Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • wenn Du das sagst, ....
    Was ist Dein Plan, um es zu ändern?
    Was tust Du genau dagegen? Wie gehst Du mit dem Erbe Deiner Vorfahren denn genau um? Wie willst Du das Land voranbringen?


    Also außer Leuten wie mir Appeasement vorzuwerfen? Du kennst die Mitglieder meiner internationalen Community nicht im geringsten, ich bin mir aber sicher, dass sie fast alle mehr Steuern zahlen als Du.

    Was ist Dein Plan, um es zu ändern?
    Mein Plan ist mich nicht vor den Karren einer Politik spannen zu lassen die mir nur Nachteile beschert.
    Was tust Du genau dagegen ?
    Zunächst mal wähle ich mit Verstand die Partei die meine Interessen (Interessen Deutschlands ) am besten vertritt und da gibt es bei der Wahl nur eine Alternative für Deutsche.


    Wie willst Du das Land voranbringen?
    Nun indem ich da einen Stop reinhaue wo es geradezu an Wahnsinn grenzt was die Globalisten beschliesen. Wenn die Global-Wirtschaft und Global-Unternehmen radikal ihren Gewinn maximieren wollen ohne Rücksicht auf die einheimische Bevölkerung sinkt eben die Motivation der klugen Mitarbeiter und da kann durch nachweisliche Mißwirtschaft und Fehlentscheidungen dieser importierten Genies schon mal ein Verlust entstehen. Der Leidensdruck muß auch in den Unternehmen wachsen bis die Vernunft wieder einkehrt. Also ruhig mal so einen Neunmalklugen ins offene Messer laufen lassen. Und sich bloß nicht abrackern das die dann auch noch Karriere machen.
    - Aus der Kirche austreten, spart Geld und verhindert Schleußertätigkeit der Kirchenfürsten.
    - Produkte aus der Region kaufen
    - keine Spenden an notvergrößernde Institutionen wie: "Brot für die Welt", AWO (Korruption), Soros-NGOs, ...



    Wie gehst Du mit dem Erbe Deiner Vorfahren denn genau um?
    Indem ich mir die Leistungen meiner Vorfahren nicht schlecht reden lasse und meinen Kindern die Sicht vermittle die sie mit Bewunderung auf ihre Vorfahren blicken läßt. Unabhängig ob das linken Lehrern und Globalisierern gefällt.
    Ich habe auch eine internationale Community, und die sind alle stolz auf ihre nationale Herkunft. Viele halten die Deutschen für verrückt für ihre Selbstaufgabe und ihre Anbiederung an alles Fremde bis hin zur Selbstverleugnung. Im engeren Freundeskreis habe ich aber doch überwiegend Deutsche und auch Europäer die meine Einstellung teilen oder akzeptieren. Vernünftige Menschen eben.

  • Der Niedergang der europäischen Autobranche in drei Etappen: CO2-Steuer, Elektroautos, Insolvenz


