Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Der deutsche Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Kosmetika Henkel AG u. Co KGaA gibt sein Russland-Geschäft auf und stellt den Vertrieb aller unternehmenseigenen Marken in Russland ein.
    Derzeit beschäftigt Henkel in Russland rund 2.500 Angestellte. Vertrieben wurden bislang Waren der Marken Persil, Spee, Vernel, Fa, Taft, Shamtu, Schwarzkopf und andere. Auch für Henkel selbst seien die finanziellen Auswirkungen des Rückzugs aus dem Russland-Geschäft nicht abzuschätzen, wie die Konzernführung mitteilte.
    Im letzten vollen Geschäftsjahre hatte das Unternehmen in Russland einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaftet.

  • Der deutsche Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Kosmetika Henkel AG u. Co KGaA gibt sein Russland-Geschäft auf ..
    Auch für Henkel selbst seien die finanziellen Auswirkungen des Rückzugs aus dem Russland-Geschäft nicht abzuschätzen, wie die Konzernführung mitteilte.


    Wir sehen die Endstufe einer konfliktscheuen Managergeneration, die schon bei den anderen historischen Fehlentscheidungen der letzten 10 Jahre nicht nur passiv blieb, sondern der Politik sogar noch Beifall geklatscht hat.
    Ausbügeln wird es der deutsche Arbeiter, der aber wieder einmal gar nicht begreift was eigentlich los ist und was noch kommt.
    Erinnert mich an die Demos für E-Mobilität im Automotive-Bereich. Da sagten die Leute auch das ein Festhalten an der Verbrennerproduktion ihre Arbeitsplätze gefährdet, weil ihnen das die Gewerkschafter der IG-Metall vorgeplappert hatten.
    Und dann werden deutsche Standorte auf E-Auto Produktion umgerüstet und es stellt sich heraus, dass man nur noch einen Bruchteil der Arbeiter und viel weniger Zulieferteile dafür braucht :thumbup:


    Jetzt sehen wir mit Russland die nächste Stufe aber der deutsche Industrieschrauber-Fachidiot ist ohnehin überbezahlt und wohlstandsverblödet, da schadet eine Rosskur nicht. Wobei man sich nicht der Illusion hingeben muss das die mit zunehmender Armut intelligenter werden bzw. mal was hinterfragen.


    Das es auch anders geht zeigt Ritter-Sport. Macht bei Sanktionen nicht mit, wird immer noch gut gekauft und die eigene Fan-Community hat in sozialen Medien Angriffe der Woke-Industrie abgewehrt.
    Wobei man auch wieder sehen konnte das die Berufsempörten schnell aufgeben, wenn mal echter Gegenwind kommt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • *klopf klopf*


    Renditen steigen - jetzt auf dem Stand von 2014 !


    Sicheres Geld also - besser als 0%-Zinsen bei der Bank? Nein!
    Aber, da diese eher weiter steigen werden, werden die Wertpapiere immer mehr an Wert verlieren...
    2020/21 war der beste Zeitpunkt diese loszuwerden...


    Folgen:
    Kreditzinsen steigen
    EZB wird folgen (ZB folgen immer! diese steuern nicht)
    Wirtschaft bricht zusammen
    Immo-Boom bricht zusammen



  • ungeöffnete Pokemon Karten, Videospiele die nie geöffnet wurden und für astronomische Summen verkauft werden, weil sie in gutem Zustand sind

    Widerspiegelt eigentlich nur den Grad der Dekadenz, in dem wir uns gerade befinden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist nur das übliche Sammlerverhalten, vorher waren es Briefmarken. Wehe da ist eine Zacke nicht schön, oder irgend was anderes. Und es soll ja auch EM-Münzensammler geben, polierte Platte, OVP, oder gegradet... da ist mitunter auch die Verpackung wichtiger als der Inhalt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist nur das übliche Sammlerverhalten, vorher waren es Briefmarken. Wehe da ist eine Zacke nicht schön, oder irgend was anderes. Und es soll ja auch EM-Münzensammler geben, polierte Platte, OVP, oder gegradet... da ist mitunter auch die Verpackung wichtiger als der Inhalt.

    Das ist dann der Unterschied zwischen dem reinen Sammler und dem EM-Investor. Ich schaue mir die Dinger auch gelegentlich gerne an, weil es einem das Herz wärmt. Wobei ich sagen muss, dass ich in erster Linie Investor und nur nachrangig Münzsammler bin. Wobei man das Nützliche (Investment) mit dem Schönen (Sammeln und Numismatik) durchaus verbinden kann.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zur Zeit ist man ja drauf und drann, die Schwimmbäder schließen zu wollen. Irgendwie typisch, in den Talkshows hört man ständig "wir sind ein unheimlich reiches Land", "wir schaffen das", "uns gehts gut", "Jammern auf hohem Niveau" und ähnliche Propaganda - besonders wenn der Bürger noch mehr leisten soll. Es werden Milliarden über Nacht verschenkt (und gedruckt), man spielt den großen Maxe, Null Diskussion, Null Widerstand, Null Kritik. Dann kommt die Wirklichkeit und es geht die Sparerei los, als Erstes bei denen, wo am wenigsten Widerstand zu erwarten ist. Immer das Gleiche, ist wie erwartet, wenns nicht so traurig wär. Bin ich froh dass ich schon so alt bin, machts aber auch nicht besser.

