Leagold Mining / LMC (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Die Kursentwicklung von LMC ist schlicht und einfach miserabel. Das Ding habe ich inzwischen x mal getradet, zuletzt am 25.4 zugekauft, am 30.04 heraus, ganz. Steht aber wieder mal auf der Watchlist....


    @Goldkaiser
    Wenn der Trend nicht voll stimmt, helfen enge Verkaufslimite, aber das ist einfacher gesagt als getan....
    Oder Augen zu und durch.... ;)


    Grüsse
    Edel

  • Ja muß ich wohl durch, entweder gehen sie Pleite, oder irgendann mal wieder über 1,50 Euro.
    Hier passt so vieles und die Performen wie ein kleines elendige Häufchen Müll.
    Ist mit Abstand mein aktuell schlechtester Wert im Depot, reiht sich schon fast neben Klondex ein.......
    Habe bier zum zweiten mal ins Fallende Messer gegriffen, aber ich habe ja auch zwei Hände...... [smilie_happy]

  • Moin moin,


    von Seeking Alpha:
    "Im Minenkomplex Los Filos in Mexiko stieg die Produktion im ersten Quartal 2019 mit 64.028 Unzen um 10% gegenüber dem vierten Quartal 2018 und 26% gegenüber dem ersten Quartal 2018 und erreichte damit einen neuen Quartalsrekord seit der Übernahme. Der AISC von 797 US-Dollar pro verkauftem Unze war eine Verbesserung um 10% gegenüber dem vierten Quartal 2018 und um 23% gegenüber dem ersten Quartal 2018, was hauptsächlich auf höhere Umsätze zurückzuführen ist.


    Die Untertageproduktion von Los Filos liegt in den letzten drei Quartalen bei über 1.900 Tagestonnen mit Kosten unter 80 US-Dollar pro Tonne Erz, verglichen mit 1.100 Tagestonnen bei 98 US-Dollar pro Tonne in Q1 2018. Die Gesamtabbau- und Stückkosten aus den Tagebauen entsprachen dem vierten Quartal 2018.


    Die Verbesserungen des Heap-Leach-Pads umfassten die Vorteile des laufenden Programms zur Zugabe von Kalk und zur Kontrolle der Lösung, das den pH-Wert der Laugenlösung erfolgreich gehalten hat und zu einer Verringerung des Zyanidverbrauchs und einer nachfolgenden Verbesserung der Goldgewinnung führte. Hochwertigere unterirdische Erze wurden weiterhin in einem separaten Bereich gestapelt, um die Goldextraktion zu maximieren und eine kürzere Verzögerungszeit für die Meldung hochwertiger Lösungen an den schwangeren Lösungsteich zu ermöglichen. Diese Änderungen ermöglichen es dem Gold, direkt an den Kohlenstoffadsorptionskreislauf zu berichten und stehen daher für das Gießen innerhalb des Monats, in dem es gestapelt wird, zur Verfügung.


    In der Mine Fazenda in Brasilien belief sich die Produktion im ersten Quartal 2019 auf 18.675 Unzen, was mit dem vierten Quartal 2018 übereinstimmt. Der AISC von 808 US-Dollar pro verkauftem Unze war eine Verbesserung um 13% gegenüber dem vierten Quartal 2018, was auf niedrigere Bergbaukosten und geringere nachhaltige Investitionen zurückzuführen ist. Ligold konzentrierte sich im ersten Quartal 2019 auf die Optimierung der Durchsatzleistung der Anlage unter Verwendung von höherwertigem Material aus dem Tagebau und dem Untertagebau. Im Februar 2019 ereignete sich in der Grube Fazenda ein unterirdischer Sprengung-Unfall mit fünf Mitarbeitern, von denen zwei tödlich verletzt wurden.


