Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Moin moin,

der RSI bei meinen Put KOs auf den Nasdaq war oben am Anschlag. = Optimaler Zeitpunkt zum Verkaufen.

Die DZ hat einen Kurs gestellt - kein Problem den Schein mit Gewinn zu verkaufen.

Ganz anders bei BNP: Die Handelsplattform ist derzeit nicht aktiv.  :hae:

Das passiert so, obwohl bei Onvista eine Geld/Briefspanne angezeigt wird

und ich den Verkauf über direkt Handel mit BP abwickeln wollte!

Aus dem Gewinn ist mittlerweile ein kleiner Buch-Verlust geworden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wäre interessant, ob die Handelsplattform aktiv gewesen wäre, wenn ich zu diesem ungünstigen Zeitpunkt hätte kaufen wollen? Diesen Gaunern traue ich das zu!

LG Vatapitta

• Ja, Coeur heute stark, obwohl Silber schwach !

Beide EM scheinen erstmal ihr Zwischenhoch gemacht zu haben und sich nach unten zu orientieren,

aber zum Glück noch nicht ernsthaft.

Wir dürften aber unmittelbar vor Richtungsentscheiden liegen !

Silber hätte eigentlich noch viel aufzuholen, gegenüber Gold. Und Gold tut sich schwer, endlich richtig durch die 5200 zu gehen !

Nun langsam muß ich meine Strategie für die nächsten Wochen in den März hinein festlegen, ansonsten

bleibt mir nur das Aussitzen und das ist bestimmt nicht optimal.

Zur Zeit bin ich zwiegespalten, würde am liebsten Silberminen halten und Goldminen geben.

Im Moment holen die Nachzügler auf (z.B. B2Gold) und die Vorauslaufenden ermüden (z.B. AG).

Novo Nordisk hat seine Riesen-Korrektur noch einmal unglaublich nach unten verlängert und hat damit schon um die 86 % des Anstiegs seit 2016 korrigiert !

Novo in EUR :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1466028000&HEIGHT=655&IND0=RSI&IND1=VOLUME&LNOTATIONS=95269230&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1772133050&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Mich dünkt, auch beim Blick auf die Umsätze, daß sich hier Große ihre tiefen Taschen vollmachen !

Ich habe schon einen Wiedereinstieg erwägt (hatte ja am Freitag alles verkauft)- zögere aber, weil ich ja für den März eine Überall-Schwäche erwarte.

:)

Nachtrag: Inzwischen ist meine Strategie klar, geholfen hat dabei ein nochmaliger Blick auf die beiden EM-

Charts, besonders auf den vom Gold.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Nachtrag: Inzwischen ist meine Strategie klar, geholfen hat dabei ein nochmaliger Blick auf die beiden EM-

Charts, besonders auf den vom Gold.

Kannst du dies bitte erläutern? DANKE!

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Ich stelle bei solchen Aktionen mittlerweile immer eine Börsenorder in Stuttgart rein. Einfach um es aktenkundig zu machen, dass sie ihrer Marketmakerpflicht nicht nachkommen. Manchmal kommt dann plötzlich doch der Verkauf zu Stande.

• Offizieller Beitrag
    […]

Auch schon erlebt, bei der DB. KO-Schein der SG nicht zu verkaufen, wegen technischem Problem im… Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A