Und….weil es im Rest der Welt kein Spätzlemehl, keine Alblinsa, keine Saitenwürstle und koin Trollinger gibt. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Ok, hast mich erwischt, es gibt auch noch andere Gründe, weswegen ich nicht dauerhaft weg will .
4. November 2024, 17:35
Und….weil es im Rest der Welt kein Spätzlemehl, keine Alblinsa, keine Saitenwürstle und koin Trollinger gibt. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Ok, hast mich erwischt, es gibt auch noch andere Gründe, weswegen ich nicht dauerhaft weg will .
Wenn ich Trollinger saufen müßte....
wäre das ein Grund auszuwandern
cu DL
Da geh ich mit...schon alleine wegen dem Rotwein wäre mir Spanien lieber als Buntland.
Immerhin gibt es in Buntland einige trinkbare Weissweine, wenn auch die Rebsorten meist aus dem Burgund sind.
Bei mir ist es echt so ähnlich wie bei Währungshüter. Wir haben halt einige ältere Verwandte, die meine Frau und ich nicht sitzen lassen können/wollen und bei uns kommen noch die eigenen Kinder dazu... das wird sich aber in den nächsten 5 Jahren hoffentlich auflösen.
Auch gesundheitlich habe ich große Probleme mit meinen Knien und hab da immer noch die Denkweise, dass ich da in Deutschland am besten versorgt werden würde.
Auf jeden Fall will ich pünktlich zur "Rente" hier eine Wohnung haben, und in Spanien/Portugal/Italien/Teneriffa ein Haus, wo meine Frau im Garten Zitrusfrüchte anbauen kann und ich meine scheiss Arthrtose im warmen Klima ausblenden kann...
cu DL
Ein guter Trollinger hat schon was.
Nicht mal meine Fiaß dat ich damit waschn wolln
cu DL.....Trollinger ist kein Wein......sondern Traubensaft der vorgibt Wein zu sein
Ein guter Trollinger hat schon was.
Du weisst schon, dass ich fast zu 98% immer Deiner Meinung bin... hier sieht man die restlichen 2%...
Nee lass mal.. Trollinger ist wirklich so ein Ding, das muss man sich schon als 14 jähriger beim Resteschlürfen antrainieren, um es dann als Wein zu bezeichnen...
Du weisst schon, dass ich fast zu 98% immer Deiner Meinung bin... hier sieht man die restlichen 2%...Nee lass mal.. Trollinger ist wirklich so ein Ding, das muss man sich schon als 14 jähriger beim Resteschlürfen antrainieren, um es dann als Wein zu bezeichnen...
Kein Problem, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag auch nicht alles.
Ja, gibt viele schlechte Weine und auch viele schlechte Trollinger. Der hier ist jedoch top:
....
Auf jeden Fall will ich pünktlich zur "Rente" hier eine Wohnung haben, und in Spanien/Portugal/Italien/Teneriffa ein Haus, wo meine Frau im Garten Zitrusfrüchte anbauen kann und ich meine scheiss Arthrtose im warmen Klima ausblenden kann...
Das ist europaweiter Konsens unter den Wohlstandsboomern...deshalb sind z. B. in Portugal die Immopreise so wie sie sind und nicht so wie sie waren.
Nicht mal meine Fiaß dat ich damit waschn wolln
cu DL.....Trollinger ist kein Wein......sondern Traubensaft der vorgibt Wein zu sein
Ich hab' mich mal in Split mit einem kroatischen Goldseiten-Foristen getroffen und hab' ihm ein Gläsle Trollinger eingeschenkt . Darauf sagte der: " Ah , sok !" (Sok ist kroatisch und bedeutet : Saft )
Stimmt schon , Trollinger ist ein leckerer (Reben-)saft mit Alkohol. Wir sagen : so zum Wegtrinken.
Alles Geschmackssache, mich kannst mit Bier oder auch schweren Barrique-Weinen jagen. Hab' ich den ganzen Keller voll...kriegt man von dankbaren Patienten immer zu Weihnachten. Die meinen' s ja nur gut...
