.
???
5. Dezember 2025, 21:32
.
???
"Casper, 6. Dezember 2024 - Uranium Energy Corp. (NYSE American: UEC, das "Unternehmen" oder "UEC") freut sich, - den Abschluss der zuvor angekündigten Vereinbarung (23. September 2024) mit Rio Tinto America Inc. ("Rio Tinto") über den Erwerb von 100 % der Vermögenswerte von Rio Tinto in Wyoming bekannt zu geben, die aus der zu 100 % im Besitz befindlichen und vollständig lizenzierten Sweetwater Plant und einem Portfolio von Uranbergbaugrundstücken, einschließlich des Red Desert-Projekts und des Green Mountain-Projekts, mit ungefähr 175 Millionen Pfund an historischen Ressourcen(1) (die "Transaktion") bestehen. Der Kaufpreis betrug etwa 175,4 Mio. $ in bar und wurde aus der verfügbaren Liquidität von UEC finanziert.
Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Die Transaktion bietet die seltene Gelegenheit, in den USA zugelassene Anlagen und Uranabbaugebiete von einem weltweit führenden Bergbauunternehmen zu erwerben. Diese Anlagen werden die Produktionskapazitäten von UEC im Great Divide Basin in Wyoming erheblich erweitern und beschleunigen..."
Grüsse
Edel
UEC - könnte mir vorstellen, dass seit 2021 eine EW-3 läuft. Dann käme nach Abschluss dieser (übergeordneten) 3 eine etwas ausgedehntere 4, also Korrektur.
Aber ich habe keine grosse Ahnung und wenig Erfahrung (man würde früher, einiges früher, ja fast gesteinigt, wenn man in diesem Forum Elliott-Wellen erwähnt hatte....hab's dann ziemlich bleiben lassen, weil zeitaufwändig).
LF
Ist hier mit einer größeren Korrektur zu rechnen, oder geht's weiter...?
In 5-6 Wochen geht mit Trump ein absoluter Befürworter der Kernenergie "an den Start". Sein engster "Berater" und Buddy Elon Musk schreit noch lauter nach Energie aus Atomkraft. Und die Big-Techs werden aufgrund ihrer Energie-fressenden KI-Anwendungen wohl auch nichts dagegen haben. Ich werde hier nichts verkaufen und würde bei Dips eher nachkaufen...
UEC - könnte mir vorstellen, dass seit 2021 eine EW-3 läuft. Dann käme nach Abschluss dieser (übergeordneten) 3 eine etwas ausgedehntere 4, also Korrektur.
Aber ich habe keine grosse Ahnung und wenig Erfahrung (man würde früher, einiges früher, ja fast gesteinigt, wenn man in diesem Forum Elliott-Wellen erwähnt hatte....hab's dann ziemlich bleiben lassen, weil zeitaufwändig).
LF
Hallo LuckyFriday
sehe ich ähnlich, mein Ziel dieser Welle 3 liegt bei ca. USD 11,50. Dann erwarte ich auch eine Gegenbewegung. Steinigung? das ist ja wie im Mittelalter und dort gehören auch diese Denkweisen hin.
Also gerne mehr von Dir in diese Richtung. ![]()
Wohl doch schon die Korrektur am laufen.
Lg meggy
Kurs fällt weiter, augenblicklich bei 6,88…wann kann man den Wiedereinstieg wagen?
Denke eigentlich, das war‘s…wie seht ihr das?
Lg meggy
Denke eigentlich, das war‘s…wie seht ihr das?
![]()
wie ich das langfristig sehe hab ich glaub ich oft genug mit fakten zu supply/demand/fuel cycle geschrieben. ich kaufe derzeit(nicht uec) ![]()
tax loss selling season ![]()
wie ich das langfristig sehe hab ich glaub ich oft genug…
Es ging mir um den Wiedereinstieg. Habe 50% zu 8,185 verkauft, bin ja auch Permabulle und mache mir keine Sorge über diese Rücksetzer…möchte daran verdienen, was mir bei UE mehrmals gelungen ist. ![]()
Lg meggy
Der Chart von UEC sagt mir nach der Konsolidierung zu , habe 1/3 zugekauft zum höchsten jemaligen Bestand....
