Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Bei den Folgen kommen dann noch dazu Aktien, Anleihen und EM ?

Dazu noch Uhren, Oldtimer, ungeöffnete Pokemon Karten, Videospiele die nie geöffnet wurden und für astronomische Summen verkauft werden, weil sie in gutem Zustand sind

es wird das leiden, was kreditintensiv ist...
    also Immobilien, Aktien

EM kann evtl. sogar profitieren (1980er Szenario)

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Indirekt hängen die meisten Sachwerte auch am Kredittropf. Besonders diejenigen aus der Kategorie "Lustkauf", die eher so semi-Anlagestatus haben und real dem Konsum zuzurechnen sind.

Warum? Weil die meisten Käufe in diesem Bereich im Grenzbereich angesiedelt sind und wieviel überschüssige Kaufkraft für solche Güter mobilisiert werden kann, stark vom Aktien- und Immobilienmarkt mitbestimmt wird (mit die Hauptquellen überschüssiger Kaufkraft). Hohe Zinsen machen es auch schwieriger z.B. unternehmerisch Geld zu verdienen. Diese fehlende Kaufkraft ziehen die Leute dann von den nice-to-have Sachwerten ab.

Bei vielen Sachwerten macht die Geldschwemme bei den unteren zwei Drittel der Käufer einen großen Unterschied und ohne dieses "Extra-Geld" würden sie überhaupt nicht auf diesen Märkten als Käufer auftreten oder kleinere Brötchen backen. Die Zahl derer die sich berufen fühlen mitzumischen ist momentan sehr groß.

Wenn es wirtschaftlich schlechter aussieht, werden die sich um ihre Grundbedürfnisse kümmern müssen und so Späße wie drittklassige Boote, nicht benötigte Autos, Luxusuhren, Investment-Wein etc. bleiben lassen.

Die allererste Sahne der Sachwerte wird jedoch immer teuer bleiben. Das liegt daran, dass es einfach genügend wohlhabende/glückliche/begabte Leute gibt, denen es egal sein kann, ob der DAX nun bei 2000 oder 20.000 steht oder die Zinsen bei 2 oder 20%. Die haben so viel, dass es immer für die erste Sahne reicht und die wollen auch nur die erste Sahne!

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

6 Mal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Kommende Woche keine Produktion bei BMW in Regensburg

Im BMW-Werk Regensburg muss erneut die Produktion unterbrochen werden. Kommende Woche werden keine Autos produziert, bestätigte ein Sprecher des Werks Regensburg dem Bayerischen Rundfunk. Grund sind wieder Lieferengpässe. [smilie_happy]

Kommende Woche keine Produktion bei BMW in Regensburg | BR24

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Grund ist die Politik in Deutschland.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Rechnung vom 10.3.22
    5 kg Mahlweizen 2,80 Euro
    5 kg Dinkelkörner 4,90 Euro

Rechnung 25.4.22
    5kg Mahlweizen 6,00 Euro
    5 kg Dinkelkörner 9,50 Euro

Marmelade Lidl ater Preis am Regal 0,99 Cent, an der Kasse 1,29 Euro.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Find den passenden Thread dazu nicht deswegen hier rein.

Einbrecher stahlen Gold- und Silberbarren aus Wohnung

Derzeit unbekannte Täter verschafften sich in der Gemeinde Arriach in der Zeit zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 18 Uhr, Zutritt zu einer Wohnung. Dort entwendeten sie im Schlafzimmer versteckte Gold- und Silberbarren im Wert von fast 100.000 Euro.

Mehr: https://www.kleinezeitung.at/k…Gold-und-Silberbarren-aus

• im Schlafzimmer.....
    egal was ich an Wertsachen suchen würde, da würde ich zuerst suchen...zwischen die unnerbuxen von Mutti
    kämen mir dann auch noch Au + AG entgegen würde ich die natürlich einpacken.
    Wäre g´scheiter gewesen sie häts zu den getragenen in der Waschmaschine versteckt - ABER - inzwischen gibt´s ja auch Perverse, die sich für solche Sachen auf den Weg machen um daran zu riechen und zu lecken...
    nennt sich dann im wertewesten aber Toleranz statt pervers.

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• @FoersterX

das geht so:

mein Nachbar kauft Dinge die er nicht braucht, mit Geld das er nicht hat (Kredit), um mich zu beeindrucken, den er nicht mag....

weil ich genau weiß, dass er das so macht!

