Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• So ein Schwachmat namens Dittmann von den Spezialdemokraten faselt von einem exponentiellen Wachstum. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Er wird doch wohl nicht die Schulden meinen? :hae: [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

der hat in Mathe nicht aufgepasst!
    Was er meint ist ein absteigender Graph, der sich der Nulllinie nähert.

Also die Zustimmung zu seiner Partei... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Grünen werden im Autobauerländle bestätigt. Die CDU folgt der SPD in eine Phase der andauernden Schwäche. Aber die AfD kann keinen Nutzen daraus ziehen, im Gegenteil ,ein Professor ist scheinbar nicht in der Lage einzusehen das die AFD hauptsächlich von den Werktätigen, Arbeiter, Angestellte, Techniker gewählt wird. Und deren Wünsche sind eine intakte Umwelt und soziale Sicherheit für die die es verdienen. Meuthen hat sich zu sehr einer globalistischen wirtschaftlichen Elite angenähert, er ist in einem akademischen Elfenbeinturm gefangen der ihn blind macht für die Belange der Wähler. Es nützt nichts eine Wirtschaft am Laufen zu halten die der dazu notwendigen Bevölkerung keine Zukunft bietet. Statt immer mehr Autobahnen, Straßen und Verkehr wollen die Menschen Wälder, sauberes Wasser und klare Luft. Sie wollen gute schmackhafte Nahrungsmittel und gesunde Lebensbedingungen. Daraus erklärt sich der Erfolg der Grünen in Baden-Württemberg, Zukunftsperspektiven mit Vortäuschung eines konservativen Anstrichs, die Kretschmann geschickt seinen Wählern vermitteln konnte. Eine Verausländerung und spätere Verelendung wäre bei jeder anderen Parteienkoalition auch weitergegangen und da die AfD inzwischen nur noch mit Selbstzerfleischung beschäftigt ( Schuld von Meuthen) ist ,war klar das die Grünen das kleinere Übel sind.

• Der Erfolg der Grünen in BW hat einen Namen: Kretschmann. Ich glaube den allermeisten Wählern ist gar nicht klar, dass völlig ungewiss ist wie lange der noch macht. Vor allem jetzt, wo seine Frau schwer Krank ist.

In RLP sieht es für die Grünen schon ganz anders aus.

Der Erfolg der Grünen auf Bundesebene hat auch einen Namen: Klimapanik. Wie leicht sich die Leute verarschen und Angst einjagen lassen, sieht man doch seit einem Jahr überdeutlich.

Saubere Luft, klares Wasser, schmackhafte gesunde Nahrung: Das ist der Prospekt des Ferienhotels. Dort angekommen bedeutet "rustikal" dann Baustelle und "Zimmer mit Meerseite", dass es zum völlig überfüllten Strand 500 m sind und in der Richtung noch drei andere Hotels dazwischen liegen.

Der Deutsche will ein dickes Auto, Shoppen, billiges Fleisch um im Sommer jeden Tag zu grillen und Urlaub - sprich Konsum um das Hamsterrad ertragen zu können.

Die Stimme für die Grünen ist dann er Ablasshandel, um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Im ersten Lockdown letztes Jahr hab ich sie bei mir in der Gegend gesehen. Hunderte "neue" im Wald, die da gar nicht hingehören. Wo noch das Preisschild an der Jack Wolfskin Jacke hing.
    Die wollten eigentlich auch gar nicht da sein, die wollen wieder Fußgängerzone, Straßencafe und Shoppen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Lol... dieser Meuthen ist genau wie die anderen pensionsberechtigen Professoren gar nicht in der Lage die AFD zu führen sondern will halt dasselbe Programm abspulen wie Lucke als dem die AFD eine Nummer zu groß wurde.... also eine zweite FDP, in der Hoffnung dass die anderen dann mit einem spielen.
    Der glaubt wahrscheinlich sein blödes Gelaber von Demokratie und Grundgesetz selber, aber das hilft nicht wenn man nicht peilt dass die Altparteien da bekanntlich ganz groß drauf scheissen.

