was ist hier denn so die gängige definition von "mittelfristig"?
Meine Frau meint so 60-80kg.
WBT
bin scho Seltsam
5. Dezember 2025, 14:08
was ist hier denn so die gängige definition von "mittelfristig"?
Meine Frau meint so 60-80kg.
WBT
bin scho Seltsam
Wie sieht es mit der Einschätzung des Silberpreises momentan aus, ist die Korrektur hinfällig geworden ?
Wie sieht es mit der Einschätzung des Silberpreises momentan aus, ist die Korrektur hinfällig geworden ?
Also die Einschätzung des Futuresmarktes sagt, es ist knapp. Der Spotpreis für sofortige Lieferung liegt über dem Preis der Futures November, Dezember und Januar.
Das Angebot scheint knapp zu sein. Das Misstrauen in die zukünftige Lieferfähigkeit hoch.
wir sind wieder an den52,50 wenn es durch geht kann es was werden
ansonsten prügeln es die ammis heute nachmittag wieder runter
mittwoch ist der neue freitag für den em kurs
Also die Einschätzung des Futuresmarktes sagt, es ist knapp. Der Spotpreis für sofortige Lieferung liegt über dem Preis der Futures November, Dezember und Januar.
Das Angebot scheint knapp zu sein. Das Misstrauen in die zukünftige Lieferfähigkeit hoch.
Danke Bargold ![]()
Die aktuelle Kursentwicklung bestätigt deine Aussagen.
Am vorletzten Samstag war ich in Fulda auf dem ersten öffentlichen Treffen von Dr. Markus Krall und interessanten Gästen. Und nein, er wiederholt nicht längst Bekanntes. Sein Vortrag war bestens vorbereitet und bot gerade zur Entwicklung der politischen Lage Klartext:
"Was sind die Kennzeichen einer freien Gesellschaft und wo stehen wir aktuell?"
Der Vortrag wird hoffentlich noch vor Weihnachten bei YouTube veröffentlicht und ist m.E. eine gute Basis für Gespräche, die zur Klarheit beitragen können.
Sein Schwiegersohn Bubeck hielt ein sehr professionelles Referat zum Thema Immobilien in Deutschland.
Dimitri Speck einmal live erleben zu dürfen, war für mich der Höhepunkt der Veranstaltung.
Silber 63 $ bis Weihnachten sollte niemand überraschen. - Keine Garantie von mir!
Horst Lüning (Unterblog, Whiskey.de) gab sein Wissen zu astronomischen(?) Zyklen und deren Überlagerung in kurz und vor allem langfristigen Zeiträumen und ihre Auswirkung auf das Klima auf der Erde zum besten. - Wir könnten vor einer neuen Kaltzeit stehen.
Florian Homms Referat zu seinem Long/Short Ansatz war nicht hilfreich, da er nichts Konkretes
sagte. Der Beifall war eine Reminiszenz an seine Vergangenheit. Nicht nur vom Inhalt, auch in der Form (Methodik) ging der Vortrag m. E. am Publikum vorbei. Er redete schnell und viel, die Folien waren viel zu voll und unübersichtlich und wurden dem Publikum im Schweinsgalopp präsentiert. Sein Kopf ist m.E. viel zu voll, als dass er etwas strukturiert und angemessen vortragen kann. Eigentlich bräuchte er bei der Vorbereitung eines Vortrages einen Coach.
Wer vor einem Publikum steht, hält seinen Vortag für dieses Publikum. Das war bei Homm nicht der Fall. Seine Aussage, dass er long Pharma sei, weil es Medikamente braucht um die vielen Nebenwirkungen der "Impfung" zu behandeln, konnte ich nicht unwidersprochen stehen lassen.
Ich hatte ein kurzes Gespräch in der Pause nach dem Vortrag mit Florian Homm. Anderen Seminarteilnehmern waren Selfies wichtiger. ![]()
Wegen zahlreicher Baustellen auf der Autobahn nach Fulda habe ich als Verkehrsmittel die Bahn vorgezogen. Die Hinreise verlief mit 1 Stunde Verspätung problemlos. Auf der Rückreise habe ich ausschließlich Züge benutzt, die ich mit meinem Ticket (kein Flex-Ticket) nicht gebucht hatte, was ich bei Kontrollen ehrlich gesagt habe. Es gab keinerlei Probleme. Das Bahnpersonal war stets freundlich, kompetent und hilfreich. Mein Respekt für diese Leute, die den Laden am Laufen halten. ![]()
Im Zug nach Oldenburg saß ich in einem Abteil mit 5 jungen Eritreern. Sie sprachen gut Deutsch, machten gerade einen Schulabschluss und bereiteten sich auf ihre berufliche Zukunft vor. Alle waren freundlich und gut gekleidet. Zu dem Gespräch kam es, weil einer mich mit "Moin" begrüßt hat.
