Hudbay Minerals Inc./ HBM (TSE, NYS)

• Offizieller Beitrag

Hab CMMC zugekauft nach erneutem Überschlag der Resourcen. Selbst nach Abzug von rd 400 mio $ Verbindlichkeiten werden die Resourcen mit rd. 8 $ / oz Gold Eq bewertet, sehr niedrig, die Goldresourcen allein betragen neben den Kupferresourcen rd. 4,7 Mio oz sowie 25 Mio oz Silber. :)

Der Kupferabbau in BC wird jährlich billiger und langlebiger, derzeit rd 20 J.

Der Kurs hatte zuletzt wegen des schwachen Kupferpreises gelitten und zieht wieder an, Eigenzitat, subjektiv, ^^ bleibt :"Kleine Perle"

Grüsse
    Edel

• Der Kupferabbau in BC wird jährlich billiger und langlebiger, derzeit rd 20 J.

Danke Edel Man für den Hinweis auf diesen Wert. [smilie_blume]

Auf der Website von Copper Mountain steht für die Mine sogar eine Lebenszeit von 26 Jahren (allein nur auf die jetzigen Reserven bezogen).

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Offizieller Beitrag

Korrekt, @peter98.

20 Jahre war so rund in Erinnerung; Die Erhöhung von zunächst 14 auf 26 Jahre innerhalb eines Jahres Überarbeitung ist schon frappierend, zugleich mit erheblicher Absenkung der Produktionskosten. :]

Dann gibt es noch das EVA Projekt / Australien mit einer PEA von 12 Jahren Lebensdauer....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Sirius: Sieh das nicht so eng....was sind Schulden...wenn sie GEDECKT sind?
    Du kennst wohl den Witz vom Schweizer Bankier, der zum Fenster raus springt? :thumbup:

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• @ lucky,

ich hatte mal ein papier..
    hatten 500 mil. schulden.... die gibt es jetzt nicht mehr...

der vergleich passt jetzt sicher nicht hier her... ( ich glaube das war allied Gold oder so... )

sb

• Alle meine Kupfer Aktien in der Wachtliste sind heute rot. Daher vermutlich auch der Druck auf Copper Mountain. Kupferaktien haben es generell ziemlich schwer seit einiger Zeit. Die Rezessionsangst vieler Akteure dürfte da eine Rolle spielen.

Never Touch a running (Imun) system

• Hier noch ein Artikel, der die Q2-Zahlen von Copper Mountain ein wenig interpretiert.

Licht, aber auch Schatten in Copper Mountains zweitem Quartal

Im großen und Ganzen der übersetzte Text der englischsprachigen Meldung.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Ich warte noch. Die großen Indizies halten sich noch zu gut. Wenn da noch Dynamik nach unten rein kommt, stehen wir noch mehr als nur eine Etage tiefer. Sobald sich das Trump Theater mit China aber gelegt hat und die Welt noch steht, kaufe ich zu.

Grüße
    Martin

• Man kann nicht bei jedem Kursverfall nachkaufen. Zumindest macht das keinen Sinn.
    Ich wollte Kupfer als kleine Beimischung in mein stark Gold- und Silberlastiges Depot.
    Aber bisher hab ich mit Kupfer nur Geld verbrannt. Genauso mit Uran.

• Man kann nicht bei jedem Kursverfall nachkaufen.

Genau diese Fehler versuche ich in Zukunft zu vermeiden. Aber irgendwann wird der Verfall so grotesk und da muss man dann auch mal was riskieren. Derzeit ist Copper Mountain sicher unterbewertet, jedoch noch nicht grotesk.

Grüße
    Martin

• das zieht noch.. bei 0,66 kaufe ich zu.

Hast Du sie schon bekommen?

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• http://www.stock-world.de/anal…dem_derzeitigen_Kurs.html

Mit bemerkenswerten Insiderkäufen fiel in diesem Jahr Copper Mountain Minings (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) Präsident Gilmour Clausen auf. In der jüngeren Vergangenheit kaufte er gleich mehrfach Aktien des eigenen Unternehmens, und das deutlich über dem aktuellen Kurs.

... und er kauft auch größere Mengen zum aktuellen Kurs:

https://m.canadianinsider.com/company?ticker=CMMC

Schriftgröße:  A A A A A