Die Resourcen und Reserven sind groß. Das Potenzial für 200.000-300.000 oz p.a. über mind. 10 Jahre ist definitiv vorhanden. Weiteres Upside-Potenzial durch äußerst hochgradige BE ebenfalls vorhanden.
....
Vermutlich geht es bei TMAC erst noch weiter nach unten, denn die Tax-Loss-Season startet bald.
Das könnte dann eine gute Gelegenheit für eine Spekulation auf einen Turn-Around oder eine Übernahme durch einen Major sein.
TMR.TO.....Auch so ein Rohrkrepierer.... aber wie einige meiner Depotleichen mit interessantem Chart.
Moin moin,
habe mir eine kleine Position TMAC geholt. Sie war lange auf meiner Watchliste.
Beitrag 32 vom 28.08. 2019
Alles anzeigenDie Berufung von Boehlert erscheint nicht nur gut, sondern vor allem dringend notwendig zu sein.
.....76,6% der Aktien liegen bei RCF, NEM, Blackrock, Direktors und Inuit.
Irgendwas in der Führungsetage läuft überhaupt nicht. Bin gespannt, wer in absehbarer Zeit gehen muss.
LG Vatapitta
PS: Die extrem niedrige Goldgewinnung von 80% bei einem Erz mit 8 Gramm pro Tonne wird nicht erklärt.
Die 1,6 Gramm (=20%) pro Tonne die täglich auf die Abraumhalde gefahren werden addieren sich bei über 1000 Tonnen Erz pro Tag auf ein ca. Kilo Gold für den Müll - täglich! 92% Ausbeute oder mehr ist üblich. Aktionäre möchten darüber informiert werden, wie man das Problem beheben will. Das könnte zusätzliche Investitionen erfordern. Cash ist knapp bei TMAC.
Nun endlich gibt es bei TMAC die notwendigen personellen Änderungen. Der Aktienkurs hat sofort positiv reagiert. Hier steht m. E. ein kräftiger Turn Around an. Ich hoffe ein Übernahmeangebot bleibt noch etwas aus.
"TMAC Announces Terry MacGibbon’s Retirement and Board Changes - Quelle
Terry MacGibbon wird als Executive Chairman zurücktreten und mit sofortiger Wirkung aus dem Board of Directors ausscheiden. Gleichzeitig wird Andrew Adams die Rolle des unabhängigen Vorsitzenden des Boards übernehmen. Dr. Ross Bhappu, ein Senior Partner von Resource Capital Funds ("RCF"), wird dem Board of Directors mit sofortiger Wirkung als Kandidat für das RCF-Board beitreten und João Carrêlo wird gleichzeitig als Kandidat für das unabhängige Board of Directors von RCF zurücktreten.
.....
Andrew Adams fuhr fort: "Ich möchte Ross Bhappu in unserem Vorstand willkommen heißen. Die Mehrheit der Direktoren, die derzeit im TMAC-Vorstand sitzen, sind innerhalb der letzten zwei Jahre beigetreten, eine bedeutende Phase der Erneuerung".
Dr. Ross Bhappu hat einen Doktortitel in Mineralökonomie von der Colorado School of Mines und einen B.S. und M.S. Abschluss in Metallurgietechnik von der University of Arizona. Bevor er 2001 zu RCF kam, war er Präsident eines Kupferunternehmens in der Entwicklungsphase, Direktor der Geschäftsentwicklung bei Newmont Mining Corporation und arbeitete in verschiedenen technischen und finanziellen Funktionen bei Cyprus Minerals Company. ..."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Das ist genau der richtige Mann um die Probleme mit der Metallurgie und den niedrigen Ausbeuten zu lösen.
Ich habe diese entscheidenden Veränderungen zum Einstieg bei TMAC genutzt.
Wer ist hier noch dabei?
LG Vatapitta