Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• @Palatin

Stimmt, es gibt ganz perverse Firmen, so einen internationalen laden, der seinen namensschriftzug neuerdings mit einer regenbogenflagge hinterlegt, krank, und der Leader ist ein ex young Leader des wef.

Hinzu kommen Gängelungen der ma in Form von intranetschulungen zu Gender, Compliance, lgpdxy, usw.

• @Palatin

Stimmt, es gibt ganz perverse Firmen, so einen internationalen laden, der seinen namensschriftzug neuerdings mit einer regenbogenflagge hinterlegt, krank, und der Leader ist ein ex young Leader des wef.

Hinzu kommen Gängelungen der ma in Form von intranetschulungen zu Gender, Compliance, lgpdxy, usw.

Stimmt, hatte an meinem letzten Schichttag am 28.12. meine Complianceschulung samt Test absolviert. Auf den letzten Drücker, da sonst Probleme beim Betreten des Sicherheitsbereiches meines AG absehbar- wir Querulanten haben diesen Scheiß allesamt erst auf den letzten Drücker nach mehrmaligen Aufforderungen erledigt.
    Musste mir dann den Spass erlauben, meinen disziplinarischen Vorgesetzten unmittelbar nach Ausdruck des Zertifikates dringend zu mir an meinen Arbeitsplatz zu beordern um ihm mit Humor und Lächeln diesen wichtigen Scheißdreck direkt persönlich zu überreichen- die Blicke der Systemschranzen sind unbeschreiblich, wenn sie diesen wichtigen Krimskrams dienstlich überreicht bekommen, und deshalb durchs ganze Wach-bzw. Firmengebäude gehoppelt sind [smilie_denk] [smilie_blume] :D

• 3 von 4 Deutschen fürchten um ihren Ruhestand

Aufgrund der hohen Inflation befürchten viele Deutsche, dass sich ihr Wohlstand im Alter verringert. Besonders groß ist diese Sorge im Osten Deutschlands, bei Älteren sowie bei Frauen, so das Ergebnis einer Umfrage.

Bei 3 von 4 Deutschen werden die Schlumpfungen diese Befürchtungen nicht wirklichkeit werden lassen. Und da soll noch einer sagen der Staat kümmert sich nicht um die sorgen seiner Bürger ...

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• 3 von 4 Deutschen fürchten um ihren Ruhestand

Aufgrund der hohen Inflation befürchten viele Deutsche, dass sich ihr Wohlstand im Alter verringert. Besonders groß ist diese Sorge im Osten Deutschlands, bei Älteren sowie bei Frauen, so das Ergebnis einer Umfrage.

Da muss man sagen, zu recht. Denn es wird schlicht keine Rente etc. mehr geben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Es geht nicht um Wohlstand, sondern um Überleben.

Anderer Beitrag. "80 Prozent der Deutschen sorgen sich um ihre Rente"
    "Einschränkungen bei der privaten Altersvorsorge sind mit 20,5 Prozent das Schlusslicht, wenn es um die Prioritäten bei den Einsparungen geht. Für knapp doppelt so viele (38,1 Prozent) kommt dies nur als allerletzte Option in Frage.
    Eine andere Studie kam allerdings zu einem komplett anderen Ergebnis. In einer Umfrage der Fondsgesellschaft Fidelity erklärte mit 31 Prozent fast jeder Dritte, kein Geld fürs Alter zurückzulegen. 13 Prozent gaben an, aufgrund der angespannten Wirtschaftslage weniger oder gar nicht mehr fürs Alter zu sparen."

Ich frage mich gerade, wo das "komplett andere Ergebnis" ist?
    13% können nichts sparen, weil sie nichts haben.
    Weitere 18% wollen oder können nicht.
    38,1% wollen sparen, wenn irgendwie möglich.
    20,5% überlegen noch, ob es sich rechnet, zu sparen.
    Bleiben 10,4% ohne Aussage.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Bleiben 10,4% ohne Aussage.

Das sind die (potentiellen) Mitglieder des GSF!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich habe mehr den Eindruck, das gerade mal 1% in Gold spart.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Davon gehe ich auch aus. Denn von sparen können bis sparen wollen ist der Weg schon weit, dann in Gold zu gehen und das auch konsequent umsetzen, ein noch viel weiterer. Und wenn das alles gelungen ist auch noch hier im Forum zu landen.... schaffen nur die Wenigsten.

• Und wenn das alles gelungen ist auch noch hier im Forum zu landen.... schaffen nur die Wenigsten.

Heute allerdings scheint so ein Tag zu sein! :) Gold € um 15.18 h: + 30,65 € oder + 1,8 % :)
    Weiter so!

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• diejenigen mit privater vorsorge werden genau so in die arschlöcher von cum-ex-ole und habnix gucken, wie die, diejenigen, die auf die grv schielen..

einzig eine kleine, nahe an er durchschnittlichen wohnfläche in brd.land liegende eigene + bezahlte immobilie + EMs werden das überleben - und nicht mehr - sichern.

gestern hatte doch jemad so wunderschöne bilder gepostet. wenn ich einer sinnlosen beschäftigung gegen entgelt nachgehe, lande ich in der altersarmut, lasse ich das und arbeite, bezahlt mich der staat.

arbeiten war gestern, heute heißt es woken, kleben, besetzen, grün & rot.

• Davon gehe ich auch aus. Denn von sparen können bis sparen wollen ist der Weg schon weit, dann in Gold zu gehen und das auch konsequent umsetzen, ein noch viel weiterer. Und wenn das alles gelungen ist auch noch hier im Forum zu landen.... schaffen nur die Wenigsten.

Nur so funktioniert es.
    Auch Geduld ist gefragt und da hapert es bei vielen den Gier frißt Hirn.
    Allen noch ein gutes Neues viel Gesundheit für Euch und der Familie.
    Steigende Gold und Silberpreise Zusammenhalt auch hier im Forum.
    Weiterhin gute Beiträge.
    Verschwinden der Trolle und........
    [smilie_blume]

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Auch Geduld ist gefragt und da hapert es bei vielen

Das ist das Schwierigste überhaupt! Haben heute nur die Wenigsten. Denn dazu muss man langfristig denken und planen.

• Das ist das Schwierigste überhaupt! Haben heute nur die Wenigsten. Denn dazu muss man langfristig denken und planen.

Sonst passiert es dann so.

Bilder

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Aufgrund der hohen Inflation befürchten viele Deutsche, dass sich ihr Wohlstand im Alter verringert.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] wenn das ihre einzige sorge ist, würde ich gerne tauschen ;)

Ich habe mehr den Eindruck, das gerade mal 1% in Gold spart.

das ist doch gut so, je weniger desto besser!
    wer mich fragt, würde ich in jedem fall davon abraten, gibt ja genug geframte wörter die passen ^^

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Und gerade heute gab es im ZDF-Videotext gleich auf der ersten Seite, die Meldung, wonach Gold den höchsten Stand seit über einem halben Jahr erreicht hat.
    Das wird dazu führen, dass sich viele plötzlich dafür interessieren und evtl. einsteigen.
    Aber wie man schon oft genug erlebt hat, sind der Zeitpunkt von solchen Meldungen in den 08/15-Medien der Drehpunkt am Markt.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A