Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Ich habe jetzt auch beherzt bei kaz zugegriffen und werde nächste Woche bei uranium energy und energy fuels genauer hinschauen und geg.falls aufstocken ! Bisher bei beiden trotz der kleinen Korrektur immer um einiges im Plus.
    Ich schichten hier noch etwas gold in uran um. Ich denke das hier um einiges mehr drin sein wird die nächsten Jahre. Leider kann man Gazprom immer noch nicht kaufen sonst wäre das auch noch ein Kandidat für mich.


  • Leider kann man Gazprom immer noch nicht kaufen sonst wäre das auch noch ein Kandidat für mich.

    Kannst meine haben. 8o
    Ich hab‘ 10 000 wertlos rumliegen….Rosneft und Norilsk Nickel kann ich Dir noch dazu anbieten.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kannst meine haben. 8o Ich hab‘ 10 000 wertlos rumliegen….Rosneft und Norilsk Nickel kann ich Dir noch dazu anbieten.

    Hallo Woernie, ich bin ja ziemlicher Neuling was Aktien betrifft uns nur darauf gekommen weil ihr alles so ausführlich in diversen Fäden zu gewissen Firmen darstellt und Chancen und Risiken aufzeigt. Bei den russischen Aktien denke ich mir als Neuling das es nach dem Ukraine Krieg (ich denke das Putin nach der Absetzung der akt.regierung und der Teilung der Ukraine nicht weiter machen wird) sich die Lage wieder entspannt und Russische Aktien wieder investierbar sind für die Masse der Leute und für die Fonds. Klar man kann im Moment nicht an sein Geld ran. Aber für unter 3 Euro Gazprom Aktien jetzt kaufen oder für den akt. KAZ Aktien, hälst du das für einen Fehler ?
    Mich würde deine /eure Meinung dazu als "Neuling" in Aktien interessieren. NACH dem Corona Crash habe ich auch gedacht die Welt steht still und kommt zum erliegen. Jetzt ist es eine Nunmer schlimmer aber auch diese Zeit wird vorüber gehen denke ich.

  • Zum Glück habe ich nie russ. Aktien angefasst , weder Gold-noch Öl/Gas-Aktien, auch keine EXXON oder Shell,Total,
    Statoil.
    Dafür mochte ich die "Schaufelverkäufer" Caterpillar, die ich 1 Jahr hatte (Verdopplung) und die Halliburton , die ich seit reichl. 1 Jahr habe (17 EUR) und weiter halten will.
    Allerdings wird es hier auch immer gefährlicher ,so daß ich hier den stop auf 29 EUR nachgezogen habe ,um nicht im
    "dumb-money-Jahr 2022" alle Gewinne wieder herzugeben.
    Das Jahr 2022 wird tolle Überraschungen bereithalten - schließlich nähern wir uns ( nur noch eine Hand voll Jahre)
    der Zeit in der wir "nichts mehr haben werden und froh darüber sein werden"....


    Wer glaubt ,das das Zündeln in Ost-Europa Zufall ist ,der glaubt auch,daß Zitronenfalter Zitronen falten.
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    UEC gestern mit schönem Kurshupfer + 18,7 % auf 4,58 $ mit hohen Umsätzen, 22,1 Mio St / ASE


    Hier ein positiver Artikel u.a zu UEC:
    https://stocknews.com/news/uec…ium-stocks-will-rally-45/


    " Nach einer zehnjährigen Talsohle haben die Uranpreise aufgrund der steigenden Nachfrage nach dem Metall, die durch die Notwendigkeit sauberer Energien und die eskalierende Ukraine-Russland-Krise ausgelöst wurde, endlich wieder zu steigen begonnen. Vor diesem Hintergrund halten wir es für ratsam, die Uranaktien Uranium Energy (UEC) und Ur-Energy (URG) auf die Beobachtungsliste zu setzen. Wall-Street-Analysten erwarten, dass diese Aktien in naher Zukunft um mehr als 45 % ansteigen werden."


    Grüsse
    Edel

  • Wall-Street-Analysten erwarten, dass diese Aktien in naher Zukunft um mehr als 45 % ansteigen werden."


    Wenn diese PFEIFFEN schon was "erwarten".......
    Auf diese Kurpfuscher warte ich ja immer........


    Gold so böse, keine Zinsen usw...usw....
    Seit ein paar Tagen empfehlen die Gold, Platin usw....usw....
    Diese Volldeppen......null Ahnung [smilie_happy]
    Habe zwar auch keine Ahnung, aber ich gebe es wenigsten zu. :D


    Sorry, aber juckte mir gerade so im Finger...... :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Die "Analysten" oder Schreiberlinge brauchen keine besonders hohen Kenntnisse bei UEC : Vom Kurs zum Zeitpunkt des Artikel bis zum letzten Hoch sind es 45 %.


    Dennoch sind solche Meldungen postiv; Die Mehrzahl der Anleger auch des Big Money ist m.E nicht so fachkundig wie unsere Foristen es vielmals sind. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was geht denn hier ab, Tradegate , fette Käufe am Stück alle paar Sekunden??

    17:15:26 4,442810
    17:15:26 4,444600
    17:15:25 4,444600
    17:15:17 4,444600
    17:15:17 4,444600
    17:15:03 4,444600
    17:13:39 4,444600
    17:13:28 4,444600
  • Die Volatilität bei UEC ist abartig. Habe heute nach dem rasanten Anstieg für 4,44 Euro verkauft und bin dann nach einer Stunde wieder zu 4,055 eingestiegen. Wenn mir bloß mehr solche Trades gelingen würden...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    • Offizieller Beitrag

    Manches mal hat man auch wirklich Dusel: Zu Börsenbeginn habe ich UEC massiv um 65 % aufgestockt und nun geht das Fing los, momentan + 14,6 %


    UEC ist etwas zickig in letzter Zeit, aber dennoch ein Zugpferd, auch genug getradet......


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A