Energy Fuels Inc. / EFR, UUUU (TSX, NYSE)

• Kommt im Juni der nächste Kurstrigger ?

Energy Fuels kann sich im Moment kein Aktienrückkaufprogramm leisten da alles Geld für den Unternehmensausbau gebraucht wird. Ein gutes Umfeld für Shortseller, dementsprechend hoch ist die Anzahl nackt verkaufter Aktien (Stand 05/2026) :

Short Float (Anteil am frei handelbaren Volumen): 14,82 %

Short Interest (Anzahl geshorteter Aktien): ca. 36,68 Millionen Aktien

Days to Cover (Dauer für die Eindeckung): ca. 3,57 Tage

Ein nennenswerter Teil des Marktes wettet aktuell noch gegen die Aktie oder hedgt Positionen. Das erzeugt künstlichen Verkaufsdruck und erklärt, warum die Aktie trotz des Uran-Aufwinds nicht einfach nach oben durchmarschiert ist. Zusätzlich hat man sich wohl durch Trumps Besuch in China ein Abkommen über die Lieferung seltener Erden erhofft, es gab aber nur lasche Absichtserklärungen und keine konkreten Zusagen. Das HREE-Hochpreisszenario ist immer noch intakt. Wenn der Uranpreis stabil die 100$-Marke überschreitet oder die ASM-Übernahme im Juni finalisiert wird, geraten diese Leerverkäufer massiv unter Druck. Da sie fast 4 Handelstage für sich allein bräuchten, um alle leerverkauften Aktien am Markt zurückzukaufen, kann eine plötzliche positive Nachricht eine Kettenreaktion auslösen. Die Short-Seller müssen dann zu jedem Preis kaufen, was den Ausbruch über die 20 € massiv beschleunigen würde. Soweit meine Betrachtungsweise, habe daher wieder kräftig ab 17 € aufgestockt , da ich einen Teil über 20€ vorher getradet habe.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• USA ohne HREE verloren

Letztens las ich einen Artikel über REAlloys in dem behauptet wurde sie… Anmelden oder registrieren

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A