Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • ich glaube die saufen das Blut der von den Drachen geraubten Jungfrauen


    ... und ich dachte immer, du kämpfst dagegen erfolgreich an. :hae:


    Nicht gegen die Drachen ... :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich denke auch, der ist maximal zweite Garde. Die echten Puppenspieler exponieren sich nicht so.
    Wenn der György S. morgen auf Zimmertemperatur ist, wird sich rein gar nichts ändern.
    Abgesehen davon, dass der seine Spösslinge schon längst für die Nachfolge positioniert hat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Tja genauso wird es laufen. Co2 Zertifikate als grösster Jobkiller.
    Jeder Controller kann schnell ausrechnen, wie die erhöhten Kosten auf die Herstellkosten durchschlagen. Die generellen Preiserhöhungen durch Waren- und Transportlogistik und die geringeren Absätze in Europa aufgrund des Zertifikatehandels da alle Kunden ebrnfalls Controller haben, die Rechnen können.
    Wir werden die zwanziger als Jahrzehnt der deutsch/europäischen Deindustrialisierung erleben. Natürlich wird Rot Grün und die Gewerkschaften jegliche Schuld von sich weisen, obwohl sie alle nach höherer Besteuerung geschrieen haben.
    Dass aber langfristig planende Unternehmen genau auf solche Ankündigungen, Forderungen reagieren, verstehen emotional getriebene Politiker nicht.
    Selbst der individuelle Bürger macht das. Beispiel Glühbirnenverbot, anonymer Goldkauf etc. Kurz vor Schluss wird nochmal gehortet/agiert. Langstreckenflüge steigen an. Warum? Weil viele jetzt noch die Fernziele sehen wollen, bevor es verboten wird oder so teuer ist, dass man es sich nicht mehr leisten kann.
    Der drohende Negativzins führt dazu dass jede Menge Häuser jetzt renoviert werden und Handwerker kaum zu bekommen sind. Selbst Luxusuhren sind im Raum Münchrn ausverkauft, weil sie als Renditeobjekt eine höhere Werststeigerung versprechen. Aber auch dieses Geld ist bald aufgebraucht bzw. Der Cocooning Prozess abgeschlossen. Dann geht es der Konjunktur wie einer Champagnerflsche, solange Überdruck da ist sprudelt es gewaltig. Ist das vorvei, befindet sich nur noch ein Drittel in der Flasche. Dann ist ein guter Zeitpunkt gekommen, um auf Fernreisen zu verzichten (und das ökologisch wirksam im Bekanntenkreis kundzutun).



    Viele Unternehmen werden wohl ihre Produktion nach Osten velagern müssen.
    Konsequenz für Privatanleger: Indische/Chinesische/Russische/Pakistanische Index ETFs können in den zwanzigern überperformen. Vielleicht nicht die schlechteste Depotbeimischung... quasi als Rentenvorsorge


    Dann kann man auch gerne durch Frühverrentung generös "Platz für die junge Generation machen", damit genug Arbeit vorhanden ist. Für die Abzüge, die man dafür in Kauf nimmt, kann man sich dann auch noch sozial als Wohltäter feiern lassen ...

  • Für die Abzüge, die man dafür in Kauf nimmt, kann man sich dann auch noch sozial als Wohltäter feiern lassen ...