"CORPUS CHRISTI, Texas, 19. Dezember 2024 /CNW/ - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC) (das „Unternehmen“ oder „UEC“), das größte und am schnellsten wachsende Uranunternehmen in den USA, freut sich bekannt zu geben, dass Chief Executive Officer und President, Amir Adnani, und Executive Vice President, Scott Melbye, an der Goldman Sachs Energy, CleanTech & Utilities Conference am 8. und 9. Januar 2025 teilnehmen werden.
Herr Adnani wird am Mittwoch, den 8. Januar 2025, um 14:20 Uhr ET im Kamingespräch über die wachsende Nachfrage nach sicherer Uranproduktion in den USA und die strategische Vision von UEC auf dem Markt sprechen.
Das Management wird an den beiden Tagen auch Einzelgespräche mit Investoren führen, um den Ausbau der Produktionsplattformen und der Infrastruktur von UEC zu erörtern, einschließlich der jüngsten Übernahme der Sweetwater-Anlage in Wyoming von Rio Tinto. Angesichts des zunehmenden Bedarfs an Kernbrennstofflieferungen aus geopolitisch stabilen Ländern ist UEC gut positioniert, um die steigende Nachfrage nach Uran in den USA und weltweit zu decken."
Grüsse
Edel
Hoppla! UEC holt nach deftigem Kursrückgng momentan 2 Wochen Kursverlust auf.
Mit etwas Bammel habe ich den hohen Bestand gehalten und denke weiter vorwärts...
Grüsse
Edel
die fundamentals werden ja insgesamt nur besser und die heutigen news zu kap/ccj - jv inkai
sind ja auch nicht so ohne - "der lange arm russlands" ?
einstellung der minenaktivität - inkai = 8 mio lbs/jährlich.
Man vergisst jedes Jahr das windows-dressing der Manager, was von Fonds betrieben wird, da rutscht schon mal etliches in den Keller. Nun wird neu gekauft und aufgebaut (% Anteile in Fonds usw. grade rücken)....Die Erfolgsboni der Manager wurden optimiert, nun muss alles erneut steigen....
2025-01-15 Uranium Energy Corp erhöht Beteiligung an Anfield Energy
Corpus Christi, TX, 15. Januar 2025 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC, das „Unternehmen“ oder „UEC“) gibt bekannt, dass es den Erwerb von 107.142.857 Stammaktien (die „Anfield-Aktien“) von Anfield Energy Inc. („Anfield“) (TSX-V: AEC) zu einem Gesamtpreis von 10,46 Millionen Dollar (15 Millionen kanadische Dollar) abgeschlossen hat.
Die Übernahme wurde am 15. Januar 2025 gemäß einer Zeichnungsvereinbarung zwischen dem Unternehmen und Anfield abgeschlossen, wobei das Unternehmen die Anfield-Aktien zu einem Preis von 0,14 $ pro Aktie (kanadische Dollar) gezeichnet hat. Unmittelbar nach der Übernahme war das Unternehmen wirtschaftlicher Eigentümer von insgesamt 203.415.775 Anfield-Aktien und hatte die Kontrolle über diese Aktien. Dies entspricht etwa 17,8 % der ausstehenden Anfield-Aktien auf nicht verwässerter Basis und etwa 24,2 % der ausstehenden Anfield-Aktien auf teilweise verwässerter Basis, wenn man von der Ausübung aller vom Unternehmen gehaltenen Warrants ausgeht.
Homepage: UEC
Gruss RS
Jetzt wird es langsam Komplex:
Iso Energy kauft ja Anfield auf (mögliches finish schon im Dez erwartet worden) durch Aktientausch in ISO, wegen der Mühle, Resourcen usw. zu umgerechnet 0,103 $ CAN
Das Umtauschverhältnis impliziert eine Gegenleistung von 0,103 $ pro Anfield-Aktie, basierend auf dem Schlusskurs der ISO-Aktien an allen kanadischen Börsen am 1. Oktober 2024. Auf der Grundlage des volumengewichteten 20-Tage-Durchschnittskurses der beiden Unternehmen an allen kanadischen Börsen für den Zeitraum bis zum 1. Oktober 2024 bedeutet das Umtauschverhältnis einen Aufschlag von 32,1 % auf den Kurs der Anfield-Aktie. Der implizite, voll verwässerte, im Geld befindliche Eigenkapitalwert der Transaktion beläuft sich auf etwa 126,8 Millionen $.
