Ich gehe seit heutmorgen auf Nummer sicher und kaufe verstärkt ein !
Lt.GDX-Chart sind wir schon seit einiger Zeit bei den EM-Minen im Kaufbereich, egal was die Metalle so
täglich rumzappeln.
Später vllt. mehr dazu, was mich unruhig macht.
![]()
3. Juli 2026, 00:06
Lt.GDX-Chart sind wir schon seit einiger Zeit bei den EM-Minen im Kaufbereich, egal was die Metalle so
täglich rumzappeln.
![]()
Vor ein paar Tagen ging Wegen der möglichen knappen Liquidität die Sorge um . Muss ich noch mal nachlesen ....
täglich rumzappeln.
Bin heute erstmal komplett raus aus RGL, WPM und Coeur. Morgen wäre der Ausstieg (wahrscheinlich) etwas besser gewesen da US-Handel fehlt. Ist mir aber egal, warte nun erstmal an der Seitenlinie auf einen preiswerteren Einstieg.
Mir gefällt nicht die Reaktion auf den aktuellen Goldmarkt, so richtig geht hier noch nicht viel los nach oben. Sobald Gold fällt gehen die Minen stärker nach unten. Hier ist zu viel Kapital im Markt was die aktuellen Preise meiner Meinung nach zum Ausstieg nutzt. Kann mich irren.....
Die KI Buden sehen mies aus
gehe seit heutmorgen auf Nummer sicher und kaufe verstärkt ein
Bin heute erstmal komplett raus aus RGL, WPM und Coeur.
Schon spannend was wer aus der aktuellen Lage so zieht.
Ich für meine Teil HODL und warte in Ruhe ab was so kommt.
Ja, pumpingiron die Lage ist etwas zwiegespalten.
-Es ist klar, daß wir mit den Minen im großen Bild sehr weit unten sind
-Wir befinden uns auch schon im Bereich eines zyklischen Tiefs, allerdings auch mit Toleranz von 1 Monat
-Die Metalle loten bestimmt nochmal die Tiefs aus, allerdings
-Kann es vorher auch nochmal eine unerwartete schnelle Aufwärtsbewegung geben
-Das 2.Quartal ist um und die Ergebnisse sollten sich in Insiderkreisen schon rumsprechen und vor der Veröffentlichung zu positiven Kursveränderungen beitragen !
-Und im Herbst sollte es auch nochmal untenrum ausgetestet werden
es heißt jetzt also, die günstigen Kurse festhalten(Einsteigen bzw. nachkaufen) und auf ein höheres
Niveau warten (Sentimentdrehung) und erst dort wieder den richtigen Ausstieg hinbekommen.
Der DXY ist erstmal am Wiederstand und braucht ne Pause. Die Stand.aktienmärkte laufen unterdessen auf ihre Hochs zu !
beispielhaft : GDX mit Coeur und Equinox :
KI Buden fallen und Minen sind im Plus. Kupfer stabil .
Könnte auch nach oben explodieren mit unseren Goldstücken