    In der RDM-Mine in Brasilien belief sich die Produktion im ersten Quartal 2019 auf 13.835 Unzen, da sich die Förderraten auf 58.014 tato verbesserten und die Walzzufuhr durch zusätzliches Erz aus minderwertigen Lagerbeständen ergänzt wurde. Die AISC blieb aufgrund der Abhängigkeit von teurer Dieselkraftstoffversorgung und der geringeren als erwarteten Rückflüsse von 80% hoch. Die Installation der restlichen Türme für die Stromleitung wurde im ersten Quartal 2019 abgeschlossen, und am 30. März 2019 wurde der Strom bei RDM von Dieselgeneratoren auf Netzstrom umgestellt. Es wird erwartet, dass dies die jährlichen Energiekosten senken und die Verfügbarkeit und Leistung der Mühle verbessern wird, was das Erreichen einer feineren Mühle und eines höheren Durchsatzes sowie einer höheren Goldrückgewinnungsrate beinhaltet. Da sich die Geschäftstätigkeit nach Abschluss des Powerline-Projekts stabilisiert, wird erwartet, dass sich sowohl die Produktion als auch die Kosten im weiteren Verlauf des Jahres verbessern werden. Die Erholungsraten im April verbesserten sich auf 85 % und die Produktion stieg auf 6.308 Unzen für den Monat.


    Ebenfalls im ersten Quartal 2019 wurde bei RDM eine drei Meter flussabwärts gelegene Anhebung und Auskleidung der Rückstandsdammung abgeschlossen. Das Wasser im Speicher sammelte sich auch im ersten Quartal 2019 an, und RDM wird voraussichtlich über genügend Wasser verfügen, um einen stabilen und kontinuierlichen Betrieb bis zum Beginn der nächsten Regenzeit zu ermöglichen.


    In der Mine Pilar in Brasilien spiegelte die Produktion von 9.411 oz im ersten Quartal 2019 geringere Tonnagen wider, die aus der untertägigen Mine transportiert wurden. Der Minenunternehmer in Pilar wurde aufgrund schlechter Leistung und geringer Anlagenverfügbarkeit ersetzt, was dazu führte, dass der Anlagendurchsatz durch minderwertige Lagerbestände ergänzt und der Durchschnittsgehalt gesenkt werden musste.


    Finanzielle Ergebnisse


    Leagold verzeichnete einen Gesamtumsatz von 138,1 Millionen US-Dollar, einen Gewinn aus dem Minenbetrieb von 25,6 Millionen US-Dollar und einen Nettogewinn von 3,2 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2019, wie in Tabelle 4 dargestellt."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Das sieht doch gut aus.



    LG Vatapitta

  • Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen.


    statt "Markt"........
    Manipulierte Märkte.....
    Betrüger übern Teich......
    usw.......


    Maßnahmne:
    Betrüger auffinden und jeden Finger in einer kleinen Giutine stecken,
    Jerde Finger der gedrückt hat.........Pech.
    Danach muß dann 100 mal gesagt werden, ich manipuliere nicht mehr die Märkte.
    Wird man Rückfällig, gehts an die Ei,ei,ei.........oder so.


    Und ich wäre gerne der Vollstrecker...... [smilie_happy]

  • Moin moin,


    es gibt einen Ausblick von Seeking Alpha auf die weitere Entwicklung von Leagold.

    Die Marktkap. von LMC beträgt aktuell 427 Mio. C$ = ca. 320 Mio. US$



    LG Vatapitta

  • Das Problem ist, fast alle Minen sind Schwach.
    Trotz der letzten positiven Tage, liefen meine Werte sehr schlecht, ausgenommen GBR.
    Ich hoffe, das Leagold noch mal ein wenig hochgeht, damit ich den Wert wieder verkaufen kann.
    Eigentlich ein starker Wert, warum er sich so zerlegt, ist mir ein Rätsel.........
    Das geht schon seit Monaten so, echt traurig.

  • Das Problem ist, fast alle Minen sind Schwach.
    Trotz der letzten positiven Tage, liefen meine Werte sehr schlecht, ausgenommen GBR.
    Ich hoffe, das Leagold noch mal ein wenig hochgeht, damit ich den Wert wieder verkaufen kann.
    Eigentlich ein starker Wert, warum er sich so zerlegt, ist mir ein Rätsel.........
    Das geht schon seit Monaten so, echt traurig.

