Nein, überhaupt Realverzinsung.
Darunter ist es realer Verlust.
Nein. Sondereinkünfte ![]()
10. August 2026, 15:49
Nein, überhaupt Realverzinsung.
Darunter ist es realer Verlust.
Nein. Sondereinkünfte ![]()
scharweinlich der falsche Faden
Lobo hat im gelben geantwortet.
Bitte selber gucken ![]()
Die 4040 ist geknackt mit Schmackes. Jetzt kann es mal 100 $ hinaufgehen. ![]()
didi
heute ist ja gar keine usa ..... bin ich der letzte der das merkt ?
Mittwoch, 01.07. Kanada geschlossen.
Freitag, 03.07. USA geschlossen.
saludos
Brent Öl Call - KO bei 54 $, Hebel 3,8 - sehr kleine Position: DE000FD2J3W4
Der verdreifacht sich bei einem Anstieg von Brent auf ca. 120 $. - Stop 16 €
Verkauft nach dem 3. Fall unter 16 €.
Habe mir auf Grund der Nachrichten im Minen-Thread heute vormittag Equinox Gold geholt.
LG Vatapitta
Wieder mehr Liquidität gemacht
Typ. Merkmale einer Korr.welle "4"
📉 Typische Merkmale
Voraussetzung für das Korrekturende sollte sein, daß die Marktteilnehmer den Glauben an weiter steigende Notierungen aufgeben !
Viele meinen, es sei schon so weit.
Aber wir sollten nicht unterschätzen, daß EM-Anleger ein besonderes Völkchen sind !
Sie sind in höherem Maße von ihrer Anlageklasse überzeugt, als der gemeine Aktienmarkt-Anleger.....
es handelt sich bei ihnen regelrecht um eine Philosophie, um eine Grundüberzeugung.....
Um diese zu zerstören und sie zur Aufgabe zu bringen, bedarf es gerade jetzt, nachdem fast Jedermann
sieht, wie es um des etablierte Finanzsystem bestellt ist, besonders harte Nackenschläge......
Ich sehe noch nicht, daß übereinstimmend von einem hinter uns liegenden Allzeithoch von 5600/122$ (auf Dauer) ausgegangen wird !
Der BPGDM ist zwar schon länger bei Null, aber der Glaube an weiter steigende Silber/Goldnotierungen ist
noch nicht tot
Um diese zu zerstören und sie zur Aufgabe zu bringen, bedarf es gerade jetzt, nachdem fast Jedermann
Der physische Halter wird nix geben wenn er nicht dazu gezwungen ist. Sprich Geldnöte durch starke Inflation oder anderen Ursachen.
Das können Sie vergessen, da gibt es nix zu holen.
Beim Papier ok, aber auch da werde ich mit Sicherheit nicht mit minus verkaufen solange ich das Geld nicht anderweitig benötige.
Da ich ohnehin mit Geld spekulieren, das ich Nicht!!!! für meinen Lebensunterhalt brauche, ist es ein Buchverlust und den sitze ich halt aus, auch wenn es 5 - 10 Jahre dauert, länger wird es keinesfalls sein. Mit dem Betrag den ich glücklicherweise rechtzeitig bei hohem Stand rausnahm, spekuliere ich halt weiter
![]()
... Der BPGDM ist zwar schon länger bei Null ...