Und dass die Spätzlefresser die Grünen wählen liegt schlicht und ergreifend daran, dass da lauter Leute wohnen die mehr Verbote wollen, keine Zukunft brauchen weil sie gar keine mehr haben, und eigentlich nur noch auf den Gnadenschuss warten. :burka: Und die jungen Gretisten sehen das ja ähnlich, wenn die klimaschädliche Furzer mit ihren Schweinedaimlern endlich abtreten ist in deren Reihenhäusern Platz für die Braunbären.

• Und dass die Spätzlefresser die Grünen wählen liegt schlicht und ergreifend daran, dass da lauter Leute wohnen die mehr Verbote wollen, keine Zukunft brauchen weil sie gar keine mehr haben, und eigentlich nur noch auf den Gnadenschuss warten.

Da wo die Autobranche am stärksten ist, wird die Partei gewählt, die das ganze abschaffen will...
    Genau mein Humor :thumbup:
    Auch die Grünen-Wähler werden noch aufwachen, ist nur eine Frage der Zeit...

MT

"Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

• Es ist nicht nur der Daimler....auch Mahle....der Kolbenmacher...hat so 70.000 Leute

Und ZF in friedrichshafen...und..und....ein E Schleifer....den bringt ein Bimbo im Busch zusammen

cu DL.....und dann haben wir Tempolimit 120 im Sommer und 100 im Winter....wegen der Batterien,,,,ich werde mich

mal mit Holzvergasertechnik schlaumachen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Die Grünen werden im Autobauerländle bestätigt. Die CDU folgt der SPD in eine Phase der andauernden Schwäche. Aber die AfD kann keinen Nutzen daraus ziehen, im Gegenteil ,ein Professor ist scheinbar nicht in der Lage einzusehen das die AFD hauptsächlich von den Werktätigen, Arbeiter, Angestellte, Techniker gewählt wird. Und deren Wünsche sind eine intakte Umwelt und soziale Sicherheit für die die es verdienen. Meuthen hat sich zu sehr einer globalistischen wirtschaftlichen Elite angenähert, er ist in einem akademischen Elfenbeinturm gefangen der ihn blind macht für die Belange der Wähler. Es nützt nichts eine Wirtschaft am Laufen zu halten die der dazu notwendigen Bevölkerung keine Zukunft bietet. Statt immer mehr Autobahnen, Straßen und Verkehr wollen die Menschen Wälder, sauberes Wasser und klare Luft. Sie wollen gute schmackhafte Nahrungsmittel und gesunde Lebensbedingungen. Daraus erklärt sich der Erfolg der Grünen in Baden-Württemberg, Zukunftsperspektiven mit Vortäuschung eines konservativen Anstrichs, die Kretschmann geschickt seinen Wählern vermitteln konnte. Eine Verausländerung und spätere Verelendung wäre bei jeder anderen Parteienkoalition auch weitergegangen und da die AfD inzwischen nur noch mit Selbstzerfleischung beschäftigt ( Schuld von Meuthen) ist ,war klar das die Grünen das kleinere Übel sind.

Dir ist schon klar, dass die Grünen eigentlich nur zertören können? Nenn es von mir aus Rückbau. Städter wollen vielleicht Wälder. Wer erstmal 50 km aus dem Wald rausfahren muss, bis er die nächste Autobahn erreicht, denkt da eher anders.
    Ich glaube, dass die Leute Glück, Zufriedenheit und Sicherheit höher einschätzen, als die nächste Fledermausbrücke durch Ökospinner auf Steuerzahlerkosten finanzieren zu lassen.

• Dir ist schon klar, dass die Grünen eigentlich nur zertören können?