    Die Insolvenz zahlreicher europäischer Automobilbauer wird von Beobachtern inzwischen offen vorhergesagt. Dem Wandel hin zu E-Mobilität und selbstfahrendem Auto müsse sich alles unterordnen. Das Elektroautos noch immer nicht wettbewerbsfähig sind wird ebenso unterschlagen wie die Frage, ob die Bürger überhaupt in von Technologiekonzernen gesteuerten Fahrzeugen fahren wollen.
    In der Automobilindustrie schrillen die Alarmglocken: Just zu der Zeit, da die Konzerne enorme Summen in die Elektro-Mobilität stecken und die Konjunktur ohnehin schwächelt, denkt die EU wegen über eine weitere Verschärfung der CO2-Vorgaben nach, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. "Wir werden in den kommenden Jahren eine Autoindustrie erleben, in der es Unternehmen gibt, die einfach nicht mehr mithalten können", sagt Arndt Ellinghorst vom Investmentberater Evercore ISI. Das Kleinwagen-Segment werde immer schwieriger, da die Kosten der CO2-Regulierung nicht weitergegeben werden könnten. "Klassische Zulieferer werden immer mehr in die Zange genommen, da die Hersteller sparen müssen." PSA Peugeot-Chef Carlos Tavares hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass die CO2-Vorgaben der EU für "einige Autobauer" den Bankrott bedeuten würden.
    Um die Ertragskraft aufzupäppeln, streichen Audi und Daimler und Zulieferer wie Continental und Bosch in den nächsten Jahren bereits Tausende Jobs. Das geschieht auch deshalb, weil beim Bau von Elektroautos weniger Teile benötigt werden. Schätzungen zufolge werden allein in Deutschland aufgrund der E-Wende 70.000 bis 160.000 Arbeitsplätze wegfallen. Branchenexperten erwarten, dass der Sparzwang die Branche noch enger zusammenrücken lassen wird, um sich die enormen Investitionen für den Wandel zu Anbietern elektrischer Mobilität leisten zu können. Die Fusion von Fiat Chrysler mit der französischen Opel-Mutter PSA dürfte erst der Auftakt für eine neue Konsolidierungswelle sein, sagen Branchenexperten.
    100 MILLIARDEN EURO - IM JAHR
    Die weltweit erforderlichen Investitionen für alternative Antriebe, vernetzte und selbstfahrende Fahrzeuge schätzt Maxime Lemerle vom Kreditversicherer Euler Hermes auf mehr als 100 Milliarden Euro - pro Jahr. Der auf Branchenprognosen spezialisierte Analyst zeigt sich überzeugt, dass die meisten Autohersteller die CO2-Ziele bis Ende 2020 nicht einhalten werden und daher zur Zusammenarbeit mit Konkurrenten gezwungen sein werden. "In irgendeiner Form wird in fünf Jahren deshalb praktisch jeder Autobauer mindestens Teil einer Partnerschaft, eines Entwicklungspools oder einer strategischen Kooperation sein – oder aufgekauft und fusioniert sein", sagt Lemerle.
    Bemerkenswert ist, dass in der medial betriebenen Diskussion überhaupt nicht hinterfragt wird, ob die Elektromobilität wirklich energiesparender als herkömmliche Antriebe ist beziehungsweise ob die Menschen wirklich in einem von Technologiekonzernen kontrollierten selbstfahrenden Auto sitzen möchten.
    Eric Heymann von der Deutschen Bank rechnet damit, dass es vor allem in Volumensegment mit den niedrigen Margen zu einer weiteren Konsolidierung kommen wird. "Unter dem Strich dürfte es in fünf Jahren etwas weniger eigenständige Hersteller in der Automobilindustrie geben", schätzt der Mobilitätsexperte. "Aber die heute führenden Unternehmen werden auch dann noch das globale Angebot bestimmen."


    deutsche-wirtschafts-nachrichten


    :burka: Deutschland muss Fahrradland werden :burka:






    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Der Niedergang der europäischen Autobranche in drei Etappen: CO2-Steuer, Elektroautos, Insolvenz

    Dazu passend ein Kommentar von Henry Littig ( https://www.backstagenews.de/ )


    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Der Kurs von Tesla ist auf ath weil es scheinbar genug wahnsinnige wie Herrn Littig gibt... Habe da eine stark abweichende Meinung zu Tesla... Generell kauft man einen Porsche doch auch nicht weil Preis/Leistung so top ist... Naja, ecke da wie gesagt an vielen Punkten an... :whistling:

  • Henry Littig liegt in Teilen sicher richtig, aber auch er spricht den wahren Grund nicht an, warum es bei der deutschen Autoindustrie demnächst ganz furchtbar knallt: Seit Jahrzehnten wird am Massenmarkt vorbei produziert und entwickelt und das zu einem inzwischen lächerlichen Preis- Leistungsverhältnis.


    Ich bin gestern aus lauter Feiertags-Langeweile mal in die Konfiguratoren diverser deutscher Hersteller (plus Ford) um nach den Preisen für große Familienvans bzw. Kombis zu schauen und bin aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hallo,


    das "Konfiguratorproblem" kenne ich! :D


    Wenn man dann aber mal bei Citroen
    (z.B. Berlingo => aber unbedingt "Straßenpreise" beachten)
    oder Dacia guckt,
    bleibt einem das Lachen im Halse stecken:
    neue, brauchbare, große Autos (z.T. weit) unter 20.000 €....