Der Winter in Deutschland gefällt ihnen gar nicht.
LG Vatapitta
…
Silber 63 $ bis Weihnachten sollte niemand überraschen.
Sag‘ ich doch seit Wochen… ![]()
Danke vatapitta für den sehr schönen und informativen Vortragsrapport. ![]()
Ich wußte nicht das Bubeck Krall‘s Schwiegersohn ist. Hab‘ mich immer gewundert wie die zusammen gekommen sind.
Robinhood Markets ist m. E. abenteuerlich bewertet.
Vorbörslich steht Hood aktuell bei 121 $ + 5%! Marketscreener
Robinhood und Susquehanna übernehmen LedgerX: Neuer Vorstoß in Prognosemärkten
Robinhood Markets und die Susquehanna International Group haben am Dienstag eine Vereinbarung zur Übernahme einer regulierten Börse von Miami International Holdings getroffen. Dieser Schritt verschafft den Unternehmen einen bedeutenden Vorteil in ihrem Bestreben, sich eine starke Position im Bereich der Prognosemärkte zu sichern.
Die beiden Unternehmen erwerben einen Anteil von 90 % an LedgerX, das zuvor Teil der inzwischen insolventen Kryptobörse FTX war. Die Plattform wurde unter das Dach von MIAX gestellt, nachdem die Muttergesellschaft Miami International Holdings LedgerX 2023 im Rahmen des Insolvenzverfahrens von FTX für 50 Millionen US-Dollar übernommen hatte.
„Robinhood verzeichnet eine starke Kundennachfrage nach Prognosemärkten, und wir freuen uns darauf, auf diesem Momentum aufzubauen“, erklärte JB Mackenzie, Vizepräsident und General Manager für Futures und International bei Robinhood.
Robinhood kündigte an, nach Abschluss der Transaktion gemeinsam mit Susquehanna eine Börse und ein Clearinghaus für Futures und Derivate einzuführen. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, MIAX wird jedoch weiterhin einen Anteil von 10 % an LedgerX halten.
„Durch unseren verbleibenden Eigenkapitalanteil verschafft uns die heute angekündigte Transaktion einen beschleunigten Zugang zu den wachsenden Prognosemärkten“, sagte Thomas Gallagher, Vorstandsvorsitzender und CEO von MIAX.
Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2026 erwartet, der Betrieb der Börse soll noch im selben Jahr aufgenommen werden.
Diese Entwicklungen erfolgen zu einem Zeitpunkt, an dem das Geschäft mit Prognosemärkten in den USA ein beispielloses Interesse aus dem Mainstream erfährt. Prognosemärkte haben erheblichen Auftrieb erhalten, seit ein US-Bundesgericht im vergangenen Jahr ein CFTC-Verbot von Wetten auf Wahlergebnisse aufgehoben hat.
Im November unterzeichnete InPlay Global
, eine neue Plattform, die es Investoren ermöglicht, mit Wertpapieren zu handeln, die an die Performance von Sportteams gekoppelt sind, eine Partnerschaft mit dem Börsenbetreiber MEMX, um im kommenden Jahr eine eigene Handelsplattform zu starten.
Im Oktober investierte die Intercontinental Exchange bis zu 2 Milliarden US-Dollar in Polymarket, den weltweit größten Prognosemarkt. Damit markiert der Eigentümer der New York Stock Exchange den Einstieg in ereignisgetriebene Märkte. Kalshi, ein weiteres Schwergewicht im Bereich Prognosemärkte, wurde laut einem Bericht von TechCrunch in der vergangenen Woche mit 11 Milliarden US-Dollar bewertet.
Auch die CME Group und die CBOE planen den Einstieg in Prognosemärkte.
Mein Kommentar: Ist an dieser Börse noch irgendetwas rational?