  • Widerspiegelt eigentlich nur den Grad der Dekadenz, in dem wir uns gerade befinden.

    Ich denke, seltene, alte und/oder gut erhaltene Dinge von etwas zu sammeln hat erst mal nichts direkt mit Dekadenz zu tun. Ist ja erst mal nur Angebot und Nachfrage.
    Ich sage nicht, dass es diese Dekadenz nicht gibt, aber ich würde es nicht daran fest machen, dass es ein paar Menschen gibt, die 10.000 € (oder wie viel auch immer) für eine Pokemon-Karte ausgeben.
    Es soll ja auch schon Menschen gegeben haben, die Millionen für eine Goldmünze ausgegeben haben, obwohl der echte Wert vielleicht ein paar 1000 wären. Oder 200.000 für einen Haufen Blech mit Namen Porsche, Lamborghini etc.
    Das geht für mich eher in Richtung Dekadenz.
    Was diese Menschen mit offensichtlich zu viel Geld alles mit ihrer Lebenszeit Sinnvolles hätten anfangen können, in der sie diese 10.000 / Millionen / 200.000 verdient haben!

  • @DMS


    das find ich wiederum sehr gut, die Schwimmbäder schließen, sind so überflüssig wie staatliche Theater, Opern, Schauspielhäuser, etc. alles Subventionstiefefässerohneboden.


    Dieser ganze Kram ist nice to have braucht niemand, die Schwimmbäder hatten zu meiner Zeit noch en Nutzen, dass der Sportuntericjt im Sommer dorthin verlegt wurde und manch einer schwimmen lernte. Seidem es kaum noch Sportunterricht gibt, die Lehrer Schiss haben vor den Eltern, wenn sich ihr Bübchen oder Früchtchen beim Schwimmen verkühlt oder mal Wasser schluckt, sind die Dinger nur noch Volksbelustigung für Invasoren.


    Die Löcher mit Wasser drin sind tout jours hoch subventioniert und kosten trotzdem einen hohen Eintritt, den sich eine mehrköpfige Familie oder H4-AlleinerzieherX nicht leisten kann. Mit 3,--€/kind und 5,--€Erw. bisde dabei. Ist wie mit anderm staatlichen Kultur- und Peoplebespaßungsanstalten. Theater, mind. 10.000,--/Sitz allein an Subvention + mind 50,--€/Karte wenn du nicht gerade aufm Klo sitzen willst, für wen ist denn diese Bespaßungseinrichtung gedacht bei dem Aufwand - Scheibenhonig drauf, dicht machen.


    Die Bäche, Flüsse und Seen in D sind so sauber wie nie, sind halt kalt - härtet ab, shithole-country

  • Ich denke, seltene, alte und/oder gut erhaltene Dinge von etwas zu sammeln hat erst mal nichts direkt mit Dekadenz zu tun.

    Ich bezog es nicht auf das Sammeln an sich, sondern die teilweise irrwitzigen Preise.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich sammel schon mein ganzes Leben:


    Dinge, von denen ich überzeigt war, sie haben zu müssen - sammel ich danach immer im Mülleimer
    Dinge, die mir mal gefallen habe, weil sie meine Augen, meine Ohren erfreuten - habe ich immer noch viele
    Dinge, für die ich Geld erübrige weil ich glaube, dass sie mir Zeiten von Not und Elend behilflich sein könnten, die sammel ich..


    ansonsten hat das letzte Hemd keine Taschen, bleibt was übrig, sollen sich die Erben damit rumschlagen, ist bis dahin alles weg, sollen sie ruhig über den alten Geizhals fluchen - wen interessiert das dann noch?

  • Zur Zeit ist man ja drauf und drann, die Schwimmbäder schließen zu wollen. Irgendwie typisch, in den Talkshows hört man ständig "wir sind ein unheimlich reiches Land", "wir schaffen das", "uns gehts gut", "Jammern auf hohem Niveau" und ähnliche Propaganda - besonders wenn der Bürger noch mehr leisten soll. Es werden Milliarden über Nacht verschenkt (und gedruckt), man spielt den großen Maxe, Null Diskussion, Null Widerstand, Null Kritik. Dann kommt die Wirklichkeit und es geht die Sparerei los, als Erstes bei denen, wo am wenigsten Widerstand zu erwarten ist. Immer das Gleiche, ist wie erwartet, wenns nicht so traurig wär. Bin ich froh dass ich schon so alt bin, machts aber auch nicht besser.

    Die Schwimmbäder werden deswegen geschlossen ..... keine Einnahmen mehr. Die zahlenden Gäste bleiben weg, die Freifahrtscheingäste mit den fingerigen Fingern drücken rein .... Sehr komplex zu erkennen


Schriftgröße:  A A A A A