Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• zum Vergleich: Wuppertal vor 118 Jahren (1902)

ich bezweifle, dass man diese Schwebedinger HEUTE nochmal hinkriegen würde - das würde vermutlich zu viele Milliarden kosten und 30 Jahre dauern und am Ende wie BER unnötig sein...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• zum Vergleich: Wuppertal vor 118 Jahren (1902)

ich bezweifle, dass man diese Schwebedinger HEUTE nochmal hinkriegen würde - das würde vermutlich zu viele Milliarden kosten und 30 Jahre dauern und am Ende wie BER unnötig sein...

In Hamburg gab es in den 60er Jahren eine Magnetschwebebahn ....
    Alles den 68ern zum Opfer gefallen...
    Es gibt zwei Pestilenzen auf diesem Planeten, Marxismus-Sozialismus und wo der Schwarze hinkommt, wächst kein Kraut mehr .....

• Demnächst auch in ihrer bereicherten Shithole-City.

Zitat:

„Die große Mehrheit der Leute ihrer Rasse ist nur zwei oder drei Zoll von Gorillas entfernt: es wird eine lange, lange Zeit eine schiere Unmöglichkeit sein, sie für irgendetwas Höheres als Schweinekoteletts und schwarz hergestellten Gin zu interessieren.

Baltimore, Ferguson, Detroit, Chicago, Cleveland, Oakland, Buffalo und auch Ihre Heimatstadt. Hören Sie auf, sich etwas vorzumachen. Geben wir es zu: Sie sind alle verloren. Sie sind alle tot. Sie sind alle schwarz oder braun. Sie sind nun alle flammende, blutige Wracks dessen, was einmal die strahlenden Kronen unserer Zivilisation waren. Indem wir Afrikaner – und afrikanische Gene – in unserer Gesellschaft akzeptieren, gestalten wir Amerika nach Afrikas Ebenbild um.“

https://morgenwacht.wordpress.…afrikanisierung-amerikas/

• Es stehen gerade über 1 Mrd. € auf dem Platz und spielen mit einem Ball. :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es stehen gerade über 1 Mrd. € auf dem Platz und spielen mit einem Ball.

Was soll das denn sein.
    Hat mir schon lang nicht mehr richtig gefallen.
    Mit der Sonderstellung bei Corona habe ich einfach vergessen, dass da mal was war.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Tesla ist aktuell 280 Mrd Euro wert, als durchsubventionierter Hersteller der Fahrzeuge mit der niedrigsten Produktqualität aber der höchsten Kundenzufriedenheit.

Ein Tesla kann ja auch fliegen. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Was mir auffällt ist die Bimbuhdichte in den Mannschaften.

Eishockey ...fast null....gut ist zu kalt dafür...obwohl man schon seit Jahrzenten in der Wüste Schi fährt.

Handball....Sport an Unis....Bob...gut der Jameicabob war als Juxx eine ausnahme....

Aber dieses Fußball...wie sieht es eigentlich bei rugby aus???ß

Also wenn ich Interviews von normalen Fußballern höre ....denke ich oft....Junge, Junge...du hättest statt soviel auf der Strasse zu kicken doch in der Schule sein sollen.

cu DL....es muss eine Korrelation der Sportart mit dem IQ geben.....also eine negative [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Dann könnten die sich jetzt vielleicht ein bisschen besser ausdrücken und hatten einen Job in mittleren Management, aber sie wären keine hochbezahlte Profifußballer...
    Ergo bekommen sie jetzt pro Spiel mehr als sie sonst in ihrem ganzen Leben bekommen hätten (ich schreibe bewusst nicht "verdienen").
    :whistling:

• na ja, Fussball ist an sich schon eine ultra-gaile Sportart. Mit allem drum und dran. War gestern das erste wichtige Endspiel im internationalen Fußball seit 1964 (Wembley) mit deutscher Beteiligung, das ich bewußt und willentlich versäumt habe. Corona Fußball ist wie Gin-Tonic ohne Gin oder Sex ohne Frau...die Zuschauer, die Emotionen fehlen halt.

p.s.: hab‘ heute morgen aber gleich mal geschaut wer gewonnen hat und mich ein bißchen gefreut. :love:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• ....ohne Gin oder Sex ohne Frau...

...sondern Zuschauer*I*ninnen...und dann ist es doch wieder mit Frauen

cu DL...wie Mann es macht....ist es meist verkehrt

Häääh,

Warum braucht ihr eure Frau zum Sex?
    Mir sin die Geliebten meist dienlicher, hat Mann weniger Stress.
    Trink halt auch Weizen, der Champaknner des kleinen Mannes.

Warum PL machste in dem Alter beim Sex noch was beim Verkehr falsch.
    Und dann auch noch wenn annere Weiba zusehen. Ich hab gedacht, Du bist Rocco II.

Glaubt mir...ihr sauft zu weng!

