Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Falls im Drehbuch ein Typ vorkommt, der eine Schnur mit lauter abgeschnittenen Zeigefingern um den Hals hängen hat, das bin ich :D

:D die NeueKanzlerLeibFingerGarde , wenn die Mosel DeutschLand überrennen, das geht schneller als wi so mancher denkt auf deutschen Boden , mindeste 30.000 IS Garden sind schon da, verpllegt und benächtigt
    von den GutGläubigen AsylKassen und am TagXX, wenn sie die AsylScheinKetten abwerfen , dann wird sich zeigen
    wie vorbereitet die Deutschen waren, so wird es dann von rechts nach links zu lesen sein, im Neu€uropaSiegerKoran, der dumme Deutsche hat uns gefüttert, bis wir ihn verfüttet :D Mann und Maus
    mit samt dem Haus, Frau und Kind nun unsere dumen Sklaven sind, von den RettungsBooten die auszogen
    die Welt zu erretten und sich die FremdTerrorArmee ins Land brachte :D die Saat ist gesteckt und wird auch so
    aufgehen, sie den Türken der GoT :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Grundsteinlegung für erstes Full-Flex Werk.Mercedes-Benz Cars investiert eine Milliarde Euro in Pkw-Werk in Ungarn

Mercedes-Benz Cars startet im ungarischen Kecskemét den Bau des ersten „Full-Flex Werks“. Insgesamt investiert das Unternehmen in das neue Pkw-Werk eine Milliarde Euro und schafft mehr als 2.500 Arbeitsplätze. Das „Full-Flex Werk“ ist der nächste Schritt auf dem Weg zur smarten Produktion: Es baut auf der im Februar vorgestellten „Factory 56“ auf, ist damit vollständig digitalisiert, auf nachhaltige Produktion ausgelegt und stellt den Menschen in den Mittelpunkt.

Das neue Pkw-Werk in Kecskemét besteht aus Presswerk, Rohbau, Oberflächenbearbeitung und Montage. Das Werk ist hocheffizient und verfügt über eine CO2-neutrale Energieversorgung. Mit dem „Full-Flex Werk“ schafft Mercedes-Benz Cars neue Kapazitäten und die technischen Voraussetzungen für die flexible Produktion der Fahrzeuge der Zukunft. Dies umfasst Pkw mit verschiedensten Aufbau- und Antriebsvarianten. Produziert werden können sowohl Pkw mit konventionellen Antrieben als auch Elektrofahrzeuge mit dem neuesten Technologiestand beim automatisierten Fahren –unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften und gesetzlichen Bestimmungen.
    Zur Grundsteinlegung für das zweite Werk am ungarischen Standort Kecskemét trafen sich am 5. Juni 2018 Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Neben Markus Schäfer nahmen auch Péter Szijjártó, Außenminister von Ungarn, Klaudia Szemereyné Pataki, Bürgermeisterin der Stadt Kecskemét, sowie Christian Wolff, CEO Mercedes-Benz Manufacturing Hungary Kft. und Standortverantwortlicher Mercedes-Benz Werk Kecskemét, an den Feierlichkeiten teil.

weiter da :burka:

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Gut so, ich dachte man will nicht investieren wo solche Leute wie Orban sind...Bravo Mercedes!! Ich kaufe und empfehle weiter Eure Fahrzeuge nicht nur wegen des Mitarbeiterrabatts...

Spielt doch bei solchen Konzernen keine Rolle wer da regiert in aller erster Linie geht,s wie immer um die Kohle sprich Gewinne. Die bauen Ihre Werke etwas außerhalb da dürfte der Lohn so bei umgerechnet 800€ -1000€ pro Monat u. Mitarbeiter liegen.
    Wenn sich in Ungarn genug deutsche Industrie angesiedelt hat werden die dann auch Einfluss in , das politische Geschehen nehmen indem man die Mitarbeiter nachhaltig impft. Jetzt geht erst mal darum für die nächsten Jahrzehnte billige Produktionsstandorte zu sichern und wenn ich lese der Menschen im Mittelpunkt dann ist für mich alles klar.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.

Gruss Jocky

• Wenn sich in Ungarn genug deutsche Industrie angesiedelt hat werden die dann auch Einfluss in , das politische Geschehen nehmen indem man die Mitarbeiter nachhaltig impft.

