Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

• Ich suche noch nach 10 x plus Minen.

Kennst Du noch was?

Klar kein Problem. SRK.AX oder GEN.AX zum Beispiel. Erstere heute in mein Körbchen gefallen.

Beschwerst Dich jetzt hoffentlich nicht dass es Mikro-Mikro-Nanocaps sind. 10x ist sonst eine stramme, um nicht zu sagen, allgemein bei vernünftigem Risikomanagement psychoseverdächtige Erwartung. Entschuldige meine Direktheit.

Oder meintest Du Goldminen bei POG=20.000 USD? Das ist auch kein Problem 8) Btw schau Dir an was eine schlichte CDE gemacht hat. 10x seit 2023 ist im Kasten. Wo ist Dein Problem?

Bei HUN x2 vertust Du Dich. Schau Dir die alten Zyklenhochs an, und sie kaufen gut Aktien zurück immer wenn sie können.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Schau ich mir an ..

Mir würde im Traum nicht einfallen mich bei Dir zu beschweren,

allenfalls zu bedanken. :)

Hast Du auch 10 x ausserhalb von Australien auf der Watch?

Herzliche Grüsse

• Hast Du auch 10 x ausserhalb von Australien auf der Watch?

Jetzt hör aber auf [smilie_happy]

Wenn Du die Vorannahmen teilst jede Menge :thumbup:

Correlation Economics (@GoldForecast) auf X
    At $10K gold and $200 silver, I want to be in the 15X baggers. 😻
    x.com

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Hier eine aktuelle Analyse von Markus Blaschzok:

https://www.goldsilbershop.de/…rm=0_-ac9be1a3fc-72037209

Zitat:

"Nominal handelt Silber nun weit über seinem Allzeithoch, doch real ist noch einiges an Luft nach oben vorhanden. Das inflationsbereinigte Hoch aus dem Jahr 1980 liegt bei über 160 US-Dollar je Feinunze, was das Potenzial zeigt, das Silber in einem Short-Squeeze haben könnte, wenn beispielsweise die grossen vier Händler an der COMEX ihre grosse Shortposition in steigende Preise hinein eindecken müssten. Leider wird die CFTC nach dem Government Shutdown noch bis Ende Januar benötigen, um die CoT-Reporte auf den aktuellen Stand zu bringen. Erst dann werden wir sehen, ob und wie weit sich diese großen Händler bereits eingedeckt haben und wie viel Potenzial es noch nach oben geben könnte."

Bis Ende Januar benötigen um die CoT-Reporte auf den aktuellen Stand zu bringen. 🤔

Das "riecht" doch gewaltig, ähnlich wie der Serverausfall zum 28.11.

• Interessante Hypothese

Macro Liquidity by Sunil Reddy (@Macrobysunil) auf X
    5/ And here’s the breakthrough discovery: From July 2024, something shocking appeared on the charts: Silver began moving tick-for-tick with the INR/CNY…
    x.com

Es ist ein ganzer Thread. Sagt mir, falls Ihr die Beiträge davor und danach evtl. nicht mit angezeigt bekommt.

Gruß,

GL

• Nicht angemeldet bekomme ich auch nicht den ganzen Thread. Also doch einzeln...

Nicht angezeigt bekommt ...

THREAD, We Just Discovered the Most Important Monetary Shift of the 21st Century, And Nobody Is Talking About It 1/13 ⚠️ What I’m about to lay out is not…
    x.com

2/ After Western sanctions in 2022, India–Russia oil trade exploded, reaching record levels ($52–67B annually). But there was a huge problem: India tried…
    x.com

3/ With $40B+ stuck in Indian banks, Russia faced a crisis: Couldn’t repatriate INR Couldn’t convert to USD due to sanctions Couldn’t spend INR inside India…
    x.com

4/ India shifted to paying Russia in AED (UAE Dirhams), CNY( Chinese yuan) Why AED? Because AED is liquid, freely convertible, and strategically important:…
    x.com

5/ And here’s the breakthrough discovery: From July 2024, something shocking appeared on the charts: Silver began moving tick-for-tick with the INR/CNY…
    x.com

6/ Why would silver suddenly track INR/CNY? Because here’s the mechanism we uncovered: 🇮🇳 India buys oil → pays Russia in AED 🇷🇺 Russia converts AED → CNY 🇨🇳…
    x.com

7/ And what did India do when this began? On July 23, 2024, India suddenly slashed silver import duty from 15% to 6% — at the exact time the INR/CNY-Silver…
    x.com

8/ Then came the final confirmation: In late September 2024, Russia released its 2025–2027 federal budget: For the first time in Russian history, the…
    x.com

10/ 💥 The global financial system is undergoing a silent reset: Old paradigms: USD = Oil Gold = Reserve Metal New architecture: AED/CNY = Settlement Silver =…
    x.com

11/ This is why Silver is exploding. Not because of retail hype. Not because of solar panels. Not because of inflation. Silver is being monetized by the…
    x.com

12/ When nations start stockpiling an asset quietly, before the public understands its purpose, the revaluation is violent. Most analysts will wake up when…
    x.com

13/ If you’ve read this far, you understand something 99.9% of the financial world has missed: Silver is becoming the reserve metal of the multipolar world.…
    x.com

Der Chart ist Fakt. Ob die Schlüsse zutreffen will ich nicht beurteilen.

