Kauft jetzt Wirecard!

  • Die Rechtsanwälte Schirp und Partner wollen eine Sammelklage gegen E&Y ansteben. Sie meinen es sei der beste Weg

    Du hast den Satz nicht fertig geschrieben!
    Vollständig lautet er ….der beste Weg, um für Schirp und Partner noch etwas Kohle rauszuschinden.


    Der Aktionär wird schlussendlich mit ziemlicher Sicherheit....gar nix bekommen.


    Aber solange das Teil noch gehandelt wird, ist ja grundsätzlich alles möglich. Aktuell ist der Kurs bei 2.61... macht gemäss onvista ein 2020-er KGV von 0.5.... heilige Scheisse, da kaufe ich doch glatt ein paar tausend Stück...…. kann ja nur hoch gehen

  • Jetzt hat der Laden noch eine Marktkapitalisierung von ca 300 Mio €. Das ist mMn noch immer viel zu hoch angesetzt. Wenn es überhaupt noch größere werthaltige Aktiva gibt, werden diese garantiert von den Kreditbanken und den Anleihegläubigern vereinnahmt. Für die Aktionäre dürfte nicht viel übrig bleiben...

  • Jetzt hat der Laden noch eine Marktkapitalisierung von ca 300 Mio €. Das ist mMn noch immer viel zu hoch angesetzt.

    kommt drauf an:
    gibt es Leerverkäufer?


    wenn ja:
    diese brauchen - egal was diese für eine(n) innere(n) Wert(losigkeit) haben - ausreichend Aktien um ihre Lieferverpflichtungen erfüllen zu können!


    und wenn Du auf Termin einen Käufer hast, der Dir z.B. 120 Euro/Aktie zahlt, dann ist Dir recht egal ob Du diese für 12 Euro oder nur für 3,50 Euro einkaufst ;)

  • Ist der Braun eigentlich schon Richtung Phillippinen entfleucht?


    Genug für einen (finanziell) sorgenfreien Lebensabend dürfte er ja trotzdem zusammengerafft haben. Die Frage ist halt, ob er er da im Knast was von hat.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • gibt es Leerverkäufer?

    Ich glaub' soviel wie nirgends sonst ...


    https://www.bundesanzeiger.de/…d&page.navid=to_nlp_start
    gib mal "Wirecard" ein


    und das sind nur die mit über 0,5 % weil dann veröffentlichungspflichtig

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Der DWS-Manager Tim Albrecht hat gemessen an der Gewichtung in noch deutlich größerem Umfang auf Wirecard spekuliert als bislang bekannt – das zeigen Recherchen von Finanz-Szene.de. Laut unseren Berechnungen hielt Albrechts Flaggschiff-Fonds „DWS Deutschland“ zeitweise von Wirecard abhängige Positionen in Höhe von fast 12% des Fondsvermögens – trotz der bei Einzelwerten regulatorisch vorgeschriebenen Obergrenze von 10% je Aktie. In absoluten Zahlen erreichte das Wirecard-Engagement des zwischenzeitlich 4,8 Mrd. Euro schweren Albrecht-Fonds damit vorübergehend eine Größenordnung von deutlich über einer halben Milliarde Euro.
    https://finanz-szene.de/bankin…ekulationen-mit-wirecard/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finger weg von Schirp & Partner. Die sind darauf spezialisiert noch das ‘Letzte‘ aus geprellten Anlegern raus zu holen. Spreche aus Erfahrung...klingt anfänglich gut, kostet einiges und bringt nix.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • This thread did not age well.

    oder etwas ausführlicher:


    nachdem die Ärzte mehrfach auf ernsthafte Herzprobleme hingewiesen haben - und sich der Patient monatelang um das dringend angeratene Belastungs-EKG gedrückt hat - ist es zu einem plötzlichen, aber nicht unerwarteten Kreislaufversagen gekommen

  • Die Rechtsanwälte Schirp und Partner wollen eine Sammelklage gegen E&Y ansteben. Sie meinen es sei der beste Weg.

    ich würde an Deiner Stelle erst mal ein wenig recherchieren ...



    ZWEIFELHAFTE ERFOLGSAUSSICHTEN
    Falschberatung bei Anlegeranwälten


    27. Januar 2009
    Profithungrige Anlegeranwälte drängen Tausende von der Finanzkrise gebeutelte Investoren zu Klagen, die zweifelhafte Aussichten auf Erfolg haben. ...


    --> Was hat Herr Schirp - der in dem Artikel mehrfach genannt wird - zugunsten der damaligen Filmfonds-Geldableger erreicht?

  • Finger weg von Schirp & Partner. Die sind darauf spezialisiert noch das ‘Letzte‘ aus geprellten Anlegern raus zu holen.

    naja ... wer sich bereits von welchen Anlagebetrügern auch immer hat ausnehmen lassen, der passt vielleicht in das Beuteschema anderer Beutelschneider ...

  • Hier auch nochmal das gleiche wie im Spekulationsfaden:


    "Die Wirecard-Abzocke, -Betrug und -Verarsche dazu nutzen sich vollständig aus der Börse zurückzuziehen.


