Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Offizieller Beitrag

Gerade gab es im Silber einen Trendwendeversuch mit ordentlich Volumen 50 USD-Cent hoch, wurde aber innerhalb von zwei Minuten wieder gekontert. Evtl. ist das aber ein Signal, dass die Lethargie endet. Morgen ist ja Freitag, da gibt es ja gerne Bewegung im Markt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Gerade gab es im Silber einen Trendwendeversuch mit ordentlich Volumen 50 USD-Cent hoch

Ging in allen Indizes auch EUR/Dollar und Gold hoch.

Keine Ahnung warum, ist aber erstmal stabil. ?)

Vielleicht hat Trumpi ein Fürzchen gelassen oder wieder "investiert". [smilie_happy]

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

Einmal editiert, zuletzt von didi ()

• Offizieller Beitrag

Ging in allen Indizes auch EUR/Dollar und Gold hoch.

Keine Ahnung warum, ist aber erstmal stabil. ?)

Vielleicht hat Trumpi ein Fürzchen gelassen oder wieder "investiert". [smilie_happy]

didi

Das dürfte der Grund sein...

21. Mai 2026, 19:23 GMT+2

Breaking: US–Iran-Abkommen Berichten zufolge abgeschlossen, Ankündigung innerhalb von Stunden erwartet

Iranische Medienberichte unter Berufung auf Al-Arabiya deuten darauf hin, dass der endgültige Entwurf eines US-Iran-Abkommens mit pakistanischer Vermittlung offenbar abgeschlossen wurde, wobei eine offizielle Ankündigung möglicherweise innerhalb von Stunden erfolgen könnte.

Den gemeldeten Details zufolge würde das Abkommen einen sofortigen und umfassenden Waffenstillstand, Verpflichtungen beider Seiten, die Infrastruktur nicht anzugreifen, sowie Garantien für die Freiheit der Schifffahrt durch den Persischen Golf und die Straße von Hormus unter einem gemeinsamen Überwachungsmechanismus umfassen.

Der Entwurf sieht Berichten zufolge auch eine schrittweise Aufhebung der Sanktionen vor, die an Irans Einhaltung gebunden ist, während Verhandlungen über ungelöste Fragen innerhalb von sieben Tagen beginnen würden.

Quelle:

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A