Troilus Gold / TLG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    ..
    Der Chart von TLG sieht doch gruselig aus, wieso kauft man das? Vor 2016 abfallend seit 2007 (!), ist das noch das gleiche Unternehmen oder nur der Aktienmantel? Die den 2011er typischen Peak auslassen...
    Und keine positive Raktion die letzten Wochen...
    ...


    Vor einer solchen Verdammnis sollte die Historie geklärt sein. ;) Dashalb diese aus der aktuellen Präsentation gescant. Es ist also eine neue Gesellschaft.


    Charts sind wichtig, ja, aber niemals würde ich einen Kauf allein darauf gründen. Den Anstoß zu TLG gab Gwen Preton aka Resource Maven, die den Markt, insbes.den kanadischen, vermutlich besser kennt als unsereins.


    Insoweit nur wissenswert, daß sie am 19.06. bei TLG zu 0,69 C$ einstieg mit einem sehr vernünftigen Bericht und TLD weiter als haltenswert ansieht, für Neueinsteiger "BUY".


    Nunja, das sollte jeder für sich entscheiden, die knapp 5 mio oz sind preiswert bei annehmbarer PEA.


    Steht auf der Watchlist und wartet auf freundlicheren Markt.


    Btw: MAX ist auch bemerkenswerter Schläfer, hatte ich mal kurz...


    Grüsse
    Edel

  • Es ist also eine neue Gesellschaft.

    Darum ja meine Frage.


    Auch seither ist der Kursverlauf katastrophal. Ab Anfang 2018, als neue Gesellschaft, im Kurs rd. geviertelt. Chapeau.


    Nur ganz kurzfristig war´s mal noch tiefer als heute.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, erzähle das doch den Investoren von damals. X( Bestimmt ist da eine gehörige Portion Verwässerung mit ursächlich.


    Gehe doch auch mal in die Threads von MUX und GPR und verängstige die Leute damit, daß deren Kurse sich geviertelt und gesechstelt haben..., während andere sich verfünffacht und verzehnfacht haben. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe den Wert mal auf die Watchlist genommen. Viele positive Aspekte, aber es fehlt halt eine PEA zur ersten Einschätzung. Vergangenheit ist Geschichte - ausreichend Cash, gute BE, eine gute Liegenschaft und ein kompetentes Management, welches eine nachvollziehbare PEA auf die Beine stellt - das ist die Zukunft. Dann kann das eine richtig solide Sache werden.

  • Moin moin @GermanLong,


    es ist normal, dass ein Explorer, bis er zum Produzenten wird oder vom Markt verschwindet, Geld verbrennt. Bei einem guten Management schafft man mit dem Geld Wert, bei einem Schlechten verbrennt man es und sorgt vor allem für das eigene Einkommen. Beispiel ALO, SSP (jetzt GLDX), GSV und MUX.


    Hier sieht es nach ersterem aus. Da schadet eine kleine Position im Depot nicht. Ist ja spekulativ.
    Früher hat @Edel Man überwiegend Lotterielose vorgestellt und nur selten seinen Ausstieg bekannt gegeben.
    Da habe ich mal heftig protestiert. ^^ Das sieht heute qualitativ anders aus.


    Mein Depot besteht zu 84% aus Produzenten. Heute steigen ausgerechnet die Explorer: CDV und VIT - Analyse von Nebelparder (kommerzielle Produktion Q 2/2020).


    Es kommt auf die Mischung an und ein bisschen Glück gehört auch dazu.



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    .....


    Ist zwar Schade mit TLG, aber ändern kann man es nicht.


    Manchmal kommt es ganz anders.


    Du hast auch den Maven Letter; In der neuesten Ausgabe geht Gwen ausführlich wieder auf TLG ein, recht optimistisch, aber wirklich interessant ist die Einschätzung des Dir Ian Parkinson, Leiter Metals & Mining bei BMR Research, der schon Ähnlichkeiten mit Detour und Malartic erörtert und:
    Kursziel 3 $.