    Die Feier findet aber nicht für uns schon länger hier lebenden statt ich glaube , das dieses nun mehr als deutlich und immer klarer sichtbar wird. Die einst gefüllten Sozialkassen und deren "angeblich versprochenen Ansprüche" daraus werden für die Menschen die dieses erwirtschaftet haben rasiert/gekürzt.
    Was wir momentan erleben ist die Rest Enteignung vom einst bekannten Mittelstand bis ganz nach untern. Wenn die mit uns durch sind wird von einst geliebten "Sozialsystem" nichts mehr übrig bleiben. Die Marschrichtung hatte glaube ich @Salorius mal in Grafik aufgezeigt , das die Sozialdienste die größten Arbeitgeber sind. Leztendlich spielt , das auch keine Rolle mehr denn ganz Europa so mein Eindruck beugt sich , nimmt hin, erträgt, schweigt. Man kann die negativen Veränderungen der Zuwanderung zwar sehen,hören und nahezu täglich Live verfolgen aber der Blick auf , das große "schon,da +kommende" scheint zu fehlen. Wichtiger und Richtiger findet es man den Nachbar zu verklagen weil drei Äste seiner Hecke nicht, der "deutschen Norm" entsprechen. Somit hat man auch der restlichen Nachbarschaft u. Umgebung die Grenzen und Härte aufgezeigt und sein eigenes Ego befriedigt. Bei nun zunehmender Endindustrieallisierung aller Deutschen wird den ganzen Prozess beschleunigen und eine Wende herbei führen, die uns in eine Jahrelange Tiefe Depression,Armut treiben wird. Wenn später die Enkel fragen wie war, das damals sollten wir ehrlich sein.
    Wir sind Schuld! Wir haben zugelassen!Wir waren Egoisten!Wir waren zu feige!


    Bitte Nicht vergessen
    wer uns, den heutigen Wohlstand ermöglicht hat unsere Vorfahren, das viele mit Ihren Blut und Leben bezahlen mussten sowie Ihren Fleiß,Schweiß und Verzicht. Wenn ich mir den heutigen Stand der Gesellschaft anschaue ..........................................................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • "Wir wussten von Nichts!" Wir hatten keine Zeit waren mit unseren Konsumklimaindex beschäftigt !Der Warnung aus dem braunen Osten schenkten wir keine Aufmerksamkeit.
    "Das konnte ja Keiner ahnen." Zu dem Zeitpunkt war alles wie immer! Auch in den Nachrichten gabs keine Warung, außer das braune in Chemnitz Flüchtlinge jagen.


    "Es gab Niemanden der uns gewarnt hat." Jetzt wo Sie es sagen, ich habe mich schon gewundert warum Ungarn,Polen,CZ niemand aufnehmen wollte und dann noch die AFD, naja egal nun ist es nun mal so.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Otoshi - gute Analyse.
    Rest.... So wird es wieder kommen. Nur ob es nochmal einen solchen Neustart geben wird, wo man diese Fragen offen stellen kann??

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Otoshi - gute Analyse.
    Rest.... So wird es wieder kommen. Nur ob es nochmal einen solchen Neustart geben wird, wo man diese Fragen offen stellen kann??

    Natürlich, das wird dann den Rest der vorhandenen "Familien" usw. zerlegen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • "Wir wussten von Nichts!"
    "Das konnte ja Keiner ahnen."
    "Es gab Niemanden der uns gewarnt hat."

    Aber wir fühlen uns gut dabei. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Jocky natürlich wird weiter gekürzt. Das lässt sich aber nicht verhindern. Ich habe vor Jahren mal geschrieben, dass mein Rentenziel 1 Oz Au pro Monat plus 1 Oz Ag pro Tag ist, mit dem meine Frau und ich angenehm gut über die Runden kommen werden. (Horizont 25 Jahre - 300 Monate). Ich verlasse mich nicht auf die staatliche Rente, auch nicht auf die Betriebsrente, aber einem "geschenkten" Barsch...


    Bis 2030 wird z.B. die Beitragsbemessungsgrenze bei 10.000Euroliegen. Und das bei 0% Zinsen. Mal sehen wer das verdient, um noch max. Rentenpunkte zu bekommen.


    Mach Dir mal eine Finanzprognose für Deine Jahre bis zur Rente. Sieht manchmal nicht soo dramatisch aus. Wobei ich wohl eher bei 0,25 Oz p.M. Au liegen werde :( Dazu noch monatliche Dividenden aus ein paar Aktien plus Rente. Ergo jammern auf recht hohem Niveau.


