Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Der VIX springt an ! Habe weitere (nicht so hoch explosive) Hebelpapiere auf DAX und DOW, ausgerichtet auf Ausnutzen des steigenden VIX, hinzugefügt.

Dazu muß man die Basis des OS möglichst niedrig legen, aber nicht zu niedrig, denn der Schein muß ja in den Gewinn kommen, einen inneren Wert erreichen, der wesentlich höher liegt, als der Kaufkurs.

VIX:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=RSI&IND1=VOLUME&LNOTATIONS=8941863&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1765209991&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Ich habe den Nachmittag darauf verwendet, über das derzeitige Shorten nachzudenken !

Falls wir nicht nur auf ein recht harmloses MCL zulaufen, sondern auf einen brachialen Einbruch,

so wie es der Capt`n E-Wave beim S+P zeigte...., dann dürfen wir nämlich mit einem gewaltigen

Abfischen aller KO-Schwellen und Sicherheits-Verkaufs-Stops rechnen (d.h. einen senkrechten Spike nach oben !

Der geeignete Zeitpunkt wäre dann, diese in Aussicht gestellte Zinssenkung übermorgen :!:

Auf sowas sollte man vorbereitet sein !

Hier nochmal der Chart vom Capt`n zum S+P :

[Blockierte Grafik: https://captainewave.com/wp-content/uploads/2025/11/ewnov2125sp120.png]

hier Nutzniesser zu werden, ist nämlich nicht so einfach ! Das ist im Geldsystem nicht vorgesehen,

gegen die Emittenden/Banken zu gewinnen......, deshalb lieber zweimal hinschauen, welche

Produkte man ihnen abkauft :hae:

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Das glaub ich noch nicht. Wenn wir nur paar % korrigieren wird es nicht nötig sein.

Wenn aber ein richtiger Abverkauf vorbereitet wird, dann werden die shortseller zu teuer !

Die Frage ist, muß man den Anlegern einen Schrecken in die Glieder fahren lassen, um aus

Aktien rauszugehen und die "sicheren Staatsanleihen" an den Mann zu bringen ? Es sieht mehr

und mehr danach aus, wer soll sonst kaufen außer die FED.

Die Charts der amerik. Indizes sind sehr schön 5-wellig nach oben gestaltet worden, das sieht für mich zu einfach aus ! Es könnte auch gut noch eine Fahnenstange nach oben angehängt werden,

deshalb meine Vorsicht.

Bei den Minen läuft alles nach Plan. Die Einzelwerte laufen weiter bergab...., mittlerweile viele schon

mit - 10 % seit Verkauf.

:)

• Es könnte aber auch zusätzlich zur safe haven Motivation für die Masse sein, dass der Ausverkauf gemacht wird, um der Fed Argumente für ein erneutes QE zu liefern.

Was ohnehin angesichts der Misere unausweichlich erscheint, sofern man die Bierdose noch eine Weile die Straße runterkicken will. Vielleicht ist es Donnerstag ja auch schon soweit, dass gewisse Käufe von Papieren verlautbart werden. Temporär und ausnahmsweise, versteht sich. [smilie_happy]

• Ich habe inzwischen alle 4 Shorts verkauft ! Ich traue dem Ganzen noch nicht und habe 4 x kleinere Gewinne zwischen 8 und 15 % mitgenommen.

Der Dax und die Indizes-Indikationen werden morgen Vormittag bestimmt machen, was sie wollen !

Ich werd wohl die Zinssenkung abwarten.

• Alles strebt nochmal bis morgen nach oben !

Natürlich nutzt dies insbes. Silber nochmal, um gegenüber Gold aufzuholen.

Spätestens ab Mittag war klar, daß wir jetzt das fehlende Silberhoch bei 60 nachholen werden.

Typisch dieser Nachschlag bei Silber.

Ab gestern-abend habe ich das auch bei den Aktienindizes "gerochen" und meine 4 shorts verkauft.