• Marmelade Lidl ater Preis am Regal 0,99 Cent, an der Kasse 1,29 Euro.

gabs da nicht mal so nen gesetz für, dass der ausgezeichnete preis gilt?!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• gabs da nicht mal so nen gesetz für, dass der ausgezeichnete preis gilt?!

Nein müssen sie so nicht hergeben.
    Bei Lidl hab ich den Preis bekommen.
    Bei Aldi nicht.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die ersten vier Monate des Jahres 2022 waren die mit Abstand schlechtesten vier Monate für #Anleihen seit mehr als 45 Jahren. Dazu die Inflation in Deutschland über 7%, in den USA über 8%. Die Enteignung hat nun ernsthaft begonnen. (MO)

• nope

Bekomme ich nicht die Differenz, gehe ich wieder rein und stelle mich ans Regal und erzähle jedem, der es nicht wissen will, dass man mich gerade verarscht hat. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich das Geld zurück habe !

Bei Lidl hab ich den Preis bekommen.
    Bei Aldi nicht.

Im Globus habe ich auf zwei unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt aufmerksam gemacht und das Produkt zum geringeren Preis bekommen. An der Kasse war der höhere hinterlegt.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Man kann die Gewährung des niedrigeren Preises als Outsourcing-Belohnung ansehen.

- Man übernimmt die Arbeit des Regalbestückers und -Auspreisers.
    - Man übernimmt zusätzlich die Arbeit des Controllers ebendieser Arbeitskraft

Da ist ein im schlimmsten Falle für eine aktuelle Besucherwelle niedrigerer Preis von ein paar % günstiger als der Stundenlohn für o.g. Arbeitskräfte.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• schon mal den Verfall des € verfolgt`

heute < 1,05 USD - -20% (Jahr)
    CHF 1,02 - -10% (Jahr)
    zwischen 360-380 HUF,

und die BRICS:
    5,2 BRL, 75 Rub, 0,012 INR, 0,14 RMB, 0,059 SAR

Verluste innerhalb eines Jahres zum
    BRL: 40%
    RUB: 30%
    INR: >10
    RMB: >10%
    SAR: >10% zwischenzeitlich waren es mal >20%

Als ökonomisches Gebiet ohne nennenswerte Rohstoffvorkommen aber mit ehemals viel brain, wird es €-Land zerreißen und mit €-Land die EU und übrig bleibt ein Potschamperl voller Kleinstaaten, die sich ständig und stetig gegenseitig an die Grugel gehen.

Hurra, Hurra

2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• RUB: bei mir sind das -16%
    und das hat mich schon schokiert...

Rubel stärker als Müll-Euro!!!

• am 26.04.2021 stand der RUB bei 90,6 /€
    heute bei 75,11 / € macht eine Differenz von gut 15,49 Rub.

Die kannst du jetzt auf die 90,6 beziehen, dann lautet die Rechnung 15,49/90,6 = 17,1% oder aber auf die aktuellen 75,11, dann sind das 20,2 %

ok, 30 war spektakulär.

• Ganz großes Kino, da Bulgarische Bulgargas von den Russen kein Gas mehr bekommt aber durch Bulgarien Gas nach Serbien und Hungarn geleitet wird kommen schon erste Drohunge gegen Serbien, Bulgarischer Abgeordneter Dzambaski bei der EU hat schon angedroht den Gashahn zuzumachen und Serbische Gasversorgung stillzulegen [smilie_happy]

Das wird lustig.

https://rs.sputniknews.com/202…esto-u-eu-1136924020.html

wer will kann selber durch übersetzer durchjagen, muss schnell rasenmähen vor es regnet [smilie_blume]

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• hatte ich schon vor ein paar Tagen geschrieben, das derzeit wieder daran gearbeitet wird den Balkan zu zünden. Deswegen bekommt SRB ja auch Luftabwehrgeschenke aus CN.

BG hat Not, die TR nebenan hat Not, GR hat Not mit der TR, TR, Al, Bosnien = muslimisch, der Rest röm.-Kath., + orthodox, das wir ein großes Feuerwerk.

Und in der Mitte:
    D hat Not (spätestens am Herbst), PL kriegt in die Fresse, dem Baltikum tritt der RUS in den Arsch, Helsinki und Stockholm kriegen Grußkarten, CZ, SK, kriegen wohl nen heftogen Tritt ans Schienbein.

Über die UA rollt eine dicke fette Walze a la Rumsfeld - wehe, wer von den GB/USA nicht schnell genug auf Seite springt...

yeah, let´s häv ä paadi, let´s enjoy the show.

Schriftgröße:  A A A A A