    Ich halte "sowas"
    (sinnvolle + preiswerte = massentaugliche Autos die laufen, ohne Schnickschnack)
    für eine größere Bedrohung der deutschen Autobauer als die ziemlich teuren Teslas z.B.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Autobranche: Jeder Trend, jede Ära hat ein Ende. Ob mit oder ohne E-Mobilität. Deutschland war einst ein Zentrum von Denkern , Tüftlern und Erfindern. Nach dem 2.WK wurde das geändert. Die fähigsten Wissenschaftler wurden von den Alliierten erbeutet und lieferten ihre Ergebnisse an ihre Eroberer ab , so wurden die USA und die Sowjetunion führend in der Atom- und Raketen-Technologie. Aus dem Potential Deutschlands wurden/werden die fähigsten Köpfe immer noch in die USA getrieben, so das uns die Innovationen ausgehen. Das einzige was in Merkels-Schreckensstaat noch gut läuft ist die Billig-Lohn-Ausbeutung durch Schaffung eines Überangebots an Arbeitskräften in fast allen Sektoren auch in den Ingenieurbereichen. Jeder Inder/Pakistani.... usw. die hierher kommen müssen ja erstmal von naiv-dummen Deutschen eingearbeitet werden. Später werden die Deutschen kaltgestellt durch Lohndepression, weil ,man hat ja die billigeren Inder die die Arbeit weiterführen falls der Deutsche kündigt. Multikulti-Propaganda durch die Regierung und fast allen Institutionen (Presse, Medien, Verbände) sollen uns das als "Sicherung unseres Wohlstandes" verkaufen. Nur Innovationen können so nicht entstehen. In der Autoindustrie läuft es gleich so ab das unsere Patente , Know-How, Organisationsstrukturen gleich von skrupellosen Globalisierungsmanagern ins Ausland verlagert werden. Wiederum helfen naiv-dumme Deutsche bei der Ausbildung der Billigkonkurenten mit. Wenn die Produktion dann dort richtig in Schwung kommt, werden die naiv-dummen Deutschen ihre Arbeit verlieren.
    Die Krise ist immanent und sie sollte stark und rasch kommen. Wir brauchen Zeit um uns neu zu orientieren, daher ist Arbeitslosigkeit/Kurzarbeit manchmal ganz gut eine umfassende Analyse vorzunehmen. Wir sollten an einer anderen Lösung arbeiten und dafür die politischen und gesellschaftliche Weichen stellen und nicht naiv-dumm sein und uns von Voll-Idioten leiten lassen.
    Salorius weiß es, sein Motto paßt genau zum Beitrag:
    Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!

  • Wir sollten an einer anderen Lösung arbeiten und dafür die politischen und gesellschaftliche Weichen stellen und nicht naiv-dumm sein und uns von Voll-Idioten leiten lassen

    Da hast du die Rechnung ohne den Michel gemacht wenn ich die Wahlergebnisse anschaue ist die Mehrheit auf der Voll-I-Seite zu finden. :D


    In naher Zukunft dürfen dann alle täglich vorm Werkstor betteln :burka: die Antwort Du , Du ,Du dann geht das Tor wieder zu.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Da hast du die Rechnung ohne den Michel gemacht wenn ich die Wahlergebnisse anschaue ist die Mehrheit auf der Voll-I-Seite zu finden. :D
    In naher Zukunft dürfen dann alle täglich vorm Werkstor betteln :burka: die Antwort Du , Du ,Du dann geht das Tor wieder zu.

    Ach bin gerade aus einem Traum aufgewacht.
    Gab ES damals vor langer, langer Zeit nicht hierzulande noch Erfindergeist.


