Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• @Potpourrie

ja, weil Dummheit muß bestraft werden!

Wer als Autowerker mit mindestens 70 k€/a Gehalt rot und grün wählt, hat das, was von Natur aus im Kopf ist, vollkommen lahm gelegt. Es bedarf eines starken Impulses, diese Trägheit zu überwinden. Da der Mensch sein Verhalten i. d. R. gemäß einem Aufwand/Nutzen Verhältnis ausrichtet, muß der bisherige Nutzen gegen Null gehen um den Arsch zu bewegen.

Wenn die Kohle knapp wird, und bei vielen wird sie recht schnell knapp, weil "mein Haus, mein Auto, mein Urlaub.." i. d. R. mindestens eine Nummer zu groß sind und der Bonus für Jahre schon mit verplant ist, verursacht mangelnde Kohle ganz große Schmerzen + Leid, was dann hoffentlich dazu führt, das Resthirn wider zu aktivieren.

• Die meisten wissen bestimmt nicht, dass sie nachversteuern müssen.

Wird nur die schmerzlich treffen, die vorher gut verdient haben.
    Wer eh schon knabbern musste, fällt mit Kurzarbeitergeld schnell unter die Freibetragsgrenze.
    Die Besserverdiener, welche es in guten Zeiten nicht geschafft haben ein paar Euro Reserven zu bilden, haben halt Pech.
    Lernen durch Schmerzen nenne ich das.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Scheiße , ich will auch mal so eine Hyperinflation miterleben, man hört immer nur davon aber vorstellen kann man sich es nicht.

Ist doch ganz einfach:
    Du kaufst bei OBI einen Abflussstöpsel für 1990,-€, und zu Hause merkst du, der Durchmesser ist zu klein.
    Du gehst zurück zu OBI und willst das Teil zurückgeben und ein anderes nehmen. Und bekommst dann als Antwort: "Pech gehabt, das Teil können wir zwar zurücknehmen, das neue kostet aber jetzt 2990,-€."
    [smilie_happy]

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Die die wenig verdienen knabbern doch eh schon.
    Und mit Kurzarbeitergeld noch mehr.
    Wir sind keine "Besserverdiener" und müssen bestimmt nachzahlen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• @taheth

ein Arbeiter am Band in der KFZ-Ind. muß nur dann knabbern, wenn
    "mein Haus, meine Auto, Meine Freundin, Mein Urlaub" ne nr. zu groß für ihn war und ist......
    ist nicht bedauernswert!

ps.
    ich schreibe nicht von den geringverdieners, die grundsätzlich immer hinten runter fallen.

• Wird die Illusion des reichen Deutschland das als Sozialamt für den Rest der Welt fungieren kann durch Lügenmedien weiter aufrechterhalten werden können ?
    Während die Intelligenz des Landes sich bereits durch EM-Käufe auf die Krise vorbereitet, versucht die Propaganda ein Zerrbild der Realität in ihren Zeitungen und Fernsehsendungen darzustellen.
    Lassen wir die Zahlen sprechen, inwieweit der Aufschwung vorangeht:

Produktion im Produzierenden Gewerbe
    Januar 2021 (real, vorläufig):
    -2,5 % zum Vormonat (saison- und kalenderbereinigt)
    -3,9 % zum Vorjahresmonat (kalenderbereinigt)

sieht so aus als gehts weiter runter. Irgendwann muß doch der Wohlstandsverlust auch die Deutschen zum Nachdenken bringen.

• Ja es wird dramatisch runtergehen,aber der Michel blendet es aus,und hofft auf billige Angebote im Supermarkt.
    Irgentwann reicht es nur noch für 1 Tag.Ohja,gibts ja auch noch die Tafel.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Der michel ist erst soweit

Bilder

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• war heute einkaufen, mache ich immer, einmal die woche für unseren haushalt.
    nix besonderes, wie immer, aber rund 20% teurer zum herbst, und das nicht nur bei obst und gemüse (ist ja Saisonware)

wenn das so weiter geht, dann wird´s für manch einen eng, aber noch lebt es sich ja gut mit kurzarbeitergeld vor der steuererklärung und ALG1.....so lange noch was da ist, bzw. so lange es noch leute gibt, die arbeiten gehen, damit andere sich mittels X rotgrün sich von der arbeit lossagen können ohne zu verhungern.

und auf den EMs sitzen sie mit ihrem dicken arsch....mal gespannt, wenn´s ihnen die ersten löcher in den allerwertetsen brennt..

• @ DWT

Rischtisch :thumbup:

Im Gegenteil, Es kommt die Bierschwemme :wacko:

Kölsch minus 20% [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• :boese: schreckenskammer oder braustelle sind in der Tat lecker :boese:

Du hättest wenigstens meine Anrede/Adressat liken können [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

• Ich poste es mal hier.

https://www.rubikon.news/artikel/der-getreidefeldherr-2

Ein sehr aufschlussreicher Artikel über Gates und seine Kumpane. Wie sie die Landwirtschaft kaputt machen, damit wir nur noch Chemiedreck fressen sollen.

Unglaublich.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Am 18. März 2021um 19:00 Uhr gibt es eine kostenlose Online-Veranstaltung mit Dr. Markus Krall.

Die (geld-)politische Elite ruiniert unsere Wirtschaft: So sichern Sie Ihr Vermögen

https://www.bigmarker.com/fina…mcr_source=tracking_code1

- Warum die Freiheit des Einzelnen immer mehr eingeschränkt und wie die Rolle des Staats als Vormund einzuordnen ist
    - Wie lange Notenbanken wie die EZB noch die Probleme mit Geld kaschieren können
    - Wie sich Anleger auf die aktuelle Situation einstellen sollten und mit welchen Vermögensklassen sie 2021 erfolgreich sein können
    - Warum die „Aussetzung der Insolvenzantragspflicht“ ein Pulverfass in 2021 wird
    - Wie es nach der monetären Krise weitergeht

Einfach registrieren, die Teilnehmer erhalten dann im Nachgang den Link zur Aufzeichnung des Webinars per E-Mail.

Grüße MT

"Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

• @wbt

das Video gibt doch nur den Wählerwillen wider und der grüne wolf liefert, was die rotgrünen Schafe wollen.

Da es Neid gibt auf die, die gut bezahlte Arbeit haben, aber nie Alle immer gut bezahlte Arbeit haben können, lautet die Devise halt: "Wenn schon keine Arbeit für alle, dann bitte für alle keine Arbeit" und das wird umgesetzt.

Es gibt natürlich einige die realitätsfernen, die meinen, das BGE gäbe es umsonst. Die sollten sich mal mit Arbeitern aus dem ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat im Osten der Republik unterhalten. Der Sozialismus neigt zur Zwangsarbeit....

aber egal, wer nicht hören will, muß/darf es halt erleben und wer dann meint es wäre doch nicht so das Richtige, nun, der sollte sich vorsehen, dass er nicht stalinisiert, maoisiert oder polpotisiert wird und in der Versenkung verschwinden - aber bis dahin ist noch ein gutes Stück Weg.

Schriftgröße:  A A A A A