Google Gemini:
In den letzten Wochen gab es erhebliche Insider-Transaktionen bei Robinhood, insbesondere Verkäufe durch Co-Gründer Baiju Bhatt in Höhe von Millionen von US-Dollar, die zu Kursverlusten führten. Diese Verkäufe, obwohl sie möglicherweise auf Gewinnmitnahmen beruhen, lösten an der Börse Nervosität aus. Es gab auch Verkäufe durch andere Insider, während Insider-Käufe im letzten Jahr bei Robinhood im Vergleich zu Verkäufen gering waren.
Wichtige Insider-Transaktionen
Co-Gründer Baiju Bhatt: Verkauft in der Vergangenheit mehrere Pakete, darunter eine Transaktion im Wert von 48,7 Millionen US-Dollar in der Woche vor dem 22. November 2025.
Direktor Meyer Malka Rais: Tätigte im Jahr vor dem 20. Mai 2025 einen der größten Insiderverkäufe mit Aktien im Wert von 19 Millionen US-Dollar.
Chief Legal Officer: Auch er hat Aktien im Wert von 2,6 Millionen US-Dollar verkauft, obwohl das Unternehmen starke Quartalsergebnisse vorlegte.
Kann das bitte jemand an anderer Stelle überprüfen, da KI gerne lügt. ![]()
Nachtrag:
Sieht bärisch aus, imho. Wäre ich gezwungen, sie zu handeln, würde ich einen zweistufigen short spielen. Einen jetzt und den Fangschuss, falls sich der Kurs nochmal in den Bereich 120-125 bewegt. Taktisch glattstellen würde ich um die 100.
Respekt: Robinhood ist in Anbetracht der Nachrichten um 8% auf gut 125 $ gestiegen.
Wer traut sich?
Zitat:
"Bridgewater Associates setzt stark auf Robinhood. Sollten Sie auch investieren?
Barchart – vor 1 Stunde
Die Aktie von Robinhood Markets (HOOD) war 2025 stark im Fokus. Das ist nicht verwunderlich, denn höhere Handelsvolumina bei Aktien und Kryptowährungen haben zu einem robusten Wachstum des Unternehmens geführt. Infolgedessen ist die HOOD-Aktie seit Jahresbeginn um 207 % gestiegen.
Von ihrem Höchststand im Oktober 2025 bei 153,86 US-Dollar gab es jedoch eine Korrektur von über 25 %. Dies könnte eine gute Kaufgelegenheit für Anleger sein, die die große Rally verpasst haben. Bridgewater Associates hat im dritten Quartal 807.514 Robinhood-Aktien gekauft. Angesichts des durch Diversifizierung getriebenen Wachstums erscheint die HOOD-Aktie attraktiv." ![]()
LG Vatapitta
Danke für den Bericht vom Vortrag vatapitta.
Ich habe ein Abo bei Ihm, aber nichts nachgehandelt.
Man braucht einen speziellen Broker für die 50 Positionen long/short
Es gibt keine genaue Performance seiner Trades, dafür nur eine Vergleichslinie zu anderen Indizes.
Auf meine Reklamation hin wurde mir geschrieben, dass sie keine Anlageberatung machen.
Er recherchiert sehr tief und hat tatsächlich den Kopf voller Details, umfangreiches Wissen und viel Erfahrung.
Er möchte sein Geld in seinem Alter nicht verbrennen. Fragt sich, ob man dazu 50 Positionen braucht.
Nachdem ich schon bei den Jungs von Stockstreet 2 x ein schlechtes Jahr erwischt habe (die habe auch mal sehr gute Jahre), reicht es mir nun mit den teuren Abos.
Alles anzeigenDanke für den Bericht vom Vortrag vatapitta.
Ich habe ein Abo bei Ihm, aber nichts nachgehandelt.
Man braucht einen speziellen Broker für die 50 Positionen long/short
Es gibt keine genaue Performance seiner Trades, dafür nur eine Vergleichslinie zu anderen Indizes.
Auf meine Reklamation hin wurde mir geschrieben, dass sie keine Anlageberatung machen.
Er recherchiert sehr tief und hat tatsächlich den Kopf voller Details, umfangreiches Wissen und viel Erfahrung.
Er möchte sein Geld in seinem Alter nicht verbrennen. Fragt sich, ob man dazu 50 Positionen braucht.
Nachdem ich schon bei den Jungs von Stockchannel 2 x ein schlechtes Jahr erwischt habe (die habe auch mal sehr gute Jahre), reicht es mir nun mit den teuren Abos.
