Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !
-
-
-
Sag die " alte" wirklich Gold Richtung 1.600 - 1.800 $.
Weiß Sie wann das eintreten soll ?
-
Sag die " alte" wirklich Gold Richtung 1.600 - 1.800 $.
Weiß Sie wann das eintreten soll ?
Sie sagt sogar , neue ATH‘s are possible.
Muss ihr da unumwunden recht geben. Wann ? Na, ich denke wir werden es erleben. -
Ja hab ich auch gehört nur dachte ich mir step by step.
Und hoffentlich erleben wir das noch denn meine Lebenszeit ist begrenzt.
-
Mal zur Info. MA schreibt gestern im zahlungspflichtigen Blog zu Gold. Geht aktuell von einer weiteren (was nicht heißen muss: sofortigen) Rallye beim POG aus, Ziel idealerweise gut 45 USD höher als der aktuelle Stand lt. Kitco. Technischer Widerstand sei nochmal knapp 90 Dollar höher. Nach dieser Rallye sei eine heftige, schreckeinflößende Korrektur in den Herbst hinein wahrscheinlich.
Sorry für die kryptische Schreibweise, ich kann/will/darf das nicht genauer zitieren.
Das Szenario passt jedenfalls zur Erwartung von @'Caldera' (wenn ich´s richtig verstehe) der 4 und 5 im POG bzw. der 5-teiligen Bewegung die man auch auf €-Basis so schön "zu drei Fünfteln fertig" sehen kann.
Auch @Nebelparder , traust Du nach dem Wochen- und Monatsschluss beim POG dem Braten jetzt?
Gruß, GL
-
-
Na dann schau ma mal .
-
Naja, insgesamt habe ich sehr positve Erwartungen was den Goldpreis betrifft.Zitat von NebelparderApropos meine Zählung.
Momentan kümmere ich mich kaum um den Goldpreis. Ich gehe fest davon aus, dass dieses Jahr mind. die 1.530 $ erreicht werden, vielleicht aber auch schon mehr.
Wie es dahin gehen wird, ist mir relativ egal. Man sollte m.E. jetzt einfach nur dabei sein und die Füße still halten.
Die FED hat ja bereits eine 135 Grad Wende in Sachen Zinspolitik hingelegt und sobald es an den Börsen zu bröckeln beginnt, sollten es dann schnell die vollen 180 Grad werden.
Ich könnte mir z.B. folgenden Verlauf gut vorstellen:
Die 3 des Anstieges seit den 1.160 $ läuft noch in Richtung des Widerstandes bei ca. 1.350 - 1.375 $.
Danach nur eine kleine Korrektur in Welle 4 (um die 1.300 $ +/-) und dann sollte es mal wieder heißen, dass der Widerstand schon wieder nicht und praktisch nie durchbrochen werden wird, anschließend jedoch aus diesem Grunde eine exzessive Welle 5 in Richtung 1.530 $ starten könnte und erst da dann die übergeordnete Welle 1 des Anstieges zu Ende gehen könnte. Die anschließende Korrektur sollte dann nochmals in den Bereich 1.300 - 1.375 $ zurückkommen und danach müsste es dann ziemlich rasch zum Allzeithoch gehen.....wo auch noch nicht Schluss sein dürfte sondern lediglich wieder eine Korrektur einsetzen sollte.
Das hatte ich in Beitrag # 288 am 09.02.2019 geschrieben.Bislang traf das recht gut zu. Die Frage ist halt nur, wie exzessiv wird die Welle 5 werden?
Ist sie bereits bei 1.453 $ zu Ende gegangen?
Geht sie noch bis zum Widerstandsbereich bei 1.530 $?
Oder wird sie gar noch exzessiver werden?Auszusteigen bei so einem Lauf birgt immer die Gefahr, den Zug nicht mehr zu erwischen. Jedoch ist eine Korrektur des Anstiegs jetzt bald zu erwarten. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der Goldpreis jetzt ein paar Wochen/Monate korrigieren könnte, bin mir insgesamt aber nicht wirklich sicher, ob es bereits jetzt auch wirklich so kommen wird. Und man sollte auch die allgemeinen Aktienmärkte im Blick behalten!
-
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-cont…ads/2019/08/rut-daily.png]
ich bin seit 22 USD dabei.. :thumbup:
Der Russell hatte sich etwas länger gehalten und hat kein neues Hoch gemacht.
-
-
Mal zur Info. MA schreibt gestern im zahlungspflichtigen Blog zu Gold. Geht aktuell von einer weiteren (was nicht heißen muss: sofortigen) Rallye beim POG aus, Ziel idealerweise gut 45 USD höher als der aktuelle Stand lt. Kitco. Technischer Widerstand sei nochmal knapp 90 Dollar höher. Nach dieser Rallye sei eine heftige, schreckeinflößende Korrektur in den Herbst hinein wahrscheinlich.
Gruß, GL
Update:
- die Rallye ist eingetreten, klar über das Minimalziel hinaus
- der Puter schreibt nach der aktuellen Preisentwicklung, und zwar für Au wie für Ag, dass es statt der Korrektur in den Oktober bzw. November hinein auch eine Zyklenumkehr geben könnte, d.h. dort ein Hoch.
