen heute schon wieder unerschütterlich zu sein. Verbrauchervertrauen bricht weg, manufaturing index tief im Minus, Geschäftsbedingungen knallen ebenfalls nach unten weg. Aber es bleibt alles Maga...

Man sollte das ,,M" weglassen... Und durch ein ,,G" ersetzen.

• Robinhood

Ich weiss nicht mit was der Laden heute seine Umsaetze und Gewinne macht. Vor ein paar jahren hatten die Umsonstorder und haben dafuer hintenherum Citadel Ihren Orderflow verkauft. Zu Zeiten von GME haben sie die Aktie am 1. Tief nach dem Peak in den Depots der Kunden zwangsverkauft.
    Offengesagt gehe ich eh davon aus, dass die Kunden eh keine echten Papiere von Aktien halten. Aber scheinbar gibt es einfach so unendlich viele Doofe, dass sie den Laden bis heute soweit entwickeln konnte. Citadel sieht Deine Positionierung und handelt gegen Dich - prima.

• Robinhood

Ich weiss nicht mit was der Laden heute seine Umsaetze und Gewinne macht. Vor ein paar jahren hatten die Umsonstorder und haben dafuer hintenherum Citadel Ihren Orderflow verkauft. Zu Zeiten von GME haben sie die Aktie am 1. Tief nach dem Peak in den Depots der Kunden zwangsverkauft.
    Offengesagt gehe ich eh davon aus, dass die Kunden eh keine echten Papiere von Aktien halten. Aber scheinbar gibt es einfach so unendlich viele Doofe, dass sie den Laden bis heute soweit entwickeln konnte. Citadel sieht Deine Positionierung und handelt gegen Dich - prima.

Scheinbar haben sie ihren Lohn für den Verrat erhalten und wurden hochgeboten...

• Ein Unternehmen mit einer Eigenkapitalquote von 3 % ist doch bei einem kleinen Unfall pleite.

Wie verhält ällt sich dann zB Lynx Broker

Heutzutage steigen die duemmsten Aktien am staerksten.

Das befeuert die Kryptocoinmentalitaet.
    Da hat natuerlich ein Dummer die besten Chancen.
    Das geht natuerlich nicht ewig so weiter.
    Wie lange bestimmt Citadel bzw. die Player, denen Citadel die Daten der Dummen weiter verkauft.

• was ist hier denn so die gängige definition von "mittelfristig"?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A