Uranium Energy / UEC (NYSE)

• hallo @Caldera

der turn bei uran war bereits, ich denke du möchtest nicht wissen in welchem cent bereich ich die aktien teilweise eingesammelt habe, selbst bei uec zu aktuellen kursen habe ich mehrere bags - und der zyklus beginnt erst so richtig. wir haben einfach einen sehr verschiedenen ansatz. für mich ist chartechnik manchmal hilfreich aber in diesem markt würde ich mich darauf nicht verlassen wollen. die fundamentals sind stärker als in allen anderen märken(supply deficit) auch weitere politische entscheidungen sind unvorhersehbar und damit eine große gefahr, wenn nur nach charttechnischer analyse gehandelt wird. nunja egal meine meinung dazu habe ich mehrfach in den uran fäden dargestellt inclusive aller einflussnehmenden faktoren, werde ich hier nicht wiederholen.

wünsche dir viel erfolg, ich investiere strategisch anders...

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Blue

ich bin mit dir einig, in Bezug auf die Fundamentaldaten. Du scheinst aber von dem Uranbullenmarkt schon sehr Früh Kenntnis gehabt zu haben. Ich denke diejenigen, die wie Du im centbereich eingestiegen sind (und dassind ja wirklich nur ein bisschen mehr als 2 Jahre her) werden allesamt die Füsse stillhalten.

Als Beispiel meiner Wenigkeit, habe den Markt erst vor einem Jahr entdeckt, just im falschen Moment eingestiegen und bin natürlich jetzt auf der Suche nach einem besseren Einstiegspreis.

Die ersten Preisanstiege 2020 waren natürlich gigantisch, wäre ich zum Tiefstpreis 2020 eingestiegen hätte ich weit über 200`000 Aktien, aktuell versuche ich 10% davon zu ergattern zu einem natürlich guten Preis.

und ich denke, dass einem die Charttechnik schon ein bisschen helfen kann einen repektablen einstiegspreis erzielen zu können.

Herzlichen Dank an alle für die immer sehr spannenden Infos.

Grüsse

• Du scheinst aber von dem Uranbullenmarkt schon sehr Früh Kenntnis gehabt zu haben.

ich war schon im letzten uran bullenmarkt stark investiert. wer sich mit energieerzugung und erntefaktoren auskennt, versteht auch die unterschiedlichen sektoren innerhalb des energiesektors.
    ich kann dich nur ermutigen, solltest du dich noch nicht mit ernefaktoren(eroei) beschäftigt haben, dies nachzuholen. wirklich nur ein gut gemeinter rat.
    zu diesen themen(uran, eroei, klimawahn habe ich seit meinem forumsbeitritt sehr aktiv geschrieben).

werden allesamt die Füsse stillhalten.

nein, ich allociere immer noch "overweight" im sektor. ich arbeite, wie schon öfter geschrieben, hin und wieder mit "trailing stop loss(tsl)" order - wenn, nur auf teilpositionen und auch meistens nicht auf das gesamte portfolio - sowie nur ca. kurswert meines einstandes.
    dies generiert mir zuätlich zu meinem anderweitigem cash flow genug cash um meine positionen auszubauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Beispiel meiner Wenigkeit, habe den Markt erst vor einem Jahr entdeckt, just im falschen Moment eingestiegen und bin natürlich jetzt auf der Suche nach einem besseren Einstiegspreis.

tsl sowie bei guten gelegenheiten weiter akkumulieren und einstandskurse senken? hängt eben von deiner investment these ab.

es kommt immer auf den investitionszeitpunkt(zyklusstand), marktumfeld sowie auf die individuelle entwicklung des wertes(aktie) an. es gibt durchaus company`s die in einem bärenmarkt hervorragend performen können.
    uec mit amir an der spitze ist einer meiner absoluten favs.
    ansonsten gilt für mich jesse livermore "money is made by sitting, not trading" - passend eben zu meiner investment these. siehe auch meine signatur: Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

bg und gute performence mit deinen invests - das wünsche ich generell allen!
    bh

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Fast 10% abgegeben bis jetzt ! Gibt es andere News außer die Ezb Sitzung die alles mit runter reißt heute ? Ich überlege auch bald wieder etwas einzusteigen, habe aber immer die mahnenden Worte anderer User im Hinterkopf das wenn die Fed weiter anhebt ,es noch einmal weiter runter gehen kann.

