Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • So richtig das auch ist, die Mehrheitsgesellschaft braucht leider noch Jahre und eine große Krise um zu dieser Erkentnis zu gelangen - falls sie dazu überhaupt in der Lage ist und der NWO nicht auf den Leim geht oder wieder in den Sozialismus abrutscht.


    Logischer wäre es doch die staatszersetzenden Kräfte im System zu neutralisieren und dann wieder Leistung zu erbringen.

    Daher bringt so etwas, auch wenn es nur laut gedacht wird, nichts weiter als einen in die Nähe des Terrorverdachts zu rücken.
    In einer Zeit, in der jeder aktive Widerstand gegen das System (damit meine ich nicht die Linksextremisten, die sind nur nützliche NWO-Idioten) den Normalo sofort mit dem herrschenden Parteiensystem zusammenrücken lässt.


    Lass doch mal heute ein paar Bundeswehroffiziere ihr Gewissen entdecken und die Räumen das Regierungskabinett aus dem Weg oder setzen es fest.
    Der Blödmichel würde gegen diese Einheiten zur Waffe greifen, um "die Demokratie wieder herzustellen".


    Wir befinden uns bildlich gesprochen in der DDR des Jahres 1984. Wer da mit einem Plakat "Weg mit dem SED Pack" durch die Gegend lief hat nichts erreicht,außer die Zeit bis zum Zusammenbruch des Systems im Knast zu verbringen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wir befinden uns bildlich gesprochen in der DDR des Jahres 1984. Wer da mit einem Plakat "Weg mit dem SED Pack" durch die Gegend lief hat nichts erreicht,außer die Zeit bis zum Zusammenbruch des Systems im Knast zu verbringen.

    Sehe ich auch so, Merkel hat es geschafft das wiedervereinigte Deutschland in eine DDR-light umzuwandeln. Sie versucht alles den Weg zur neuen Groß-DDR weiter zu treiben. Was ich aber auch sehe ist das ähnlich wie in der früheren DDR keiner mehr den 100%igen Einsatz mehr bringt um die Merkeltreuen Betriebe weiterzubringen. Es reicht schon wenn man seine Arbeit halbherzig und ohne Schwung betreibt, klar wofür auch, damit Fremde die noch nie einen Finger krumm machten hier eine Familie mit einem dutzend Kinder gründen können dafür ein Haus FamilienVan und jede Menge Steuergeld in die Hand bekommen ? Die Effektivität fällt weiter, der niedrige Euro wird ähnlich wie die DDR-Mark zwar noch für eine gewisse Wettbewerbsfähigkeit sorgen, aber auch für einen gewaltigen Kaufkraftverlust. Importartikel wie Mangos usw. haben sich ja schon im Preis innerhalb 6 Jahren fast verdoppelt. Die Löhne sind ja seit 20 Jahren nach Kaufkraft nicht mehr gestiegen. Meinungsfreiheit wird eingeschränkt, Gesetze und Verordnungen bestimmen immer mehr das Leben, keinen Freiraum mehr lassend für gesundes Unternehmertum. Nur Großbetriebe und Konzerne werden begünstigt. Außer der Unternehmerverband distanziert sich endlich von Merkel und stellt von Unterstützung auf Widerstand um !
    Das steht die neue DDR maximal 5 Jahre durch.


    https://www.mmnews.de/wirtscha…oesste-crash-aller-zeiten

  • Was ich aber auch sehe ist das ähnlich wie in der früheren DDR keiner mehr den 100%igen Einsatz mehr bringt um die Merkeltreuen Betriebe weiterzubringen. Es reicht schon wenn man seine Arbeit halbherzig und ohne Schwung betreibt, klar wofür auch, Das steht die neue DDR maximal 5 Jahre durch.


    https://www.mmnews.de/wirtscha…oesste-crash-aller-zeiten

    Sehr gut beobachtet [smilie_happy] meiner Erfahrung/Meinung nach werden wir keine 5 Jahre mehr brauchen der Klimasozialismus wird den Spuk eher beenden. Beim Erich gab,s ein Sprichwort Aus den Betrieben ist noch mehr raus zu holen :D das Sprichwort galt ja damals auf Grund der Mangelzustände. Heute und hier macht , das dass Staatsgebilde mit Ihren unfähigen Besetzung und Lobbyisten. Alles was momentan angefasst/beschlossen wird ist entgegen einer freien Wirtschaft und deren Entwicklung.


