Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Heute bei der Bank druckfrische 500er bekommen. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Salorius


    Vielleicht hat er es ja wirklich von sich gegeben, zuzutrauen wäre es ihm allemal.


    Allerdings findet sich auch in dem von Dir verlinkten Artikel das besagte Zitat nicht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Vielleicht hat er es ja wirklich von sich gegeben, zuzutrauen wäre es ihm allemal.


    Allerdings findet sich auch in dem von Dir verlinkten Artikel das besagte Zitat nicht.

    Soweit ich mich erinnere (irgendwo gelesen), ist dies tatsächlich kein wortwörtliches Zitat aus dem Munde oder der Feder von Joseph "Joschka" Fischer, sondern wurde mal einer Rezension oder einem Artikel zu seinem Buch "Risiko D." entnommen, wo ein(e) Journalist/in Fischers dort getätigte Grundaussagen sinngemäß mittels dieser Formulierungen knackig zusammengefasst hat. Habe das Buch aber nicht gelesen, wie wohl kaum jemand ...

  • Soweit ich mich erinnere (irgendwo gelesen), ist dies tatsächlich kein wortwörtliches Zitat aus dem Munde oder der Feder von Joseph "Joschka" Fischer, sondern wurde mal einer Rezension oder einem Artikel zu seinem Buch "Risiko D." entnommen, wo ein(e) Journalist/in Fischers dort getätigte Grundaussagen sinngemäß mittels dieser Formulierungen knackig zusammengefasst hat. Habe das Buch aber nicht gelesen, wie wohl kaum jemand ...


    ...wird Joschka Fischer der Satz zugeschrieben: „Deutschland muss von außen eingehegt und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“ Als Quelle ist „Die Welt“ vom 7. Februar 2005 angegeben. Tatsächlich ist an dem Tag eine Besprechung von Joschka Fischers Buch „Risiko Deutschland“ in der Zeitung erschienen, und auch der Satz taucht auf. Aber es sind die Worte der Autorin Mariam Lau, die damit Joschka Fischers Sorge vor einem – wenn auch demokratisch gefestigten – Deutschland ohne Westbindung und europäischer Integration umschreibt.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Stimmt, der erste Satz stammt aus dem Welt-Artikel von Mariam Lau. Ist also schon mal kein Fischer-Zitat.
    Und dieses untere Zitat: "... so viel wie möglich Geld aus D. herausschaffen ... und schon ist Deutschland gerettet."?
    Wann soll er denn das konkret gesagt oder geschrieben haben, Jocky?
    Ein Screenshot von der Website der Deutschen Mitte ist doch keine belegte Quelle.
    Ihr könnt doch nicht ständig mit solchen Fake-Zitaten hantieren, nur weil die irgendein Clown im Netz postet. Das kann sich noch bitter rächen. Die Zeiten haben sich geändert. Hier im Forum wird dir keiner am Zeug flicken, aber wenn du so was mal in einem eigenen Artikel oder Blog verwurstest, wirst du gnadenlos abgemahnt oder verklagt, wenn du mal Pech hast ... Fragt mal Danisch, wie oft der abgemahnt wurde, und das noch zu Unrecht.
    Ich plädiere da für mehr Sorgfalt und Recherche. So wie Lupus das macht z. B. oder Ersatzkasse, so sollte es sein - genau überlegt und sorgfältig quellenmäßig verlinkt ... Na ja, aber macht, was Ihr wollt ...

  • https://correctiv.org/faktench…joschka-fischer-im-umlauf


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Asche uff mei .......... :pinch: ich gelobe :D Besserung :D einige Stasiakten konnten auch nicht mehr gefunden werden. Demzufolge war man gezwungen davon auszugehen, das diese nicht vorhanden waren.


    PS. Weiß jemand ob es bezüglich dieser "angeblichenWortverdrehung" eine Anzeige,Anklage, Sanktionen, Mobbing,Enlassung gab 8o door Joschi soll ja ein ganz harter gewesen sein (hören/sagen) :D


    Möchte aber trotz alldem hinzufügen , das dieser Worlaut aktuell Live umgesetzt wird.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Hallo,


    um ES deutlich mit meinen Worten zu umschreiben...


    ein Arschloch ist und bleibt ein Arschloch!


    Ob nun Joschka Fischer, Helmut Kohl, Anschela IM, AKKKa, Gauckler und Steinbeißer, Wolter Riiester als auch Münte, Wulff-Wolf oda der Zappelphilipp unter Guido von der wie hieß die Partei nochmal.


    Ich wünsch den Allen ne Analfistel non OP.


    WBT

  • Ich wünsch den Allen ne Analfistel non OP.

    und genital herpes. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Was übleres: rezidivierende Analfissur...daher kommt der Spruch vom Schmerz irgendwo. Die nicht operable Fistel macht nicht weh, nur Sauerei.


    Sorry für o.t.

  • Liebe @Ersatzkasse, nun musst Du stark sein!


    Unter dem Deckmantel des vermeintlich unabhängigen Recherchebüros CORRECTIV wird die umfassende Zensur in den Sozialen Medien vorbereitet. In Kooperation mit Facebook soll CORRECTIV jetzt aber sogenannte „Fake News“ überprüfen, markieren und die Reichweite nonkonformer Informationen gezielt senken.


    Die bereits bestehende Zusammenarbeit zwischen Facebook mit der extrem linken Amadeu Antonio Stiftung (AAS) gegen freie Meinungsäußerung („Haß-Kommentare“) wird also nun durch eine weitere nicht-staatliche und unkontrollierbare Organisation erweitert.
    Die Personen hinter CORRECTIV


    Geschäftsführer David Schraven war früher unter anderem für die linksradikale Tageszeitung (taz) und die linksliberale Süddeutsche Zeitung aktiv. Bis 2014 arbeitete Schraven in leitender Rechercheposition bei der Funke-Mediengruppe, einem Medienkonzern mit 1,1 Milliarden Euro Umsatz. Jetzt ist er „neutral“ und „unabhängig“ bei CORRECTIV tätig.


