Danke @nicco,
für die interessanten Daten. Welchen Goldpreis legt WGX für die Prognosen zu Grunde?
Ich war kurz davor WGX zu reduzieren und werde mir das jetzt noch einmal überlegen.
WGX hat viele Assets abgegeben.
1) Auf dem an RNX, gegen jeweils 50% Aktien und Cash, verkauften Gebiet meint RNX eine parallele Struktur mit Gold gefunden zu haben. Das war WGX anscheinend entgangen.
2) "Horizon Minerals Limited - Wiedergewonnene historische Daten kurbeln das Goldprojekt Rose Hill an
19.02.2020 | 11:39 Uhr EST
Horizon Minerals Limited (ASX: HRZ) ("Horizon" oder das "Unternehmen") freut sich, zusätzliche Bohrdaten und Abbauinformationen vom Goldprojekt Rose Hill, das sich in der Nähe von Coolgardie, 35 km westlich von Kalgoorlie im Herzen der Goldfelder Westaustraliens befindet, bekannt zu geben.
Jon Price, der Geschäftsführer von Horizon, kommentierte die zusätzlichen Informationen zu Rose Hill wie folgt: "Horizon hat nun zusätzliche Bohrdaten und Bergbauinformationen von Rose Hill erhalten, und wir haben sicherlich einige verborgene Edelsteine gefunden. Das hochgradige offene Schürfgelände und das Untertage-Potenzial ist eindeutig nachgewiesen, da bereits mehr Arbeiten als zunächst angenommen abgeschlossen wurden, was dem Unternehmen Zeit und Geld spart.
......
Das Rose Hill-Tieement (M16/652) und das Brilliant North-Tieement (M15/1204) wurden im Rahmen eines Asset-Tauschs mit Northern Star Resources Limited (ASX: NST) erworben, wie am 12. September und 20. Dezember 2019 dem ASX mitgeteilt wurde. Northern Star erwarb das Projekt als Teil des Kaufs von Westgold Resources Limited's (ASX: WGX) South Kalgoorlie Operations, wie am 8. März 2018 an der ASX bekannt gegeben wurde.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Auch hier hat man aus der finanziellen Not heraus wertvolle Assets zu preiswert abgegeben und versäumt vor dem Verkauf in den Besitz dieser Daten zu kommen.
3) Verkauf einer Mine an Musgrave gegen (Cash?) und Aktien. MGV hatte eine Verarbeitungsanlage in der Nähe und zu wenig Erz, so dass der Kauf sinnvoll war. Mit Cash hätte man die winzige MGV übernehmen können.
WGX hat die letzten Jahre gewaltig investiert und dieser Zyklus neigt sich jetzt dem Ende, was 2020 und 2021 zu einem sehr starken Anstieg des Cash Flow führt.
Deshalb sind hohe Absicherungen durch Vorwärtsverkäufe bzw. Absicherungsgeschäfte mit Banken nicht mehr nötig bzw. kontraindiziert. Dennoch hat WGX diese Gewinnvernichtung teilweise bis Mitte 2021 betrieben. - Wenn das jetzt nicht aufhört, werde ich die Position verkleinern.
@Caldera, kannst Du eventuell einen Ausblick nach Elliott für WGX - natürlich unverbindlich - erstellen?
LG Vatapitta