    Der momentane Subventionswohlstand wird so nicht lange haltbar sein nur scheint , das einigen noch nicht ganz klar zu sein. Und die meisten Subventionierer sind eigentlich Konsumierer die schon auf Schuldscheinen reiten :D + der gefährliche Mix des negativ Zinses.


    Zum Thema 100% Einsatz, ja die alten die Wissen wie es geht geschuldet :D durch Jahrzehnterlanger Erfahrung werden nicht mehr gefragt und Entwickeln mit Recht ein Leck mii :D am Arsch Stimmung. Die jungen wilden frisch von der sozialistischen schnell Lebends_Schulung :D inclusive Gehirnwäsche :D falls vorhanden bekommen dann schon mal eine leitenede Position. Damit nicht genug die Rotznasen :D meinen dann wirklich die haben die Lebens_Weisheit + dazugehörige Arbeitsleben in drei Jahren komplett Schuliert/studiert/Konsumiert . :D


    --------------------------------------------------------------------


    Mal angenommen, es gebe heute kein Internet und die schnellWisser müssten wir damals noch Bücher lesen oh,oh ich ahne schlimmes. :D



    Da ich den Dingen des Lebens [smilie_happy] manch einmal auf den Grund gehen muss bzw. mich dazu nahezu zwingt :D kommt man genau mit solchen Profis [smilie_happy] immer wieder in Kontakt und es bereitet mir immer wieder große Freude [smilie_happy] solche Allwissenden auflaufen zu lassen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Merkel hat es geschafft das wiedervereinigte Deutschland in eine DDR-light umzuwandeln.

    Eine astreine Bananenrepublik, denn die gibt es immerhin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die jungen wilden frisch von der sozialistischen schnell Lebends_Schulung inclusive Gehirnwäsche falls vorhanden bekommen dann schon mal eine leitenede Position. Damit nicht genug die Rotznasen meinen dann wirklich die haben die Lebens_Weisheit + dazugehörige Arbeitsleben in drei Jahren komplett Schuliert/studiert/Konsumiert .

    Oh ja wie recht du hast, was man dann so an Gesprächen in der Kaffe-Küche mitkriegt bestätigt was du schreibst zu fast 100%. Die glauben tatsächlich die Weltwirtschaft ist in einem immer währenden Aufschwung und man muß stets nur der Regierung folgen damit alles gut wird. Kritikloses Ja zu allem Sagen und Schönbiegen und Schönreden wo immer erforderlich. Eine Aufarbeitung fehlgeschlagener Projekte habe ich bei denen noch nie erlebt. Die Planung beruht auf blinder Extrapolation der vergangenen Geschäftsjahre, warnende Stimmen sind da wirklich nur störend und für den Warner hochgefährlich ( man denke an Hiob). Vergeßt alle Vernunft, die müssen erstmal durch den Dreck robben um wieder klar im Kopf zu werden.


    Daher laßt sie ins offene Messer laufen !

  • Frei nach dem alten SozialismusSpruch :D


    "aus dem deutschen Volk und Land, ist noch mehr raus zuholen"


    auch eine art BlutHolocost, die €rMordung am deutschen Volk, wird aus niedrige BeWegGründe in kauf genommen :D


    "Freundschaft, MesserVerGewaltigerGenossen" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wo bleibt die VolksArmee, anstatt VolksArmut :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Warum sollte es in den USA einen Bürgerkrieg geben?


