Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Also wenn ich das so sehe das heute Silber um 8%, Gold um 3% abgestürzt sind, hat die Deflation doch schon eingesetzt. Dabei hat es beim Immobilienmarkt noch nicht angefangen. Obwohl es mich in den Fingern juckt zuzukaufen ist es doch jetzt sinnvoller nichts zu kaufen solange sich die Deflation noch nicht voll entwickelt hat.
    D.h.
    - noch mehr Arbeitslose und Kurzarbeit
    - stark fallende Immobilienpreise
    - Gold < 1000 $/uz ?
    - Ölpreis Brent < 25$/bbl ?
    - DAX < 3000 ?

• Freier Fall.

Da wurde aber bedruckteBaumwolle in Größenordnungen vernichtet 8|
    Hatte das gar nicht so verfolgt .

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Keine Panikmache, aber seid euch im Klaren was es heißt Covid19 zu haben. 80% der Infizierten haben nichts zu befürchten , nach 2-3 Wochen ist die "Grippe" rum. Bei 20% kann es zu längeren Ausfallzeiten kommen und von diesen 20% müssen wiederum 20%, also insgesamt 4% mit ernsthaften Symptomen rechnen.
    Der COVID19-Tod ist grausam, im Normalfall befällt der Virus die oberen Atemwege, gelingt es ihm in die unteren Lungen zu kommen beginnt er diese zu zersetzen. Das führt zu einer Blutvergiftung und Sauerstoffmangel im ganzen Körper so daß mit Organausfällen insbesondere Nierenversagen zu rechnen ist. Meist kommt es auch zu inneren Blutungen (wie bei Ebola). Wie bereits vor einigen Wochen geschrieben, dieser Virus ist ein Killer ! Unter guter medizinischer Versorgung und ca. 6-12 Wochen Krankenhausaufenthalt kann man genesen, unter Umständen wie sie in Italien vorherrschen werden Ärzte entscheiden müssen wen sie für die lebensrettenden Maßnahmen selektieren und wen nicht. Die ersten Ärzte klappen unter dem psychischen Druck und der Arbeitsbelastung zusammen und werden selbst anfällig für den Virus. Also bitte nicht mehr mit der Grippe vergleichen !
    Auch in den USA sieht man die Lage inzwischen realistischer, man kann Trump bestimmt nicht einen Panikmacher nennen, er hat einfach zu viele Deep-State Berater um sich die ihm schaden. Jetzt hat er aber die Notbremse gezogen, wahrscheinlich zu spät.

https://www.mmnews.de/politik/…laert-nationalen-notstand

US-Präsident Donald Trump hat wegen des Coronavirus den nationalen Notstand ausgerufen.
    Damit würden weitere Bundesgelder in Höhe von rund 50 Milliarden US-Dollar zur Bekämpfung des Coronavirus bereitgestellt werden können, sagte Trump am Freitagnachmittag (Ortszeit). Er ordnete die Aktivierung der Notfallpläne aller Bundesstaaten an.
    Erst am Mittwochabend hatte Trump angeordnet, dass die Einreise für alle Nicht-US-Bürger aus Europa untersagt sei. Zwei Tage zuvor hatte er die Aufregung noch für Übertrieben gehalten.
    Letztes Jahr seien 37.000 US-Bürger an einer gewöhnlichen Grippe gestorben, und nichts werde deswegen geschlossen, das Leben und die Wirtschaft würden normal weiterlaufen, schrieb Trump am Montag auf Twitter.

• Dauert noch ne Weile. Dann heißt es erst, kaufen, kaufen, kaufen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dabei hat es beim Immobilienmarkt noch nicht angefangen.

Immobilien sind träge wie ein Tanker.
    Der Effekt wird stark verzögert eintreten.Das kann ganz viele Monate dauern.

Aktuell laufen 2 Sachen ab:

1) Käufer können ausbleiben. Wer will bei Corona ein Haus besichtigen und kaufen?
    Die Konkurrenz unter den Banken ist enorm - und jetzt bricht das Geschäft weg. Zinsen runter!
    Evtl. kriegt man später mehr Haus für sein Geld?