Homm ist mir , seit er angefangen hat bis zu 6 Videos pro Woche online zu stellen und diesen Bezahldienst etabliert hat sehr suspekt. Einer der es soooo dermaßen drauf hat wie angeblich er, sollte es weder nötig haben bezahlende Abonnenten zu generieren (für Taschengeld) noch auf youtube-Honorar angewiesen sein. Ich fand seine frühen Äußerungen auf youtube auch teilweise erhellend, inzwischen denk‘ ich: kann weg !
Homm ist mir , seit er angefangen hat bis zu 6 Videos pro Woche online zu stellen und diesen Bezahldienst etabliert hat sehr suspekt. Einer der es soooo dermaßen drauf hat wie angeblich er, sollte es weder nötig haben bezahlende Abonnenten zu generieren (für Taschengeld) noch auf youtube-Honorar angewiesen sein. Ich fand seine frühen Äußerungen auf youtube auch teilweise erhellend, inzwischen denk‘ ich: kann weg !
Ich hab zwar keine Ahnung, wie viel man bei Jewtube so an Geld generieren kann.
Aber wer mal Milliardär war und heute nicht mal mehr Millionär ist und deswegen auf centklicks auf Videoplattformen angewiesen, ist kein guter Berater.
Der hätte wenigstens noch irgend wo ein zwei Promille seiner Millarden bunkern müssen(!), so dass ihn auch im Fall des Falles, der bei ihm eingetreten ist, trotzdem alle am Arsch lecken können und er sich nicht mehr zum Videokasper machen muss.
.
Alles anzeigenVorbörslich steht Hood aktuell bei 121 $ + 5%! Marketscreener
Robinhood und Susquehanna übernehmen LedgerX: Neuer Vorstoß in Prognosemärkten
Robinhood Markets und die Susquehanna International Group haben am Dienstag eine Vereinbarung zur Übernahme einer regulierten Börse von Miami International Holdings getroffen. Dieser Schritt verschafft den Unternehmen einen bedeutenden Vorteil in ihrem Bestreben, sich eine starke Position im Bereich der Prognosemärkte zu sichern.
Die beiden Unternehmen erwerben einen Anteil von 90 % an LedgerX, das zuvor Teil der inzwischen insolventen Kryptobörse FTX war. Die Plattform wurde unter das Dach von MIAX gestellt, nachdem die Muttergesellschaft Miami International Holdings LedgerX 2023 im Rahmen des Insolvenzverfahrens von FTX für 50 Millionen US-Dollar übernommen hatte.
„Robinhood verzeichnet eine starke Kundennachfrage nach Prognosemärkten, und wir freuen uns darauf, auf diesem Momentum aufzubauen“, erklärte JB Mackenzie, Vizepräsident und General Manager für Futures und International bei Robinhood.
Robinhood kündigte an, nach Abschluss der Transaktion gemeinsam mit Susquehanna eine Börse und ein Clearinghaus für Futures und Derivate einzuführen. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, MIAX wird jedoch weiterhin einen Anteil von 10 % an LedgerX halten.
„Durch unseren verbleibenden Eigenkapitalanteil verschafft uns die heute angekündigte Transaktion einen beschleunigten Zugang zu den wachsenden Prognosemärkten“, sagte Thomas Gallagher, Vorstandsvorsitzender und CEO von MIAX.
Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2026 erwartet, der Betrieb der Börse soll noch im selben Jahr aufgenommen werden.
Diese Entwicklungen erfolgen zu einem Zeitpunkt, an dem das Geschäft mit Prognosemärkten in den USA ein beispielloses Interesse aus dem Mainstream erfährt. Prognosemärkte haben erheblichen Auftrieb erhalten, seit ein US-Bundesgericht im vergangenen Jahr ein CFTC-Verbot von Wetten auf Wahlergebnisse aufgehoben hat.
Im November unterzeichnete InPlay Global
, eine neue Plattform, die es Investoren ermöglicht, mit Wertpapieren zu handeln, die an die Performance von Sportteams gekoppelt sind, eine Partnerschaft mit dem Börsenbetreiber MEMX, um im kommenden Jahr eine eigene Handelsplattform zu starten.
Im Oktober investierte die Intercontinental Exchange bis zu 2 Milliarden US-Dollar in Polymarket, den weltweit größten Prognosemarkt. Damit markiert der Eigentümer der New York Stock Exchange den Einstieg in ereignisgetriebene Märkte. Kalshi, ein weiteres Schwergewicht im Bereich Prognosemärkte, wurde laut einem Bericht von TechCrunch in der vergangenen Woche mit 11 Milliarden US-Dollar bewertet.