    Korrekterweise wird nach meinen US Quellen kein Bürgerkrieg prophezeit, sondern ein "second civil war". Aber diesmal nicht mehr Nord gegen Süd, wobei es um die Freiheit der Afro-Amerikaner ging, sondern ein Krieg Stadt gegen Land um die Freiheit jeden Einzelnen. Du siehst doch wie die nach links gerückten Demokraten oder Demok-ratten Trump mit aller Gewalt loswerden wollen, und das auf sehr geringer Grundlage.
    Sollte Trump umgebracht werden, ist ein Bürgerkrieg durchaus realistisch.


  • Du siehst doch wie in HongKong, und das ist immerhin eine ehemalige britische Kronkolonie, Unruhen wie aus dem Nichts ausbrechen, und die sind auch nicht klein zu kriegen...


    Du siehst doch wie in Chile, das wohl wirtschaftlich stärkste Land Südamerikas, Unruhen in den Städte ausbrechen und auch diese Unruhen sind nicht so schnell klein zu kriegen...


    Hälst Du es für möglich das in Europa Unruhen in den Städten ausbrechen. Und dann wird ein Radetzky und seine böhmischen Truppen für Ordnung sorgen? Nur dummerweise ist Radetzky schon lange tod, und bei unseren westlichen Staaten ist die Moral schon lange Tod. Im November 1918 haben sich die kölschen Polizisten reihenweise krank gemeldet, anstatt für Ruhe und Ordnung sorgen. Vielleicht kommen die Russen nicht als Besatzer sondern als Befreier???

  • wie in HongKong, und das ist immerhin eine ehemalige britische Kronkolonie, Unruhen wie aus dem Nichts ausbrechen, und die sind auch nicht klein zu kriegen...

    Hier ist jemand, der das für die USA fordert.


    "Cornel West hat CNN diese Woche aufgefordert, sich zu erheben und "ins Gefängnis" zu gehen, um sich dem "Vanille-Bruder" -Präsidenten Trump zu widersetzen.
    Der Harvard-Professor teilte einem Gremium unter der Leitung von Don Lemon mit, dass den Amerikanern keine andere Wahl gelassen worden sei, als Hongkong-Demonstranten nachzuahmen.
    "Wir Schwarzen haben der weißen Vormachtstellung noch nie ins Auge geschaut und haben uns nicht nach besten Kräften geschlagen", sagte er am Mittwochabend. (...)"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die schlechte Wirtschaftslage schlägt auf die Stimmung der Beschäftigten langsam durch.
    Heute habe ich da wieder meine Beobachtungen gemacht. Führungskräfte werden immer mehr gereizt, erfolglose Aquisitionen und laufende Projekte die nicht verlängert werden zehren an den Nerven. Der Ton wird rauher, schärfer und lauter, allmählich kommt mir das so vor als legt man jetzt keinen Wert mehr auf bewährte Mitarbeiter. Der Kostensenkungsdruck wird von oben nach unten durchgereicht.
    Man spürt förmlich die Angst vor dem Ungewissen die in der Luft liegt, bei einem Kollegen der letztes Jahr erst sein Reihenhäuschen gebaut hat , ist sie deutlich im Gesicht ablesbar.
    Aber immer noch ist man politisch korrekt und leugnet das Versagen der Regierung , vor allem aber das eigene Versagen. Der politische Wahnsinn wird immer noch tabuisiert, z.T. verständlich da ja MultiKulti von der Geschäftsführung verordnet wurde. Nur mit wenigen ist da ein offener Austausch möglich.
    Nun klar auch ich rechne mit einer Verschlechterung meiner Arbeitsatmosphäre. Allerdings bin ich schuldenfrei, habe Rückstellungen und eine defensive Ausgabenseite, zudem habe ich mir meine Gesundheit bewahrt. Ich gehe auch schon von finanziellen Einkommenseinbußen im nächsten Jahr aus ( Kurzarbeit ). Eine Krise ist eben eine Bereinigung die von uns allen Opfern erfordert, daher ist es für mich alles andere als schlimm. Begünstigt werden jetzt eben die Vernünftigen die vorgesorgt haben, und in der Krise von der Not verschont bleiben. Die Anderen brauchen eben diese Erfahrung und sie gewinnen damit wieder eine klare Sichtweise zurück.