2) Die Banken müssten irgendwann neue Risikobeurteilung durchlaufen und die Risikoprämien (Zinsen) werden steigen, wenn es zu Zahlungsausfällen und Massenverkäufen kommt. Also steigende Zinsen.

Und wir haben gelernt: fallende Zinsen = höhere Preise
    also umgekehrt: steigende Zinsen = fallende Preise

• Letztes Jahr seien 37.000 US-Bürger an einer gewöhnlichen Grippe gestorben, und nichts werde deswegen geschlossen, das Leben und die Wirtschaft würden normal weiterlaufen, schrieb Trump am Montag auf Twitter.

Vielleicht hat er ja diese schrille Behauptung überprüft und als Lüge erkannt. Zutrauen würde ich es ihm, denn er ist nun mal klüger als die vielen Wadenbeißer (dort und hier).
    Auch hier sind die "20.000" eine Lüge, aber niemand, der die Lüge einmal gefressen hat, ist lernfähig oder in der Lage sich mal selbst zu informieren. Nachbeten und Beten. Glauben und sich überlegen fühlen. Dummvolk.

------------
    "Coronavirus aktuell: 20 Infizierte pro 1.000.000 in Deutschland"

Das sind nur die Getesteten. Auf einen Getesteten kommen locker 100 Ungetestete.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Frage ist halt wann der Kurs zu einer Ankaufswelle führt, die den Bestand aufzehrt..?

Alles Werte werden im deflationären Umfeld massiv fallen und am Ende wird die Währung zerstört werden.
    Heute befinden wir uns erst am Anfang! Wer EM, Immo's, etc. hat steht vor der Überlegung heute noch schnell zu verkaufen bevor es morgen weniger Wert ist, oder eben nicht zu verkaufen auf die Zeit nach der Krise zu spekulieren.

Aber das gleich gilt auch für Käufer.. Die Preise werden noch weiter fallen und sicher wird Vieles in einigen Tagen/Wochen noch günstiger sein. Die Frage ist, ob es dann noch einen Markt gibt auf dem man kaufen kann?

Da im Zuge von Cororna auch das Tafelgeschäft wegfällt oder durch Ausgangssperren nicht mehr erreichbar bar sein wird, wird sich die Beschaffungssituation sicher noch weiter erschweren.
    Hier bei uns schließen die Händler am Montag, bzw. haben dies gestern schon getan..

Eine Vollentwicklung der Deflation ist dann erreicht, wenn man nichts mehr kaufen kann, weil es kein Angebot mehr gibt und schließlich die Währung kollabiert.
    Lange zu warten ist also keine Option, es sei denn, du willst "Toilettenpapier sparen".

• Edelmetall sind nicht wirklich etwas für die Zeit "während" Krisen, sondern immer für die Zeit danach.

Wenn sich Leute anstatt wegen dem neuen Nike Air Jordan Sneaker wegen Scheisshauspapier gegenseitig abstechen, wer braucht da Gold?

• war gerade im Kaufland!
    (nein...nicht wg hamsterkäufen :D Kaufland hat so einige ostprodukte im angebot, aber leider nicht das wonach ich suchte)
    der parkplatz war in diesen morgenstunden ca. 5-7 voller als sonst. überall fluchende leute mit vollen einkaufswagen, wasserkästen, konserven, etc.
    nun denk ich mir was passiert, sollten wir einmal in eine wirkliche ausnahmesituation schlittern ?)