Ab Mittag war ich auch auf der Suche nach meinen Silberlingen (die mittleren ). Habe aber nur wenig bekommen. Erst ab 15:30 Uhr liefs besser.

• ....

Bei den Minen läuft alles nach Plan. Die Einzelwerte laufen weiter bergab....

...

Ab Mittag war ich auch auf der Suche nach meinen Silberlingen (die mittleren ). Habe aber nur wenig bekommen. Erst ab 15:30 Uhr liefs besser.

:hae:...Du hast wirklich ein schnelles Pferd ! [smilie_blume]

Caldera : Dann kaufst Du die Silberminer nur bis morgen?

Abwarten...kann man heute noch nicht wissen. [smilie_happy]

• Die 60 $ im Silber hatte ich schon für Freitag erwartet, hier mein Chart von der leicht aufwärtsgerichteten Korrektur(ich erwähnte dies schon früher), so wie ich sie immer noch erwarte :

für mich bis hierher also nichts unerwartetes !

Deshalb kaufte ich auch paar mittlere Silberaktien zurück, um vllt. bis morgen-abend paar schöne Tradinggewinne einzusacken, inzwischen habe ich weitere Minenaktien hinzugefügt, die noch ein

schönes Stück unter meinen Verkaufspreisen lagen.

Vllt. legen wir morgen sogar auch noch ein paar $ auf die 4260 $ bei Gold !

Dann wäre die Korr.fortsetzung nur um knapp eine Woche verschoben !

Ich werd mir natürlich die Struktur des Anstieges anschauen und nicht einfach stur auf meiner Sicht beharren, vllt. komm ich dann sogar noch auf eine geänderte Sicht !

Bei den Aktienindizes habe ich ja gestern schon diese Flexibilität gezeigt. Hier rechne ich nun zu 50 % mit neuen Hochs !

In einer Woche mit Zinssenkungstermin muß man mit allem rechnen :!:

• Ab gestern-abend habe ich das auch bei den Aktienindizes "gerochen" und meine 4 shorts verkauft.

Ich hab mir vor 2 Tagen mal aus Spass den da geholt, weil ich mit nem Anstieg auf 60 gerechnet hab. Allerdings hab ich so sehr wenig Ahnung mit anderen Optis, dass ich mich grad frage, mit welchen Scheinen ihr konkret nen Anstieg traden würdet?

Leverage Shares 3x Long Silver ETP Index-Zertifikat
    WKN: A3GZU8

Der da hatte zB. heute plötzlich grottenschlechte Spreds von bis zu 1,50 oder so, wobei gefühlt mal das bid oder das ask einfach stehen blieb. Nachher fiel der Spread dann runter auf so 50 Cent (wegen dem VIX wahrscheinlich?)

Hat trotzdem Spass gemacht, den zu haben, nur würde ich gerne nen gescheiten Call finden, obwohl gefühlt auch ein Kurzzeit Put nicht schlecht wäre.

Habt ihr da mal n Beispiel?

• Ich hab mir vor 2 Tagen mal aus Spass den da geholt, weil ich mit nem Anstieg auf 60 gerechnet hab. Allerdings hab ich so sehr wenig Ahnung mit anderen Optis, dass ich mich grad frage, mit welchen Scheinen ihr konkret nen Anstieg traden würdet?

Leverage Shares 3x Long Silver ETP Index-Zertifikat
    WKN: A3GZU8

Der da hatte zB. heute plötzlich grottenschlechte Spreds von bis zu 1,50 oder so, wobei gefühlt mal das bid oder das ask einfach stehen blieb. Nachher fiel der Spread dann runter auf so 50 Cent (wegen dem VIX wahrscheinlich?)

Hat trotzdem Spass gemacht, den zu haben, nur würde ich gerne nen gescheiten Call finden, obwohl gefühlt auch ein Kurzzeit Put nicht schlecht wäre.

