Great Bear Res. / GBR, GTBDF (TSX, OTC)

  • Danke, @matthiasch. Das gilt für eine Investition, längerfristige Anlage, ja, aber nicht unbedingt für Spekulation. Wie schon mal erwähnt, ist GBR bei mir die 2. Mine nach Pretium in früher Phase mit rd. 30 % und mehr.


    Vieles gleicht sich dabei: Auch damals wurden dort hohe Grade gefunden, viele positive Treffer, aber reichlich Skepsis, die dort bis zum Vorwurf von Betrug einer renommierten Firma und Berater reichten (der Verantwortliche sitzt inzwischen oben bei Franco - Nevada ^^ ) und keine Resourcen, alles auf Verdacht. Und kräftige Korrekturen.


    Edel, bei dir ist das ja etwas anders gelagert - auch wenn natürlich jeder Geldverlust schmerzhaft ist, sind das für dich mittlerweile ja alles Freiläufer. Ich nehme mal mich als Beispiel: auch wenn ich mit kompletten Neueinstiegen im Frühsommer 2019 im Vergleich zu den Hochs der letzten Jahre doch recht gute Kaufkurse erwischt habe und mich nicht beschweren kann, ist mein Depot nach der aktuellen Korrektur derzeit leicht rot. Für mich kein Problem, ich sehe den Investitionszeitraum ja nicht bis Ende Dezember, sondern sammle aktuell eher ein - was bei Käufen, die nicht in einem Aufwärtstrend erfolgen, einfach temporär kalkulierte Verluste sein müssen. Am Tief abzugreifen schafft schließlich kaum jemand. Und dennoch könnte die Performance meiner einzelnen Positionen nicht unterschiedlicher sein. Da ist eine tiefrote Great Panther, bei der ich mich leider etwas von Doggys Euphorie im Wallstreet-Online Forum habe anstecken lassen bis zu einer First Majestic, mit der ich 70% vorne bin. Klar hätte ich jetzt gerne 30% Gewichtung bei FR gehabt :D mit Pech wäre vielleicht die hohe die Gewichtung auf GPR gefallen :boese:


    Und um es richtig einzuordnen: ich liebe die Story um GBR, bin ja selbst dabei :saint: aber als einer von vielen Neueinsteigern, der zunächst auf den Erhalt des Kapitals bedacht sein muss, muss man nunmal trotz aller Euphorie eben selbige versuchen herauszunehmen. Ich bin jetzt knapp 25 Jahre dabei, hab einfach schon zu viele Pferden ko... sehen :wall: und gerade bei Minen gibts eben doch viele Unbekannte. Ich denke wir haben alleine diese Woche von Minenschließungen aufgrund extremistischer Attacken über Tote durch Minenunglücke, Wassereinbrüche, verschärfte Umweltauflagen und politische Veränderungen alles gesehen. Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich bin von meinem Naturell eher der Mahner, das ist nicht unbedingt negativ gemeint. Von der Story würde ich mein ganzes Kapital am liebsten in Pacton Gold stecken [smilie_happy] aber irgendwie traue ich den Jungs nicht. Kostolany hat ja selbst mal gelehrt dann gierig zu sein, wenn alle ängstlich sind und ängstlich zu sein, wenn alle gierig oder euphorisch sind.


    Allen Glück auf

  • Da ist eine tiefrote Great Panther, bei der ich mich leider etwas von Doggys Euphorie im Wallstreet-Online Forum habe anstecken lassen bis zu einer First Majestic, mit der ich 70% vorne bin. Klar hätte ich jetzt gerne 30% Gewichtung bei FR gehabt :D mit Pech wäre vielleicht die hohe die Gewichtung auf GPR gefallen :boese:


    Da zeigt sich mal, welches Forum das bessere Forum ist. :D

    • Offizieller Beitrag

    Great Bear Resources Ltd. hat Calum Morrison zum Vizepräsidenten für Unternehmensentwicklung ernannt. GBR zeigt Flagge seiner weiteren Entwicklung.


    Daß der Neue zugleich eine Anzahl Optionen erhält, ist das Übliche, gut jedoch, daß dies offen gelegt wird und der Preis nicht günstiger ist als die kürzlich emittierten neuen Aktien.


    In dieser PR weist GBR auf den Explorationsgrad von erst 20 % hin, :] selbst bei Dixie waren die Bohrabstände m.E. 100 m und mehr.


    Wenn die weiteren 80 % keine Blindgänger werden, dürften wir beim Bärchen noch einiges erwarten..


    "Great Bear Resources Ltd. hat Calum Morrison zum Vizepräsidenten für Unternehmensentwicklung ernannt.
    Herr Morrison verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie und war sowohl in der Unternehmensentwicklung als auch im Investment Banking tätig. Herr Morrison hat zahlreiche Transaktionen mit einem Gesamtwert von über 5 Milliarden US-Dollar geleitet und verhandelt, darunter Akquisitionen, Desinvestitionen, Joint Ventures und andere strategische Initiativen. Zuletzt war Herr Morrison Senior Member des Corporate Development Teams der Teck Resources Ltd., das die Konzeption, Verhandlung und Durchführung zahlreicher Transaktionen überwachte....


