Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Während ich mir einen Netflixfilm raussuchte, wurde ich dank meiner Absicherung am Einstand rausgekegelt.

Mein Warnhinweis war hoffentlich auch für andere hilfreich, denn die Situation ist noch lange nicht eindeutig !

:)

Jetzt kann ich in Ruhe den Film "SiSu II " schauen..., der erste Teil war Spitze

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Das mit der Insel ist doch alles verrückt.

Die Insel, die Straße und Dubai liegen dann genau auf einer Linie. Und genau diese Linie wird dann mit Drohnen eingedeckt werden.

Wer soll da bitte durchfahren? Oder machen die Drohnen vorher ein grünes Licht an, um zu signalisieren, dass sie über die Straße hinweg fliegen, so dass das Schiff sicher passieren kann?

Die Mopeds haben 1000 km Reichweite und können quasi von allen Himmelsrichtungen aus anfliegen, so dass selbst stärkste Flugabwehrkräfte auf der Insel entweder außer Reichweite wären oder völlig überlastet. Zu dem wären sie nach dem ersten Schuss ausgespäht und in der nächsten Stunde selbst an der Reihe.

• Offizieller Beitrag

Während ich mir einen Netflixfilm raussuchte, wurde ich dank meiner Absicherung am Einstand rausgekegelt.

Mein Warnhinweis war hoffentlich auch für andere hilfreich, denn die Situation ist noch lange nicht eindeutig !

Jetzt kann ich in Ruhe den Film "SiSu II " schauen..., der erste Teil war Spitze

Ich trau mich erst nach dem FOMC-Meeting wieder an eine Hebelgeschichte bei Silber ran. Das Ganze ist mir aktuell noch zu unentschieden.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich nun doch getraut und eine kleine Longposition im Silber bei $79 vor wenigen Minuten (12:09 Uhr) eröffnet. Allerdings mit engem Stopp-Loss.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Zertifikat inzwischen gewechselt von long auf short. Der Short hat den ralisierten Verlust des Longs inzwischen schon eingespielt.

• Offizieller Beitrag

Zertifikat inzwischen gewechselt von long auf short. Der Short hat den ralisierten Verlust des Longs inzwischen schon eingespielt.

Kurz oberhalb von $76 den Short auch geschlossen. Das Hin und Her, hat in diesem Fall mal die Tasche nicht leer gemacht, sondern ~1800 Euro Gewinn vor Steuern eingespielt. Bis nach dem Fed-Meeting, mache ich jetzt aber nichts mehr. Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

• Offizieller Beitrag

Währungshüter

na 1800,-- Tacken ist doch genial

Hätte ich den Short gleich bei $79 aufgemacht, statt bei $78,50 und nicht durch den Long noch Verlust gemacht, wäre der Gewinn deutlich größer gewesen. Aber besser so, als Verlust einfahren.

Fazit: Der Long bei $79 um kurz nach 12 Uhr, war heute der falsche Fuß. Der Short kurz vor 14 Uhr, hingegen goldrichtig.

• Die Kaufzone bei 19 USD ist da. :hae:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Jawoll !

(Bis auf noch eine kleine Fitzelwelle "5" :

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Fühlt sich wie der ersehnte Abverkauf an … bist du schon fast all-in drinnen oder hältst du dir noch zB 25% Cash frei. Ich vermute, dass du schon ziemlich „fett“ investiert bist!

• Offizieller Beitrag

FOMC-Meeting bisher eine echte Nullnummer. Zinsen bleiben gleich, bin jetzt auf die Projektion bei der Pressekonferenz gespannt. Sollte da kein falkischer Ausblick zu erkennen sein (evtl. Zinserhöhungen in naher Zukunft) denke ich, dass wir mit der Korrektur bei den Metallen durch sind und man tatsächlich so langsam long gehen sollte. Wie seht ihr es?

• Ich bin tatsächlich schon weit investiert, bei Gold jetzt auch zu 95 %, hier erwartete ich ja noch weiter nachgebende Kurse, die heute kamen !

Aber das Cash aus der Derivate-Abteilung steht auch noch zur Anlage.

Wir könnten jetzt so weit sein, daß man seine Reserven einsetzen kann, denn der RSI ist bei fast allen bekannteren Minen (habe mir ca. 30-40 Charts vorhin angesehen) schon bei ca. 35 angekommen, außer

Wesdome, die stehen noch zu hoch und Harmony,NST sind schon voll grün ! (RSI jeweils im 3 od. 6-Monatechart betrachtet)

So wie ich`s bei Coeur gezeigt habe, dürfte es querbeet aussehen, überall fehlt noch ein etwas längerer

Schwanz an der letzten Welle "5".

• Jawoll !

(Bis auf noch eine kleine Fitzelwelle "5" :

Auch wenn ich Caldera und seine Kunst des Tradings schätze.

Ich halte dagegen. Für mich ist hier erst bei ca 10 USD ein Einstieg (75 % Korrektur von der Aufwärtsbewegung).

• Schon möglich, daß die Minen noch weiter abgeben, aber sie sind schon vorauslaufend da angekommen,

wo Gold Anfang Februar schon bei 4400 $ stand.

Falls Gold und Silber wirklich die extremen Tiefs aufsuchen will, kann das auch über Zwischenerholungen geschehen.

In Deinem Chart stehen RSI und MACD tatsächlich noch hoch ! :hae:

• Auch wenn ich Caldera und seine Kunst des Tradings schätze.

Ich halte dagegen. Für mich ist hier erst bei ca 10 USD ein Einstieg (75 % Korrektur von der Aufwärtsbewegung).

Das würde aber bedeuten, fundamentale Daten spielen überhaupt keine Rolle mehr - oder Gold und Silber korrigieren weitaus stärker als es sich die meisten momentan vorstellen können. Wogegen meiner Ansicht nach aber auch die fundamentalen Fakten sprechen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Mal zu den Grundlagen :

Wir sind in einer 4er Korrektur ! Und die korrigiert den Anstieg in der Praxis gerne zu 30 %.

Also von 1600 $ bis 5600 $ sind 4000 $, die mit 30 % zu korrigieren sind, das macht 1200 $ Korrektur !

5600 $ - 1200 $ sind 4400 $ ...und die sahen wir schon !

Damit wird ein Triangel warscheinlich ...., dann korrigieren wir jetzt in der C nicht so weit runter ....

• Das würde aber bedeuten, fundamentale Daten spielen überhaupt keine Rolle mehr - oder Gold und Silber korrigieren weitaus stärker als es sich die meisten momentan vorstellen können. Wogegen meiner Ansicht nach aber auch die fundamentalen Fakten sprechen.

Gruß

Magellan

Das ist meiner Ansicht der Denkfehler, dem immer noch viel zu viele hier aufsitzen. Wenn Fundamentals was wert währen dann würde AG längst bei 500 stehen. In diesem Sektor wird immer manipuliert was das Zeug hält und die Schlitzis spielen mit, wen von einer übergordnete Ebene eine entsprechende Order kommt, dass das Finanzsystem ernsthaft in Gefahr ist, siehe UBS Schieflage im Jan.

Und Aktien lassen sich wenn es darauf ankommt in den Boden shorten, wenn es dem Gesamtbild bei PM dienlich ist. Das kennen wir nur zu gut von GME.

Schriftgröße:  A A A A A