Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für deine Mühe und fürs teilen hier.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
aktualisiert :
aber jetzt hast du mein Ziel auch drin
Pi x Schnauze 50$ => über 50$ kaufen
-
-
-
-
Hättest Du gestern gefragt, dann hätte ich geantwortet : Shorte EUR/USD...., das wären heute locker 50...100 % geworden, nun aber sind wir fast überall in Gegenbewegungen......
Wenn Du bissel Geduld aufbringen kannst, dann warte noch ein Weilchen zu, dann kommen viele sehr gute Einstiegsgelegenheiten, mittels einfachen Kauf von Aktien.

-
Volltreffer, es geht los....., doch nicht zu früh verkauft !
(So sah mein Fahrplan aus...schon mal gepostet) :
Ja, Du bist unser Held !
Alles anzeigenDer US-Dollar-Index, um ihn dreht sich (noch) alles :
(für fractalius : die verkehrtrumme Tasse/Henkel-Formation)
wie lange (nicht wie tief) Go.+Si. fallen werden, muß ich erst noch ermitteln..., d.h. den hierfür dominanten Zyklus befragen....

...aber so stimmt das nicht ganz : die klassischerweise erwartete/zu erwartende negative Korrelation USD/Gold löst sich gerade vor unseren Augen in Luft auf. (Noch mehr für Silber).
Stichwort: De-Dollarisation ! Deshalb sehe ich Deine Signatur ja auch so kritisch !

Ich hab' hier mal in rot der USD, in gold Gold Deine (Prognose-)Pfeile übertragen und mit roten Kästen den Goldverlauf da versehen wo eben die negative Korrelation (Dollar steigt/Gold fällt und vice versa)
nicht ganz hin haut.
In diesem zugegeben stark 'geglätteten' Chart (Quartale) sieht man wie die negative Korrelation seit Juli '25 , seit dem impulsiven Durchstarten des Goldpreises zusehends schwindet und jetzt im stark positiven Korrelationsbereich 'gelandet' ist...
Ob Deine Erwartung (starker Einbruch bei Gold/Silber) eintreten wird ( Silber < 60 ) wage ich vor dem Hintergrund der derzeitigen fundamentalen und technischen Beobachtungen anzuzweifeln. (EW contra reality ? ) We will see...ich hab gestern Silberminen zugekauft !

-
Gut dass ich Novo Nordisc nicht verkauft habe.
Bin schon wieder grün,also doch nix mit zu Fuss gehen, brauchen doch die Spritze

-
wie die negative Korrelation seit Juli '25 , seit dem impulsiven Durchstarten des Goldpreises zusehends schwindet und jetzt im stark positiven Korrelationsbereich 'gelandet' ist...
MA schon immer... Gold und Dollar werden steigen... weil zwei unterschiedliche, aber relativ sicher wahrgenommene Fluchthäfen... bis es die US-Wirtschaft wg des starken Dollars irgendwann zerlegt, den Export abwürgt. Erst danach Gelddruck-Inflation als Endspiel.
Wenn es jetzt Europa (und Asien) viel mehr zu zerlegen droht als die energieautarken USA... passt es doch, mit dem nun auch schubartig relativ (stärker) abkackenden Euro.
Gruß,
GL
-
Ja, Du bist unser Held !

Caldera, Du kannst hervorragend Muster erkennen, bist handlungsstark und wandlungsstark!
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Das heißt, Du bist in deine Prognosen nicht "verliebt", willst nicht recht behalten (meistens
), sondern kannst Dich anpassen.Ich kann das in der Intensität und Perfektion (mit Einstieg und Ausstieg!) nicht. Reicht trotzdem!
Aktuell versuche ich wenigstens einen Teil der leicht verdienten Euros im Iberostar Playa Palma, Mallorca auszugeben. Hervorragendes 5 Sterne Hotel!
Da es mir leichter fällt die politische Lage richtig einzuschätzen (Mexiko, Iran, Deutschland) ziehe ich gelegentlich daraus meinen Gewinn. Ansonsten ruhige Hand.
Vor dem Absturz am Montag habe ich die 2. Hälfte CDE und eine Hälfte WPM verkauft.
So blieb von den EM nur noch WPM und RGLD im Depot + IVN.
Dafür hatte ich mir den WisdomTree European Natural Gas ETC - XS2872233403 geholt.
Hat sich von ca. 21 € auf ca. 42,50 € verdoppelt. (Bezahlt aktuell komplett meinen Urlaub.)
... und zusätzlich Equinor und Woodside geholt.
Auf Grund der politischen Lage vermute ich, dass der Preis für Gas noch weiter stark steigen kann.
Wie siehst Du das Caldera? - Wo siehst Du ungefähr das charttechnische Ziel. Wegen 10 oder 20% Rückschlag steige ich nicht aus. Wenn er über 60 geht, würde ich die Hälfte verkaufen.
Diesen Put auf den S&P - DE000VJ3V633 - habe ich ebenfalls frühzeitig gekauft und mit deinem Shorteinstieg die Position verdoppelt. Ich bin jetzt inkl. Nachkauf ca. 25% vorne. Wo siehst Du bis Mitte März das Kursziel beim S&P 500?
Da der Dollar gegen den € steigt, hilft das dem Kurs des OSs zusätzlich.
Danke Vatapitta
-
-
-
... Dafür hatte ich mir den WisdomTree European Natural Gas ETC - XS2872233403 geholt.
Hat sich von ca. 21 € auf ca. 42,50 € verdoppelt ...
So etwas hatte ich gestern verzweifelt gesucht - Fehler: Stichwort 'LNG'.
Aber die 42,50 sehe ich nur an der LS-Exchange, und die wollen zu dem Kurs nix kaufen, obwohl eigentlich entsprechende Kontingente angezeigt werden ...
-
[…]
Bei der Schwankungsintensität mag sich niemand aus dem Fenster lehnen und Kurse stellen.
Bei… Anmelden oder registrieren -
Der Witz ist ja, es wurde ein Kurs gestellt für ein Volumen von mehreren hundert Anteilen - so… Anmelden oder registrieren