Man erinnere sich noch an den Mercedes Chef Zetsche der in den überwiegend analphabetischen Flüchtlingen die Heilsbringer eines neues Wirtschaftswunders sah, so jubilierte noch die Systempropaganda-Postille Spiegel-Online vor 3 Jahren: https://www.spiegel.de/wirtsch…f-praktika-a-1074495.html

Zetsche hingegen machte eine klare Ansage: Menschen, die die gefährliche Reise nach Europa gewagt und dabei alles hinter sich gelassen hätten, kämen nicht wegen der Sozialleistungen nach Deutschland, sondern um etwas aufzubauen. Angesichts des immer drängender werdenden Fachkräftemangels könnten die Flüchtlinge helfen, ein "zweites deutsches Wirtschaftswunder" auf die Beine zu stellen. "Genau solche Menschen suchen wir bei Mercedes und überall in unserem Land", sagte der Daimler-Chef und bekräftigte ein kurz zuvor gegebenes Interview.

Nun aber investieren sie lieber in ein Land das genau die gegenteilige Haltung einnimmt und überlassen diese Heilsbringer den deutschen Steuerzahlern. Man sieht einmal mehr wie verlogen und irregeleitet diese Globalisierungsmanager agieren. Glaubt denen und ihren Politiker-Marionetten kein Wort !

• Jetzt geht erst mal darum für die nächsten Jahrzehnte billige Produktionsstandorte zu sichern

Als in den 90er Jahren die große Auslagerungswelle nach Osteuropa und später nach China begann, hörte man immer wieder wie schlecht dort die Fertigungsqualität sei und das man die Sachen hier in Deutschland nachbearbeiten müsse, womit sich jeder Ersparnis erledigt hätte.

In einigen Bereichen stimmte das sicher auch. Jetzt aber munkelt man, dass bei Skoda in Mlada Boleslav die Fertigungsqualität höher sei als bei der Passat-Produktion im VW Werk Emden.
    Und wenn ich mir die Problemchen der VW Premiumbesitzer in meinem Bekanntenkreis so anschaue, scheint da was dran zu sein.
    Die Qualität dort hat jetzt also mit unserer gleichgezogen. Dazu kommt noch das, was unsere "Bildungseinrichtungen" an jungen Menschen ausspucken - und tschüss BRD.

Der momentane Greta-Hype wird da natürlich nur als Vorwand genommen um die Schuld an der ganzen Geschichte hinterher verblendeten Kindern in die Schuhe schieben zu können.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Als in den 90er Jahren die große Auslagerungswelle nach Osteuropa und später nach China begann, hörte man immer wieder wie schlecht dort die Fertigungsqualität sei und das man die Sachen hier in Deutschland nachbearbeiten müsse, womit sich jeder Ersparnis erledigt hätte.
    In einigen Bereichen stimmte das sicher auch. Jetzt aber munkelt man, dass bei Skoda in Mlada Boleslav die Fertigungsqualität höher sei als bei der Passat-Produktion im VW Werk Emden.
    Und wenn ich mir die Problemchen der VW Premiumbesitzer in meinem Bekanntenkreis so anschaue, scheint da was dran zu sein.
    Die Qualität dort hat jetzt also mit unserer gleichgezogen. Dazu kommt noch das, was unsere "Bildungseinrichtungen" an jungen Menschen ausspucken - und tschüss BRD.

Der momentane Greta-Hype wird da natürlich nur als Vorwand genommen um die Schuld an der ganzen Geschichte hinterher verblendeten Kindern in die Schuhe schieben zu können.

ist doch altbekannt, door Skoda iss dorr bessere VW :D

Gruss Jocky

• in Ungarn, Tschechien, Slowakei schrauben ja auch noch pflichtbewusste Weisse die Karrossen zusammen und nicht statistisch nachlässigere Braune wie in Deutschland

Aus Japan und Korea wo vor allem Weisse arbeiten kommt auch gute Qualität

Wohingegen die Produktionsqualität aus den USA wo viele Schwarze in den Automobilwerken arbeiten oft besser sein könnte

Man verzeihe mir meinen Arbeitsrassismus

• grundsätzlich ja. solange es den 50-80% altparteienwählern noch so extrem zu gut geht, kann und wird sich nix ändern.
    aber,

