Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Es kommt nicht auf die Höhe der Schulden an, sondern auf das Eingeständnis das diese eh nicht zurüchkezahlt werden können.

  • Bislang hing die Wiederwahl von US Präsidenten davon ab, wie die Wirtschaft läuft.
    In alternativen Medien hört man immer öfter, dass die Wiederwahl von Trump sehr von der US-Konjunktur und dem Lebensstandard des dortigen Normalos abhängt.


    Haltet ihr es für möglich das die Kabele den Stecker zieht, nur um nochmal vier Jahre Trump zu verhindern?
    Die Elite der Hochfinanz hat ihre Schäfchen 1. im trockenen und 2. genug Möglichkeiten, auch im Crash noch mehr Geld zu scheffeln.

    JA, natürlich. In der Finankrise von 2008 war halt Lehman der Prügelknabe. Die lehman Aktie wurde halt von Einhorn Fonds in Grund und Boden geshortet.


    Nur wer wird es diesmal sein????

  • Haltet ihr es für möglich das die Kabele den Stecker zieht, nur um nochmal vier Jahre Trump zu verhindern?

    Die Elite versucht ja jetzt schon Trump zu torpedieren wo immer möglich. Trump ist eben ein waschechter Holzfäller, den haut man nicht so leicht um. Mir gefällt zwar seine Art nicht immer, aber man muß ihm zugute halten er arbeitet für sein Volk. Daher denke ich er wird trotz aller Kabale der Mächtigen wiedergewählt. Das wird die USA trotzdem nicht retten, die Schuldenproblematik erzeugt eine Eigendynamik die nur noch durch eine Währungsreform und Umstellung auf einen Goldstandard beendet werden kann. Es gibt keinen anderen Ausweg mehr !

  • Die Elite versucht ja jetzt schon Trump zu torpedieren wo immer möglich. Trump ist eben ein waschechter Holzfäller, den haut man nicht so leicht um. Mir gefällt zwar seine Art nicht immer, aber man muß ihm zugute halten er arbeitet für sein Volk. Daher denke ich er wird trotz aller Kabale der Mächtigen wiedergewählt. Das wird die USA trotzdem nicht retten, die Schuldenproblematik erzeugt eine Eigendynamik die nur noch durch eine Währungsreform und Umstellung auf einen Goldstandard beendet werden kann. Es gibt keinen anderen Ausweg mehr !

    Ein "Ausweg" wäre ein Krieg mit Nordkorea und China. Schuld natürlich bei Nordkorea und China. Wer sonst.

  • Doch! Aber eben nur für den stinkreichen Anteil "seines" Volkes.
    Egal, er führt stellvertretend den Kampf gegen den Deep State und versucht den Sumpf trocken zu legen. Werden die Jungs sicher nicht schaffen, aber zumindest wurde ein großer Teil der ausführenden Personen schon abgesägt. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen ans Tageslicht kommt, bzw ob überhaupt.

  • Der Kampf gg. den "Deep State" ist die Show für's Volk. Da wird eben kein Sumpf trocken gelegt. In ein paar Jahren wird es in Deutschland ähnlich ablaufen: Wir "dürften" dann auch eine Regierung wählen, die "endlich mal 'was für's Volk" tut. Das hatten wir schon mal und wird analog enden. In USA hat Trump viel Unterstützung aus dem konservativen Lager verloren, auch aus dem Mittelstand. Er gilt dort mittlerweile als das kleinere Übel. Die Änderung der US-Nah-Ost-Politik ist mitnichten sein Verdienst - die wurde ihm von den Russen - und Chinesen - diktiert.


    Seeadler

  • Der Kampf gg. den "Deep State" ist die Show für's Volk. Da wird eben kein Sumpf trocken gelegt. In ein paar Jahren wird es in Deutschland ähnlich ablaufen: Wir "dürften" dann auch eine Regierung wählen, die "endlich mal 'was für's Volk" tut. Das hatten wir schon mal und wird analog enden. In USA hat Trump viel Unterstützung aus dem konservativen Lager verloren, auch aus dem Mittelstand. Er gilt dort mittlerweile als das kleinere Übel. Die Änderung der US-Nah-Ost-Politik ist mitnichten sein Verdienst - die wurde ihm von den Russen - und Chinesen - diktiert.

    Zu der US-Nah-Ost-Politik bin ich gänzlich anderer Meinung.
    Unter einem Präsidenten (Friedensnobelpreisträger) Obama oder Hillary Clinton hätte jeder Druck seitens der Russen und Chinesen zu einer militärischen Eskalation geführt. Selbst die Aktionen der Türkei wären Anlass für einen Militärschlag oder eine Landeoperation unter den vorgenannten Präsidenten geworden.


    Für mich ist Trump aktuell der einzige amerikanische Friedensgarant.

  • Trump war nie der große Sympathieträger, aber seinen Wählern war klar das Hillary noch mehr Kriege bedeutet hätte.
    Und besonders aus der absteigenden Mittelschicht gibt es drüben keinen, der nicht zumindest eine Familie kennt wo ein Kind beim Militär ist bzw. war.
    Und vor allem die Irak-Heimkehrer sind seelische Wracks.


    "Egal wer, solange es nicht Clinton wird" war die Devise, was in unseren Medien natürlich null thematisiert wurde.
    Die NWO Kabale bedient sich hier wie dort der Linken als nützliche Idioten und hier wie dort geht der Plan auf. Weil die a) erfolgreich durch die Instanzen marschiert sind und b) das größte Protest- und Krawallpotential haben.
    Als US Präsident kannst Du alles machen, solange Du Neger oder eine Frau bist lassen sie dich in Ruhe.