    Jedenfalls erwähnen die guten Leute nicht einen einzigen Chart oder den vorherigen Kursverlauf und blicken nach vorn. ^^


    Wünsche allen, die in TLD investiert oder interessiert sind, Glück und Erfolg.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zum Kursziel habe ich mir einen Kommentar verkniffen, @Goldkaiser ^^


    Man weiß nie genau, welche Interessen dahinter stehen, aber ganz blamieren will sich der Mann wohl auch nicht, wahrscheinlich geht er von den erwarteten hohen Resourcen aus, später mal...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von mir aus können die Insider ihren Mist behalten, erst mal schön den Kurs um 30 oder mehr Prozent drücken........
    und dann mal schön Insiderkäufe........
    Bei mir steht dieser Müll nicht mehr auf der Watchlist.


    Allein die letzten Tage, immer 4-5 % bis mittags aufwärts um Abends dann 4-5% im Minus schließen.
    Verarschen kann TLG sich selber, so etwas habe ich glaube ich noch nicht gehabt.
    Ich bin zum Glück noch mit leichten Verlusten raus, die ich durch HRT ausgleichen konnte.


    Und schon wieder hat sie heute morgen plus ca. 4 Prozent zugelegt, sehe ich gerade mal aus Neugierde,
    mal sehen wo sie heute Abend wieder steht.

    • Offizieller Beitrag

    8 Leute "senior management" rutschen auf ihren Sesseln herum, während drei genügen könnten - LSI schlecht.
    Die Goldgrade sind tief, um 1 g/t - ergibt idR hohe Kosten. Schaue ich mir im Moment nicht an....

  • Moin moin,


    da letzte Woche anscheinend niemand die Aktien von TLG haben wollte, habe ich meine sehr kleine Position um 150% auf eine mittlere Pos. erhöht. Die Infos von @Edel Man waren dabei eine Hilfe.


    Am 24.12. gab es ein kleines Weihnachtsgeschenk mit + 7% auf 0,59 C$.
    Die Marktkap. beträgt aktuell knapp 41 Mio. C$.
    Die Minenkonstruktion ist für 2022 angedacht/geplant?
    Ein Teil der Infrastruktur ist schon vorhanden, was die Kapex reduziert.
    Vor allem der Standort Quebec ist von großem Vorteil bei langfristiger Planung - siehe Länderrisiken Mexiko und Südamerika. Ich habe deshalb TLG einer Übernahmespekulation auf ALO und einer Turnaround Spekulation bei GPR vorgezogen.


    Wenn sich der Kurs von TLG bis Ende 2022 verdoppelt, sind das ca. 30% Rendite pro Jahr. Augen zu und durch. :thumbup: Es darf auch gerne etwas mehr sein. Wenn man sich die Entwicklung bei WM ansieht, dann ist dort ein Hype zu erkennen, da der Explorer so bewertet wird wie ein Produzent. Vielleicht wird ja auch TLG irgendwann als nächste Sau durchs Dorf getrieben. Der Einfluss von Sulliden ist mäßig und Bharti nicht im Management.


    Ich werde mich durch verdeckte Insiderverkäufe bei solider fundamentaler Bewertung nicht abschütteln lassen. Im Moment kaufen die Insider in Minigröße. Der niedrige Kurs dürfte zu einem Teil auch den Taxloss Verkäufen geschuldet sein.



    LG Vatapitta

  • Allg Beobachtung nicht auf TLG speziell bezogen.Insider Minikäufe sind nicht überzeugende Showveranstaltung um Interesse vorzutäuschen. Entweder Namhafter Zukauf oder Blendwerk.

  • Moin moin,


    da habe ich anscheinend einen guten Griff zur rechten Zeit gemacht. Timing ist eher nicht meine Stärke.


    Heute ging es bei einem Umsatz von nur 68.000 Stücken um 10% nach oben auf 0,65 C$. Jetzt bin ich auch mit der Gesamtposition im Plus. ^^


    Trotz des deutlichen Kursanstieges fanden sich kaum Verkäufer. Die Aktien scheinen überwiegend in festen Händen zu ruhen. Wer TLG Shares will, bekommt sie nur zu steigenden Kursen. Da geht noch was.


    TXG hat heute mit + 5% auch ordentlich zugelegt.