Nun grätscht schnell UEC noch dazwischen und holt sich 107 Mio Stammaktien Anfield = ca. 20% zu 0.14 $CAN
107.142.857 Stammaktien (die Anfield-Aktien) von Anfield Energy Inc. (Anfield) (TSX-V: AEC) für einen Gesamtbetrag von 10,46 Millionen US-Dollar (15 Millionen kanadische Dollar) abgeschlossen hat.
Der Erwerb wurde am 15. Januar 2025 gemäß einer Zeichnungsvereinbarung zwischen dem Unternehmen und Anfield abgeschlossen, wobei das Unternehmen die Anfield-Aktien zu einem Preis von 0,14 CAD pro Aktie zeichnete. Unmittelbar nach dem Erwerb hatte das Unternehmen die wirtschaftliche Eigentümerschaft sowie die Kontrolle und Weisungsbefugnis über insgesamt 203.415.775 Anfield-Aktien, was etwa 17,8 % der ausstehenden Anfield-Aktien auf nicht verwässerter Basis und etwa 24,2 % der ausstehenden Anfield-Aktien auf teilweise verwässerter Basis entspricht,
die dann ebenfalls wohl in ISO umgetauscht werden.
Somit hat dann UEC ne Beteiligung an ISO.....
ISO hat derweilen noch schnell mit Purepoint zusammen getan:
IRW-PRESS: IsoEnergy Ltd.: IsoEnergy übt Verkaufsoption zur Stärkung der Partnerschaft mit Purepoint aus
Toronto, Ontario - 15. Januar 2025 - IsoEnergy Ltd. (TSX: ISO) (OTCQX: ISENF) ("IsoEnergy") und Purepoint Uranium Group Inc. (TSXV: PTU) (OTCQB: PTUUF) ("Purepoint") - https://www.commodity-tv.com/o…ies/profil/isoenergy-ltd/ - freuen sich bekannt zu geben, dass IsoEnergy seine Verkaufsoption ("Verkaufsoption") gemäß den Bedingungen ihres Joint Ventures (das "Joint Venture") ausgeübt hat, wie in einer Pressemitteilung vom 19. Dezember 2024 angekündigt. Mit dieser gestärkten Partnerschaft sind beide Unternehmen nun strategisch positioniert, um gemeinsam die Exploration von zehn äußerst aussichtsreichen Uranprojekten mit einer Fläche von über 98.000 Hektar im östlichen Athabasca-Becken voranzutreiben, das als eines der ergiebigsten Urangebiete der Welt bekannt ist
Durch die Ausübung der Verkaufsoption wird eine ausgewogene 50/50-Eigentümerstruktur für das Joint Venture geschaffen, wobei Purepoint 10 % der JV-Beteiligung von IsoEnergy im Tausch gegen 4 Mio. Aktien erwirbt, wodurch IsoEnergy stärker in das vielfältige Portfolio und die Partnerschaften von Purepoint eingebunden wird:
- Hook Lake Joint Venture: Dieses Projekt, das in Partnerschaft mit Cameco und Orano betrieben wird, liegt strategisch günstig im Westen des Athabasca-Beckens, entlang des gleichen Trends wie die Lagerstätten Triple R von Fission Uranium und Arrow von NexGen. Die Entdeckung von Spitfire innerhalb dieses Joint Ventures ergab 10,3 % UO auf 10,0 Metern
- Smart Lake Joint Venture: Dieses in Partnerschaft mit Cameco betriebene Projekt liegt im Westen des Athabasca-Beckens, etwa 18 km west-nordwestlich von Hook Lake und 60 km süd-südwestlich der historischen Cluff Lake Mine von Orano. Die Bohrungen bei Smart Lake durchschnitten 15,4 Meter mit 147 ppm U in nur 200 Metern unterhalb der Oberfläche. Purepoint meldete vor kurzem ein 1,2 Millionen Dollar teures Bohrprogramm für dieses Projekt; und
- Denare West VHMS-Projekt: Dieses an Foran Mining optionierte Projekt befindet sich in strategisch günstiger Lage im östlichen Zentrum von Saskatchewan und grenzt an das Vorzeigeprojekt McIlvenna Bay von Foran an.