    Wer dies wohl zerstört hat?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WBT

  • Wir müssen alles dafür tun, dass wir Autoland bleiben“


    Herr Kretschmann, Sie machen seit vier Jahrzehnten Politik. Teilen Sie den Eindruck, dass mit dem Jahr 2019 eine Phase der Stabilität in diesem Land zu Ende geht?
    Trump, Bolsonaro, Kaczynski: Die ganze Welt ist in dramatischer Weise instabil geworden. Auch bei uns sind die liberale Demokratie und die offene Gesellschaft in Gefahr.
    Wird 2020 für Deutschland ein Jahr der Umwälzungen und Brüche, politisch, wirtschaftlich, sozial?
    Damit es nicht zu harten Brüchen kommt, müssen wir den Kampf gegen die Erderwärmung entschlossen aufnehmen. Der Klimawandel kommt viel schneller über uns, als selbst wir Grüne erwartet hatten. Die Transformation der Automobilindustrie muss ebenso entschieden angegangen werden, wenn wir diesen Pfeiler des Wohlstands in unserem Land in eine gute Zukunft führen wollen. Zugleich müssen wir alles dafür tun, die Kräfte des Zusammenhalts zu stärken, damit unser Land unter diesem enormen Druck stabil und demokratisch bleibt. Der Chef eines wichtigen Konzerns hat kürzlich gesagt: Auf Strukturwandel sind wir in Deutschland vorbereitet, Strukturbrüche können wir nicht. Ich denke, er hat recht.


    tspiegel


    Kretsche ahnt wohl schon was die Folgen sein werden. Die Klimakinder werden Ihnen dann auch nicht mehr helfen können.






    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Zitat:
    ...Damit es nicht zu harten Brüchen kommt, müssen wir den Kampf gegen die Erderwärmung entschlossen aufnehmen. Der Klimawandel kommt viel schneller über uns, als selbst wir Grüne erwartet hatten. Die Transformation der Automobilindustrie muss ebenso entschieden angegangen werden, wenn wir diesen Pfeiler des Wohlstands in unserem Land in eine gute Zukunft führen wollen....
    --------
    Kommentar:
    Sorry dieses Dampfgeplauder ist nur noch durch Vakuum zu übertreffen. Ein link in die linke TAZ, das Gesabbel von einem "Klimawandel", der höchst fragwürdig aus einer NWO-Agenda stammt. Dann der Schwachsinn von "Transformation der Autoindustrie". Die transformieren nicht, die liquidieren....
    Mercedes eine halbe Milliarde Invest, ZF ähnlich, alles fluchtartig ins Ausland, vornehmlich Ungarn, Serbien oder Tschechien. Restliche Zulieferer sind auch alle am mitgehen. Nur mal die Immoportale von Ungarn nach "Kecskemét" (Mercedes) abklappern - da werden ganze Städte aus dem Boden gestampft.
    Und diese Grünpfeife von Kretschmann hat den Gong immer noch nicht gehört, ist ihm auch egal, noch 3 Jahre dann Rente...

  • Es stimmt tatsächlich, der Klimawandel kommt schneller als erwartet.


    Der neue Sonnenzyklus sollte erwartungsgemäß erst im März-August 2020 beginnen, er tat dies aber bereits Ende Dezember 2019. Außerdem hat sich der magnetische Nordpol schneller fortbewegt als prognostiziert, daher musste Anfang 2019 auch die eigentlich für Anfang 2020 geplante Messauswertung vorgezogen werden, um Navigationssysteme zu justieren... sonst wären ein paar Schiffe, Flugzeuge und Marschflugkörper wohl an der falschen Stelle gelandet.


    "Klimawandel", das ist bestimmt inzwischen so ein Codewort... eingeweihte wissen dann worum es geht und außenstehende finden auch nichts verdächtiges daran, denn letztlich stimmt es ja... das Klima wandelt sich, nur eben nicht so wie man es uns weis machen will.

  • @Dark-End
    Die Frage ist einfach nur, wann man den Anfang des Sonnenfleckenzyklus setzt. Am steigenden Nulldurchgang Richtung Maximum oder an anderer Stelle?
    Aber unabhängig davon ist der Zyklus derart konstant, dass einige frühe Völker sogar ihren Kalender daraus abgeleitet hätten.


    Nach dem Maximum bewegen wir uns nun auf das Minimum zu, welches wir 2023-25 erreichen.
    Dies hat Auswirkungen auf das Mgnetsystem, die Pollage, Höhenströmungen und letztlich auch das lokale Klima. Die Tatsache dass wir uns einem Minimum nähern und damit die Temperaturen fallen ist richtig, aber eben gleichmäßig über den Globus und im Jahresmittel.
    Für Europa waren die letzten Male längere und punktuell kälteren Winter, so wie verregnete und punktuell heißere Sommer die Folge.
    Ob es diesmal auch so wird ist aber nicht klar, da die Polwanderung diesmal anders ist.