Das Problem ist doch, dass dieses zugereiste Gschwerl sich doch dann quasi selber wählt, sobald sie den Pass nachgeworfen bekommt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Weils grade so gut zum Thema mit den marodierenden Banden paßt: Grade eben mit meiner Freundin einer solchen begegnet, ca 8 Jungtürken bzw Araber die laut und mit Fäkalsprache ("Kacke",... ) eine Fußgänger-Brücke entlang sind. Haben fast die ganze Breite (2m) eingenommen und die entgegenkommenden Passanten auf eine 80cm breite Gasse gedrängt. Haben dann noch mit dem Fuß auf eine Schaufensterauslage geschlagen. Zwar bin ich Boxer , aber es ist klug hier jeder Konfrontation auszuweichen da die Typen meist mit Messer bewaffnet sind. Unsere Kommentare haben wir erst abgegeben als sie außer Hörweite waren. Sollte es der Staat wagen denen das Hartz-4 zu kürzen , oder die sonstwie nicht an ihr unser Geld gelangen können gehts ab. Ausgeschlossen mit solchen Leuten in einer Notsituation zusammen zu arbeiten und denen was abzuverlangen, Vernunft wird man da nicht erwarten können.

Paladin, ich schätze Deine Beiträge ! Aber bitte etwas auf 'political correctness' achten !

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• für den OstBlockSkoda, seid dem der KlassenFeind die Bude übernommen hat, sind die Preise viel zu hoch :D

der Kapitalist weiss schon wie er es macht unliebsame Konkurenten, aus dem Weg zu räumen,

entweder ausmerzen , oder aufkaufen und den eigenen AbSatzMarkt somit schützen :D

PreisLeistungsMarkt stimmt bei den garnicht :D ,

und man schaue mal in den ADAC Pro Spekt, den unrealistischen VERGLEICH

VW + Duster Neuwagen an :D da muss schon ein gebrauchter VW hinhalten, um noch ein PreisVerGleich

am NasenRing vor zuzeigen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] erinnert an den grossen VolksVerDummungsBetrug

neulich, aufgedeckt durch die tatsächliche Wahrheite, "der der Geld reinwirft, in den VolksVerDumungsAUtomat"

dem sein Bild ich drucke und auf andere spucke :D

diese WerbeZeitungADAC, kann eingestellt werden :!:

weil der Umwelt damit ein zugewinn erbracht würde und dem menschlichen GeHirn.... ,

nich das wieder die kantige windschnittige AnBauWand im WindKanal gewinnt , [smilie_happy] [smilie_happy] ,

vor AltMayer :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: und nich verjessen, einhalbes Kilo, sind 500 Gramm :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich hätte kein Problem damit nen Škoda zu kaufen...
    aber die müssen die Motoren von VW einbauen, und VW versteht nichts davon, wegen dem Fertigungsprozess haben die Tschechen im Gegensatz zu vor 15 Jahren auch nicht mehr wirklich die Möglichkeiten die Konstruktionsfehler und geplante Obsoleszens auszubügeln...

• Offensichtlich werden die jetzigen und noch kommenden Entlassungen bald in die Arbeitslosenstatistik einfließen, aber das Regime hat vorgesorgt um es offiziell zu verharmlosen:

Die Bundesagentur für Arbeit rechnet Erwerbslose im Alter von über 58 Jahren aus der Arbeitslosenstatistik heraus
    https://www.journalistenwatch.…eble-trickserei-personen/

Da bis 67 gearbeitet werden muß, fehlen 9 Jahrgänge in der Statistik. Und die persönlich Betroffenen werden dem Realitätsschock unterzogen. Bevor man Hartz-II (Sozial-)Hilfe bekommt ist da erstmal das persönliche bitter Ersparte, die Lebensversicherung , das liebgewonnene Häuschen usw. zu verwerten. Da werden die vielen treuen Wähler der Versagerparteien CDU/SPD/Grüne/Linke/FDP aufschreien wenns einen selber trifft.

Da muß doch den Betroffenen das Aufheulen der Mainstream-Medien und der Polit-Darsteller nach der Thüringen-Wahl wie Balsam auf den geschundenen Seelen wirken.
    Die Wirtschafts-Krise wirkt Wunder !

• Bevor man Hartz-II (Sozial-)Hilfe bekommt ist da erstmal das persönliche bitter Ersparte, die Lebensversicherung , das liebgewonnene Häuschen usw. zu verwerten.

I hob nix. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• I hob blos Schulden...weil mei ganz Goid hb i vervögeit und vasoffn.

cu DL

und was hast du mit dem rest gemacht ? :thumbup: :D

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A