    Und bezüglich der bösen Zuwanderung: Lerne Kroatisch und Türkisch!


    Ich kenne aus beiden Ländern nur Leute die ehrhaft und bodenständig sind. Lass Dich darauf ein und bilde Communities. Sei bescheiden und nicht arrogant. Eine kroatische oder türkische Familie steht Dir immer beiseite, wenn Du einem Ihrer Kinder mal einen Ausbildungsplatz o.ä. besorgt hast. Gastfreundschaft und Zusammenhalt geht auch international.


    Und wenn Du mal einer Gruppe türkischer Jugendlicher gegenüberstehst, die Dich möglicherweise angehen wollen, reicht ein "amcanı biliyorum" meist schon aus, um alle zu verunsichern.


    Ich sehe viele Opportunities in der Zukunft. Und Multikulti ist nicht die schlechteste.

  • Meine Weichen sind gestellt zum einen mit dem Alter zum anderen Gesundheitlich in beiden Fällen kann ich nicht mehr viel reisen/beinflussen.


    Zum MultiK kann ich deine Meinung nicht teilen.


    Wenn Zuwanderung dafür genutzt wird ein Land/Gesellschaft so zu verändern bzw.der Zuwanderung den Weg zu ebnen zum Nachteil der schon länger hier Lebenden läuft meiner Meinung nach was nicht richtig. ?)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Das mit den Türken kann ich so nicht bestätigen. Die mögen nach außen hin alle sehr freundlich sein, solange es nach ihrem Willen läuft, aber irgendwie haben viele von ihnen dann doch Autokennzeichen mit Nummern wie 1453, 711 oder 1521 (wer will kann die Jahre googeln) und ihr wahres Gesicht zeigen sie dann, wenn der Kartoffelnachwuchs es mal wagt ihren Töchtern schöne Augen zu machen.


    Es gibt in Europa meines Erachtens zwei Völker, die wirklich Sympathien für Deutsche haben und das sind Kroaten und Ungarn. Vielleicht noch Iren und Ukrainer, aber Letztere sind selber Spiellball und vom Westen gegen Russland positioniert worden, was sie zu spät gemerkt haben.
    Der Rest "mag" uns, solange die Geldströme nicht abreißen.


    Da die kommende Krise global wird, kann man sich zumindest in den ersten Jahren das Auswandern schenken. Klar sollte man jetzt schon zusehen, dass man aus den stark bereicherten deutschen Shitholes rauskommt, falls man noch so wohnt.


    Und das andere Länder in der Krise keine deutschen Flüchtlinge reinlassen - ich will es doch hoffen! Ist ja fast meine größte Sorge, dass sich das deutsche Gutmenschen- und Altparteienwählerpack hier einfach so vom Acker machen kann, wenn es knallt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ich mache niemandem einen Vorwurf, der sich nach Deutschland aufmacht, wenn unsere Politiker sich so generös geben. Ich lasse die Kommunalpolitker durchaus meine Meinung "hören", dass sie das in Ihrer Partei nicht verhindert haben. Arrangiere Dich, und wenn Du Deine Community im Bereich Ungarn/Kroatien hast, umso besser. Ungarn gibts in meinem Umfeld (leider) nur sehr wenige.
    Dieser Planet ist zu klein, um sich mit Leuten zu streiten.


    Hass auf die eigenen Mitbürger ist allerdings fehl am Platz. Keiner schuldet Dir was. Wenn jemand gehen will, dann soll er gehen. Warum Du dann hoffst, daß sie nicht in Ihr Zielland reingelassen werden erschliesst sich mir nicht.

  • Hass auf die eigenen Mitbürger ist allerdings fehl am Platz. Keiner schuldet Dir was. Wenn jemand gehen will, dann soll er gehen. Warum Du dann hoffst, daß sie nicht in Ihr Zielland reingelassen werden erschliesst sich mir nicht.