In seiner Angst, in seiner Not schlägt der Michel alle(s) tot! ;)

• Was ist den da los? Wollte gerade bei meinem Edelmetalhändler des Vertrauens im Onlineshop etwas nachkaufen, es gibt fast nix mehr! Bei Goldmünzen nur mehr Britania und Philharmoniker mit 14 Tagen Lieferzeit. Dann schau ich bei Platin und Palladium... Alles weg! Dann Silber Barren... Alles weg! Es gibt jedoch noch 3 verschiedene Silbermünzen (Maple, Philis und Känguru) mit 21 Tagen Lieferzeit !!! Ein Wahnsinn was da abgeht, ich rufe bei dem Münze Österreich Laden in der nächst größeren Stadt an. Leider keine Goldmünzen mehr lagernd.

Mein Schluss daraus: "Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht." Abraham Lincoln

• MP schalterverkauf in Köln ist ausgebombt. Degussa in Köln weiß ich nicht.
    wie man liest und hört scheint dies auch in vielen anderen filialen bundesweit so zu sein.

ok....nachfrage nach EM scheint groß zu sein, lieferschwierigkeiten allerorten.
    kleines angebot, große nachfrage.

an den märkten fällt der preis massiv.
    so...whats going on? ?)

• so...whats going on?

Das gleiche wie 2008. Niedrige Preise aber nix zum kaufen da. Und wenn, dann nur mit starkem Aufpreis.

Daher macht physisches Verkaufen zum spekulieren auf niedrigere Preise auch keinen Sinn, da man riskiert, nix wieder kaufen zu können.

Leider hab ich das erst gerade eben gelernt, nachdem ich all meine Restbestände zum Tiefstpreis verhökert habe. Ich besitze jetzt also kein einziges Gramm Ag oder Au mehr.
    Nur virenverseuchtes Bargeld ist king! :thumbup:

• Na ja, so ist das. So kann man den Leuts eben gut vermitteln, dass Gold keine gute Absicherung ist ...
    Weil ätsch, der Preis fällt doch.
    Gibt zwar Münzen/Barren nicht zu kaufen ... aber hey, das ist nur ein temporärer Engpass -> und mal wieder nicht vergessen:

1.) "Gold kann man nicht essen." (Ihre Stiftung Warentest/Finanztest)
    2.) "Papiergold gibt es noch massig." (Ihre Finanzindustrie)
    3.) "Tote brauchen kein Gold mehr." (Ihr Gesundheitsminister)

• 1. falsch, wird sogar 1:1 umgesetzt (Quelle WBT)
    2. sei da mal nicht so sicher, evtl. steigt dann doch das physische (dito)
    3. mein Gold bleibt gefälligst in meiner Fresse. Solln die Bestatter ES doch in ein paar Jahrzehnten bergen. (nu gehts mir am A.....) vorbei

WBT

• Vielleicht hat er ja diese schrille Behauptung überprüft und als Lüge erkannt. Zutrauen würde ich es ihm, denn er ist nun mal klüger als die vielen Wadenbeißer (dort und hier).Auch hier sind die "20.000" eine Lüge, aber niemand, der die Lüge einmal gefressen hat, ist lernfähig oder in der Lage sich mal selbst zu informieren. Nachbeten und Beten. Glauben und sich überlegen fühlen. Dummvolk.

Hallo Lupus, das ist so nicht ganz richtig. An Influenza A (Grippe) sind in den letzten Jahren weniger als 50 Menschen pro Jahr verstorben (in D.). Die meisten Todesfälle sind aber auf die daraus resultierenden Folgeerkrankungen (Herz- Kreislauf, Atemwege...) zurückzuführen und daraus leiten sich dann die geschätzten 20.000 ab.

"Lungenentzündung" hat nun aber auch seit Jahren den höchsten Anteil an Corona Todesfällen und deshalb sollte man die vergleichbaren Zahlen heranziehen.

"Coronavirus aktuell: 20 Infizierte pro 1.000.000 in Deutschland"

Das sind nur die Getesteten. Auf einen Getesteten kommen locker 100 Ungetestete.

und wahrscheinlich viele weitere tausende, die COVID-19 gar nicht als Krankheit wahr genommen haben und schon lange wieder virenfrei sind sind.