Habt ihr da mal n Beispiel?

https://zertifikate.morganstanley.com/produktdetails/de000mm55sq7

Den hab ich heute mit 100% Gewinn verkauft, bei 0'5€ kaufe ich wieder, ist aber sehr riskant!

Peter Spina ⚒ GoldSeek | SilverSeek (@goldseek) auf X
    Live view of silver short positions
    x.com

:thumbup:

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• VH8BG9 gekauft am 05.12.25 16.00 Uhr für 3,36 EUR und gehofft das es bis 02/26 auf 63 Euro klettert. ja jetzt ist die erste Stufe ist erreicht.

Als Exot ( hatte ich schon gepostet) VH6GKT für 1,82 ist ganz schon zurückgekommen, Spekulation auf die 5900 nächstes Jahr. :thumbup:

didi

• Wenn Du vor 2 Tagen eingestiegen bist, also am Freitag, da lag Silber überwiegend bei 58 $...

und nun bei 60 Kasse gemacht hast, dann waren das ja nur ca. 10 % Rendite in deinem Zerti,

obwohl du sehr richtig lagst !

Das hättest ja mit fast jeder Silberaktie auch hinbekommen !! Mit dem Call-OS VH4118 mit Basis 56 $ und LZ bis 19.12.25 auch bei 58 $ gekauft, hättest 60 % gemacht :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LNOTATIONS=526616236&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5D&TO=1765305693&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

wärst also im Schein bei ca. 2,5 EU eingestiegen und bei 4 EU heute ausgestiegen.

Der Schein hat derzeit einen Hebel von 12,8 .

• Der dürfte dann (von meinem Verständnis her) stark durch die kurze Restlaufzeit an Wert verlieren, wenn Ag nicht über die 63 bis Ende Dez gegangen ist. Dann gibts nur 1 Cent wegen der Steuer.... hmmm Ok...werde das mal beobachten. Danke!

• Knallsilber , den Schein habe ich nur als Alternative schnell ausgewählt für dein Silberziel 60 $.

Für die nächste mittelfrist. Anlage würde ich natürlich eine längere LZ nehmen (März od. Juni), vllt. auch eine höhere Basis.... z.B. den 56 er VH4Q79 mit LZ 20.3.26 Hebel 8,75. :)

• Moin, ich habe in den letzten Wochen mit OS auf Silber von JPM spekuliert und sehr gute Erfahrungen gemacht. Kursfeststellung kurz nach 08:00 bis 22:00 Uhr. Kontinuierliche Kursfeststellung, nicht wie bei Morgan Stanley. Geringer Spread. Zertis sind mir aufgrund von Ausschlägen bei Silber zu riskant. Die risikoärmeren haben einen zu geringen Hebel.

Meine Anlageidee für die nächsten Tage: bei 61,5-62$ Short bis ~55-56$.

.

• Knallsilber , den Schein habe ich nur als Alternative schnell ausgewählt für dein Silberziel 60 $.

Für die nächste mittelfrist. Anlage würde ich natürlich eine längere LZ nehmen (März od. Juni), vllt. auch eine höhere Basis.... z.B. den 56 er VH4Q79 mit LZ 20.3.26 Hebel 8,75. :)

Der ,,einfache Hebel" ist bei Optionsscheinen Blendwerk.

Was zählt ist das Omega. Der reale Hebel bereinigt um tägliche Zeitwert- und Verluste, die durch das Schrauben an der Impliziten Volatilität seitens der Emittenten auftreten.

• Meine Anlageidee für die nächsten Tage: bei 61,5-62$ Short bis ~55-56$.

.

Schau' Dir den Chart nochmal genau an . Speziell die 'Preisaction' nach dem Break der ~ 54...m. E. zunächst maximales Rücklaufpotential bis ~ 57/58...die da gekauft haben waren keine 'Blinden'...mal abgesehen davon , dass das Kursziel aus der Flagge noch offen ist .

Schriftgröße:  A A A A A