Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich werd jetzt langsam vorsichtig ! Baue zu hohe Risiken ab (Hebelprodukte) und damit Cash auf.

Zykl.techn. stehen wir ebenfalls vor einem Tief (noch im Winter).

Schaue nach Erschöpfungssignalen, um dort auszudünnen......

Mein ausgegebenes Silberziel dürfte vllt. schon morgen erreicht werden (96...97 $), halte aber auch nun 105...106 $ kurzfristig für erreichbar (siehe Chartausschnitt) :

Weltpolitik und Stand.akt.indizes sehen traurig aus !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ergänzend noch der Goldchart in seinen Extensionen (meine Sicht) :

logar. und parabol. bedeutet nahendes Ende (erstmal)

Silber log.und aktualisiert:

Bilder

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Während Gold noch steiler wird, als der schon steile Fahrplan, siehe oben......

Will Silber nicht in die Spur :!: :hae:

• Eventuell könnte das den kürzlich deutlichen Regimechange (Gold rauf, andere EM nicht) erklären

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Gibt es ein Gesetz in den USA, dass im Kriegsfall Wahlen verschoben werden können?

Sei jedenfalls noch nicht vorgekommen, schreiben CNN und MA übereinstimmend:

https://edition.cnn.com/2026/01/17/politics/midterm-elections-trump-2026-analysis

Zitat

And for the record, unlike Ukraine, the US has held elections in the midst of multiple wars, when the British had invaded in 1812 and when it was at war with itself in 1864. It held elections during world wars when millions of Americans fought overseas in the 20th century as well.

Zelensky The Dictator - Neither The US Or Britain Denied Elections During War | Armstrong Economics
    QUESTION: You say your sources in Ukraine question if Zelensky would win. I understand you will not reveal your sources. Can you at least say are they more
    www.armstrongeconomics.com

Zitat

Every country during World War I and II had elections. Winston Churchill was appointed First Lord of the Admiralty on September 3rd, 1939, the day that the United Kingdom declared war on Nazi Germany. However, Churchill succeeded Neville Chamberlain as prime minister on May 10th, 1940, and held the post until 26 July 1945. Roosevelt won the nomination in 1940 after being in office since 1932. He won again during the war election of 1944.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Eine: Precipitate Gold

Bin Stand heute bei + 15%

(am 08.12. noch bei ca. - 60 %)

:D

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Gold :

so z.B. oder auch noch eine klitzekleine Extension noch obendrauf.......so bis 5200 $

• Den Derivateemitenten wird der Silberpreisanstieg zu steil bzw. nicht mehr rückdeckbar....

Ich denke dass muss nun jeder bei Derivaten auf Silber/Platin/Palladium auf dem Schirm haben, dass außerordentliche Auflösungen möglcih sind. Daher nicht an dem Geld hängen, ggf. auf 2+ Emittenten aufteilen oder eher bleiben lassen. (Im Falle eines größeren Blackout mit Kursstürzen und fehlender Handelbarkeit, muss man sowieso mit Verfall auf 0 leben können, bis die Börsen wieder normal laufen).

• Raus da. Das wird nicht der letzte Croupier sein, der das Spiel anhält oder gar Rückgängig macht. Ich bin gespannt auf den Rückzahlungspreis.

Schade, dass ich davon erst nach 22:00 lese. Die Verkaufsorders der letzten noch verbliebenen Derivatepositionen sind für morgen früh eingegeben. Die Order an meinen EM Händler des Vertrauens wird um 8:05 Uhr rausgehen.

Ich bedanke mich in diesem Zuge trotzdem bei allen falschspielenden Emittenten, dass sie dennoch so lange durchgehalten haben und ich am Ende des Tages mit sattem Plus über die gesamte Spielzeit seit 1998 den Laden verlassen konnte. Auch wenn's zugegeben erst gegen Ende richtig Punkte gebracht hat. [smilie_happy]

• Heute mal eine kleine Position in BOAB Metals aufgebaut. Mal sehen, was daraus wird. Gute Nachrichten. Habs im Thread der Aktie geschrieben.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A