    Chris Taylor, Präsident und Chief Executive Officer von Great Bear, sagte: "Über 80 Prozent unseres gebietsspezifischen Dixie-Geländes müssen noch erforscht werden, und Great Bear wird sich weiterhin darauf konzentrieren, auf seiner Erfolgsbilanz bei der Exploration in den Jahren 2020 und 2021 aufzubauen. [smilie_blume] Doch schon in diesem frühen Stadium war das Interesse an unseren Entdeckungen sehr groß..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGBR-2834799&symbol=GBR®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dann aufi, Bärchen ! [smilie_blume]


    -- Bullischer fallender Keil -- :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehr interessant. Denn Newmont / vorher Goldcorp hat so um 20 Mio oz Gold denke ich dort herausgeholt, und Evolution bezahlt nun hunderte Millionen $ für 2-3 Mio oz, gedanklich mehr.


    Kann nur besser für GBR werden, wenn mal deren erste Resourcenschäzungen (über einige Mio oz ?!) vorliegen.


    Daß die Fantasie im Red Lake Gebiet weiter glimmt, sehen wir an der Kursentwicklung von Pacton / PAC, seitdem dort gebohrt wird. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gwen Preston hat einen Link zugesandt, in dem sie ein Interview mit Jay Taylor führt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Gemurmel von ihm, aber auch ihre Darlegungen zu GBR sind sehr schwer verständlich, für mich jedenfalls.


    Falls jemand hereinhört und Wesentliches oder Erwähnenswertes findet, bitte kurze Zusammenfassung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Finanzierungsrunde mit Erlösen von über 16 Mio. CDN!


    Meldung


    Mal sehen, wer die 2 Mio. Aktien übernimmt :rolleyes:


    Übersetzung durch DeepL: es geht wohl bei Taylor um den SpinOut der Royalty!


    Taylor erfrischt Great Bear Resources kaufen
    2019-11-26 21:32 ET - In den Nachrichten
    Jay Taylor, am 12. November 2019, Ausgabe von Gold, Energy & Tech Stocks, aktualisiert seinen Kauf von Great Bear Resources Ltd., kürzlich 5,98 $. Herr Taylor sagte, kaufen Sie viermal vom 15. Februar 2018 bis 15. Oktober 2019, zu Preisen, die von 53 Cent bis 6,62 Dollar reichen. Unter der Annahme einer Investition von 1.000 $ für jeden der vier Käufe ist die 4.000 $ Position jetzt 16.941 $ wert. Great Bear besitzt das Goldprojekt Dixie in Ontario. Am 24. Oktober gab sie bekannt, dass sie beabsichtigt, eine 2-prozentige Lizenzgebühr auf die zukünftige Produktion von Dixie an ihre Aktionäre auszuspinnen. Die Details sind noch nicht geklärt, und der Spinout kann überhaupt nicht stattfinden, aber die allgemeine Idee wäre, eine lizenzfreie Spinout-Gesellschaft zu gründen und dann die Anteile am Spinout an die Aktionäre von Great Bear zu verteilen. Herr Taylor sieht darin einen "genialen Weg zur Optimierung des Unternehmenswertes". Separat am 30. Oktober veröffentlichte Great Bear eine weitere Charge beeindruckender Bohrergebnisse von Dixie, hervorgehoben durch einen oberflächennahen Schnittpunkt von 18,2 Metern mit 10,32 Gramm pro Tonne Gold. "Die Hits kommen immer weiter", erklärt ein vergnügter Mr. Taylor. Er sagt, dass Investoren noch viel zu erwarten haben, denn 18.000 Meter bleiben im diesjährigen 90.000-Meter-Bohrprogramm. Great Bear bleibt ein Kaufobjekt.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Taylor zu Taylor. Der Publizist Jay Taylor begeistert zu GBR mit dem CEO Chris Taylor. :thumbup:


    Nb. wie Ruhe vor dem Sturm tendiert der Kurs von GBR in den letzten Tagen fast gleichbleibend. mit kleiner Schwankungsbreite....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wir mal.....


    GBR ist ja leider fundamental nicht einzuschätzen. Anders, wenn demnächst eine erste Sicht der Resourcen erfolgt...


    Beim Betrachten eines Charts fällt auf, daß sich das Bollingerband verengt und der Kurs nach oben auszubrechen scheint, gutes Omen ? Einige Indikatoren sehen verheißungsvoll aus ...


    Grüsse
    Edel

  • https://www.goldseiten.de/arti…-Program-to-200000-m.html


    Jetzt wird aber geklotzt!


    200.000 m Bohrprogramm bis Ende 2020!


    Die rechnen wohl wirklich mit einem riesigen Vorkommen.


    Details include:


    • Great Bear currently has $31 million in cash and an additional approximately $10 million of in-the-money warrants for a total potential cash position of approximately $41 million.
    • The expanded Dixie exploration program has a $21 million budget.
    • Approximately 110,000 additional metres will be added to the current 90,000 metre drill program, for a total of 200,000 metres of drilling to be completed by the end of 2020.
    • All-in drill costs remain well below the industry average, at approximately $175 - $185/m.
    • Drilling will continue year-round.
    • Drilling will focus on 1) the known gold zones at the LP Fault, Hinge Zone, Dixie Limb, and North Fault, and 2) additional new targets across the 22 kilometre strike length of the Dixie property.
    • Higher-capacity drill rigs have been mobilized to the property to increase production rates at shallow depths, and to allow penetration of up to 2,000 metres depth as may be required.
    • The Company anticipates having five drills active on site early in 2020, and may further adjust this number as required.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag


    Ja, dieses Bohrprogramm ist immens, auch im rauhen kanadischen Winter. [smilie_blume]


    Als ob GBR mt der ersten Resourcenschätzung demnächst auch den Hammer heben wollte.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A