• @Blue Horseshoe "Trailing Stop Loss" Orders sind prinzipiell ja eine schöne Sache, wenn man diese "richtig konfiguriert". Gerade Minenwerte und natürlich besonders die Uranwerte sind ja extrem hochvolatil und daher muss man dem Kurs ganz schön viel Spielraum geben, um nicht ständig ausgestoppt zu werden und den größten Anstieg dann gar zu verpassen.

Hier würd mich interessieren, wie du diesen z.B. bei UEC konfiguriert hast:

• Dieser Wert müsste ja sehr liquide sein, somit müsste ja eine "Trailing Stop (ohne Limit)" Order hier reichen oder nutzt du auch dafür einen "Trailing Stop Limit" Order?
    • Dann ist noch der Abstand zu wählen und wiederum hier nehme ich an, dass du einen prozentuellen Wert und keinen absoluten Wert wählst. Hier ist es mir ein Rätsel wie du diesen sinnvoll setzt, wenn der Kurs nach oben explodiert oder eben dann wieder massiv einbricht. Setzt man diesen zu eng fällt man doch sehr schnell raus.
    • Und wendest du "Trailing Stops" nur kurzfristig im Falle von Bullruns für kurze Trades an oder gar über längere Zeit also mehrere Wochen oder gar Monate.

Hier würden mich deine Erfahrungswerte sehr interessieren und gleich vielen Dank für deine wertvollen Inputs!

• Ich verfolge Deine Beiträge sehr interessiert. Erntefaktoren weiss ich worum es geht, könnte aber keinen Vortrag darüber halten.

akkumulieren, ist das erklärte Ziel... :thumbup:

der gestrige Tag hat wieder eindrucksvoll bewiesen wie es läuft... die Nachrichten sind das Mass der Dinge, und aktuell erwarte ich nicht besonders positive Nachrichten, ganz im Gegenteil glaube ich dass sich die Bad-News bald überschlagen werden, und solange sich die Uraner nicht "deutlich" vom Standardmarkt abkoppeln, bleibe ich kurzfristig bearish und "Schussbereit"...

• Gerade Minenwerte und natürlich besonders die Uranwerte sind ja extrem hochvolatil und daher muss man dem Kurs ganz schön viel Spielraum geben, um nicht ständig ausgestoppt zu werden und den größten Anstieg dann gar zu verpassen.

guten morgen, ich versuche kurz zu antworten.
    die erhöhte vola zwingt zu größeren abständen.
    allerdings ist mir der höhere spread in bestimmten situationen(kein zugriff auf trading, flugreisen) den preis(höherer spielraum) wert.
    ein ausstoppen aus der ganzen position ist ansich nicht möglich da mein gröster tsl bei kap
    mit 20% der positon lief und ich habe auch schon mit einer stop buy order kombiniert.
    auch wende ich die ordertypen nicht inflationär an, sie stellen aber eine möglichkeit der gewinnbesicherung dar. lobo tiggre aka louis james - ex doug casey analyst - verwendet diese zb. ebenfalls erfolgreich.
    //edit gerade gesucht ob es nicht noch artikel von ihm zum thema gibt:
    https://independentspeculator.com/the-upside-maximizer

Dieser Wert müsste ja sehr liquide sein, somit müsste ja eine "Trailing Stop (ohne Limit)" Order hier reichen oder nutzt du auch dafür einen "Trailing Stop Limit" Order?

ich kaufe die titel meist, wenn möglich an der heimatbörse, habe den ordertyp mit limit und ohne benutzt

Dann ist noch der Abstand zu wählen und wiederum hier nehme ich an, dass du einen prozentuellen Wert....

ja überwiegend.