    Bin ganz ohne WDI-Position und heute meine Konten bei Ariva.de und Guidants.com löschen lassen. Habe noch eine Löschung am Laufen. Die eigentlichen Maklerkonten ("Broker") nicht sofort schließen. Dort sind Verlustvorträge und die ganz wichtigen Kauf- und Verkaufsbelege. Vielleicht gibt es da noch was zurückztuholen mittels Klagen und Rechtsanwälten."

  • Bin ganz ohne WDI-Position und heute meine Konten bei Ariva.de und Guidants.com löschen lassen.


    Du solltest vielleicht noch Deinen Goldseiten-Account löschen. ;)


    Ich fasse nochmals zusammen:


    • Der fiktive "Pinoy" ist von der Firma "wirecard" hellauf begeistert
    • er investiert in diese Aktie und generiert Gewinne
    • das ist ja phantastisch, denkt er und möchte seine Bekannten und Verwandten an seiner Erkenntnis teilhaben lassen - er wirbt in seinem Umfeld rigoros für wirecard
    • nach einigen Wochen gehen dann irgendwie die Verwandten und Bekannten aus :(
    • er überlegt, wer denn noch Interesse an wirecard haben könnte :hae:
    • selbstverständlich kommt er zugleich aufs Goldseiten-Forum, denn wer könnte empfänglicher für einen Bargeldlos-Zahlungsdienstleister mit Hang zu exotischen Ländern sein, als der gemeine Gold-Bug
    • flugs im GSF angemeldet und einen wirecard-Thread eröffnen
    • aggressiv und penetrant für den Bargeldlos-Anbieter werben und die ollen Gold-Bugs von ihren barbarischen Ansichten befreien und sie ganz nebenbei ins 21. Jahrhundert überführen - einfach das Größte für den altruistischen und fiktiven "Pinoy"
    • in der Zwischenzeit macht jedoch wirecard pleite und legt einen der größten Skandale der deutschen Wertpapiergeschichte aufs Parkett X/
    • "Pinoy" schwört von diesen teuflischen "Aktiendingern" ab, kappt alle seine Verbindungen zur Börse und empfiehlt den Barbaren aus dem GSF dasselbe zu tun [smilie_denk]
    • anstatt sich vom Acker zu machen, werden jetzt noch schnell ein paar zweifelhafte Anwälte empfohlen, die man unbedingt konsultieren solle und das obwohl nahezu kein GSF-Mitglied jemals in wirecard investiert gewesen ist
    • irgendwann, so denkt sich "Pinoy", werden diese altbackenen GSF-Jünger doch zur Vernunft kommen...so lange mache ich hier weiter


    Klingt doch absolut realistisch oder etwa nicht?


    Die Intentionen des fiktiven "Pinoys" sind doch absolut plausibel und ergeben sehr viel Sinn.


    Für gelegentlich wird so ein Verhalten fälschlicherweise auch als "Trollverhalten" bezeichnet.


    Aber unsere Geschichte hier klingt absolut logisch und vertrauenswürdig. Auf die nächsten 400 Beiträge! :thumbup:

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    6 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • "Die Wirecard-Abzocke, -Betrug und -Verarsche dazu nutzen sich vollständig aus der Börse zurückzuziehen.

    das heißt wenn Du Dir einmal an einem halbdurchgegarten Gammelfleisch-Döner den Magen verdorben hast ...


    ... ziehst Du Dich auch komplett aus der Fleischesserei zurück - wirst Vegetarier - und lässt zukünftig Steaks, Sauerbraten, Schäufele, Tafelspitz und Lammkarrees allesamt links liegen?

  • Alles nur emotional getriebene Reaktionen... Tankist, du solltest Meditieren lernen und versuchen, dein Ego und die Emotionen zu kontrollieren. Klar tuts jetzt erst mal weh, aber das Beste was du jetzt gerade machen kannst ist raus in die Sonne, frische Luft einatmen, einen Spaten in die Hand nehmen und ein Beet anlegen.


    Komm mal auf andere Gedanken, der Verlust ist passiert und da jegliche Energie und Zeit die du jetzt noch da rein steckst ist verschwendet und anderswo besser "angelegt".


    Das "Frustlöschen" von Depots bringt dir auch nicht viel... das hört sich für mich ja eher so an als hättest du alles gesprengt bzw. alle anderen Aktien aus Frust verkauft.

  • Diversifikation ist unumgänglich. Hätte man 10% seines Portfolios in WC gesteckt und noch etwas Verlustbegrenzung betrieben, dann läge das Depot ( unter der Annahme, dass alle anderen Positionen unverändert im Preis bleiben ) bei ungefähr-5%.


    Wenn man natürlich der Meinung ist auf die oberste Anlageregel verzichten zu müssen/können, weil man ja den 'ultimativen ' Highflyer gefunden hat....und keine Verlustbegrenzung betrieben hat...dann kommt man auch mal schnell auf über -90% Performance des gesamten Depots

  • habe ich das richtig verstanden?


    Der Herr Braun hat in den letzten Tagen für 155 Millionen Aktien verkauft, hat zusätzlich evtl. noch einen Anteil der verschwundenen 1,9 Milliarden zu erwarten, und die lassen ihn für läppische 5 Millionen aus der U-Haft raus??? :hae:


    Na, von 150Millionen +X kann man auf einer schönen, sonnigen Insel, die nicht an D ausliefert ganz gut leben... [smilie_love]

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

Schriftgröße:  A A A A A