    Aber wehe Du bist ein alter weißer Mann, Republikaner und starrst deiner Praktikantin eine Sekunde zu lang auf den Arsch.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Für mich ist Trump aktuell der einzige amerikanische Friedensgarant.

    Hmm. Offensichtlich gab es schon zur Zeit des letzten Wahlkampfes einen - geplanten - Strategiewechsel, weil man eben den vereinigten Streitkräften Russlands und Chinas nicht mehr beikommen konnte. Die Kastanien sollen jetzt andere aus dem Feuer holen. Das läuft dann über Erpressung. Irgendwas muss "man" auch gg. AKK in der Hand haben, so wie die jetzt schon verbal gg. Russland scheißt. Das kann dann ganz schnell zu 1914 und 1939 führen. Der massive Siedlungsbau in den besetzten Gebieten mit Zustimmung Trumps weist schon in diese Richtung. Im Nahen Osten ist da gar nichts "vollendet" und Nord Stream 2 soll auch - oder auch nicht - in Betrieb gehen. Da kommt noch 'was ganz dickes - aus den VSA.

  • trump hat in finazieller hinsicht alles erreicht was er erreichen wollte. das einzige was ihm noch fehlt ist ein positiver platz in den geschichtsbüchern. nachdem was ich bis jetzt über ihn gelesen und gehört habe erscheint mir das am "kausalsten" :D und damit nehme ich an das an seinen äuserungen betreffs deep state etc. und dessen abschaltung mehr als genug dran ist.
    die juden und ihr siedlungsgehabe sehe ich nicht weiter verbissen, für die sind die palestinesen nur sparringspartner damit sie nicht so verhausschweinen wie die europäer. just for fun. X/ :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Trump ist bei weitem nicht so abgehoben wie die üblichen Vertreter der politischen, wirtschaftlichen und religiösen Kasten.
    Hier ein Beispiel, das er seinen Verstand gebraucht.
    "Die US-Umweltschutzbehörde EPA soll sich nach den Worten von Präsident Donald Trump verstärkt mit Toilettenspülungen beschäftigen. Trump klagte am Freitag bei einem Runden Tisch mit Regierungsvertretern und Kleinunternehmern im Weißen Haus über Wassersparrichtlinien, die dazu führten, dass in "Waschbecken und Duschen und anderen Bestandteilen des Bades" kaum noch Wasser aus der Leitung komme: "Man dreht den Wasserhahn auf, man bekommt kein Wasser. Sie duschen, und das Wasser tropft heraus."
    Die Menschen würden Abhilfe schaffen, indem sie die Spülung nicht einmal, sondern eher zehn bis 15 Mal betätigen. "Am Ende verbrauchen sie mehr Wasser.""



    Man würde das ja zu gerne ins Lächerliche ziehen, darum die entsprechenden Schlagzeilen.
    Tatsächlich sind die einschränkenden Bestimmungen so dämlich, wie auch bei Toastern, Sandwichmakern, Staubsaugern usw. (Glühbirnen und Sommerzeit eingeschlossen) Sie führen dazu, das die Dinge einfach nicht mehr funktionieren. Die Folgen sind regelmäßig falsch bewertet. Und das alles nur, weil schlicht Dummköpfe in führende Positionen gelangt sind, durch Inzucht und Familien-/Glaubens-/Religionsclans. Die demokratischen Regeln funktionieren so wenig wie die wirtschaftlichen ("der Markt").

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • betreffs wasser sparen in großstädten versotten und verfetten die ganzen abwasserkanäle weil zu wenig durchfluss die kanäle nicht mehr durchspülen kann. ok, bringt jobs für kanalarbeiter. :D
    nur noch idioten am werk.
    bei eigengenutztem wohneigentum hast du wenigstens die chance das zu verhindern das zb. nur das in den abfluss kommt was dort hin soll und keine binden und essensreste.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Hmm. Offensichtlich gab es schon zur Zeit des letzten Wahlkampfes einen - geplanten - Strategiewechsel, ...

    Aprospos Strategie...Ich weiß nicht, ob das hier schon zur Debatte stand...


    Sylvain Forest, veröffentlicht am 15. November 2019 auf orientalreview.org über Donald Trump

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • "doch nüchtern betrachtet darf mindestens festgestellt werden, dass eine derartige Figur auf der Bühne in der bekannten Weltgeschichte beispiellos ist."


    Nee, aber ich verkneife mir Beispiele. Vielleicht ja Cäsar ... :D
    Fehlt natürlich noch etwas, aber er hat ja noch 5 Jahre.
    Lovecraft hätte noch die richtigen Initialen für andere ...


    "Trump wird den Sumpf innerhalb der CIA und des Pentagons austrocknen müssen und er muss die Federal Reserve verstaatlichen."


    Es ist unrealistisch, das zu erwarten. Aber wenigstens heftig Knüppel zwischen die Beine.
    Konzentration (Höherorganisation) ist leider ein (bislang unerkanntes) Naturgesetz, ein auch sozial gültiges. Wir als Menschen sind in der Verantwortung dagegen, wo nötig, anzugehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was.


    Wir sind hier bei so isses, bzw aufm Ponyhof!


    WBT

  • Aprospos Strategie...Ich weiß nicht, ob das hier schon zur Debatte stand...


    Sylvain Forest, veröffentlicht am 15. November 2019 auf orientalreview.org über Donald Trump

    Das wäre zu schön, um wahr zu sein, denn: Wenn die Wahlen in VSA mit Wahlmaschinen manipuliert werden - davon dürften hier im Forum fast alle Teilnehmer ausgehen - und ein US-Präsident, der sich gegen die FED stellt, nicht lange überlebt - davon dürften hier auch so gut wie alle Teilnehmer ausgehen - fehlt mir der Glaube daran.


    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A