Und wendest du "Trailing Stops" nur kurzfristig im Falle von Bullruns für kurze Trades an oder gar über längere Zeit also mehrere Wochen oder gar Monate.

wie oben schon geschrieben, meist nur in situationen in denen ich selbst indisponiert bin.

bg bh

• @rosab2000 , kannst drinbleiben, jetzt kommen die handvoll positive Tage bevors ganz abkackt...
    :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Wart´s einfach ab...,danach kannst meckern.

Ich könnte es Dir haarklein charttechnisch erklären...aber warum ?

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Konzentrier Dich bitte lieber auf`s heile Rauskommen...in den nächsten Tagen (letzte Chance).
    Schau Dir den neuen Abwärtsimpuls an (5-teilig !):

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_9844c798bae1a5049176cd6cc6180d05.png]

Kelsey's Gold Facts

• Konzentrier Dich bitte lieber auf`s heile Rauskommen...in den nächsten Tagen (letzte Chance).
    Schau Dir den neuen Abwärtsimpuls an (5-teilig !):

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_9844c798bae1a5049176cd6cc6180d05.png]

da bin ich jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen, was kommt :hae:
    Charttechnik ist ja bekanntlich geschlechtslos....ob es in diesen Zeiten etwas taugt :whistling:

• Die sehen leider gar nicht gut aus

war zu erwarten, warum sollte sich auch eine dynamische Inflation verlangsamen
    Genau das Gegenteil wird der Fall sein: es beschleunigt sich in den kommenden Monaten

Gerade an solchen Tagen tue ich folgendes: NICHTS :thumbup:
    Ich schaue dem Treiben mit großen Augen zu und das einzige was ich vielleicht kaufe: physisches Gold :thumbup:

UEC muss nicht heute zurückgekauft werden.

• war zu erwarten, warum sollte sich auch eine dynamische Inflation verlangsamen

Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Und dadurch das die Masse denkt die derzeitige Preissteigerung wäre Inflation durch reine Geldmengenausweitung wie es in de Lehrbüchern steht wird Sie genauso auf dem falschen Fuß erwischt werden.

DEFLATION gib es demnächst in diesem Kino!

[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhSWt-Ph-82qDpn8AdKNRVV_VSROYocWZWa5AOri7FniQWZXW9X-tuLcCEAzzQmtOU5Qj-vA9ou1afMIp7zaf3ENRH5_UbDgdg9-aEy9NvA-x5l_S6PmZT5s0-FHRFwoUSybuljLnR2WacpR99FAWMS1_8lt_SoohoBhE6JJrjKpP9hZKRpynCgQUZu/s713/debt.png]

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Und dadurch das die Masse denkt die derzeitige Preissteigerung wäre Inflation durch reine Geldmengenausweitung wie es in de Lehrbüchern steht wird Sie genauso auf dem falschen Fuß erwischt werden.

DEFLATION gib es demnächst in diesem Kino!

[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhSWt-Ph-82qDpn8AdKNRVV_VSROYocWZWa5AOri7FniQWZXW9X-tuLcCEAzzQmtOU5Qj-vA9ou1afMIp7zaf3ENRH5_UbDgdg9-aEy9NvA-x5l_S6PmZT5s0-FHRFwoUSybuljLnR2WacpR99FAWMS1_8lt_SoohoBhE6JJrjKpP9hZKRpynCgQUZu/s713/debt.png]

ich habe einen anderen Beruf erlernt und sehe das, was die ,,Masse,, sieht: :evil:
    wenig Warenangebot, viel FIAT

Aber daher bin ich ja auch immer neugierig, was kluge Köpfe in diesem Forum schreiben DEFLATION für mein Verständnis: viel Warenangebot, wenig FIAT

wo liegt dann Deiner Meinung nach mein/unser Denkfehler ?(

Schriftgröße:  A A A A A