    Obwohl die Einflüsse und Wechselwirkungen sehr gut erforscht sind und dieses Wissen jedem zugänglich ist, wird die Bevölkerung mit Lügen und verdrehen Wahrheit bombardiert.
    ...und das Volk ist zu dumm selbst nachzulesen.

  • Obwohl die Einflüsse und Wechselwirkungen sehr gut erforscht sind und dieses Wissen jedem zugänglich ist, wird die Bevölkerung mit Lügen und verdrehen Wahrheit bombardiert.
    ...und das Volk ist zu dumm selbst nachzulesen.

    Es ist alles eine Timing Frage. Die Maya-Priester, ähhh NWO Schergen müssen JETZT draufhauen, Steuern, Zertifikate etc, damit dann, wenn es kälter wird, das als schlagender Beweis gilt - alles hat geholfen, die Welt wurde abgekühlt/ gerettet..... <X

  • Aber unabhängig davon ist der Zyklus derart konstant, dass einige frühe Völker sogar ihren Kalender daraus abgeleitet hätten.

    6 setzen.


    Ob es diesmal auch so wird ist aber nicht klar, da die Polwanderung diesmal anders ist.

    :hae:



    Obwohl die Einflüsse und Wechselwirkungen sehr gut erforscht sind und dieses Wissen jedem zugänglich ist, wird die Bevölkerung mit Lügen und verdrehen Wahrheit bombardiert

    So weit so richtig. Nur das jene gut erforscht sind, ist Mumpitz.
    Klingelt es?


    ...und das Volk ist zu dumm selbst nachzulesen.

    Das wird gemacht,


    Auf den Punkt gebracht. Keiner weiß nichts genaues, weder Du noch ich.
    Du würfelst ziemlich viel durch ein ander, so das die Kausalität flöten geht.
    Fakten, Fakten und nochmals Fakten!
    Goldbugs sind zwar etwas speziell aber nicht debil.
    Nichts für ungut, ich lese Deine Beiträge gerne. [smilie_blume]
    Nachtwächter

  • @Salorius
    Das ist mir schon klar, aber ein Volk, welches sich nur passiv und regierungshörig verhält, hat auch nichts anderes verdient!


    Dennoch führt mir das tägliche Betrachten von derart viel Dummheit und Lämmertum vor Augen,
    wie hilflos wir als Einzelner sind...und diese Hilflosigkeit macht mich langsam wütend!
    Es geht ja bei Leibe nicht nur um den Michel. Es ist schon fast egal wo du hinschaust - überall das Gleiche :wall:

  • @Nachtwächter
    Einige Quellen hatte ich schon in einem früheren Beitrag verlinkt.
    Da ist auch die Grafik über die letzten Zyklen und vieles mehr dabei.


    Es gibt so viele internationale Verträge, beispielsweise über die Frequenznutzung von Staaten, Schiffahrtsrouten, Bewirtschaftungspläne, usw., die alleine auf dem Sonnenflecckenzyklen beruhen. - Auch wenn noch andere Interessen einfließen.


    Nur die detaillierte Vorhersage für die Klimaveränderung an einem definierten Ort ist nicht möglich. Das geht nur global gesehen, wie in der Metrologie üblich.


    Uns das ist es, was ich meine, was man nachlesen und auch ohne Studium, zumindest im Grundsatz, verstehen kann.


    Nix für ungut Nachtwächter, vielleicht hätte ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt oder durch das anreißen ging der Zusammenhang etwas verloren [smilie_blume]

  • Da ist auch die Grafik über die letzten Zyklen und vieles mehr dabei.

    Alles gut [smilie_blume]
    Frühe Völker hatten vermutlich keine Schweißerbrille um Sonnenflecken zu beobachten, trotz dem haben sie Stonehenge erschaffen um einen Sonnenkalender zu haben. (wenn es wirklich so war)
    Das selbe ist die Geschichte mit dem Urknall. Mein Problem, ich war nicht dabei und bin auch nur auf Vermutungen angewiesen.
    Egal, mach weiter so, Du bist goldrichtig [smilie_blume]
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A