VG clarius

• Die meisten Todesfälle sind aber auf die daraus resultierenden Folgeerkrankungen (Herz- Kreislauf, Atemwege...) zurückzuführen und daraus leiten sich dann die geschätzten 20.000 ab.

Das ist pure Fiktion. Eine zweckbestimmte faktenfreie Unterstellung an die Ärzte, sie würden die Totenscheine falsch ausfüllen. Der Zweck ist die Forcierung der Grippeimpfungen und der Verkauf der dazu nötigen Mittel. Das RKI ist eine Lobbyorganisation. Es gibt überhaupt keine Herleitung für diese "Schätzung".

https://www.aerzteblatt.de/arc…-die-Zahl-der-Todesfaelle

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der wichtigste Unterschied zwischen einem Grippe- und dem Covid19-Virus ist:
    a.) Covid19 ist wahrscheinlich designt worden, zur biologischen Kampfführung beabsichtigt worden.
    b.) Covid19 ist neu für den menschl. Organismus, die Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar. Schwer erkrankte an Covid19 sind auch nach der offiziellen "Genesung" möglicherweise noch lange gesundheitl. angeschlagen.
    https://sciencefiles.org/2020/…genesene-covid-19-update/

c.) Es gibt keine grundlegende Forschung über den neuen Virus
    d.) Da Menschen nicht exponentiell denken können ist ihnen nicht klar was auf sie zukommt, und Covid19 breitet sich exponentiell aus.
    e.) Solange sich das vom Merkel-Regime geleitete BRD-System weigert umfassend zu testen, kann keine stichhaltige Aussage über die Virus-Verbreitung gemacht werden. In den Naturwissenschaften ist das Messen von Vorgängen das A und O des wissenschaftlichen Arbeitens. Warum man sich beim RKI dagegen sträubt zu messen ist mir schleierhaft. Die Ermittlung der Zahl der Infizierten und Covid19-Toten ist blamabel und einer Forschernation unwürdig.

Die Hexe aus der Uckermark und die schleimigen Kriecher um sie herum werden dieses Land ins Elend führen. Ein dummes Wahlvolk das diese Zustände duldet muß eben leiden. Wie bereits geschrieben, wird Covid19 viele Entwicklungen wieder korrigieren die gegen die Natur gerichtet sind, wie Genderwahn, Selbsthass bzw. Hass auf die eigene Art, die Unvernunft offener Grenzen, usw. Das ist leider notwendig da die Deutschen kein bißchen Kampfgeist und Eigenerhaltsdenken mehr haben.
    http://www.pi-news.net/2020/03…ewerber-corona-infiziert/

• In seiner Angst, in seiner Not schlägt der Michel alle(s) tot! ;)

da kannst du dir sicher sein! keine ahnung wie es in anderen ländern ist, ich denke deutlich anders (und besser), aber die deutschen sind doch alle so unglücklich, unzufrieden und wütend (lassen es aber nicht zu, weil zu viel angst vor ungutmenschlichen gefühlen haben), dass sie extrem entzweit und entfremdet sind, dass man sich ausmalen kann, wie es abgeht wenn es um notwendigkeiten geht, wenn sie schon bei black friday aktionen vollkommen durchdrehen. da ist nix mit zusammenhalt und so, jeder wird sich da noch mehr der nächste sein.

Was ist den da los? Wollte gerade bei meinem Edelmetalhändler des Vertrauens im Onlineshop etwas nachkaufen, es gibt fast nix mehr! Leider keine Goldmünzen mehr lagernd.

na, dann werden wir die <dausend ja mit sicherheit noch sehen. alle tätigen jetzt panikkäufe und wenn sich dann wieder alles beruhigt hat und gold wieder fällt, kriegen sie wieder schiss und verhökern alles.

Daher macht physisches Verkaufen zum spekulieren auf niedrigere Preise auch keinen Sinn, da man riskiert, nix wieder kaufen zu können.

AMEN!
    in ruhigen zeiten war dies möglich, aber die werden wir so nicht mehr haben

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A