  • Es kann auch zu einem septischen Schock kommen = Zusammenbruch

  • Also , nach allem was ich bisher über Wirtschaft weiß, geht der Aktienmarkt in die Knie BEVOR es realwirtschaftlich richtig scheixxe wird. War 2000 so, war 2008 so...und jetzt ? Die Amis auf ATH, STOXX EUROPE 600 bricht auf neue Hochs aus, DAX nahe ATH...die FED kann ja nicht alles hoch kaufen. Oder ? Entspannt sich da gerade etwas die Lage ? Und wenn ja, warum ? :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich glaube nicht daran das viele eine klare Sichtweise durch die Krise bekommen wie Palatin meint. Sieh dir die Millionen Rentner und Sozialhilfeempfänger an. Die sind seit Jahren in der Krise. Bei den Alten immer noch das gleiche Wahlverhalten und dummes Schräbergartengelaber über Trivialitäten bei den anderen Suff und Drogen. Nichts mit klarer Sichtweise. Selbstvernichtung auf Steuerzahlerkosten. Viele sind geistig so beschränkt die agieren als wenn sich ihr Umfeld und die Realität an ihren Lebensstil anzupassen haben. Da dies nicht geht werden sie bei Währungskollaps und Hungersnot dem Wahnsinn verfallen und sich in ihren Garagen vergasen. Die Alten werden einsam verhungern wenn Essenslieferungen ausbleiben. Das ist die wahre Bereinigung. Die Parasiten sterben ab. Die wachen nicht auf die sind tot.

  • Ich glaube nicht daran das viele eine klare Sichtweise durch die Krise bekommen wie Palatin meint. Sieh dir die Millionen Rentner und Sozialhilfeempfänger an. Die sind seit Jahren in der Krise. Bei den Alten immer noch das gleiche Wahlverhalten und dummes Schräbergartengelaber über Trivialitäten bei den anderen Suff und Drogen. Nichts mit klarer Sichtweise. Selbstvernichtung auf Steuerzahlerkosten. Viele sind geistig so beschränkt die agieren als wenn sich ihr Umfeld und die Realität an ihren Lebensstil anzupassen haben. Da dies nicht geht werden sie bei Währungskollaps und Hungersnot dem Wahnsinn verfallen und sich in ihren Garagen vergasen. Die Alten werden einsam verhungern wenn Essenslieferungen ausbleiben. Das ist die wahre Bereinigung. Die Parasiten sterben ab. Die wachen nicht auf die sind tot.

    Leider muss ich Dir da wiedersprechen ganz so stimmt, das nicht. Schau dir Pegida an dort ist die Mehrzahl der Teilnehmer die ältere Generation. Ich selber war bestimmt schon zu 10 größeren Veranstalltungen der AFD und auch dort war der Altersdurchschnitt 45+ aufwärts.
    Hinzu kommt, das viele der älteren Leutchen alleine Ihr Leben bestreiten müssen (die meisten Kinders/Enkel +++++) haben besseres zu tun kommen meist nur zu Blitzbesuchen.
    Hinter vielen Namenschildern gibt es keine funtionierende Familie mehr, diese war aber immer wichtig und wird immer wichtig sein. Somit gibt es oftmals gar keinen Meinungs_Austausch mehr und Ihnen bleibt teilweise nur die aktuelle Kamera.
    Ich glaube den Teil den Du beschreibst , den findest Du in der Uni und , das nicht zu knapp.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Erstes Brexit-Opfer: Marktheidenfelder Firma Okalux ist insolvent