    Das ist ein Grund, warum Leagold so schwach ist! - Weil anscheinend einige Anleger so denken wie Du und LMC verkaufen. Der andere ist vermutlich die Charttechnik. - Es braucht wirklich Geduld, die können ja auch nur arbeiten, auswerten und die Ergebnisse veröffentlichen, wenn sie was in der Hand haben.


    Die Unternehmen veröffentlichen jedes Quartal das Ergebnis und Neuigkeiten. Ich finde, das ist eine Menge.
    Mir reicht es, wenn ich Vertrauen in das Management habe, die Mine unterbewertet ist und es einen veröffentlichten Plan gibt, was sie dieses und eventuell nächstes Jahr tun wollen - also ein realistischer/s Ausblick/Ziel. All das finde ich bei Leagold. Mir ist bekannt, dass das erreichen der Ziele Zeit benötigt und das der Markt manchmal paradox reagiert. - Sonst wären alle Aktien fair bewertet. Wenn das Management Aktien kauft bzw. hält, erhöht das mein Vertrauen und meine Geduld.


    Wem das nicht reicht, der kann es mit dem Traden versuchen. Das ist sehr viel Arbeit.


    Du stehst nicht im Stau, Du bist ein Teil des Staus. :thumbup:



    LG Vatapitta

  • Also ich finds toll, wenn es noch unterbewertete Minen gibt. Irgendwo muss ja das neu gewonnene Geld auch investiert werden. ;)


    Leagold sieht für mich fundamental gut aus und das reicht mir.
    Es ist nur eine Zeitfrage, bis man hier als Investor belohnt wird. Geduld sollte man schon haben.

  • Ich hoffe, das Leagold noch mal ein wenig hochgeht, damit ich den Wert wieder verkaufen kann.

    ich habe Ende April noch einmal zugekauft und werde hier geduldig weiter warten. :saint:
    Ich gehe auch davon aus, dass dieser Wert irgendwann eine Neubewertung erfährt und deutlich höher stehen wird.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Die Unternehmen veröffentlichen jedes Quartal das Ergebnis und Neuigkeiten. Ich finde das ist eine Menge.
    Mir reicht es, wenn ich Vertrauen in das Management habe, die Mine unterbewertet ist und es einen veröffentlichten Plan gibt, was sie dieses und eventuell nächstes Jahr tun wollen - also ein realistischer/s Ausblick/Ziel. All das finde ich bei Leagold. Mir ist bekannt, dass das erreichen der Ziele Zeit benötigt und das der Markt manchmal paradox reagiert. - Sonst wären alle Aktien fair bewertet. Wenn das Management Aktien kauft bzw. hält, erhöht das mein Vertrauen und meine Geduld.


    Du schreibst ja einige Gründe, warum ich hier investiert bin, ist jetzt aber schon das zweite mal, das ich hier miese mache, es geht nur runter, und das nicht erst seit ein paar Wochen, trotz der eigentlichen Stärke.


    Wenn ich sehe, wie z.B. andere "schlechtere" Werte angestiegen, dann wundere ich mich schon........
    Um mal ein Wert zu nennen, verstehe ich nicht warum eine Hecla so einen Aufwind bekommt..........
    Ist nur meine Sichtweise, vielleicht fehlt mir auch noch das nötige Fachwissen.........

  • Wenn ich sehe, wie z.B. andere "schlechtere" Werte angestiegen, dann wundere ich mich schon........
    Um mal ein Wert zu nennen, verstehe ich nicht warum eine Hecla so einen Aufwind bekommt..........

    Sowas wie HL (oder z.B. auch CDE) sieht halt einfach billig aus... Nehme an hier greifen die Leut zu, weil sie den Namen kennen und "es irgendwann ja wieder steigen muss". Aber nach was für einem Abstieg... egal ob seit 2008 oder 2011 oder 2016/17!



    LMC steht seit dem 2016er Hoch im Vergleich zum HUI (schwarze Linie) ja immer noch doppelt so hoch, bzw. hat nur halb so viel verloren wie die "Durchschnittsmine", das ist in dem Entwicklungsstadium mehr als beachtlich:



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A