Victoria Gold Corp. / VIT (TSXV)

  • Moin, hier mal die Webseite von VGCX, leider keine akt. Videos zum Erdrutsch dabei. Warum man da nicht mal mit Drohne drüber fliegt und das einstellt...?

    VictoriaGoldCorp
    Victoria Gold: Building a Mining Company Focused on the Yukon
    www.youtube.com

    Hier mal kurzes Video/Animation...wie die was machen. (gemacht haben)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lt. Bilanz https://de.tradingview.com/sym…financials-balance-sheet/

    sind ja 48 Mio. C$ Rückstellungen für Risiken da. Ob das reichen wird?

    Falls nicht die Minenlizenz entzogen wird, mit sowas muss man ja auch wohl rechnen...


    Hier Diskussion auf ceo... https://ceo.ca/vgcx

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • ich dachte zuerst der Abverkauf wäre eine Überreaktion auf den Verkauf von clear creek und bin dann small rein, ging auch augenscheinlich alles durch. Zum Glück gab es gestern eine Meldung über einen Mistrade. Bin dann aber gestern nochmal noch kleiner reingegangen, bisher +7,5%, na mal sehen.

  • Der Albtraum geht weiter


    Wahrscheinlich wird die Mine nicht mehr in Betrieb genommen werden können. Stattdessen wird die Evakuierung der Haufenlaugungsanlage kommen müssen.

    https://www.mining.com/victoria-gold-must-rapidly-secure-landslide-site-expert/

    Fotos zeigen einen 1,3 km langen Abbruch von Material einen Hang hinunter nach einem "sehr tief sitzenden Rotationsbruch in der Haufenlaugung", sagte Dave Petley, Autor von The Landslide Blog, einem führenden Unternehmen für Erdrutschanalysen, per E-Mail.


    "Es muss schnell gehandelt werden, um den Standort zu sichern, vor allem bevor es zu Regenfällen kommt", sagte Petley gegenüber The Northern Miner.


    "Es gibt jetzt einige Bedenken. Erstens besteht die Möglichkeit, dass Sediment oder Flüssigkeiten über die Minengrenze hinaus freigesetzt werden - ein Verschmutzungsfall. Zweitens besteht die Möglichkeit einer weiteren Mobilisierung der Erdrutschmasse, insbesondere durch ein Versagen des Flusses. Drittens besteht die Möglichkeit eines weiteren Versagens der Haldenauslaugung - der hintere Teil des rotierenden Hauptrutsches ist sehr steil, so dass Instabilität möglich ist.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Der Albtraum geht weiter

    Mal davon abgesehen ist dort gerade auch noch die saisonale Waldbrandsaison. Letztes Jahr wurde die Mine deswegen evakuiert. Man kann eigentlich nur hoffen, dass es von dieser Seite nicht auch noch "Störfeuer" gibt, z.B. blockierte Zufahrtstrassen, Evakuierung etc. Die Wetterprognose für die Region ist ab Samstag bis Dienstag wechselhaft mit Schauern. Regen wäre im Hinblick auf die Verunreinigung von Grundwasser nicht gerade förderlich. Ich wollte keine Aktie über Nacht im Depot haben.

  • First Nation in Yukon calls for halt to mining in territory

    By APTN National News

    Jul 03, 2024


    The First Nation of the Na-Cho Nyäk Dun says it wants an “immediate halt” of all mining activity in Yukon and is calling for an “urgent Independent Investigation and Review of the region’s most recent and potentially catastrophic mining failure,” at the Eagle mine site.


    Halt mining in Yukon should says Na-Cho Nyäk Dun chief
    The chief of Na-Cho Nyäk Dun says there should be a halt to mining in Yukon until everything is known at the spill at Eagle gold mine.
    www.aptnnews.ca


    Das ist noch lange nicht ausgestanden.

  • Ich hatte fast alles 2-3 Monate vor dem Erdrutsch verkauft. Glücklicher Zufall! Hab letzte Woche bei 0,70/71 CAD das 3-fache wieder ins Depot gelegt. Ich denke die haben diese nahezu neue Mine nicht gebaut um sie wegen einem Leck stillzulegen. Risiko ist nun überschaubar denke ich gegenüber dem Aufwärtspotential.


    Im Stunden-Chart haben wir es letzte Woche das erste mal wieder über den 50-fach gleitenden Durchschnitt geschafft und das Momentum sieht kurzfristig auch besser aus. Ist kein Garant, aber kurzfristig sollten wir bald eine Gegenbewegung nach oben sehen in meinen Augen.


    Grüße

    Ringi


    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • Moin moin,


    Victoria Gold hat zur Zeit keine Einnahmen, aber durch den Unfall kommen hohe Kosten und eventuell Strafen auf das Unternehmen zu. Gibt es schon eine "Aktionärsklage"?


    Es gibt eine Menge Short-Verkäufer und die könnten in einer Erholung gezwungen sein sich einzudecken. (5 Handelstage bis zur rechnerischen Eindeckung). Die aktuelle Kurserholung könnte Short Eindeckungen zu verdanken sein.