    Okalux– ein international tätiger Glashersteller aus Marktheidenfeld – ist in unruhiges Fahrwasser geraten. Unzureichender Umsatz und Probleme durch den Brexit haben die Firma in die jetzige Notlage geführt. Dem Unternehmen blieb deshalb nun nichts anderes übrig, als Insolvenz anzumelden.
    Neben der Produktionsstätte im Marktheidenfelder Stadtteil Altfeld hat Okalux zahlreiche Auslandsvertretungen auf der ganzen Welt. Mit Ausnahme einer Tochtergesellschaft in den USA ist das gesamte Unternehmen von der Insolvenz betroffen. Allein in Marktheidenfeld seien das 94 Mitarbeiter, teilt der vorläufige Insolvenzverwalter Markus Schädler auf Anfrage der Redaktion mit. Er wurde vom Amtsgericht Würzburg beauftragt, nachdem Okalux Zahlungsunfähigkeit vermeldete.
    Brexit wirft Schatten voraus
    Das Unternehmen Okalux versteht sich als einer der führenden Anbieter von Design- und Funktionsisoliergläsern für Fassaden und Innenausstattungen. Die Firma hat sich auf die Nutzung von Tageslicht – als Schlüssel zu niedrigem Energiebedarf spezialisiert. Okalux stellt beispielsweise Einlagen im Scheibenzwischenraum von Isoliergläsern her. Vor drei Jahren feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen.
    Dass die Firma jetzt Insolvenz anmelden musste, ist Vertriebsschwächen geschuldet. "Es konnten keine ausreichenden Umsätze generiert werden", sagt Schädler. Hier habe auch der Brexit einen langen Schatten voraus geworfen. Dort sei der Umsatz, laut Schädler, um 60 Prozent hinter den Erwartungen zurückgeblieben. So habe das Unternehmen damit kalkuliert, dass etwa 20 Prozent des Umsatzes für 2019 in Großbritannien erwirtschaftet werden. Aktuell seien es jedoch sieben. Okalux wäre somit das wahrscheinlich erste Unternehmen im Landkreis Main-Spessart, das wegen des Brexits Insolvenz anmelden musste.
    Die Löhne der Mitarbeiter sind vorerst gesichert
    Doch in mitten der Misere gibt es Hoffnung: Trotz des Insolvenzantrages sind die Löhne der Mitarbeiter vorerst gesichert. Durch das sogenannte "Insolvenzgeld" erhalten die Mitarbeiter ihre Gehälter für Oktober, November und Dezember. Dafür kommt das Arbeitsamt auf. Ab Januar soll dann das Insolvenzverfahren starten. Und Schädler zeigt sich hinsichtlich der Weiterbeschäftigung optimistisch: "Es sieht so aus, als holen wir alle in die Spur."
    Diese Hoffnung liegt wohl auch am Potential der Firma Okalux. "Es gibt fünf Kaufinteressenten, das ist ungewöhnlich", sagt der Insolvenzverwalter. Nun hoffe man, so Schädler, dass im neuen Jahr zeitnah ein Kauf erfolgen wird.



    :burka: futschiiiii :burka:


    Door Nicolaus [smilie_happy] ist ein ganz aufgewachter Schreiber [smilie_happy]






    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Also , nach allem was ich bisher über Wirtschaft weiß, geht der Aktienmarkt in die Knie BEVOR es realwirtschaftlich richtig scheixxe wird. War 2000 so, war 2008 so...und jetzt ? Die Amis auf ATH, STOXX EUROPE 600 bricht auf neue Hochs aus, DAX nahe ATH...die FED kann ja nicht alles hoch kaufen. Oder ? Entspannt sich da gerade etwas die Lage ? Und wenn ja, warum ? :hae:

    Oder die Eliten schicken den Aktienmarkt mittels short selling ABSICHTLICH ins Nirwana und die Realwirtschaft folgt!

Schriftgröße:  A A A A A