Das musst Du selber wissen.......wie gesagt meine größte Position aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen....
Resolute Mining / RSG (ASX)
-
-
-
solange fundamental alles weiter gut läuft, kein grund zur sorge.
-
Ne Mine....ein kleinse Loch mit großen Lügnern am Rand....oder umgegehrt.
cu DL....wobei RSG echt noch gut ist....aber die ASIC mit knapp 1400 ist echt ...naja
-
Das ist AISC in AUD. Es sind 1100USD
-
Kaum steige ich ein, fällt die Scheiße...unglaublich wie schwierig das mit den Minen ist, den leichten und richtigen Einstieg zu finden...Bis jetzt harte Arbeit mit den Minen.
-
-
-
War wohl der Grund für die Insiderkäufen vor ein paar Monaten:
https://www.goldseiten.de/prof…nes-Huster/Artikel?page=2
Fundamentale Analyse
-
Was würdet ihr als fazit sagen...beim kurs von 1.18AUD billig.. Kaufen halten oder verkaufen???
Ich bin mit einer kleinen Pisition dabei, natürlich rot!! -
X
-
War wohl der Grund für die Insiderkäufen vor ein paar Monaten:
https://www.goldseiten.de/prof…nes-Huster/Artikel?page=2
Fundamentale Analyse
Danke für die beiden Links. Ich weiss nicht, ob dies der Grund für die Insiderkäufe war, kann sein. Vielleicht wurden diese aber auch einfach getätigt, weil Resolute in den Augen der Käufer verglichen mit ähnlichen mittelgrossen Goldminen sehr günstig zu haben ist. Dies ist ja im Prinzip auch das Fazit der verlinkten fundamentalen Analyse, obwohl deren Autor noch vergleichsweise zurückhaltend ist.
Muss ehrlich zugeben, ich kann den jüngsten Kursrückgang nicht nachvollziehen. Wenn der Grund die marginale Revision der Produktionsprognose bei Syama ist, dann hat hier m.E. mancher Investor völlig überreagiert.
Auch wenn es hier nicht viele gut finden werden: Ich überlege mir bei den aktuellen Kursen etwas KL zu verkaufen und dafür bei RSG nachzulegen. RSG ist einfach nach so ziemlich allen Kennzahlen massiv günstiger.
-
-
-
Sehr gute Bohrergebnisse inkl. einem Treffer mit 493 g Gold pro Tonne über 5 m!
-
Resolute hat zu usd 1330 gehedged ....
Eine halbe Jahresproduktion glaube ich -
RSG hat die vergangenen Wochen hervorragend überstanden......und schließt heute nahe bzw. auf Jahreshoch.....da größte Position im Depot hat RSG maßgeblich dazu beigetragen dass die letzten Wochen im Gesamten erträglich waren.....wobei ich natürlich auch Feder gelassen habe aber ich denke das schlimmste ist vorbei.....melde mich gut erholt und ein paar Euro ärmer aus dem Ulraub zurück....die vergangenen beiden Wochen hab ich nicht einmal ins Depot geschaut.....was gut war
-
ich habe eine kleine Position und lasse sie erstmal laufen. Sie war stark gegen den Gesamtmarkt. Wahrscheinlich können die Amis hier nicht so leicht draufhauen.
Vor 1,40-1,60 überlege ich nicht dran zu verkaufen. Ob ich nachlege, erstmal nicht. -
-
Nachkaufen werde ich sicher auch nicht eher einen Teilverkauf durchführen und in weiter zurückgekommene Werte mit Qualität umschichten und den Rest einfach laufen lassen....habe seit längerem Ramelius Resources (RMS) im Visier.....möchte hier aber noch die Zahlen abwarten die jetzt dann diese Tage kommen sollten....
-
RSG überzeugen fundamental und sind verglichen mit Australiern wie SBM oder NST, und erst recht mit vergleichbaren Kanadiern nach wie vor sehr günstig. Zudem zahlen sie ansprechende Dividenden. Ich denke, selbst wenn man zu aktuellen Kursen kaufen würde, ist das CRV hervorragend.
Was mir etwas mehr Sorgen macht aktuell, ist die kurzfristige Charttechnik, sieht für mich als Charttechnik-Laien etwas nach Doppeltop aus, was meinen die Charttechnik-Experten?
-
Resolute Mining hat vor ein paar Tagen FY18 Zahlen präsentiert, die nicht besonders gut um nicht zu sagen schlecht waren.
Es wurden 284.185 oz Gold zu 1052 $ AISC produziert. Das EPS beträgt 0,09 A$. Durch den starken Preisrückgang der letzten Tage beträgt das KGV nun ca. 13. Der Umsatz ging deutlich zurück, das EBITDA hat sich gedrittelt.
Vor ein paar Monaten hatte ich mich von RSG verabschiedet, da mir die Entwicklung zu schleppend voranschreitete.
Zitat von NebelparderFür Alamos Gold musste Resolute Mining mit knapp 25 % Gewinn den Platz in meinem Depot räumen.....
......Außerdem gefällt mir bei Resolute nicht, dass sie immer noch erst 280.000 Unzen im Jahr fördern. M.E. sollte man da bereits schon weiter sein.
Mit diesen mäßigen Produktionszahlen/schlechten Ergebnissen konnte man also irgendwie ein wenig rechnen.Mittlerweile hat man aber die Reserven steigern können und ein paar gute Bohrergebnisse abgeliefert. Des Weiteren wird kräftig investiert, um das Produktionsziel von ca. 500.000 Unzen ab Anfang der 2020er Jahre zu erreichen. Der Cash-Bestand schrumpfte dadurch deutlich.
Hier die aktuelle Präsentation, die sich sehr gut liest.
https://www.rml.com.au/uploads…_results_presentation.pdf
(Seite 15, bzw. 16)
LOM-Produktion der 3 vorhandenen und produzierenden Minen:
Syama 14 Jahre 300.000 oz zu 746 USD AISC
Ravenswood 14 Jahre 115.000 oz zu 823 USD AISC
Bibiani 10 Jahre 100.000 oz zu 764 USD AISCDaraus ergibt sich eine Gesamtproduktion von 515.000 oz zu im Schnitt 767 USD!
Ganz ehrlich, das traue ich Resolute und deren Management nicht zu.
Realistischer sind m.E. wohl eher 400-450 Toz zu 850-900 USD AISC.
Aber selbst damit wäre die aktuelle Bewertung von RSG nun wieder attraktiv.
Die Reserven sind bei 875 USD AISC aktuell ca. 3 - 3,5 mal mehr wert als der EV.
Der EV/oz liegt bei knapp 100 $. (wohlgemerkt auf Reservenbasis)
Nachtrag:
Warum sind 515.000 Unzen m.E. zu optimistisch?
14 * 0,3 + 14 * 0,115 + 10 * 0,1 = 6,81 Moz
Die Reserven von RSG betragen aber nur 5,9 Moz.
Erfahrungsgemäß machen Minenunternehmen einen kleinen Sicherheitsabschlag von den vorhandenen Reserven und leiten daraus ihre LOM Produktion ab.
Meine Schätzung von 400-450 Toz berücksichtigt genau das.
-
Ich bin leider noch dabei... Nebelparder, wo siehst du rsm wenn der Pog wieder steigen wird.
-
Sie fällt weiter und weiter...25% in paar Tagen. So ein Scheiss diese Minenaktien!!
-