Gruß,

GL

• Morgen macht dann der Rohstoff Investor ein Video dazu [smilie_happy]

Gruß,

GL

• 11/ This is why Silver is exploding. Not because of retail hype. Not because of solar panels. Not because of inflation. Silver is being monetized by the state-level players outside the USD system. Russia, China, and India just changed the future of money.

Danke GermanLong ......, daraufhin habe ich meine Signatur aktualisiert :!:

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• daraufhin habe ich meine Signatur aktualisiert

Muss ich mir am Rechner ansehen.

Es ist nur eine Schlussfolgerung. Gibt auch andere Ansichten.

Bai, Xiaojun (@oriental_ghost) auf X
    你说的都没有错,但那是历史了。今天,世界已经发生了巨大变化,我们要跟着历史前进。白银是工业商品,任何商品积压都会引起价格上涨。积压是投机行为,无关正义与否。钱,只有一个客观标准,一个度量衡,对所有人都是一样。全球债务要找出路,只有黄金可以承担历史重任。这里机会比积压任何商品都大!
    x.com

白银有大量工业用户。所有用户希望价格下跌,从而降低成本。这是一个庞大的、固定的白银空头。而黄金是储备,所有储备者都希望黄金升值。这与白银的主要买家的目的动机完全相反!善意提醒,白银基本走完了未来N多年的行情。把目光移向真正带来财富的目标吧---黄金!全球化债和世界金融新秩序的引领者。
    x.com

白银长期趋势依然看好,毕竟有限的资源和不断增长的工业需求,将会继续。但是,由于投机资金的介入和起哄,大量实物落入非用户的手里。一旦价格下跌或长期盘整,他们就会蜂拥回吐实物。十月那次下跌在水贝市场已经出现过苗头。此外,AI、电动汽车、机器人、太阳能都出现了阶段性过剩。工业需求将回撤。
    x.com

Gruß,

GL

• Ich glaube nicht, dass die BRICS / RIC zum alten Dollar System zurückkehren werden.

Es hat abgewirtschaftet und ist final unglaubwürdig geworden.

• Ich glaube nicht, dass die BRICS / RIC zum alten Dollar System zurückkehren werden.

Es hat abgewirtschaftet und ist final unglaubwürdig geworden.

Wie kommst Du darauf? Das habe ich nicht gemeint, sondern dass sobald die Sanktionen gegen Russland fallen, Russland aufhört den Silbermarkt zu cornern.

• Das habe ich nicht gemeint, sondern dass sobald die Sanktionen gegen Russland fallen, Russland aufhört den Silbermarkt zu cornern.

Unwahrscheinlich dass die Sanktionen fallen werden. Eher umgangen werden.

--------------------------------

Cristoph Geyer schrieb heute:

Derzeit stellt sich die Frage, ob die notwendige Korrektur in einer Seitwärtsphase stattfindet, oder ob mit einer Abwärtsbewegung zu rechnen ist.

Es ist ja leicht im roten Bereich und die grünen Umsätze merklich kleiner als im Sommer/Herbst.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Unwahrscheinlich dass die Sanktionen fallen werden. Eher umgangen werden.

--------------------------------

Cristoph Geyer schrieb heute:

Derzeit stellt sich die Frage, ob die notwendige Korrektur in einer Seitwärtsphase stattfindet, oder ob mit einer Abwärtsbewegung zu rechnen ist.

Es ist ja leicht im roten Bereich und die grünen Umsätze merklich kleiner als im Sommer/Herbst.

Irgendwann ist alles zu Ende … Q1 o. Q3 … ich meine mit was sollen sie denn am Ende kämpfen? Europa ist fast entmilitarisiert und die USA wird nicht mehr alles liefern… braucht ihr Zeugs selber

• Cooler Chart: Silberpreis rot, Silber während New York Öffungszeiten schwarz, New York overnight blau.

Man weiss ja, dass New York den Preis drückt und Asien dann kauft. Aber wann geht ein Bullenmarkt zu Ende? Offensichtlich sind wir in einem Bullenmarkt. Kritisch wird es, wenn rot (aktueller Preis) auf blau trifft. Blau ist aktuell bei 400...... auch wenn der overnight Preis einbricht, dürften die Amis den Silberpreis noch gut in den dreistelligen Bereich hochtreiben. Und wenn Asien nicht einbricht, dann sind 500 oder noch mehr sogar ein Thema..

Es wird wohl noch mindestens 2 Jahre dauern bis zu einem möglichen Schnittpunkt.

Frohe Aussichten für Silber.....

Schriftgröße:  A A A A A