Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Vielleicht könnte Ag auf 55 CDE entsprechend helfen auf 10 zu kommen, mal ganz unabhängig was AU macht.

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Wir sind hier nicht im Meinungsfaden, bitte Eure Wünsche mit allseits zu akzeptierenden Argumenten

unterlegen ! Ihr stiftet sonst mehr Verwirrung und das hilft Niemandem :!:

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Kurz oberhalb von $76 den Short auch geschlossen. Das Hin und Her, hat in diesem Fall mal die Tasche nicht leer gemacht, sondern ~1800 Euro Gewinn vor Steuern eingespielt. Bis nach dem Fed-Meeting, mache ich jetzt aber nichts mehr. Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Hinterher ist man immer klüger, hätte, hätte Fahrradkette, ich den Short gestern nur offengelassen, bei $76. Wenn die $72 jetzt nicht halten, nächster Halt bei ~ $64.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wo führt das nur hin.

Die geldmengen sind wahrscheinlich expansiv, die Märkte gehebelt, KI Investitionen am Anschlag, KI vernichtet Arbeitsplätze und Unternehmen , Energie wird teuerer , der Westen gesellschaftlich kulturell wirtschaftlich im Niedergang .

Kriege verschwende n Ressourcen .

• Coeur und Hecla Kauf

Im Kupferbereich Teck und Ivanhoe Kauf

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wo das hin führt?

Zu Kaufkursen. 😁👍

Zu schönen Shortgewinnen. Habe heute um 8:20 Uhr einen Short aufgemacht und soeben wieder geschmissen mit 2.500 Euro im Plus. Der Kontostand für den Einstieg am Tiefpunkt, steigt also kontinuierlich an.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich würde gern nochmal 1500€ p. Oz Palladium im VK sehen, damit ich ohne Reue Heubach & Co. die bunt bedruckten Zettel auf den Tresen schmeißen kann, die sich durch das Abstoßen von Ag angesammelt haben.

Krügers und Maples fehlen die Nachbarn, sie sind einsam, zumindest haben sie mir das seicht zugeflüstert. Fühlen sich im Beisein diverser Zettelwixxer 💸 total unwohl, meinten diese sollten möglichst alsbald ausziehen und Wohnraum für "Migranten" aus Russland schaffen. 😂

• Key Message from Palobar

Zitat
    "$72 is the major level ... If it breaks, we may see a sharp drop to $53/$54 followed by a V-shape recovery."

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Frau hat es mit ihrem Depot besser gemacht,als ich-bisher.

Wir haben beide unsere Coeur super bei 24 EUR verkauft, aber ich habe schon zurückgekauft, sie noch nicht ! Sie will evtl. morgen kaufen.

Ich habe alle Öl/Gas-Investments verkauft, sie hat das Faktor-7-Zertifikat auf HH-Natgas noch laufen, das

gestern 40 % zulegte !

Vllt. sollte ich anfangen, bei ihr abzuschauen...... :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Niemand kann immer alles richtig machen.

"Das schafft nicht mal der dort oben", hat mein Vater immer gesagt :saint:

Es schafft auch FAST niemand, zuzugeben, wenn man falsch liegt 8)

Chapeau :hae:

• Habe Coeur eben nochmal gut nachgelangt unter 14,9 EUR..., bisher Tiefstpreis !

Das sind doch Schnäppchenkurse :!: (hoff ich).

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=29331174&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1773929194&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

inzwischen steht der Kurs schon wieder bei 15,6 EUR.

Nachtrag: Habe noch weitere Minenwerte zugekauft, in der letzten Stunde und mein ges. Cash eingesetzt !

:)

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Moin moin,

ein kurzer Überblick was aktuell bei mir an Energie im Depot ist:

BlueNord ASA Navne-Aksjer (@LieschenMüller [smilie_blume] )
    Equinor - rennt und rennt und ...
    Sprott Physical Uranium Trust
    Verbund AG (Wasserkraft)
    Vista Energy (nach vorzeitigem Verkauf, gerade noch rechtzeitig, teurer zurück gekauft)
    WisdomTree European Natural Gas
    WisdomTree WTI Crude Oil

Dazu noch je Wisdom 3fach Short Nasdaq und Banken.

Minen WPM + TUD (gestern für 0,99 C$ gekauft, aktuell 10% tiefer)

Den Nasdaq Short habe ich heute Morgen mit kleinem Gewinn verkauft.

Energie, weil die Lage dermaßen eskaliert, dass noch deutlich höhere Preise zu erwarten sind.

Das ist sozusagen mit Ansage.

Es fehlen nach der Zerstörung des größten Erdgasfeldes und der LNG Anlage Katars 20 - 24% LNG auf dem Markt. - Habe deshalb mein Limit von 50 € für das europäische Gas wieder raus genommen.

Der Markt braucht immer Zeit um die Auswirkungen realistisch einzupreisen.

Die Infos stammen von RTDE und Thomas Gast. Faden "Es riecht nach Krieg"

LG Vatapitta

• Habe bei Cheniere Energy gerade mal alles mitgenommen, der Wert ist sehr volatil und der heutige Anstieg lud geradezu ein mal etwas zu realisieren.....

Drin ist weiterhin noch Can. Nat. Res., Occi, TPL, EOG Res., Equinor, Petrabras, ONEOK, Total.

Da warte ich noch ab, gerade Can. Nat. hat Freitag Ex-Tag für die Dividende.

Yancoal als Kohlewert rennt auch wie verrückt, da ist heute Ex-Tag.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A