Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich bin mit DE000VJ5E1L7

Einstiegskurs 4,64 drin.

Schau mal mal ob der grosse Drücker kommt.

So Nachdem der ganz grosse Drücker bisher ausgeblieben ist, hab ich vorsichtigerweise glattgestellt und mit einem schönen Tagesplus geschlossen.

Morgen neues Spiel neues Glück, mal sehen ob put oder call.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hab meinen Short auch gegen 19:00 Uhr mit Gewinn geschlossen. In so volatilen Märkten wie aktuell, bleibe ich ungern unbeaufsichtigt mit Hebel drin. Das kann einen sonst Kopf und Kragen kosten (Stichwort: Handelszeit der Derivate).

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Beim TTF dürfte es zum Shortsqueeze kommen. Flieht Ihr Narren .. in EQNR.

Danke für den Zuspruch, meine Geduld ist short/kurz vorm aufgeben meiner kleinen, beigemischten longspekulation :) Kenn mich mäßig aus in dem Markt, aber vestehe nicht wieso sich das nicht langsam auf höherem Niveau einpendelt angesichts der Speicherauffüllung über 2026 - vermutlich gibts da nur heiß / kalt jetzt. Entweder krippieren oder 80-150% steigen in Bälde...

• Danke für den Zuspruch, meine Geduld ist short/kurz vorm aufgeben meiner kleinen, beigemischten longspekulation :) Kenn mich mäßig aus in dem Markt, aber vestehe nicht wieso sich das nicht langsam auf höherem Niveau einpendelt angesichts der Speicherauffüllung über 2026 - vermutlich gibts da nur heiß / kalt jetzt. Entweder krippieren oder 80-150% steigen in Bälde...

wahrscheinlich ist jetzt der Entry, aber der Markt ist völlig betrügerisch. Dort wo es jetzt hingelaufen ist, hätte es nie fallen dürfen. ich denke man wollte über falschen preisimpuls dafür sorgen dass möglichst wenig lng in europa ankommt und sich alle in sicherheit wägen. in welchem schein bist du drin?

• Mit EQNR hast Du wenig Risiko, aber wahrscheinlich ein 1 zu 1 Chance. Ein bischen wie die Nem im Au Bereich, nur dass die Bewegung beim TTF viel schneller und stärker wie bei Au ablaufen dürfte

• Homo ludens hat mich wieder. [smilie_happy]

Ich wagte kurz vorm Gong mal einen Call per Optionsschein auf den SILJ. Die Quartalszahlen der Minen reizen mich. Und auf wieviel Abschlag im Silberkurs soll ich denn noch warten?

MN2LEM • DE000MN2LEM8 • Aktueller Kurs Optionsschein auf Amplify Junior Silver Miners ETF USD Dis.
    Schnell alle Kurs-Infos für den Handel: (MN2LEM) MORGAN STANLEY PLC/CALL/AMP.JUNIOR SILVER MINERS ETF REG.SHS USD DIS. ON/35/1/21.08.26. Realtime-Kurs,…
    www.onvista.de

Keine Empfehlung zum Nachmachen. Wir wissen mit welchen Ganoven wir am Spieltisch sitzen.

• Aus meiner Sicht ist EQNR jetzt der sicherste Play.
    1. Bewertung - Major - Liquidität

2. Die einzige Aktie die jetzt wirklich vom TTF Shortsqueeze profitiert.
    3. Der TTF Gas Anstieg ist viel schneller und wahrscheinlicher vor der Tür als US Gas oder Öl

Und Öl ist ja auch noch dabei.

• Habe den Anstieg genutzt und soeben Coeur Mining mit leichtem Plus verkauft.

Jetzt mal abwarten was ich bei Silber und Minen weiter mache.

Mit geringem Einsatz habe ich DE000VJ25MH9 um 0,34 mit Hebel plus 8 gekauft mal sehen was es wird.

• kurzzeitig könnte man Silber-long gehen, mein ich...., hatte gestern-nachmittag auch schon überlegt.

Denn wir haben die Silber-Range von 92....72 $ nun an der Unterseite erstmal abgearbeitet !

( Ich gehe ja weiterhin noch von einer Seitwärtsbewegung aus ).

Ich habe also anstatt Long-Silber-Derivate wieder ein paar Silberpositionen ( kleinerer Größe) eingesammelt und spekuliere insbesondere auf positive Marktaufnahme der Quartals-und Jahres-Finanzergebnisse vor allem heute, habe aber nicht vor, diese lange zu halten !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Habe den Anstieg genutzt und soeben Coeur Mining mit leichtem Plus verkauft.

Jetzt mal abwarten was ich bei Silber und Minen weiter mache.

Mit geringem Einsatz habe ich DE000VJ25MH9 um 0,34 mit Hebel plus 8 gekauft mal sehen was es wird.

Ich halte Coeur und warte auf die Zahlen.

• kurzzeitig könnte man Silber-long gehen, mein ich...., hatte gestern-nachmittag auch schon überlegt.

Ich weis nicht, mein Bauchgefügl sagt dass sie heute die FED Sitzung für ein schönes Drückerchen nutzen, denn das gestern war ja gar nix.

Nachdem ich die letzten Tage eh schön eingesackt habe, bin ich ob meines Bauchgefühl mutig und habe DE000VJ5E1P8 um 4,74 gekauft. Hebel rund 13

mal sehen was rauskommt.

• Mit EQNR hast Du wenig Risiko, aber wahrscheinlich ein 1 zu 1 Chance. Ein bischen wie die Nem im Au Bereich, nur dass die Bewegung beim TTF viel schneller und stärker wie bei Au ablaufen dürfte

Ich hab‘ mir Anfang Januar eine größere Pos. PBR gekauft: analytisch halb so teuer wie ENQR, DIVe dopplelt so hoch, Performance YTD 50 % besser….nur mal so.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Ich hab‘ mir Anfang Januar eine größere Pos. PBR gekauft: analytisch halb so teuer wie ENQR, DIVe dopplelt so hoch, Performance YTD 50 % besser….nur mal so.

PBR ist auch gut. Aber eben nicht der TTF Gas Squeeze Play. Liebe Grüsse

• Ich hab‘ mir Anfang Januar eine größere Pos. PBR gekauft: analytisch halb so teuer wie ENQR, DIVe dopplelt so hoch, Performance YTD 50 % besser….nur mal so.

Ich fahr schon länger mit Tenaz Energy (TNZ/CA) ganz gut. [smilie_blume]

"You`ll own nothing - And you`ll be happy" [wef.ch]

Schriftgröße:  A A A A A