Philip Williams, CEO von IsoEnergy, kommentierte: "Der Übergang zu einer 50/50-Partnerschaft bringt unsere Interessen in Einklang und stärkt unsere Zusammenarbeit, während wir einige der vielversprechendsten Uranvorkommen im Athabasca-Becken weiterentwickeln. Durch die Erhöhung unserer Kapitalbeteiligung an Purepoint erhöht IsoEnergy sein Engagement in einem vielfältigen und strategisch wertvollen Portfolio, um sicherzustellen, dass wir in der Lage sind, von den breiteren Explorationserfolgen des Unternehmens zu profitieren. Das Aktienportfolio von IsoEnergy hat nun einen Wert von ca. 40 Millionen Dollar und umfasst Positionen in Nexgen Energy Ltd, Premier American Uranium Inc, Atha Energy Corp, Jaguar Uranium Corp, Future Fuels Inc. und Purepoint Uranium Group Inc. Die Beteiligungen von IsoEnergy werden zum Börsenschluss am 9. Januar 2025 ausgewiesen und beinhalten eine Investition in Höhe von 7,5 Millionen US-Dollar in Future Fuels Inc., die voraussichtlich im Januar 2025 abgeschlossen sein wird.
mein Korr.ziel bei UEC/EUR :
ist die 200 er/rot und damit ein neues Tief der letzten 3 Monate....
hier in der Nähe gedenke ich, wieder einzusteigen, vllt. in 2 Tranchen, im Moment noch 30...35 Cent entfernt
![]()
Uranium Energy erreicht wichtigen Produktionsmeilenstein mit rollierten Urankonzentraten
Uranium Energy Corp. freut sich, einen wichtigen operativen Meilenstein mit der erfolgreichen Aufbereitung, Trocknung und Rollieren der Urankonzentrate in der zentralen Aufbereitungsanlage (CPP, Central Processing Plant) des Unternehmens in Irigaray in Wyoming bekannt zu geben. Dies folgt auf die erste Uranproduktion aus UECs In-Situ-Recovery-Betrieben (ISR) Christensen Ranch.
Die in der CPP in Irigaray hergestellten Urankonzentrate werden zur ConverDyn-Umformungsanlage in Metropolis, Illinois, transportiert.
Amir Adnani, Präsident und CEO, kommentierte:
Wir befinden uns seit sechs Monaten in der Phase des schrittweisen Hochfahrens des Betriebs und sind begeistert, mit den getrockneten und rollierten Urankonzentraten einen weiteren Meilenstein im Zeitplan zu erreichen. Dies ist der Höhepunkt vieler Jahre der Planung und harter Arbeit unseres gesamten Teams und ein Beweis für ihr Fachwissen und ihr Engagement. UECs vollständig genehmigte ISR-Anlagen bieten eine kosteneffiziente Grundlage für nachhaltiges Wachstum und positionieren UEC als wichtigen Akteur im expandierenden Kernenergiesektor.
Herr Adnani fuhr fort:
Als schuldenfreier und nicht abgesicherter Uranproduzent verfügt UEC über die finanzielle Stärke und Flexibilität, die Produktion entsprechend den Marktbedingungen voranzutreiben. Dies ermöglicht es uns eine effiziente und verantwortungsbewusste Skalierung, um die steigende Nachfrage nach Uran aus heimischer Produktion zu decken. Da die Energiesicherheit weiterhin eine nationale Priorität darstellt und der neu gegründete National Energy Dominance Council des Weißen Hauses Uran als erstaunlichen nationalen Rohstoff anerkennt, stellt dieser Meilenstein einen bedeutenden Schritt zur Stärkung der amerikanischen Lieferkette für Kernbrennstoffe dar. Wir gehen davon aus, dass die begrenzte Verfügbarkeit von Uran aus US-amerikanischer Produktion zu höheren Preisen führen wird, was UEC als größtem und am schnellsten wachsendem Uranunternehmen des Landes einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschafft."
Ich denke, der Bereich 6,00-5,50 USD, wäre wieder geeignet Positionen zu verstärken.