Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Grundüberzeugung würde ich nicht sagen. Systembedingte mathematische Gewissheit schon eher.

  • Danke Real Bill, hatte seit Mitte Mai den BPGDM nicht mehr gesehen (da war er auf Null), also stützt dies zusätzlich die Überzeugung von weiteren Rückschlägen.....


    Der Rückgang von 10 % im Silber am Mittwoch bis 55,5 $ war allerdings so heftig, daß er nach Ausverkauf

    roch und verständlicherweise auch gut als Jahrestief gelten könnte.


    Hier sah ich eine frühe Möglichkeit, relat. risikolos erste Teilpositionen eingehen zu können, um entweder

    Tradinggewinne einzufahren oder diese als Erstbestand weiter durchziehen zu können, auch wenn es, wie erwartet, auch noch tiefer geht.

    Habe also insbesondere Silberminen und wenige Goldminen (z.B. Kinross,Aris und EQX) eingesammelt.

    Vermutl. werde ich diese Positionen in der kommenden ersten Wochenhälfte schon wieder geben ( bei 3

    Minenaktien u.a. auch Coeur habe ich nach 10 % Zuwachs schon wieder die Hälfte verkauft ).


    Erste ermutigende AUFGABE-Signale kommen bereits auch von verschiedenen YOU-TUBE-PROFIS

    (wie auch J. Byrne und auch EW-Spezis )...., so sprach erstgenannter nun vom Bärenmarkt im Silber

    und EW-Spezi Schuh kennzeichnete Silber und Gold in seinen Charts am Januarhoch mit einer großen fetten "1" und zeigte dann einen tiefen Fall bis fast Jahresende. Beide zeigen nun plötzlich verständliche

    Unsicherheiten......., aber wem geht es nicht so.....


    Genau das, ist das, was wir erst sehen müssen, das Umschwenken ins Pessimistenlager.

    Bei Gold müssen wir dafür noch unter 3700 $ und bei Silber unter 50 $.


    Die Welt-Leitwährungs-Macht USA und China scheinen sich hierin plötzlich einig zu sein, selbst der ÖL-

    Preis-Aufschwung wird zum Opfer..... Fehlt nur noch der nachhaltige Einbruch der Aktienmärkte (Kryptomärkte schwinden ebenfalls).


    Ist das die konzertierte Aktion, die amerikan. Staatsanleihen zu retten ?......der US-DXY zeigt es an.


    In diesem Schachspiel braucht es nun schon mehrere Bauernopfer, die schwindende Oberhand noch eine Weile zu behalten....


    wen`s interessiert Gold, bei 1:15 Std. :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

    Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A