Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Hhmmmmmmmm, ich muß mich korrigieren !

Das war in normalen Zeiten so ! Derzeit ist es andersherum, wie ich gerade feststellte beim Nachsehen !

Ich stelle hier mal einen Silber-Vola-Chart ein :

also, z.Z. weniger Vola, sie hat sich seit dem ATH bei 120 $ kontinuierlich abgebaut ! :)

aber wirklich günstig ist`s z.Z. nicht, wie der Langfristchart zeigt :

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• gold.com - stellvertretend für alle anderen.

ging zuerst runter auf 0,382 -> dann rauf auf 0,618...

nun wohl wieder runter... RSI ist jetzt neutral.

Ziel wie eingezeichnet. Prozentual Welle 1 und 3 ähnlich.

Silber wird es nicht besser ergehen.

Meine Meinung.

DANN müsste die Korrektur weitgehend abgeschlossen sein...

PS: ihr könnt gerne weiterskalieren und schauen was die ~30 bedeutet.

Ein "Mega-Mittelwert".

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Der Chart von Gold.com sieht gänzlich anders aus, als hier in der Goldbranche üblich..., insofern steht er

eher nicht für alle anderen.

Das Geschäftsmodell ist auch sehr anders als Finanzierer.

Dein blauer Pfeil im Chart führt zu tief, würde für eine "2" stehen, sollte aber auch in einer "4" sein, wenn

er für alle anderen stehen will (meine Sicht).

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Der Chart von Gold.com sieht gänzlich anders aus, als hier in der Goldbranche üblich...,

finde ich nicht, wenn ich NEM oder KGC ansehe...

es ist nur "glasklar" - während bei den anderen Goldaktien zerstreuter ist...

gold.com zeigt den Weg...

während NEM, KGC nur "verwirren" und zu falschen Entscheidungen verleiten...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• In der Korrektur siehst Du, daß sie(Gold.com) ihr A ebenfalls fertiggestellt hat und die folgende Gegenbewegung

derzeit ähnlich korrigiert, wie Kinross und NEM, also vermutl. nicht viel weiter korrigieren sollte.

Ihr erster Korrekturteil verlief anders(höher), genauso wie sie in den Jahren nach 2020 nicht so korrigierte,

wie die anderen (anderes Geschäftsmodell).

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&HEIGHT=655&LNOTATIONS=99789382+10884159+9386022+47586939&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1777399855&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So Freunde der Spekulation, heute könnte ein interessanter Handelstag anstehen bei Silber. Es ist Last Notice Day beim Silber, um 14:30 Uhr MESZ kommen dann folgende US-Zahlen: Housing Sarts, Building Permits, Durable Goods Orders MoM. Am Abend steht um 20:00 Uhr MESZ der Fed Interest Rate Entscheid an und um 20:30 Uhr MESZ hält Jerome Powell seine letzte Pressekonferenz als Fed-Chef.

Ich habe mir hierfür einige Turbo Puts und Calls bereitgelegt. Evtl. sind die auch für den ein oder anderen von euch interessant. Wie immer gilt: jeder handelt für sich selbst und muss auch für seine Verluste einstehen, Gewinne gehören ihm ja schließlich auch. Das ist also keine Investmentempfehlung, sondern eine Liste von den Zertifikaten, die ich mir bereitgelegt habe, sofern ich zu einem günstigen Zeitpunkt am Rechner bin um eine Marktbewegung zu handeln. Und nochmal, das ist extrem Risikoreich, man kann auch einen Totalverlust dabei einfahren.

Hier mal die Liste, die ich mir für heute zusammengestellt habe (alles ohne Gewähr, Angaben selbst überprüfen, handeln auf eigene Gafahr und Risiko):

Silver-Puts:

Knock-Out 78,00 Turbo Put (18.09.2026)

FC7XHJ

FC7XHJ | Silber | Classic Turbo-Optionsscheine

Knock-Out 77,00 Turbo Put (18.09.2026)

FC7YQR

FC7YQR | Silber | Classic Turbo-Optionsscheine

Knock-Out 76,00 Turbo Put (18.09.2026)

FC75ZY

FC75ZY | Silber | Classic Turbo-Optionsscheine

Silver-Calls:

Knock-Out 72,00 Turbo Call (18.09.2026)

FC7CAD

FC7CAD | Silber | Classic Turbo-Optionsscheine

Knock-Out 71,00 Turbo Call (18.09.2026)

FE3UV3

FE3UV3 | Silber | Classic Turbo-Optionsscheine

Knock-Out 70,00 Turbo Call (18.09.2026)

FE3UV2

FE3UV2 | Silber | Classic Turbo-Optionsscheine

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• gute wahl

ich handel momentan gehebelt lieber öl und da ist die frage knallt es oder nicht

das werde ich donnerstag kurz vor 22,00 entscheiden

wenn es noch mal richtig schäppert kann silber und der gesamte markt noch mal ein großes stück fallen

• bevor es im iran los ging hatten sie ja gute gespräche der ölpreis fiel

freitag kurz vor börsenschluss stiegen die kurse mächtig

ich hatte nicht gekauft erst montag nach dem knall

• Kauf WPM und Coeur

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Hab mir Silber nochmals genauer angesehen...nun wird es zunehmend leichter, die Wellen runterzuzählen.

Beim Silber befinden wir uns nun in der letzten Abwärtswelle und haben da auch schon 2 Drittel absolviert.

Die Frage ist, ob wir es noch bis 22 Uhr schaffen und dann abhaken können oder ob man es bis morgen Nachmittag noch in die Länge zieht.

Wenn die letzte Welle genausolang wird wie die erste, dann dürften wir bei ca. 69,5 $ enden.

Jedenfalls haben wir es nun fast geschafft !

(meine Sicht) :)

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Hier noch mit Unterwellen ( beachte: meine Art der Beschriftung weicht desöfteren von der gängigen EW-Beschriftung ab..........(nichtprofessionell) ) :

• Der Dax-Wert Qiagen musste vorgstern die Jahresprognose kassieren und wurde somit zum RoadKill Opfer. Die Übernahmegerüchte vom Jänner stehen aber weiterhin im Raum und das könnte heuer eine mittelfristige Spekulation wert sein.

• Hab meinen Silber Call gerade mit Hauchdünnen Gewinn geschlossen, irgendwie will ich das lange Handelsfreie Wochenende noch abwarten, wer weis was dem Trumpel einfällt wenn die Börsen so lange zu sind.

Schriftgröße:  A A A A A