    Chefredakteur Markus Grill arbeitete 2003–2009 für den Stern und 2009–2015 für den Spiegel. Auch er ist jetzt neutral und unabhängig.


    Finanzierung durch Mainstream-Netzwerke und Stiftungen


    CORRECTIV beteuert in einem Werbevideo (hier geht es zum Video) seine Gemeinnützigkeit und die Unabhängigkeit von Politik und Wirtschaft. Ein Blick auf die Zahlen offenbart: CORRECTIV steckt bis zum Hals im Spendensumpf.


    Allein 2016 erhielt das "unabhängige" Recherchebüro unter Anderem:


    1. 925.000 € von der Brost-Stiftung. Die Brost-Stiftung geht zurück auf Erich Brost, Mitbegründer der WAZ-Gruppe, die später zur FUNKE-Mediengruppe, dem früheren Arbeitgeber des CORRECTIV-Chefredakteurs David Schraven, wurde, und untersteht nach dem Tode Brosts seiner Frau.


    Der stellv. Vorstandsvorsitzende der Brost-Stiftung Bodo Hombach sitzt gleichzeitig im Ethik-Rat von CORRECTIV. Hombach selbst war Wirtschaftsminister Nordrhein-Westfalens und Kanzleramtschef in Berlin.


    Die Firmensitze der Brost-Stiftung, die Funke-Mediengruppe und CORRECTIVbefinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft im Essener Stadtzentrum nur wenige Gehminuten voneinander entfernt.


    2. 114.000 € von der niederländischen Stiftung Adessium. Die Adessium-Stiftung porträtiert sich als Umwelt- und Gesellschaftsinitiative und finanziert gemeinsam mit der Open-Society-Foundation des Globalisten George Soros weitere intransparente Stiftungsnetzwerke zur vermeintlichen Korruptionsbekämpfung in Afrika.


    3. 54.750 € von der Deutschen Bank AG.


    4. 35.000 € von der Rudolf Augstein Stiftung. Kuratoriumsmitglied Stefan Aust war früher Chefredakteur des Spiegel-Magazins, wo auch der jetzige CORRECTIV-Chefredakteur Markus Grill tätig war.


    5. 26.884 € von der Open Society Foundation. Der Finanzmarktspekulant, Multimilliardär und Globalist George Soros ist Vorsitzender zahlreicher Fonds und Vereinigungen, die zumindest im Verdacht stehen, mit dem Ruf nach einer „offenen Gesellschaft“ Massenmigration und Bürgerkriegen Vorschub zu leisten.
    Außerdem beteiligt sind diese „neutralen“ Institutionen:


    + 19.350 € von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
    + 12.014 € von RTL Television GmbH
    + 9.758 € von Google Germany GmbH
    + 5.000 € vom Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF)
    + 4.760 € von der Deutschen Gesellschaft für Informationsfreiheit e.V.
    + 4.000 € von der CDU-nahen Konrad Adenauer Stiftung
    + 2.571 € von der Heinrich Böll Stiftung Nordrhein-Westfalen, die der Partei Bündnis90/ Die Grünen nahesteht
    + 1.500 € von der ZEIT-Stiftung.


    https://www.einprozent.de/corr…zensurwerkzeug-der-elite/

  • Liebe @Ersatzkasse, nun musst Du stark sein!
    Unter ....

    In der Ehe muss man stark sein. 8) Ich klebe ja nicht einseitig an der Webseite von Correctiv.org, sondern Prüfe mehrfach. Z.B.:


    https://www.braunschweiger-zei…-waren-frei-erfunden.html


    Man kann sich auch mal bei Heise.de oder Google einen Überblick verschaffen. Ich bin auch auf Twitter aktiv. Ich lese aber auch den "Feind“, denn:


    “Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."


    "Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden.“


    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."


    Sunzi (Sun Tzu) - Die Kunst des Krieges (chinesischer General und Militärstratege)
    (um 544 - 496 v. Chr.)



    Es grüßt Ersatzkasse



    Ergänzung zu Zitaten von Joschka Fischer:


    https://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer

  • Für Faule aus 2017.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute bei der Bank druckfrische 500er bekommen. :hae:

    Kannste (versuchen zu) verkaufen ...


    ...
    749 Euro für den 500-Euro-Schein


    Die Preise liegen dann auch höher als der Nennwert des Scheins. Das günstigste Angebot liegt aktuell bei 629,99 Euro für ein leicht zerknittertes Exemplar bis zu 749 Euro für eine taufrische Banknote aus dem Jahr 2002.


    Bei den Preisen wird schon deutlich, dass die angebotenen Scheine nur etwas für Sammler sind, die entweder ihrer Euro-Nostalgie frönen wollen oder darauf hoffen, dass die Banknoten in den kommenden Jahren und Jahrzehnten noch deutlich an Wert gewinnen.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Kannste (versuchen zu) verkaufen ...

    Schon passiert, damit habe ich die andernorts erwähnte kleine feine Preziosensammlung bezahlt. :D
    Hatte mich nur gewundert, dass die Bank die noch rausgibt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hatte kürzlich um das ATH herum vierer Dukaten verkauft, weil die mir nie gefallen haben und eine kleine Investition anstand.
    Habe bei einem bekannten EM-Händler tatsächlich 500er bekommen.


    Bei Banken, nach meiner persönlichen Erfahrung, keine Chance.
    Da braucht man viel Glück oder sehr gute Beziehungen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A