Bin etwas verwirrt. Der hier:
war schon intraday gelegentlich bei 0, ist da aber nicht geblieben. ![]()
Alles anzeigenTyp. Merkmale einer Korr.welle "4"
📉 Typische Merkmale
- Struktur: Sie ist fast immer komplexer und zeitaufwendiger als Welle 2. Sie korrigiert meist dreiwellig (ABC) oder bildet ein Dreieck. [1, 2, 3, 4, 5]
- Fibonacci-Verhältnis: Typischerweise korrigiert Welle 4 etwa 38,2 % der vorangegangenen Welle 3. Ein Rücksetzer von mehr als 50 % kommt vor, ist aber oft ein Zeichen für schwaches Momentum. [1, 2, 3]
- Volumen: Das Handelsvolumen ist in Welle 4 signifikant geringer als im impulsiven und dynamischen Verlauf der vorangegangenen Welle 3. [1]
- Marktpsychologie: Nach dem euphorischen Höhepunkt der Welle 3 realisieren viele Marktteilnehmer ihre Gewinne. Die anschließende Konsolidierungsphase ist oft durch Unentschlossenheit geprägt. [1, 2, 3]
- Zeitliche Ausdehnung: Welle 4 zeigt häufig eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung. Trader nutzen dieses Wissen oftmals, um Positionen für den finalen Aufschwung (Welle 5) aufzubauen. [1, 2]
Voraussetzung für das Korrekturende sollte sein, daß die Marktteilnehmer den Glauben an weiter steigende Notierungen aufgeben !
Viele meinen, es sei schon so weit.
Aber wir sollten nicht unterschätzen, daß EM-Anleger ein besonderes Völkchen sind !
Sie sind in höherem Maße von ihrer Anlageklasse überzeugt, als der gemeine Aktienmarkt-Anleger.....es handelt sich bei ihnen regelrecht um eine Philosophie, um eine Grundüberzeugung.....
sieht, wie es um des etablierte Finanzsystem bestellt ist, besonders harte Nackenschläge......
Ich sehe noch nicht, daß übereinstimmend von einem hinter uns liegenden Allzeithoch von 5600/122$ (auf Dauer) ausgegangen wird !
Der BPGDM ist zwar schon länger bei Null, aber der Glaube an weiter steigende Silber/Goldnotierungen ist
noch nicht tot
![]()
![]()
Grundüberzeugung würde ich nicht sagen. Systembedingte mathematische Gewissheit schon eher.
Danke Real Bill, hatte seit Mitte Mai den BPGDM nicht mehr gesehen (da war er auf Null), also stützt dies zusätzlich die Überzeugung von weiteren Rückschlägen.....
Der Rückgang von 10 % im Silber am Mittwoch bis 55,5 $ war allerdings so heftig, daß er nach Ausverkauf
roch und verständlicherweise auch gut als Jahrestief gelten könnte.
Hier sah ich eine frühe Möglichkeit, relat. risikolos erste Teilpositionen eingehen zu können, um entweder
Tradinggewinne einzufahren oder diese als Erstbestand weiter durchziehen zu können, auch wenn es, wie erwartet, auch noch tiefer geht.
Habe also insbesondere Silberminen und wenige Goldminen (z.B. Kinross,Aris und EQX) eingesammelt.
Vermutl. werde ich diese Positionen in der kommenden ersten Wochenhälfte schon wieder geben ( bei 3
Minenaktien u.a. auch Coeur habe ich nach 10 % Zuwachs schon wieder die Hälfte verkauft ).
Erste ermutigende AUFGABE-Signale kommen bereits auch von verschiedenen YOU-TUBE-PROFIS
(wie auch J. Byrne und auch EW-Spezis )...., so sprach erstgenannter nun vom Bärenmarkt im Silber
und EW-Spezi Schuh kennzeichnete Silber und Gold in seinen Charts am Januarhoch mit einer großen fetten "1" und zeigte dann einen tiefen Fall bis fast Jahresende. Beide zeigen nun plötzlich verständliche
Unsicherheiten......., aber wem geht es nicht so.....
Genau das, ist das, was wir erst sehen müssen, das Umschwenken ins Pessimistenlager.
Bei Gold müssen wir dafür noch unter 3700 $ und bei Silber unter 50 $.
Die Welt-Leitwährungs-Macht USA und China scheinen sich hierin plötzlich einig zu sein, selbst der ÖL-
Preis-Aufschwung wird zum Opfer..... Fehlt nur noch der nachhaltige Einbruch der Aktienmärkte (Kryptomärkte schwinden ebenfalls).
