Falco Resources / FPC (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    Falco ist eine sehr interessante Mine..... bis auf die Finanzierung. 1 Mrd NPV sind happig, und erst 188 Mio $ sind finanziert gem. Präsentation.


    Die Resourcen sind spottbillig mit 3,7 $ / oz in situ bewertet, aber wenn man die künftige Finanzierung addiert, kommt man auch auf um 100 $ / oz, das ist der Bereich der Seniors.


    2 Dinge gefallen zudem nicht : das Ausscheiden von Ron Roosen als Chairman sowie das vielköpfige Management : 8 Manager + 6 Direktoren sind schlichtweg überzogen.
    Auch habe ich den Eindruck, daß der Kurs niedrig manipuliert wird (Osisko ?)....


    FPC gleicht etwa Western Copper / WRN mit aufwendiger Finanzierung, letztere ist aber günstiger bewertet und steht deshalb auf der Watchlist , FPC nicht mehr, obwohl beide FL sind...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibt es irgendwelche fundamental strategische Gründe für ein Engagement im Moment?

    Da ist sehr viel Gold im Boden. Der Finanzbedarf ist enorm. Aber Geld ist billig, und es wird noch billiger, weil es in ungeheuren Mengen "geschöpft" werden muss, um das System am Laufen zu halten. Wo soll das neue Geld denn alles hin? Irgendwann kommt es zu Falco, mit oder ohne Übernahme. Wenn das System schwächelt, was ich erwarte, dann kommt es erst recht, weil dann noch mehr geschöpft wird und der Goldpreis steigt. So viele große Goldvorkommen ohne Förderung gibt es schließlich nicht mehr. Darum bleibe ich hier drin.


    Kann sein, dass es besseres gibt. Geduld wird man brauchen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich Falco noch , würde ich jetzt auch nicht verkaufen. Es gab halt Gelegenheiten zuvor. Der Chart weekly sieht die enorme Berg und Talfahrt, aber auch eine kleine Besserung ist in Sicht....


    Sollten konstruktive Ereignisse stattfinden, dazu gehört eine tragfähige Finanzierung ohne große Verwässerung, wird FPC interessanter, auch ein stärkerer Goldpreisanstieg wäre hilfreich.


    Grüsse
    Edel

  • Hier wird genau das gleiche Spiel gespielt wie bei Barkerville. Wenn der Kurs für eine sehr günstige Übernahme lange genug gedrückt wurde, dann wird durch OR zugeschlagen. Alles andere ergibt gar keinen Sinn! Warum hätten die sonst über den Silverstream 180 Mio. investieren sollen? Durch den sehr günstigen Kurs holt man sich ein Teil der Investition zurück.
    Edel hat es geschrieben - es gab Gelegenheiten zum Verkauf. Genau wie bei BGM. Mit dem Ausscheiden von Sean Roosen hat das gar nichts zu tun, wenn ja eh übernommen wird, braucht der auch dort nicht mehr sitzen!

  • Falco habe ich nie als Leiche gesehen, höchstens als schlafend. Sie sind dieses Jahr (weiter habe ich nicht geschaut) an jedem Börsentag gehandelt worden.


    Da gibt es das wichtigste: Einen großen Schatz im Boden. Der wartet ganz geduldig, bis er gehoben wird. Und ich auch. Der aktuelle Kurs ist nicht so wichtig. Ich will ja nicht verkaufen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Normalerweise werden die Explorer von Produzenten übernommen und nicht umgekehrt. [smilie_happy]


    Die Strategie ist jedenfalls interessant.
    Anstatt die eigenen Ressourcen in Produktion zu bringen steckt man das Geld erstmal in ein fremdes Projekt?
    Vielleicht erhoffen sie sich, dadurch langfristig selber die Cash-Mittel für weiteres Wachstum erwirtschaften zu können?


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das werten soll.
    Positiv ist jedenfalls, dass Falco zum Produzent werden will.

  • Ich habe mal versucht über Golden Queen Mining etwas herauszufinden.
    Was ich schon mal befremdlich finde, ist, dass die Webseite bereits um viele interessanten Dokumente "bereinigt" wurde. Alle Präsentationen wurden z.B. entfernt, siehe:
    https://www.goldenqueen.com/investors/presentations-videos


    Das finde ich etwas unersiös.
    Zum Glück vergisst das Internet nie. Über Gugel hab ich noch eine Präsenation vom März 2017 finden können. (siehe Anhang, so kann sie keiner mehr verschwinden lassen)

  • Moin moin @KPO,


    wegen Falco halte ich eine große Position Osisko Royalties.


    OR hat einen großen Silverstream auf FPC und dürfte bei der Finanzierung auch in der ersten Reihe sitzen.
    Obwohl der Kapitalaufwand die aktuellen Möglichkeiten von OR deutlich überschreitet.


    Dazu kommt bei OR die Übernahme von BGM und die Beteiligung an OSK und weiteren kleinen Minen in Quebec.


    FPC hat einen extremen Hebel auf den Goldpreis. Viel Glück mit deinem Investment.



    LG Vatapitta

  • Ja - wo Sean Roosen, seine Buddys und die Autoritäten von Quebeq involviert sind kann es für die Aktionäre schon frustrierend sein. Profiteure sind die genannten. Gleiches Spiel bei BGM, OR etc.
    Siehe die letzte, völlig unsinnige Kapitalerhöhung zum 30.03 bei OR.
    Qui Bono? Genau!


    16 Millionen Unzen hin oder her. Die CAPEX in diesen Zeiten, wer möchte die stemmen?


    Wünsche dir viel Glück!

Schriftgröße:  A A A A A