    Victoria habe ich mit Gewinn verkauft.


    TUD - nicht im Depot - hat eine kleine Kapitalerhöhung von Sprott zu 0,70 C$ bekommen. Vorher haben sie die Aktie kräftig hochgezogen, gute Explorationsergebnisse haben dabei geholfen. Schlusskurs + 14% auf 0,78 C$.


    GPR hat 10 Mio. US$ Vorauszahlung von der Schweizer Firma bekommen, der das Konzentrat einer mexikanischen Mine zur Verarbeitung geliefert wird - faire Konditionen, cleverer Schachzug vom neuen Chef!


    WGX:ASX hat die Konsolidierung anscheinend hinter sich und steigt die letzten Tage von 1,86 A$ auf 2,25 A$.


    Harte Gold war ebenfalls wieder auf dem Weg nach Norden. Heute gab es einen kleinen Rücksetzer. Ich rechne noch im Januar/Februar mit konkreten Ergebnissen. Sie brauchen spätestens im März eine Kapitalerhöhung. Sie haben denjenigen an Board, der North American Palladium zu einer Erfolgsgeschichte gemacht hat.


    Bei CDV:ASX tut sich nichts. - Geduld.



    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    bei TLG wurden am 15.01. 2020 ca. 1.260.000 Optionen von 14 verschiedenen Personen zu 0,65 C$ ausgeübt.
    Es gab in dem Zusammenhang keine Verkäufe von Aktien!
    Es gibt bei TLG nur 69,4 Mio. Shares. Das Management hat seinen Anteil an TLG um ca. 1,8% erhöht.


    Der Vorstand hat sich mit vielen weiteren Optionen beschenkt.


    Darüber hinaus gab es mehrere kleinere Käufe am Markt. Die Umsätze in Troilus sind so gering, dass größere Käufe ohne starke Auswirkungen auf den Kurs derzeit nicht möglich erscheinen.


    Der letzte Insiderverkauf war am 07.08 2019 zu 0,80 C$.


    Ich habe meinen Bestand die Tage um 1/3 vergrößert.


    Da nun die Optionen sehr günstig ausgeübt wurden, steht einem Kursanstieg vermutlich nichts mehr im Wege.
    Mal sehen, ob das gleiche Spiel Ende 2020/Anfang 2021 wieder läuft.


    Ich hoffe, die 14 Insider wissen was sie tun.


    TMR erholt sich derzeit etwas.
    Bei Harte warten alle auf die Explorationsergebnisse. Da man ein zweites Bohrgerät mobilisiert hat (trotz leerer Kassen), dürfen wir hoffen.
    CDV arbeitet sich langsam nordwärts. Es gibt nichts Neues.
    Die Konsolidierung bei KNT fällt anscheinend aus.
    WGX ist in der richtigen Richtung unterwegs.



    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    man hat bei TLG zwei neue Direktoren in den Verwaltungsrat geholt. Das ist zumindest in einem Fall jemand, der sich nicht für Peanuts auf den Weg macht.

    LG Vatapitta

  • Auch hier gibts Neuigkeiten:


    Highlights from the Southwest Zone include*:


    • 2.87 g/t AuEq over 17 metres within a broader section of 2.26 g/t AuEq over 24 metres in hole TLG-ZSW19-177 (see Figure 3)
    • 2.31 g/t AuEq over 7 metres within a broader section of 1.02 g/t AuEq over 31.7 metres in hole TLG-ZSW19-173 (see Figure 4)
    • 6.87 g/t AuEq over 1 metre, 3.67 g/t AuEq over 2 metres and 1.97 g/t AuEq over 2 metres within a broader section of 1.40 g/t AuEq over 17 metres in hole TLG-ZSW19-175
    • 10.78 g/t AuEq over 1 metre within a broader section of 2.51 g/t AuEq over 5 metres in hole TLG-ZSW19-175
    • 10.20 g/t AuEq over 2 metres within a broader section of 0.97 g/t over 38 metres and 4.62 g/t AuEq over 1 metre within a broader section of 1.34 g/t AuEq over 5.2 metres in hole TLG-ZSW190179


    Link

Schriftgröße:  A A A A A