Horst Lüning mit einer guten Prognose bzw. einer schlechten.
puuh....dem Lüning kann ich irgendwie nicht zuhören.
Ich versuche es ab und zu, weil er interessante Themen hat, muss dann aber wegklicken.
dem Lüning kann ich irgendwie nicht zuhören.
Ich mag ihn extrem... bin über den Whisky zu ihm gekommen. Er hatte und hat in sehr vielen Dingen recht und hat ein gutes Hintergrundwissen.
Dass er immer meint erwähnen zu müssen, dass er Luft und Raumfahrtingeniuer ist, stresst mich manchmal auch, aber ansonsten find ich ihn super.
Gib ihm eine Chance... und beim Virusthema war und ist er so ziemlich auf unserer Linie....
Auch gesundheitlich habe ich große Probleme mit meinen Knien und hab da immer noch die Denkweise, dass ich da in Deutschland am besten versorgt werden würde.
..... und ich meine scheiss Arthrtose im warmen Klima ausblenden kann...
Ich kannte mal einen alten Fliesenleger, Knie kaputt vom Job. Der hat dann angefangen, Schwarzkümmelöl einen Teelöffel pro Tag, zu sich zu nehmen und hüpft nun rum wie Jens Spahn mit nem Lötkolben im Hintern....
angefangen, Schwarzkümmelöl einen Teelöffel pro Tag,
Lustig... Schwarzkümmelöl hab ich im Schrank und Borax und Curcuma nehme ich alles und bin mit/wegen/von diesen Ergänzungsmittelchen soweit alltagstauglich.. leider sind Wanderungen nicht mehr so einfach.. auch kann ich nicht sagen, welches der drei Mittel den Ausschlag gibt...
Trotzdem denke ich dass ich mittelfristig doch irgendwas prothetisches brauche... Knorpel und Meniskus sind "abgefahren"...und das mit 50 Lenzen...
Lustig... Schwarzkümmelöl hab ich im Schrank und Borax und Curcuma nehme ich alles und bin mit/wegen/von diesen Ergänzungsmittelchen soweit alltagstauglich.. leider sind Wanderungen nicht mehr so einfach.. auch kann ich nicht sagen, welches der drei Mittel den Ausschlag gibt...Trotzdem denke ich dass ich mittelfristig doch irgendwas prothetisches brauche... Knorpel und Meniskus sind "abgefahren"...und das mit 50 Lenzen...
Meine Mutter lässt sich regelmäßig vom Orthopäden Hyaluronsäure in beide Kniegelenke spritzen (seit 10 Jahren oder so). Seither hat sie kaum noch Beschwerden. Ob das die Krankenkasse zahlt, weiß ich leider nicht, da sie Privatpatientin ist. Schwarzkümmelöl nimmt sie ebenfalls sowie Grünlippmuscheln Kapseln.
Orthopäden Hyaluronsäure in beide Kniegelenke spritzen
Das wäre mein nächster Step, wenn die Gymnastik, Öle und Kräuter nicht mehr helfen...
Hatte auch Knieprobleme sollte operiert werden
Hab dann auf Anraten meiner Mutter Glucosamin genommen ueber ein halbes Jahr lang
Keine Schmerzen mehr und das ist schon 10 Jahre her
Nur wenn ich Alkohol trinke spuere ich die Knie manchmal
Also Tip kein Alkohol und Glucosamin
Einfach probieren
Das wäre mein nächster Step, wenn die Gymnastik, Öle und Kräuter nicht mehr helfen...
Keine Angst vor (minimal-invasiver) Knie-OP ! Hab' schon 3 (Korbhenkel-)OP's hinter mir und fahre 10 000 km Fahrrad im Jahr.
Lustig... Schwarzkümmelöl hab ich im Schrank und Borax und Curcuma nehme ich alles und bin mit/wegen/von diesen Ergänzungsmittelchen soweit alltagstauglich.. leider sind Wanderungen nicht mehr so einfach.. auch kann ich nicht sagen, welches der drei Mittel den Ausschlag gibt...Trotzdem denke ich dass ich mittelfristig doch irgendwas prothetisches brauche... Knorpel und Meniskus sind "abgefahren"...und das mit 50 Lenzen...