Du hast vollkommen Recht, die Grünen sind Meister in der Zerstörung unserer Ökonomie. Wahlen werden aber nicht mit Argumenten gewonnen sondern mit Gefühlen. 90% der Bevölkerung gehts zu gut, daher kann man leicht den Menschen vorgaukeln das man durch Klimaschutz die Welt retten kann. Wäre das Leben der Menschen von finanziellen Sorgen und Überlebensfragen bestimmt hätten die Grünen vielleicht 1% der Stimmen bekommen.
    Man muß sich schon fragen wie ein Demagoge wie Kretschmann 30% der Wähler täuschen kann ?
    Es geht eben beides, eine moderne leistungsfähige Industrie und Infrastruktur sowie Natur und Gesundheit, allerdings nur wenn das Geld richtig angewandt wird und eine aktive Politik betrieben wird, ähnlich wie sie Putin für Rußland betreibt, dort sehen wir Erfolge auf breiter Front und in allen Bereichen.
    Das nun die CDU die Grünen in diesem Zerstörungskurs unterstützen sieht man ja am Ausverkauf deutscher Patente und Hochtechnologie ans Ausland (China).Wir sehen also einen grünen MaoTseTung in Baden Württemberg wie eine SED-Kanzlette auf Bundesebene am Werk. Der AFD gelingt es nicht hier aufzuklären und den Schleier der Täuschung wegzureißen, zugegeben hat die Partei eine riesige Übermacht gegen sich , vor allem die dreckige Lügenpresse.
    Nun gut werden wir Zeuge einer Selbstdemontage Deutschlands ,die wenn sie vollbracht ist , zu einer Wende führen wird. Eben dann wenn der ökonomische Schmerz und persönliche Überlebensfragen in den Vordergrund rücken.

• Die Grünen werden nur gewählt weil sie die meisten Drohungen noch nicht umgesetzt haben. Sollten sie im Bund nach der Wahl ein paar Minister stellen dürfte sich das ändern. Die verkappte grüne Merkel hat schon gute Vorarbeit geleistet. Die setzt doch das um was bei rotgrün im Wahlprogramm steht. Die jetzigen Weiberminister sind bereits so weit links aussen da brauch man eigentlich keine Grüne mehr. Gestern lief auf einem öffentlich Rechtlichen eine Diskussion mit Sinn, einer Vertreterinn des DIW und auch ein Vertreter von Fridays für Future war mit dabei. Sinn und eine Wirtschaftsjournalistin waren die einzigen die logisch und faktenbasiert argumentiert haben. Es ging um die Energiewende und die Schwankungen im Energienetz durch Windräder und Solaranlagen. Die Hexe vom DIW hat ständig den Kopf geschüttelt wenn Sinn geredet hat. Das ist eine Echokammer beim DIW genau wie in der Politik. Unglaublich der Unsinn den die geredet hat hat mich an Fratzscher erinnert. Da konnte man sehr schön sehen welches grünlinke Lügengesindel in die Ämter kommt. Fridays for Future will gar das ganze System umkrempeln. Wenn es nach denen geht leben wir bald in einer Hütte aus Kuhscheiße. Man kann aber das System nicht einfach anhalten ohne das es Haufen Hungertote gibt. Wir haben es hier mit potentiellen Massenmördern zu tun die keine Rücksicht nehmen. Hunde und Katzen sind jetzt auch schlecht für die Umwelt weil sie zu viel Fleisch fressen. Eigentlich schalte ich das ganze Gelaber ab aber bei Sinn habe ich mal eine Außnahme gemacht. Lange durchgehaltn habe ich nicht. Irgendwann gehen eh alle Parteien und Staatenkonstrukte zugrunde. Warum wählen denn die Wähler korrupte Kommunisten wieder und wieder? Weil die meisten Wähler selbst korrupte Kommunisten sind.

• Schaut mal zu uns nach Österreich. Als die Grünen in die Regierung kamen, wurden die Höschen der Linken richtig feucht. Die haben sich eine bunte Multi-Kulti ,Niemand muss mehr arbeiten, Klima Rettungs Zukunft ausgeträumt.
    Mittlerweile ist der Katzenjammer groß. Man merkt einfach das sie nicht auf ihre Tröge verzichten möchten.
    Genau das eint alle Parteien durch die Bank. Es war mit der FPÖ nicht anders.