    Hier gibts weder Kroaten noch Türken. Ich halte es daher vermehrt mit Russen und Russlanddeutschen.
    Aber um die o.g. Frage zu beantworten, weil dieses verräterische Gesindel auch die Folgen seines Tuns hautnah und mit allen Konsequenzen spüren sollen und genau dafür bin ich auch. Wenn die Frauen und Töchter der Bahnhofsklatscher und Grünenwähler täglich gebrandmarkt, vergewaltigt und verletzt werden und die Männer wie Sklaven gehalten werden, dann werden sie evtl. zur Besinnung über Ihr Tun kommen. Es wäre furchtbar, wenn dieser Bevölkerungsteil, der unserem Vaterland soviel Leid angetan hat, einfach auswandern könnte und der andere unschuldige Teil der Bevölkerung die von denen nie gewollten Konsequenzen allein erdilden müsste...

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Außerdem ist es doch wie mit den "Progressives" in den USA.... siehe LA oder Californien.


    Sobald sie ihre Umgebung in ein Shithole verwandelt haben, ziehen sie weiter in die noch konservativen Regionen drumherum um diese auch zu einem Shithole zu verwandeln.


    Die hauen sozusagen vor ihren eigenen Resultaten ab, um das gleiche dann nochmals woanders zu bewirken.

  • und wenn Du Deine Community im Bereich Ungarn/Kroatien hast, umso besser. Ungarn gibts in meinem Umfeld (leider) nur sehr wenige.
    Dieser Planet ist zu klein, um sich mit Leuten zu streiten.

    Tut mir leid Otoshi, stehe aber zu deiner Auffassung total konträr !
    Mein Vater und Großvater haben ihr Blut und ihren Schweiß für Deutschland gegeben damit es ihren Nachfahren besser geht und diese aus ihrer Freiheit etwas Großes machen können. Leider sind viele unserer Volksgemeinschaft durch Propaganda geistig so deformiert worden , das sie jeden Fremdling der hier herkommt besser behandeln und ansehen als unser Altvorderen. Während andere Nationen ihre Gefallenen ehren und ihre Kämpfer bewundern , werden deutsche Wehrmachtssoldaten wie Verbrecher behandelt und sollen aus dem Gedächtnis getilgt werden, bestes Beispiel Umbenennung von Kasernen und Entfernen von Bildern ( z.B. Ex-Kanzler Helmut Schmidt ehemals Wehrmachts-Leutnant). Die meisten Mitglieder deiner Community kommen hier her um vom Sozialsystem zu profitieren, möglicherweise auch durch Arbeit was ja o.k. ist. Aber sie werden sicherlich keine Opfer für Deutschland bringen wollen. Sie werden auch ganz sicher mit dir streiten wenn die Resourcen knapp werden und du darfst raten gegen wen sie sich zuerst wenden wenn sie daraus Vorteile schöpfen können. Wenn sie nicht mehr profitieren können ziehen sie hier weg oder holen sich das was sie brauchen mit Gewalt. Falls du Kinder hast denke ich doch du willst die frei aufwachsen sehen und die Kultur ihres eigenen Landes genießend. Oder sollen sie sich türkischen , arabischen Gepflogenheiten unterordnen und wie Sklaven ihr Dasein fristen ?
    Was du hier schmackhaft machen willst ist nichts anderes als Appeasment bzw. sich einschleimen zu wollen in einer "Community" die völlig wesensfremd zu unserer eigenen Volksgemeinschaft ist.

  • wenn Du das sagst, ....
    Was ist Dein Plan, um es zu ändern?
    Was tust Du genau dagegen? Wie gehst Du mit dem Erbe Deiner Vorfahren denn genau um? Wie willst Du das Land voranbringen?


    Also außer Leuten wie mir Appeasement vorzuwerfen? Du kennst die Mitglieder meiner internationalen Community nicht im geringsten, ich bin mir aber sicher, dass sie fast alle mehr Steuern zahlen als Du.

Schriftgröße:  A A A A A