Also, riechen sehr nach Küste, aber helfen wohl enorm....
Rund 10 Prozent der jährlichen Ernte an Grünlippmuscheln dient nicht dem direkten Verzehr, sondern der Weiterverarbeitung zu pharmazeutischen Medikamenten. Die Wirkstoffe der Grünlippmuschel haben einen entzündungshemmenden Charakter, sie können also bei arthritischen Gelenkerkrankungen eingesetzt werden, um die Symptome zu linden. Weiterhin fördert das Extrakt der Muschel die Produktion von Gelenkschmiere. Das wirkt sich positiv auf den gesamten Bewegungsapparat aus. Darüber hinaus hat sich auch bei Erkrankungen der Atemwege, wie Asthma, eine deutliche Linderung unter Einsatz der Grünlippmuschel gezeigt. Durch sie kann eine Unterdrückung der Entzündungen der Atemwege vermieden und somit das typische Beschwerdebild deutlich verbessert werden, denn so kommt mehr Sauerstoff in die Lungen. Zu den außergewöhnlichen Inhaltsstoffen des Grünlippmuschel-Extrakts zählen:
Glucosaminglykan: Glucosamin ist ein körpereigener Stoff der gebraucht wird, um die Gelenke problemlos bewegen zu können. Mit fortschreitendem Alter und/oder Verschlechterung des Krankheitsbildes kommt es zu einem Abbau dieses Stoffes und damit zu einem Abbau der Knorpelmasse. Das Glucosaminglykan der Grünlippmuschel ersetzt den körpereigenen Stoff und regt den Körper dazu an, neue Knorpelmasse zu bilden.
Lyprinol: Der Wirkstoff Lyprinol ist so ausschließlich in der Grünlippmuschel vorhanden. Er enthält 12 unterschiedliche Omega-3-Fettsäuren. Diese haben eine besonders entzündungshemmende Wirkung auf den gesamten Organismus.
Antioxidantien: Grünlippmuscheln enthalten unterschiedliche Antioxidantien die sich nur nur positiv auf das Immunsystem auswirken, sondern sie sich aktiv an der Hemmung von entzündlichen Prozessen der Gelenke beteiligen. Dadurch werden Schmerzen gelindert und Schwellungen einzelner Gelenke nehmen ab.
Keine Angst vor (minimal-invasiver) Knie-OP
Würde bei mir nix mehr bringen, das hätte ich ansonsten sofort gemacht.
Es wäre noch eine Umstellungsosteothomie möglich, was ich aber als fraglich ansehe. Mein Knorpel ist halt weg und der Meniskus auch.
Fahrrad geht bei mir glücklicherweise problemlos und ich schaffe es auch wieder einen Ikea zu durchlaufen ohne riesige Schmerzen.
Habe auch eine Orthese (Ottobock Agilium Freestep 3.0) mit der ich auf der Arbeit gut zurechtkomme.
Grünlippmuscheln hab ich noch nicht probiert.
Alkohol weglassen ist seehr schwer...es schmeckt zu gut.. aber ich muss es mal testen, was passiert, wenn ich mal nem Monat oder so nix konsumiere...
Würde bei mir nix mehr bringen, das hätte ich ansonsten sofort gemacht.Es wäre noch eine Umstellungsosteothomie möglich, was ich aber als fraglich ansehe. Mein Knorpel ist halt weg und der Meniskus auch.
Fahrrad geht bei mir glücklicherweise problemlos und ich schaffe es auch wieder einen Ikea zu durchlaufen ohne riesige Schmerzen.
Habe auch eine Orthese (Ottobock Agilium Freestep 3.0) mit der ich auf der Arbeit gut zurechtkomme.
Grünlippmuscheln hab ich noch nicht probiert.
Alkohol weglassen ist seehr schwer...es schmeckt zu gut.. aber ich muss es mal testen, was passiert, wenn ich mal nem Monat oder so nix konsumiere...
Hatte ein Kunde von mir machen lassen, von O auf X Beine. Hat wohl funktioniert und war angeblich halb so wild. Ist nach 2 Wochen schon wieder in seiner Firma rumgerannt.