Ist das die konzertierte Aktion, die amerikan. Staatsanleihen zu retten ?......der US-DXY zeigt es an.
In diesem Schachspiel braucht es nun schon mehrere Bauernopfer, die schwindende Oberhand noch eine Weile zu behalten....
wen`s interessiert Gold, bei 1:15 Std. :
![]()
Genau das, ist das, was wir erst sehen müssen, das Umschwenken ins Pessimistenlager.
vermutlich
Wie ich lese, scheißen sich gerade alle ein.
Es könnte Schlimmeres geben. ![]()
Habe kurzfristigen Silber-Zielkurs von 51$ ermittelt (genauer 50,80$).
Gold-Zielkurs 3866$
Ratio 75,8:1
Mal sehen, ob es so kommt...
Tiefer wäre natürlich möglich, dann wäre der Sturz größer als erwartet.
Für diesen Worst-Case Fall gilt:
Silver: exakt 40$
Gold: 3540$
Ratio: 88,5:1
Unabhängig von Einzelkursen.
Betrachtung nur von G:S
Ziel: 75,8:1
Worst case: 81,6:1 bis 87,8:1
wichtig: Angaben für Wochen-Schlußkurs - nicht Intraday.
Höchstwahrscheinlich haben wir also das Tief noch nicht ganz erreicht.
Keine Garantie!
Höchstwahrscheinlich haben wir also das Tief noch nicht ganz erreicht.
Keine Garantie!
Der ganze Beitrag erinnert mich ehrlich gesagt an Otto ...... es wird wärmer oder Kälter, das hängt vom Wetter ab...... ich sehe da keinerlei Hinweise für A oder B......... oder Zäh, wir Dolly gesagt hätte.
Bei den derzeitig vorherrschenden Tagesvolatilitäten ist da irgendwie die Überschrift des Threads missachtet worden......
Kurzfristig zündeln Donald und der Iran wieder am Samstag, das könnte kurzfristig für eine Entscheidung sell or buy für Montag ggf. hilfreich sein und ist einer Spekulation kurzfristig würdig......
Beste Grüße
es handelt sich bei ihnen regelrecht um eine Philosophie, um eine Grundüberzeugung.....
nenen wir es einfach fanatismus ![]()
Mein Depot ist nun wieder leer, die Gegenbewegung ist wie erwartet kaum überzeugend (überlappende Wellen ).
Am Freitag waren die Zuwächse seit Einkauf noch ordentlich, mir schwante aber schon, daß es nicht anhalten würde (deshalb gab ich einen Teil schon wieder)...., insbesondere sehen heute die Goldminen sehr schwach aus.....(hatte eigentlich bissel mehr Gegenwehr auf diesem Niveau erwartet).
Na ja, vllt. kommt noch ein Schub- aber mir jetzt wurscht.
Ich warte jetzt also auf einen noch tieferen Einstieg ( 3900/54 $)
![]()
Tief in der Nacht 3950 ungefähr
Ein bekannter, älter Edelmetallhändler der seit 1976 dbei ist, meint ebenso dass eventuell jetzt noch eine Bärefalle, also eine kurze letzte Kapitulation kommt, bevor die Leute gerne wieder kaufen wollen...
Meine EW-Zahlung sieht bei Gold auch Spielraum bis 3800 USD und bei Silber bis 52,xx USD. Mal schauen. Grundsätzlich jedoch Kaufkurse für langfristige Investoren und auch bei den Minen, bei denen bullisch sein könnte, dass nicht mehr alle ein neueres Tief ausbilden könnten, selbst wenn POG/POS nochmal fällt...
Grüße!
EM's: neues Quartal --> neue Chance?!
Schau mer, ob es jetzt mit der Bodenbildung klappt... ![]()
Für die Annalen, Stand akt: AU > 4000 & AG 60