- im Blog noch kein Kommentar dazu.Gruß, GL
-
-
-
Aug 16 COT, Exhaustion and TD Combo Alerts in Gold Bob Hoye 321gold :
"Gold continued to hold its 20-day exponential moving average ’stop’ through the Julyconsolidation. It remains a key support (now $1454 and rising at $6 per day). Closing throughthere would set the stage for a correction under $1400.
Last week saw a $100 rally, staying overbought and ‘Exhausted” for five consecutive days.
As of Friday, it has a completed TD Combo 13 Countdown, last seen around the January high.The Sequential countdown is at 12. One more strong opening or close will generate a sell signal.
The next correction is likely to be sharp."
Grüße
-
Das ist alles sehr realistsich und eine Korrektur daher sehr wahrscheinlich. Vieles spräche dafür.
Aber was passiert i.d.R. wenn alle eine Korrektur erwarten?
-
@Nebelparder genau ! Die Korrektur haben wir doch alle schon lange auf dem Schirm. Genau deswegen kommt sie m.M.n noch nicht. Im Septmeber werden erstmal die Geldschleusen der EZB geöffnet. Also vllt eine mini Korrektur bevor es nochmal 100$ aufwärts geht ? Zudem sind alle im Buy the Dip Modus. Und die Wirtschaftsnachrichten trüben sich weiterhin ein. Argentinien wurde letztes Jahr ca um diese Zeit auch als erstes so abgestraft ggü dem $. Danach folgten Türkei Mexico Indien etc. Da könnten auch nochmal schlechte News auf dem Weg sein? Oder Trump macht sein Mund nochmal auf? Alles in allem wirklich schwer zu sagen aber der Run muss wirklich noch nicht zu Ende sein. Wissen kann das keiner, außer Caldera und Gott. Obwohl ich mir beim letzteren nicht so sicher bin.
-
TraderGab mit seiner aktuellen Zählung.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ECb3_VNXsAA5ymZ.png]
saludos
-
-
Silver Is Ready To Take Out Key Levels
https://public-api.wordpress.c…lcl9sYW5nIjpudWxsfQ=&_z=z
Grüße
PS Falls schon woanders editiert, bitte löschen !
-
EW-Zählung Silber von @Dieter im 'Gelben'
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190905/7vivnazb.jpg]
Was ist davon zu halten?
saludos
-
Ohne ein Experte zu sein halte ich dies für eher unwahrscheinlich. Wir befinden uns ja denke ich unbestritten ganz langfristig in einem Aufwärtstrend. Daher sehe ich eine geringe Wahrscheinlichkeit für einen solchen mittelfristigen, einfachen, 5-teiligen Abwärtsimpuls. Ich würde eine Korrektur eher als abc-Muster erwarten, aufgrund der Stärke der Korrektur seit 2011 als Zigzag, also 2 x 5-teilig abwärts in der a und c und die b als (3-teilige) Zwischenerholung. Ich habe zwei einfache Varianten im Kopf.
1. Wir sind mit der Korrektur schon durch und die c wurde Ende 2015 abgeschlossen oder 2. Wir befinden uns jetzt erst in der b, die aber noch nicht kurz vor dem Abschluss steht und würden in einigen Jahren die 2015er Tiefs nochmal unterbieten. Da die b in einem Zigzag aber m.W. 50 bis 62 % mal so lang wie a sein muss, sollten wir in diesem schlechteren Fall erst im Bereich von deutlich über 30 USD wieder nach unten drehen. Im kurzfristigeren Bild denke ich, dass wir erst in der Welle 3 sind und die 4 und 5 noch bevorstehen. Nach Abschluss der 5 wird es dann interessant. Soweit meine Vermutungen... Ich würde mich freuen auch noch Einschätzungen von @Nebelparder und @Caldera und anderen zu lesen.Gruß, Jones
-
eben gefunden im Netz: umfassenderer kurzfr. Perf.Vergl. von Juni - Mitte Aug.(2,5 Mon.) :
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ECKrJWJXsAEZ-f2.png]
Caldera -
Ich habe heute Philip Hopf ein "like" gegeben, weil er sich mit seiner Prognose, dass man bei Gold mittelfristig nochmal die 1000 Dollar sehen könnte, so mutig gegen den goldigen Mainstream stellt.
Gleichzeitig aber gibt er an, am Dienstag Silber long gegangen zu sein. Bevor nach 1700 im Gold und 21 im Silber der Absturz kommt, will man ja noch die kurzfristigen Chancen nutzen.
Und prompt gibt drei Stunden später der Silberkurs um 3 % nach. Autsch
Ich hoffe, dass jetzt bei ihm nicht wieder so eine Schwächeperiode wie im letzten Jahr bei den Edelmetallen startet, denn eigentlich lese ich seine Analysen recht gern und habe sie bei meinen Anlageentscheidungen auch immer grob im Hinterkopf, auch wenn ich mich nicht unbedingt danach richte.
-