Auch die CME Group und die CBOE planen den Einstieg in Prognosemärkte.
Mein Kommentar: Ist an dieser Börse noch irgendetwas rational?
![]()
Google Gemini:
In den letzten Wochen gab es erhebliche Insider-Transaktionen bei Robinhood, insbesondere Verkäufe durch Co-Gründer Baiju Bhatt in Höhe von Millionen von US-Dollar, die zu Kursverlusten führten. Diese Verkäufe, obwohl sie möglicherweise auf Gewinnmitnahmen beruhen, lösten an der Börse Nervosität aus. Es gab auch Verkäufe durch andere Insider, während Insider-Käufe im letzten Jahr bei Robinhood im Vergleich zu Verkäufen gering waren.
Wichtige Insider-Transaktionen
Co-Gründer Baiju Bhatt: Verkauft in der Vergangenheit mehrere Pakete, darunter eine Transaktion im Wert von 48,7 Millionen US-Dollar in der Woche vor dem 22. November 2025.
Direktor Meyer Malka Rais: Tätigte im Jahr vor dem 20. Mai 2025 einen der größten Insiderverkäufe mit Aktien im Wert von 19 Millionen US-Dollar.
Chief Legal Officer: Auch er hat Aktien im Wert von 2,6 Millionen US-Dollar verkauft, obwohl das Unternehmen starke Quartalsergebnisse vorlegte.
Kann das bitte jemand an anderer Stelle überprüfen, da KI gerne lügt.
Nachtrag:
Respekt: Robinhood ist in Anbetracht der Nachrichten um 8% auf gut 125 $ gestiegen.
Wer traut sich?
Zitat:
"Bridgewater Associates setzt stark auf Robinhood. Sollten Sie auch investieren?
Barchart – vor 1 Stunde
Die Aktie von Robinhood Markets (HOOD) war 2025 stark im Fokus. Das ist nicht verwunderlich, denn höhere Handelsvolumina bei Aktien und Kryptowährungen haben zu einem robusten Wachstum des Unternehmens geführt. Infolgedessen ist die HOOD-Aktie seit Jahresbeginn um 207 % gestiegen.
Von ihrem Höchststand im Oktober 2025 bei 153,86 US-Dollar gab es jedoch eine Korrektur von über 25 %. Dies könnte eine gute Kaufgelegenheit für Anleger sein, die die große Rally verpasst haben. Bridgewater Associates hat im dritten Quartal 807.514 Robinhood-Aktien gekauft. Angesichts des durch Diversifizierung getriebenen Wachstums erscheint die HOOD-Aktie attraktiv."
LG Vatapitta
Alles nur noch Clownesk, was da läuft.
Chicago Einkaufsmanagerindex von paarunvierzig in den dreissiger Bereich... Und die Kurse steigen...
Ist jetzt nicht unbedingt DER Megaindikator. Aber es ist nicht der erste, der abstürzt.
Die Optionsscheine, die du erwähntest, sind nicht aus Spass so teuer ...
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Blase platzt. Und diese Zeitspanne bis dort hin schrumpft zusehends. Entsprechend teuer ist die Zeit, wenn man sie mit einem OS kaufen will.
An der 4175 $-Marke tut sich Gold z.Z. schwer, Soloway sieht sie als neuralgischer Punkt.
Ich kann mir auch noch 4245 $ beim Gold vorstellen und bis zu 56 $ bei Silber...., bevor der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Deshalb ist es schwer, im Vorfeld abzuschätzen, was die Minen schaffen werden.
Gold und die Minen könnten schon früh stoppen, während Silber noch sprintet..... ![]()
![]()
Silber: Ich habe diesen Chart mal spaßeshalber von der KI deuten lassen:
📌
1. Der Kurs steckt in einem aufsteigenden Dreieck
➡️ Je öfter ein Widerstand getestet wird, desto schwächer wird er.
📌
2. Die letzte Kerze ist stark
Die aktuelle grüne Kerze:
➡️ Zeichen von Kaufdruck – die Bullen übernehmen kurzfristig.
📌
3. Wahrscheinliches Szenario
➡️ Bullish: 60–65 % Wahrscheinlichkeit
📌
4. Bearishes Szenario
➡️ Bearish: 35–40 % Wahrscheinlichkeit
Kommt es zu einem erneuten Fehlschlag an der 55-USD-Marke:
Erst unter 47 USD wäre das bullishe Muster klar zerstört.