WBT

• Tesla wurde hier schon erwähnt, wie sieht es eigentlich mit Neuralink von Elon Musk aus?
    Seine Starlink-Satelliten kreisen ja bereits teilweise.
    Neuralink wird die Schnittstelle Maschine-Gehirn, Firmwareupdates dann demnächst von oben aus dem Orbit. :D

Elon Musk promises demo of a working Neuralink device on Friday
    Elon Musk says Neuralink plans 2020 human test of brain-computer interface
    Neuralink: How the Human Brain Will Download Directly from a Computer

saludos

• UN sieht bis zu 120.000.000 Jobs weltweit im Tourismus bedroht
    https://www.faz.net/aktuell/wi…ona-bedroht-16919954.html

Lufthansa will weitere 20.000 Stellen (nach 22.000) streichen
    https://nzzas.nzz.ch/wirtschaf…940?reduced=true#register

Über 60% der Reisebüros, sehen sich unmittelbar von Insolvenz bedroht.
    Rund 50% der Reiseveranstalter schätzen ihre Lage als dramatisch" ein.
    https://www.epochtimes.de/wirt…3322066.html?newsticker=1

Die Reisefirma lässt die Angestellten selbst wählen, welche Kollegen ihren Job behalten dürfen.
    https://www.20min.ch/story/hie…r-gehen-muss-941817456503

Stellenabbau update - Kurve flacht ab
    https://twitter.com/Stromschla…/1300027001898700800?s=20

Hambung: 1/3 der Betriebe plannt Entlassungen
    https://www.welt.de/regionales…ine-Entlassungswelle.html

Konsumlaune rückläufig
    https://www.faz.net/aktuell/wi…e-kauflaune-16926281.html

Groko prüft weitere Hilfen für Autobranche – Söder: „Schockwelle kommt erst noch“
    https://app.handelsblatt.com/p…-VrBJyaUSh7736eGE94DM-ap6

Wirecard: 700 Jobs weg :)
    https://t3n.de/news/wirecard-insolvenzverwalter-1315834/

Werkstattkette: ATU will bis zu 45 Filialen schließen
    https://www.autohaus.de/nachri…n-schliessen-2655804.html

MV Werften droht offenbar doch die Insolvenz Betroffen wären 3.100 MA
    https://www.svz.de/regionales/…Insolvenz-id29394847.html

• Bei der FAZ sieht man wieder sehr schön das Framing. Ich denke kaum, dass der nachlassende Konsum etwas mit der Angst bezüglich steigenden Infektionszahlen hat.
    Es ist eher die Angst vor einem erneuten Lockdown.

Im Einzelhandel und vor allem in der Gastronomie sind es definitiv Maskenpflicht und sonstige Vorschriften.
    Das mit den sinkenden Einkommenserwartungen spielt sicher mit rein, wobei viele immer noch nicht geschnallt haben, was wirklich los ist.

Im erweiterten Bekanntenkreis wurde die letzten Wochen eher mehr konsumiert, weil man die "gesparte" Urlaubskohle auf den Kopf haut. Neue Playstation für die Blagen, neuer Fernseher, neuer Dyson Akkustaubsauger etc.
    Allerdings wird da das meiste Online bestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• So auch meine Erfahrungen, zum großen Erstaunen.
    Neulich mit Muttern im Autohaus und einen Neuwagen bestellt, damit die Kohle noch zum Teil verwendet wird, bevor der Teuro crasht (Absicherung durch EM bereits vorhanden).

Lieferung in 4 Monaten lt. Verkäufer. Er habe in den letzten 2 Monaten seit der Lockerung so viele Autos verkauft wie sonst im gleichen Jahr. Viele ältere Semester, viele Neuwagen, deutlich mehr Zubehör also mehr Ausstattung bei der Bestellung.

Es scheint, als ob der Michel langsam begreift, was auf ihn finanziell zukommt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...ältere Semester
    Mein Vater, 75 J., hat sich auch einen Jahreswagen 32% unter Neupreis zugelegt. Ein Hybridmodell. :thumbdown:
    Ich wette, es dauert keine zwei Wochen, bis es ihm zu blöd wird, den viel zu kleinen Akku nach jeder Fahrt in der Garage aufzuladen. Ab dann fährt er die Elektrokilos sinnlos durch die Gegend. :D
    Die (Alten) wollen neben den satten Hertseller- und Händlerrabatten auch noch die 3% der abgesenkten Mwst. mitnehmen. Deshalb der Aktionismus.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Es scheint, als ob der Michel langsam begreift, was auf ihn finanziell zukommt.

Nö, so weit denken die meisten gar nicht. Mir scheint's eher so zu sein, dass es dem 08/15-Michel noch sehr gut geht und man eben bereit ist, schnell mal ein Schnäppchen zu machen und die übrig gebliebene Urlaubskohle nach dem verregneten Sommer und ggf. den vereinnahmten steuerfreien Zuschuss (C-Prämie) und C-Kinderbonus auf den Kopf hauen mag - im September wird' da nicht das Coronakindergeld überwiesen? 300 Euro pro Kindskopf on top?
    Das will doch alles ausgegeben werden ... aber nicht, weil Michel mit dem Ende des Euro rechnet, sondern weil man toll günstig Markenware und'n Auto einkaufen kann, mit der reduz. Mwst ... Nächstes Jahr wird es doch teurer, also kaufe jetzt!
    Alles geht weiter wie bisher. Also ich will euch diesbezgl. nicht die Hoffnung nehmen ... aber doch. Eigentlich schon. Wie ich auch schon im April prognostizierte, ändert sich im Grunde gar nichts, abgesehen mal vom veränderten "Branchenmix" (und der Steuer-/Abgabenbelastung)... Ach so. die äußerliche Symbolik natürlich - dass man wahrscheinlich ab jetzt für immer Masken tragen muss/wird - als sofort erkennbares Zeichen der Konformität und Unterwerfung, sehr nützliches Unterscheidungsmerkmal (nur für Untertanen)

• die Dinger werden zu WucherPreise angeboten, ich würde das nicht kaufen,

auch die Batterien kommen mir komisch vor, so las ich die Dinger sind nur zur Miete oder so :D

ob die Räder auch sind zur Miete :D man weiss ja nie, was für HinkeBeine da noch sind :D

ich trau den Braten nicht wirklich , gerade wo die Regierung beim Strom immer mehr zuschlägt :D

immer mehr Ketten stellen StromLadeStationen auf, für die KasernenBezirkeBerlin :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A