Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich visiere einen Short auf diese Bude an. Gestern waren die Zertis überteuert. Selbst KOs hatten Aufgelder auf den inneren Wert.

Die Liste der Zertis sprach jedenfalls Bände. Von 51 verfügbaren Papieren waren 49 longs und nur 2 shorts.

• KI sagt:

SpaceX nutzt Aktienkompensationen historisch als Kernbestandteil der Vergütung für einen Großteil der Belegschaft. Durch den gigantischen Börsengang an der Nasdaq am 12. Juni 2026 wurden dadurch schlagartig über 4.000 aktuelle und ehemalige Mitarbeiter zu Millionären.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Die Senkung der Steuer auf Benzin und Diesel gilt in Deutschland bis zum 30. Juni 2026

• Nur 4% sollen bislang float sein.

Auscashen:

SpaceX IPO: Employee Lockup Release Dates | Darrow Wealth Management
    SpaceX employee lockup rules and key dates for liquidity.
    darrowwealthmanagement.com

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Kauf Equinor und Petrobras

im Gegenzug Verkauf Teck Res.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• hmy. 16% . crasy. alles raus

Jep! Obacht mit der Entwicklung, nicht zu viel Freude aufkommen lassen.

Israel hat dem Abkommen USA / Iran nicht zugestimmt und wird seine Truppen aus dem Libanon nicht zurück ziehen. So kann das auf Dauer nichts werden!

Evt sollte man wirklich ein paar der heutigen Gewinne mitnehmen und weiter Cash aufbauen.

KEINE PANIK !

• Evt sollte man wirklich ein paar der heutigen Gewinne mitnehmen und weiter Cash aufbauen.

Mach ich diesmal nicht.

Ich hätte damit gerechnet, dass der Deal schon am Wochenende platzt. Aber die Lage hat sich seitdem eher noch verbessert als verschlechtert.

Das Minensentiment ist noch im Keller. Ich mache also das Gegenteil und kaufe ein.

Es gibt noch genug Minenaktien, die noch nicht richtig angezogen haben, aber potenzielle Spätzünder sind.

Habe z.B. Kuya Silver, Excellon Resources und Eloro aufgestockt. Alles noch viel zu billig.

• Ich bin weiter am Verkaufen, sehe den ersten Aufwärtsimpuls schon in der Korrektur.

Demnach müßten wir mind. bis zur vorherigen "4" korrigieren (Welle b ) undzwar mind. auf 4160 $ und 66 $, um in einer Welle "c" diese Woche nochmal etwas höhere Hochs, als die heutigen zu machen (muß nicht).

Von noch tieferen Kursen bin ich nun überzeugt, nachdem Gold und Silber in einem intermediären Rückgang sind ( Zykliker-Sprech ).

:)

Ziel bei Gold mind. 3900 $ eher 3400...3500

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Jep! Obacht mit der Entwicklung, nicht zu viel Freude aufkommen lassen.

Solange wir deckungsgleich mit den Techfuzzis laufen wird das nix.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Caldera was wäre deine Expertise

Coeur verkaufen, etwas reduzieren oder halten.

Bin derzeit leicht im Plus, Kauf war bei bei 15,22

Danke

Das wird dir niemand beantworten können der deine gesamte Anlage- und Abgabensituation nicht kennt....

Bei 25 % Abgaben + Soli + GKV rund 18 % rechnet man anders als in einer anderen für dich relevanten privaten Situation.....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Ich habe schon einiges heute verkauft, auch CDE weiterhin und gute Kurse für First Majestic heute !

Nun vor allem auch im Goldminenbereich die Erholungen genutzt !

Es ist sau schwer, die besten Verkaufskurse auszupeilen.

Man kann nie genau wissen, wohin die Kurse hochgehievt werden, bevor der Abverkauf einsetzt.

Aber 1-tägige Anstiege bis 10 % plötzlich, nachdem sehr solide Goldminen wie Kinross unbedingt auf neue Tiefstkurse mussten, zeigen, daß große Fonds erst zu diesen Kursen bereit sind, die Seiten zu wechseln

und die breite Anlegermassen zum Einstieg animieren wollen (sie brauchen hohe Volumina).

Diese Woche sollten wichtige Entscheidungen fallen.

Und das Timing von Trump ist in meinen Augen immer wieder erstaunlich !

Mittlerweile weiß ich, nicht er bestimmt mit seinen Post`s........., er muß mit wichtigen Marketmakern in einem Boot sitzen und spielt dort gerne den Vollstrecker (kein Wunder bei dem Erlös für diese Handlangedienste). Wie könnte er sonst so punktgenau die zyklischen Wendepunkte mit seinen Tweeds treffen !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Silber aktuell :

Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A