Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Wie auch immer, eine Maschine verfügt über das Profil eines wirklich hinreichend großen Anteils aller menschlichen Teilnehmer an den Märkten. Kennt dazu die Triggerpunkte, das Sentiment und das geplante Vorgehen. In Echtzeit und mit der Möglichkeit über die Antworten bei Bedarf zu manipulieren.

Wir unterhalten uns damit über die absolute Macht der Maschinen und damit über die absolute Macht der dahinterstehenden Institution(en) an den Finanzmärkten. Bedarf es noch mehr?

Setze ein Problem in die Welt und biete anschließend deine Lösung für das Problem.

Wie beispielsweise dieser Sam Altman mit seiner World-ID via Irisscan um Menschen und Bots im Internet auseinanderhalten zu können. Wir kennen ja mittlerweile die KI-Seuche überall, seien es Bilder, Videos, Identitäten usw.

Sam Altman Wants to Scan Your Eyes So Advertisers Know You're Real :cursing:

Sam Altman war CEO von OpenAI (das Problem) und zugleich Vorstand von Tools for Humanity (die Lösung), ein Unternehmen welches das Projekt World (früher Worldcoin) betreibt...

Hast du keine World-ID, dann kommste hier nicht rein.

Klaut man deine Iris, dann ganz fette Arschkarte.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

3 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Die Einigung wird sicher nicht zu Gunsten der USA ausfallen.

Oder wieder eine fette Ente vom Don, damit sich seine Buddies und die Family wieder die Taschen an den Terminbörsen füllen können.

• Wenn die News stimmen, dass eine Einigung zwischen Iran und USA bevorsteht, Shorte ich doch nicht.

Für einen Long ist es wohl noch zu früh oder?

Diese News stimmen sicher nicht, es gibt nicht einmal Verhandlungen. Das wird aber geflissentlich ignoriert, nicht nur von der Presse, sondern sogar von den Märkten, und das eigentlich schon seit Beginn des Waffenstillstands. Es könnte sogar noch einige Wochen so weitergehen, ich würde also eher sagen, für einen Short ist es zu früh, aber das ist nur mein persönliches Gefühl.

• Wahnsinn ! In 3,5 Stunden schon 450 Punkte höher beim Dow (schon +75 % im Turbo ).

Sie schießen hoch, wie Silber vor 3 Monaten.

Wo aussteigen ist die Frage. Vllt. den stop kontinuierlich mit hochziehen... :hae:

Die Edelmetalle geben nun auch Gas ! Heute dann noch die Coeur-Zahlen....sie steht jetzt schon bei +7 %!

Das wird ein guter Tag !

Ich hoffe, kein Wende-Tag !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• So, bei über 600 Punkten DOW-Zuwachs hab ich jetzt Kasse gemacht mit +102 % !

Wollte erst noch auf die 50000 warten, aber ich will anderen was übriglassen... :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge worüber Du und Währungshüter euch unterhaltet: Du sprichst von der profitablen Anwendung von KI, Währungshüter stellt zurecht in Frage ob das Business-Modell der KI-Anbieter funktionieren kann.

Bis anhin sind die KI-Anbieter erst in der hook-up Phase. Mit Gratisdienstleistungen und aktuellen Preisen deckt keiner die Kosten. Sie müssen hoffen, dass der Haken auch genug tief sitzt, wenn sie beginnen Gratisdienstleistungen abzuschaffen und die Preise zu erhöhen.

Zur Argumentation von Währungshüter möchte ich noch anfügen, dass die Abschreibungsdauer der KI-Nvidia Chips zu lange ist. Die müssen regelmässig ersetzt werden, da sie nicht mehr effizient sind. Micheal Burry, ja der Big Short Typ, hat zu dem Thema eine These auf X und substack publiziert.

• Micheal Burry, ja der Big Short Typ, hat zu dem Thema eine These auf X und substack publiziert.

hast du die links zur hand?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Offizieller Beitrag

Wie es ausschaut, wird die Friedensinitative, die jetzt zwölf Stunden lang zu einem Kursanstieg bei Silber geführt hat, nun wieder ausgepreist. Was für ein Irrenhaus!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• hast du die links zur hand?

Den X-Account habe ich gelöscht, wurde mit Müll überschwemmt. In substack kannst Du ihn unter Micheal Burry Cassandra unchained finden. Sehr viel Info insbesonders zu AI Aktien. Jedoch nicht alles ist gratis. Der Beitrag, welcher sich auf seine These bezieht, beziehungsweise Auszüge davon zeigt ist 5 Monate alt und beginnt mit "Nvidia's memo to sellside analysts..."

Must Dich leider registrieren, eine E-Mailadresse angeben.

• Das wird ein guter Tag !

Ich hoffe, kein Wende-Tag !

Doch, es sollte ein Wende-Tag werden !

Warscheinlich die untere Wende bei den Minen...., siehe GDX-Chart :

Nachtrag: Bissel seltsame Konstellation, der RSI bei den Minen ist unten, bei den beiden Metallen aber oben !

:)

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Schriftgröße:  A A A A A