Alles anzeigen
Silber: Ich habe diesen Chart mal spaßeshalber von der KI deuten lassen:
📌
1. Der Kurs steckt in einem aufsteigenden Dreieck
- Steigende Tiefs (blau eingezeichnete Trendlinie).
- Flache Widerstandslinie bei ca. 55 USD (rote Linie, mehrfach bestätigt).
- Das ist klassisch ein bullishes Fortsetzungsmuster.
➡️ Je öfter ein Widerstand getestet wird, desto schwächer wird er.
📌
2. Die letzte Kerze ist stark
Die aktuelle grüne Kerze:
- schließt sehr nahe am Tageshoch,
- ist relativ groß,
- kommt direkt vom SMA20-Bounce.
➡️ Zeichen von Kaufdruck – die Bullen übernehmen kurzfristig.
📌
3. Wahrscheinliches Szenario
➡️ Bullish: 60–65 % Wahrscheinlichkeit
- Breakout über 55 USD wäre das entscheidende Signal.
- Dann wären Ziele:
- 58 USD (altes Fib-Ziel)
- 60–62 USD (Measured Move aus dem Dreieck)
📌
4. Bearishes Szenario
➡️ Bearish: 35–40 % Wahrscheinlichkeit
Kommt es zu einem erneuten Fehlschlag an der 55-USD-Marke:
- Rücksetzer zur blauen Trendlinie (~50 USD)
- Unter 50 USD käme:
- SMA50 (~49 USD)
- kritischer Bereich bei 47–48 USD
Erst unter 47 USD wäre das bullishe Muster klar zerstört.
Von welcher KI … danke
ChatGPT
An der 4175 $-Marke tut sich Gold z.Z. schwer, Soloway sieht sie als neuralgischer Punkt.
Ich kann mir auch noch 4245 $ beim Gold vorstellen und bis zu 56 $ bei Silber...., bevor der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Deshalb ist es schwer, im Vorfeld abzuschätzen, was die Minen schaffen werden.
Gold und die Minen könnten schon früh stoppen, während Silber noch sprintet.....
Auf gar keinen Fall, Silber " muss " spätestens bei Glatt 55 € in den Abwärtsgang übergehen 🤨
Ich hab zwar keine Ahnung, wie viel man bei Jewtube so an Geld generieren kann.
…
Das ist sehr aus- bzw. einkömmlich. Homm hat 350 000 Abonnenten und ca. 1500 Videos online.
KI (Gemini) : Ein YouTuber mit 100.000 Abonnenten kann durch Markensponsorings pro Video zwischen 500 und 2.000 US-Dollar verdienen.
P.s.: …da läuft man schon Gefahr sich etwas ’korrumpieren‘ zu lassen. Ich achte immer darauf, wenn/ob bei youtubern die Veröffentlichungsfrequenz zunimmt. Die ist negativ korreliert mit der Qualität der Beiträge. Beispiel Bernecker, der hat anfänglich ein, zwei Videos pro Monat veröffentlicht. Inzwischen beinahe täglich. Jede Wette , dass der inzwischen ausschließlich von youtube lebt. (Seeadler ist auch so ein Beispiel…)
Das ist sehr aus- bzw. einkömmlich. Homm hat 350 000 Abonnenten und ca. 1500 Videos online.
KI (Gemini) : Ein YouTuber mit 100.000 Abonnenten kann durch Markensponsorings pro Video zwischen 500 und 2.000 US-Dollar verdienen.
P.s.: …da läuft man schon Gefahr sich etwas ’korrumpieren‘ zu lassen. Ich achte immer darauf, wenn/ob bei youtubern die Veröffentlichungsfrequenz zunimmt. Die ist negativ korreliert mit der Qualität der Beiträge. Beispiel Bernecker, der hat anfänglich ein, zwei Videos pro Monat veröffentlicht. Inzwischen beinahe täglich. Jede Wette , dass der inzwischen ausschließlich von youtube lebt. (Seeadler ist auch so ein Beispiel…)
Finde ich nicht verwerflich. Auf diese Abonennten musst du erstmal kommen. Würdest du es anders machen wenn du die Möglichkeit hast ? Warum 5 bis 10K verschenken, wenn die on top zum normalen Verdienst dazukommen.