Egal welche Farbe der Zaun hat, er steht immer noch da. Genau deshalb neigt sich das Parteiensystem dem Ende zu.
    Denn die Pfähle und Balken des Zauns werden morsch, die Zeit hat daran genagt ;)

• Warum wählen denn die Wähler korrupte Kommunisten wieder und wieder?

Krall sagte mal weil sie das Paradies auf Erden versprechen, später aber die Hölle liefern. Sind sie erstmal an der Macht bekommt man sie ohne Gewalt oder Aufstand nicht mehr weg. Das Schlimme aber ist das Großkapitalisten und Linke einen Zusammenschluß gebildet haben. Schaut euch mal so Typen wie Diess, Zetsche und Kaeser an. Diesselbe Agenda der Linken wird auch in den Großkonzernen von solchen Herren vorangetrieben. Ähnlich wie Politiker das Land zerstören, machen die Vorstände ihre Betriebe kaputt deren Belegschaft ihnen nicht genehm ist. Daher habe ich für mich die Konsequenzen gezogen. Wenn die schon alles kaputtmachen, will ich da nicht auch noch dabei verschlissen werden. Junge dumme Mitarbeiter werden für 100€ netto mehr verheizt und sie merken es noch nichtmal.Hey Leute, dann laßt uns doch so arbeiten wie in der DDR üblich, weshalb sich für feindlich gesinnte Nutznießer noch ausbeuten lassen ?

• @Palatin
    Volle Zustimmung. Besser kann man es nicht niederschreiben.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• IN RP lag die Wahlbeteiligung bei 64%, 44.5% waren Briefwahlstimmen. Also nur 19,5% waren im Wahllokal. Optimale Voraussetzungen für die korrekten Auszählungen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Schaut euch mal so Typen wie Diess, Zetsche und Kaeser an. Diesselbe Agenda der Linken wird auch in den Großkonzernen von solchen Herren vorangetrieben.

Und die (hüstel) "wirtschaftsaffinen" Medien präsentieren schon die Lösung: Rikschas statt Autos:
    [Blockierte Grafik: https://cdn.prod.www.manager-magazin.de/images/93e57854-93db-4415-95ba-c2e53e05f17d_w948_r1.77_fpx43.99_fpy49.94.jpg]

Bemerkungen über das en passant beworbenene Multikulti verkneife ich mir, allerdings bekomme ich das Bild nicht aus dem Kopf, wie da bei Starkregen ein ordentlicher Coal Roller vorbeifährt, oder notfalls halt der grüne ÖPNV-Bus, wenns bergauf geht.

Ach ja, hier noch das realsozialistische Handelblatt: Infektionszahlen steigen dramatisch – Notbremsen-Lockdown zu Ostern wird wahrscheinlich. Was wir die letzten 12 Monaten hatten, war m.E. erst der Vorgeschmack. Und falls das Wort "Virus" irgendwann nur noch ein müdes Grinsen auslöst, werden wieder die Gretels aus den Löchern gescheucht und es geht weiter, dann eben wegen dem Klima.

Totalabriß im Westen ist angesagt. Und die Chinesen lachen sich scheckig.

--

PS: die oben abgebildete elektrifizierte Schubkarre kostet wohl 5000 Öcken. Das ist derartig weit weg von jeder wirtschaftlichen Realität, da hauts einem echt den Vogel raus. Zum Vergleich: die Inder hatten mal für weniger als die Hälfte was auf vier Rädern zusammengedengelt https://www.comparis.ch/carfin…r/analyse/billigste-autos. Ob man sich in so eine Karre reinsetzen will, steht auf nem anderen Blatt, aber nur mal zur Einordnung, auf welcher Wolke die Linksgrünen Profiteure so schweben.

• Totalabriß im Westen ist angesagt.

Für den Phönix aus der Asche muss man erst alles niederbrennen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A