Bei 3 ist ja die nächste Unterstürtzung (spätestens bei 2,50, was ich aber nicht mehr sehen will), denke hier im Bereich ist Spiel für Zukäufe. Man muss dann später nur aufpassen, dass sich nicht eine (2 Stück, kurz und längerfristige!) SKS ausbildet. Dazu muss man wohl auch den Uranpreis und Sprotts künftiges 3 Mrd. Paket im Auge behalten!
Uranium Energy / UEC (NYSE)
-
-
-
Schauen wir uns den 5 min Chart an mit ztw.hohen Umsätzen.
Wie zuvor mehrfach diskutiert, war der Kurs sehr heiß gelaufen, nun erfolgte eine ähnliche Übertreibung in die umgekehrte Richtung.
Panik ist ein schlechter Ratgeber. Der Zeitpunkt ist m.E nahe für Käufe, Rückkaufe, Zukäufe....
Grüsse
EdelHabe mir mal einen Alarm bei 3U$ und 3,25U$ eingestellt.
-
Habe UEC "mächtig gewaltig" = 65 % aufgestockt. Der Kurs hat mustergültig auf der 200 MA aufgesetzt, 3 $ zugleich massive Unterstützung.
Die Korrektur war heftig, aber nach der steilen Kursspitze gesund.
Und ja, den Pres.+ CEO Amir Adnani sehe ich als einen der Besten der Branche an...
Grüsse
Edel -
Habe bei 3€ mal gekauft. Die Aktie hat so einige Federn lassen müssen aber da im Dezember die Atomkraft grün gelabelt wird, könnten Uranaktien wieder steigen.
-
die Atomkraft grün gelabelt wird, könnten Uranaktien wieder steigen.
ganz sicher auch der einzige grund
-
-
Eben beim Abtaucher bin ich zu 3,6 USD auch noch eingestiegen.
saludos
-
Bei 3,10 $ Bestand um 50 % aufgstockt. Nun Depotschwergewicht...
Jetzt sollte UEC aber genug korrigiert haben....
Grüsse
Edel -
Oh man, mir ist eben bei der UEC ein riesen Fehler passiert. Habe wohl ausversehen einen Stop bei 3,09€ eingegeben (wollte eigentlich 2,09€ eingeben) und die Aktie machte einen riesigen kurzzeitigen Dip. Habe noch nie so viel Geld durch Dummheit verloren...
-
Freitagabend ganz kurz vor Börsenschluß kam hier ein großer Volumenspike (der kleinere grüne Volumenbalken, nicht der große ganz rechts), wo ich bei 3,25 USD mitbedient wurde als es wieder raufging. Hatte ursprünglich ein Limit von 3 drin und das flott erhöht.
Den Abtaucher unter 3,2 leider nicht erwischt.Noch die letzten Meldungen von UEC:
Dec 15, 2021 Uranium Energy Corp Files Fiscal 2022 Q1 Quarterly Report
Dec 20, 2021 Uranium Energy Corp Completes Acquisition of Uranium One Americas to Create America's Largest Uranium Mining Companysaludos
-
UEC auch wieder zurückgekauft am Mittwoch. Waren zwar nicht mein gewünschten 3US$, dennoch 3,44$ war mehr als das 61,8 %ige Retracement von 3,47$.
Zusammen mit MGA.TO reicht das bei Uran. -
-
Ab 3,75 US$ sollte die nächste Stufe zünden….
-
Ab 3,75 US$ sollte die nächste Stufe zünden….
Paßt genau: Momentan 3,75 $ + 9,65 % mit steigender Tendenz.
UEC ist momentan Depot Schwergewicht Nr.2.
Grüsse
Edel -
Der Anstieg passt genau mit der Meldung zusammen:
Uranium Energy Corp schließt Übernahme von Uranium One Americas ab, um Amerikas größtes Uranbergbauunternehmen zu gründen
https://www.uraniumenergy.com/…/index.php?content_id=879
Das gekaufte Portfolio inclusive.
Das im Rahmen der Übernahme erworbene U1A-Projektportfolio (das „Portfolio“) umfasst unter anderem sieben Projekte im Powder River Basin, von denen drei vollständig genehmigt sind, und fünf im Great Divide Basin. Das Portfolio besteht aus Dutzenden von unterexplorierten, mineralisierten Brownfield-Projekten, die durch detaillierte Datenbanken historischer Uranexplorations- und -erschließungsprogramme unterstützt werden, wodurch das Potenzial für eine Ressourcenerweiterung erheblich verbessert wird.Habe leider ein paar Tage zu früh UEC aufgestock, aber jetzt die grösste Posi im DEPOT und danach Kazatomprom.
Dadurch etwas einseitig ausgerichtet - die Energiekriese wird es bringen!!Gruss RS
-
Bin bei ca. 3€ in UEC eingestiegen. Ist bei mir aktuell mein größte Position im Depot. Da es im Januar wohl ein grünes Label für die Atomkraft gibt, sehe ich gute Chancen für einen Kursanstieg
-
Anstatt zu steigen, kommt der Kurs nochmal zurück. Mit einem Derivat wäre ich jetzt schon raus, aber die Aktie sitze ich aus.
-
-
Anstatt zu steigen, kommt der Kurs nochmal zurück.
Mit einem Derivat wäre ich jetzt schon raus, aber die Aktie sitze ich aus.Stand doch schon im Alten Testament oder so ähnlich.
the market giveth and the market taketh awayNachkaufgelegenheit!
saludos
-
Stand doch schon im Alten Testament oder so ähnlich. the market giveth and the market taketh away
Nachkaufgelegenheit!
saludos
Ich hasse es, wenn nach Kauf die Aktie wieder fällt..
-
ich habe mir einen blumenstrauß an uran-aktien ins depot gelegt, alles andere ist mir zu stressig
-
...
Ich hasse es, wenn nach Kauf die Aktie wieder fällt..
Aber aber, doch kein zittriges Gemüt?Gerade beginnt UEC mit einem Kuranstieg... Selbst wenn sie demnächst mit + / - X % variiert:
Der Trend stimmt.
Grüsse
Edel -
warte mal ab was passiert, wenn das tax-loss-selling rum ist und nachdem der Uranfods seine Verkäufe beendet hat um die Dividende zahlen zu können.
Ich denke, es könnte einen schönen Januar geben mit steigenden Kursen.
-