    Ob die übrigen Vermögenswerte für die anfallenden Kosten ausreichen, kann ich nicht einschätzen.

    Eine Finanzierung über Kredite könnte sehr teuer werden.

    Dann bleibt noch eine Kapitalerhöhung - irgendwie muss VGCX die Kasse wieder füllen.


    Market Cap (All Classes) - 58,244,231 C$

    Listed Shares Out - 67,710,850

    Kurs - 0,86 C$

    Short Interest as % of Float - 11.96%

    Short Interest Days to Cover - 4.98 (letzte Woche bei 8 Tagen)

    Insider Käufe 3 Monate/1 Jahr - 3.500/108.400 Shares

    Rothschild Asset Management hat 0,47% Anteile gekauft nach dem drastischen Einbruch.

    58,244,231 C$ : 100 x 0,47 = 273.748 C$ ;)

    Bei dem Umfang könnte es auch eine Spekulation auf eine Eindeckungs-Ralley sein.


    Nichts für mich!


    LG Vatapitta

  • Schwierig zu sagen wie es bei Victoria weitergeht. Ich denke auch, dass man die Mine in irgend einer Form weiterbetrieben wird. Fragt sich halt nur ob man als Aktionär vorher alles verliert und die Mine dann in neue Eigentümer übergeht. Viel würde ich hier nicht investieren. Es gibt einfach zu wenige Tatsachen auf die man sich aktuell stützen kann. Ich beobachte das Geschehen und werde gegebenenfalls nachlegen wenn sich die Lage aufhellt.


    Allen viel Glück!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Als ich mich vor wenigen Jahren im Yukon aufhielt, gab es gerade bei Victoria Mines einen Cyanid-Leak, der von den Behörden äusserst milde behandelt worden war.


    Auch wurden die gesetzlich vorgesehenen Inspektionen der Anlagen immer vorher angekündigt.


    Es scheint eine "gemütliche" Zusammenarbeit mit den Behörden des Yukon zu geben


    LF

  • VG am Ende


    Man soll ja keine ungebetenen Ratschläge erteilen, aber ich will hier auch niemand ins offene Messer laufen lassen da wir hier ja überwiegend Gleichgesinnte sind.. Daher hier nur der übersetzte Artikel, den jeder für sich selber interpretieren sollte. Ich werde hier jedenfalls keinen Cent investieren da ich ihn als verloren ansehe.

    https://seekingalpha.com/news/4124243-victoria-gold-says-production-may-never-resume-at-yukon-mine-after-ore-slide?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral&feed_item_type=news


    Victoria Gold (OTCPK:VITFF) sagte, es sei ungewiss, ob es jemals die Produktion wieder aufnehmen werde oder ob es die finanziellen Mittel habe, um die Schäden des Erzrutsches vom letzten Monat in seiner Eagle Gold Mine in Yukon zu reparieren, berichtete Bloomberg am Montag.


    Das Unternehmen sagte auch, dass es "keine Gewissheit" habe, dass es die für die Wiederaufnahme der Produktion erforderlichen Genehmigungen erhalten werde.


    Victoria Gold (OTCPK:VITFF) sagte, dass es mit technischen Experten zusammenarbeitet, die von der Provinzregierung von Yukon und der First Nation von Nacho Nyak Dun beauftragt wurden, um die Ursache der Katastrophe vom 24. Juni zu untersuchen.


    Die Regierung von Yukon teilte zuvor mit, dass 300 Mio. Liter Zyanidlösung aus dem Sicherheitsbehälter der Mine entwichen sind, nachdem das Erz in einer Haufenlaugungsanlage, die die Lösung zur Gewinnung von Gold aus dem Erz verwendet, abgerutscht war.


    Victoria Gold (OTCPK:VITFF) teilte am Freitag mit, dass eine einzige Wasserprobe aus dem Haggart Creek flussabwärts der Mine einen erhöhten Zyanidwert aufwies.

  • Für mein Empfinden stinkt das gewaltig wenn bereits Experten aus der Ferne erkennen, dass sich das HL Pad mehrere Wochen vor dem Vorfall deformierte. Siehe #125. Hier geht es ja nicht nur um ein Leck sondern um die Stabilität des gesamten HL Pads. Ein Bail-Out wäre bestimmt drin, um die Arbeitsplätze zu retten sofern die wirtschaftliche Tragfähigkeit der Mine ansatzweise erkennbar ist.

    Ob der Aktionär am Ende noch etwas davon hat interessiert heute niemanden. Glück auf.

  • Aus Post 137:


    In einer früheren Erklärung teilte Victoria Gold mit, dass es von seinen Kreditgebern im Rahmen einer Kreditvereinbarung für das Jahr 2020 in Verzug gesetzt worden sei.



    Victoria Gold hat einen Kredit unbekannter Höhe, der jetzt zuerst bezahlt werden muss, falls noch Cash in der Kasse ist.


    Was machen die Short-Seller?


    Short Interest as % of Float - 11.96% neu 11,88

    Short Interest Days to Cover - 4.98 (letzte Woche bei 8 Tagen) neu 4,88 Tage



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A